Gutes Gewehr gesucht

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Juli 2007 um 14:00) ist von The-1st.

  • Mein Freund möchte sich gerne einen Kolbenspanner kaufen.Also ein Federdruck-Gewehr.Er möchte sich ein richtig gutes kaufen,der Preis spielt keine Rolle bisher.Er will aber kein FWB 300!
    Es sollte aber auch eine offene Visierung haben.
    Danke schonmal für die Antworten,Huselhase. :marder:

  • Zitat

    Original von Huselhase
    Mein Freund möchte sich gerne einen Kolbenspanner kaufen.Also ein Federdruck-Gewehr.Er möchte sich ein richtig gutes kaufen,der Preis spielt keine Rolle bisher.

    Ich selbst habe ein Tell 220, also eher ein günstiges Gewehr, mit dem ich sehr zufrieden bin. Hätte ich noch einmal die Wahl, würde ich es mit einem Gewehr von Weihrauch versuchen, die haben einen sehr guten Ruf. Vielleicht das Weihrauch HW 98 oder das HW 77k. Damit wird dein Freund sein Geld zuverlässig los. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (28. April 2007 um 12:28)

  • Wenn der Preis keine Rolle spielt,dann ist das Diana 54(Airking) das Non plus Ultra.

  • Da mein Freund sich nicht so auskennt hat er mir die Aufgabe überlassen ein gutes LG für ihn zu finden.
    Das HW 77 habe ich mir wegen dem Starrlauf auch schon in Betracht gezogen.Aber wenn dann würde ich es nur mit dem langen Lauf nehmen.Habt ihr sonst noch Ideen? Gibt es von Diana auch noch was gutes? mfg Huselhase.

  • Zitat

    Original von Huselhase
    Da mein Freund sich nicht so auskennt hat er mir die Aufgabe überlassen ein gutes LG für ihn zu finden.
    Das HW 77 habe ich mir wegen dem Starrlauf auch schon in Betracht gezogen.Aber wenn dann würde ich es nur mit dem langen Lauf nehmen.Habt ihr sonst noch Ideen? Gibt es von Diana auch noch was gutes? mfg Huselhase.

    Für weitere Tipps wäre es durchaus nicht schlecht auch den Einsatzzweck des Luftgewehres zu erfahren.

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Zitat

    Original von Huselhase:

    Das HW 77 habe ich mir wegen dem Starrlauf auch schon in Betracht gezogen.Aber wenn dann würde ich es nur mit dem langen Lauf nehmen.

    Warum ?

  • Zitat

    Original von tyrann™
    Ich kann nur das HW 97 L empfehlen ! mit guter Optik , nicht nur als FreizeitLG
    fast unschlagbar.


    Ja aber er sucht ja etwas mit offener Visierung und da fällt das HW 97 und HW 98 halt raus :confused2:


    Zitat

    Original von Tilvaltar
    Vielleicht das Weihrauch HW 98 oder das HW 77k. Damit wird dein Freund sein Geld zuverlässig los. ;)

  • Es soll für weite Schüsse sein,aber alle Weitschussgewehre schießen sich auf die Nähe ja auch gut.Kurz:Es soll so ziemlich das beste sein.
    Er hat gesagt das ihm der Preis keine Rolle spielt.
    Es soll einfach das beste was es grad gibt sein. :ngrins:

  • Hallo Huselhase!Das Airking wiegt 4,6Kg nicht 5,5Kg.Glaubt nicht alles was der Schneider schreibt.Durch das Rücklaufsystem ist es wesentlich angenehmer und vor allem leichter das Ziel zu treffen.

  • Jetzt sagt er das er das rücklaufsystem nicht braucht.
    Er sagt er findet das Diana 300Magnum nicht schlecht und das Diana LG 300.
    Wie sind die? Sind ja auch eher teurer.
    Wir könnten doch einen Vergleich machen.
    1.Airking
    2.HW77
    3.350magnum
    4.LG300
    Was würdet ihr favoritiesieren?

  • Bist du eigentlich ein Medium?

    Wie wärs wenn dein Freund mal seinen Allerwertesten hochnimmt und sich selber informiert?

    Zitat

    Da mein Freund sich nicht so auskennt

    Dann sollte er diesen Zustand vielleicht erstmal ändern bevor er Hand an eine Waffe legt.

    :new16:

  • dann das Airking ist zwar teuer aber du bekommst was du bezahlst

  • Huselhase, Schatzi deines Freundes, so kommt man doch nicht weiter!

    Wenn dein Freund kein Eigeninteresse hat, dann mach jetzt folgendes: Schreib auf vier kleine Zettel einfach die Zahlen 1- 4. Ab damit in die nächste Blumenvase, gut gemischt und eine Nummer gezogen. Und das Gewehr soll er sich kaufen! :lol:

    Nee also wirklich. Was ich jetzt hier gelesen habe: wenn Geld keine Rolle spielt lautete die klare Empfehlung für dich doch Airking! Also los! :new11:

    P. S: Hast du manchmal das Gefühl, dein Freund könnte ein bisschen faul sein und dich ein wenig ausnutzen? :n1: