Stärkstes vor 1970 gebauets LG?

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 24.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2008 um 16:17) ist von Mani001Obi.

  • Sorry, aber wenn ein Geschoß duch einen Lauf getrieben wird dessen Gase durch Verbrennung heiß werden , handelt es sich nach unserem Waffengesetz um eine " erlaubnispflichtige Schußwaffe " und ist somit WBk pflichtig.
    Habe den Sachkundelehrgang frisch absolviert, und dieses Thema hatten wir dost auch besprochen.
    Gruß Wolle

  • Also aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das meine Diana 25 von 1936 ordentlich Wumms hat also dicke über 200m/s und damals hat das ja auch noch keiner so eng gesehen zumindest mit den Luftgewehren nicht

  • Zitat

    Original von Wolle58
    Sorry, aber wenn ein Geschoß duch einen Lauf getrieben wird dessen Gase durch Verbrennung heiß werden , handelt es sich nach unserem Waffengesetz um eine " erlaubnispflichtige Schußwaffe " und ist somit WBk pflichtig.
    Habe den Sachkundelehrgang frisch absolviert, und dieses Thema hatten wir dost auch besprochen.
    Gruß Wolle

    Das Teil ist ein normales LG, das mit der Etherpumpe gibt nur den Zusatzkick, ist aber für den Antrieb selber nicht nötig. Zumindest wenn ich das recht in Erinnerung habe. Das Teil ist eigentlich zu selten um es zu Nutzen.

    Beispiel für ein LG was zwingend mit heißen Gasen arbeitet ist ein Modell von Daisy. Die Munition ist zweiteilig, ein KK-Geschoss Kaliber .22 (nicht Diabolo!!) und einen Zunder (das man früher benutzte um Treckermotoren anzuwerfen). Es wird ein Kolben gespannt, wenn man den Abzug drückt löst der sich komprimiert die Luft so stark dass sie heiß wird.Dadurch entzündet sich der Zunder und der treibt das Geschoss aus dem Lauf. Das Gewehr ist allerdings sehr sehr selten.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Wie gut, das mich das nicht kümmert das mit dem :F:-Zeichen. Bei uns in Österreich gilt das nämlich nicht! :new11: *lol* ;) :laugh: :n17: (:) :ngrins: :nuts: :crazy3:

    schiaßn auf an oltn "tenn" mit ana diana27...

  • Zitat

    Original von Mani001Obi
    Wie gut, das mich das nicht kümmert das mit dem :F:-Zeichen. Bei uns in Österreich gilt das nämlich nicht! :new11: *lol* ;) :laugh: :n17: (:) :ngrins: :nuts: :crazy3:

    nun Mani001Obi ,
    laut einer neuen EU verordung soll bei euch ja auch das :F: eingeführt werden
    und der altbesitz muss angemeldet werden :direx: :nuts: :direx: ;D
    somit habt Ihr dann auch was von der EU .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • tja...will mir sowieso demnächst eine wbk beantragen lassen. außerdem ist österreich das land, das am stärksten von der eu osterweiterung profitiert! *lol* :new11: :n17: :laugh: :nuts: ;D ;) :crazy2: :lol: (:)

    schiaßn auf an oltn "tenn" mit ana diana27...