Stärkstes vor 1970 gebauets LG?

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 24.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2008 um 16:17) ist von Mani001Obi.

  • So, Crosman 400 wurde getestet und reiht sich jetzt auch in die LGs ein,
    die nicht mehr zuhause geschossen werden dürfen (jedenfalls in der
    zweiten Spannstufe).

    Es schafft bei Verwendung von nur einer Kapsel (es passen zwei)
    durchschnittlich 153m/s mit den ein Gramm schweren originalen
    .22 Power Pellets.
    Macht 11,7 Joule!

    Gut, dass sie nachweisbar alt genug ist, sie wurde von 1957 bis 1964 gebaut.


    Die Waffe ist übrigens bone stock, nach Kauf wurde sie lediglich gereinigt.


    Stefan

  • Zitat

    Original von Wolfman
    Hallo simie,

    hab's gerade probiert, Feder vom 284 passt in den Kolben von den neuen Modellen. Die Feder ist übrigens nicht ganz 21 mm! Das 312 hat natürlich einen ganz anderen Kolben.

    Hallo Wolfman,

    also meine nagelneuen Federn für das 284 haben einen Aussendurchmesser von 21,4mm, eine Läge von 19,5cm Drahtstärke von 3,2mm und 28 Windungen. Die passen bei den hier rumliegenden 303er Kolben nicht rein. Hmm... es handelt sich bei meinen Federn um nagelneue Federn aus dem Lager eines BüMas.

    Simie

    P.s sind deine 303er Kolben auch von so miserabler Qualität? Die IIIer Reihe hat Kolben aus super, glänzendes Material, die 303er Reihe haben alle so angelaufene, dunkle Kolben und teilweise sind die Kolbenstangen leicht schief drinn! :(

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

    Einmal editiert, zuletzt von simie (30. April 2007 um 17:56)

  • Zitat

    Original von Kai
    der airsporter war nicht so stark. die sheridans erreichen keine v0 über 200m/s und von crosman ist mir auch kein starkes altes gewehr bekannt...
    eine alte hw35 ist wohl das kräftigste, was man legal ohne wbk bekommen kann.

    tja, dann muss doc beeman wohl irren, er hat die airsporter mit 1000fps im kaliber .177 angegeben und die benjamin pumpen haben laut hersteller ca. 650 fps (190m/s) im kaliber 5,5 mm ... :new16:

    vita brevis, ars longa

  • Wie gut das es VISIER gibt , die haben in der Ausgabe 10/1993 mal nachgemessen , und sind zu folgendem Ergebniss gekommen :
    Bei der Verwendung von H6N Baracuda mit einem Gewicht von 21,5 gr (entspr. 1,3932 g)
    kam das Weihrauch Baracuda mit Äther Einspritzung auf eine V 0 von 179,5 m/s was einer Energie von 22,445 Joule entspricht .
    Ohne den Äther Turbo lag die Geschwindigkeit der gleichen Geschosse bei 139,1 m/s und einer E0 von 13,48 Joule .

  • Soweit ich weiß schon - allerdings sind die Dinger sehr sehr selten . Du wirst kaum so eines bei e-gun entdecken , und wenn doch , dann zu astronomischen Summen .

  • Was ist eine "Ether-Einspritzung"?

    Danke

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    "An der Form eines Fisches kann man erkennen, ob dieser vor dem Tod noch gelebt hat.."
    :crazy3:

  • Neben dem Kolben befand sich ein Behälter mit Schaumstofffüllung,
    welche mit Äther getränkt werden konnte. Beim Spannen des Kolbens
    wurden mit der Luft auch Ätherdämpfe in den Kompressionsraum
    gesaugt. Beim Schuss entzündeten sich diese Dämpfe und sorgten für
    deutlich mehr Energie.
    Also ein bewußt herbeigeführter und verstärkter Dieseleffekt.


    Stefan

  • Zitat

    Original von HighestPossible
    Abgesehen in Einzelarbeit herstestellten Windbüchsen dürfte das HW Barakuda mit Ether-Einspritzung das stärkste Gewehr sein.

    Nein, gibt noch ein stärkeres und zwar das Daisy Heddon, Markteinführung 1968. E0 beträgt 146J, ein Federkolbensystem erzeugt den nötigen Druck und Wärme, dadurch wird ein Zunderstäbchen (die die man früher nutzte um einen Traktor anzuwerfen) gezündet das dem .22er Geschoss(nicht .22 Diabolo sondern ein Geschoss von .22 LR) diese Energie erteilte.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von schmissi
    und dieses teil kann man frei ab 18 kaufen und besitzen?

    Hmm, keine Ahnung. Gab zwar mal einen Bericht in der Visier darüber, da stand auch was drin wie es rechtlich aussieht, aber habs wieder vergessen :(

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • germi
    Die Daisy hab ich komplett vergessen! Aber das waren keine Stäbchen oder ähnliches, sondern es war einfach nur etwas NC-Pulver, welches am Ende des Diabolos hing.
    Daß allerdings mehr leistet als ein Flobert glaube ich nicht, 140 sind ja mehr als die .lr liefert.

  • Hallo ! Sorry das ich in den alten Thread nochmal was schreibe. Wegen den Leistungsdaten der Airsporter, die angesprochen wurden . Die alten MK I-III aus den Anfangsbaujahren von , Ende der 50er bis Ende der 60er hatten 600fps(180m/s), erst die neueren ab MK IV ab ca. Mitte der 70er hatten 825fps(250 m/s). Irgendwann in der Mitte - Ende der 80er dann um die 1000fps (300m/s).