Jet Protector JPX ???

Es gibt 469 Antworten in diesem Thema, welches 99.553 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2016 um 02:17) ist von Virgil.

  • Ich glaub fast das wir das Ding nie im Handel sehen werden. Sehr sehr Schade eigentlich.....

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Habe gerade mal ein bisschen im WWW herumgestöbert, und das Ding auf einer Schweizer Seite gefunden.

    http://schutzbekleidung.org/158.0.html?&L=1

    Die verkaufen das Ding nur dann an Privatleute wenn man einen Waffentragschein hat. Die nennen den Schein wirklich so :n17:

    Dafür hat das Teil in der Schweiz auch einen stolzen Preis der JPX kostet 498,-SFR ein Magazin liegt bei 49,-SFR.

    Besonders lohnt sich ein Blick in den Shop, da gibt es sogar 4-Schüssige JPX, sowas werden wir in DE wohl nie sehen :schluchz:

  • Das die vergabe der PTB Zulassung dermaßen lange dauert ist aber auch etwas arg merkwürdig.
    Der JPX schießt immerhin konstruktionsbedingt nur mit einem Flüssigstrahl. Aufbohren und anderer Blödsinn sind bei dem Teil auch nicht machbar.

    Bei einer SSW kann man nicht umbedingt vollkommen ausschließen das reste der Verschlusskappe oder Pulverreste mit aus dem Lauf fliegen.

  • Das Problem wird sein, dass der JPX stark genug gebaut sein wird um mindestens den Kräften einer 7,65mm-Patrone standzuhalten. Für einen Bastler dürfte es kein größeres Problem darstellen in eine leere Kartusche 2 Läufe einzubauen. Die müssten auch nur je einen Schuß aushalten, quasi als Einweg-Magazin.
    Ich glaube nicht, dass ich damit die Behörden auf eine Idee gebracht habe, sondern denke viel eher, dass dies das erste Kriterium ist auf das geachtet wird, wenn soeine Waffe freigegeben werden soll - siehe die Entwicklung des Röhm Derringers im Laufe der Jahre.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von Ritztec
    ...das leidige Thema: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !!!


    Volle Zustimmung! Wobei es vermutlich einfacher ist, sich eine funktionsfähige Waffe völlig selber zu bauen, als den JPX um zu bauen.
    Und die 7,65mm ist doch eh eine Luschenpatrone! :ngrins: :))

    Gruß ProNothe

    Einmal editiert, zuletzt von ProNothe (2. Dezember 2007 um 21:04)

  • Zitat

    Original von ProNothe


    Yep! Wobei die enorme Kraft der 4mmM20 ja auch seinen Sinn hat! :ngrins:

    Stop ! ...enorme Kraft der 4mmM20... :( Warum so abwertend ???

    Das ist doch Blödsinn. Die 4mmM20 wurde um 1920 entwickelt, als reines Trainigskaliber. Nix anderes. ;)

    Also "Sinn" hin oder her. Ob ich nun mit 4,5mm LP/LG schieße, oder mit 4mmM20. Ob ich nun 4mmM20 sammle, oder Briefmarken....

    Am Besten zurück zum Thema. Der, der irgendetwas "anstellen" will, der macht das auch. Ob ich da als Basis eine 4mmM20 nehme, oder eine SSW, oder eine was weiß ich was. Oder eine illegale Wumme auf einem Bahnhof kaufe... :evil:

    Also: Back to JPX !!!

  • :direx:+++ News, News, News +++ :direx:

    ...die JPX ist laut Aussage von nonletal.de / Lars Lippke, seit Dezember vom BKA zugelassen als Tierabwehrgerät und frei ab 18 zu haben !!!

    Lieferzeit allerdings von einigen Wochen, mußten noch "umbeschriftet" werden, um die Zulassung zu bekommen... :confused2:

    Grüße aus der Eifel, Patrick :ngrins:

  • Zitat

    Originally posted by Ritztec
    :direx:+++ News, News, News +++ :direx:

    ...die JPX ist laut Aussage von nonletal.de / Lars Lippke, seit Dezember vom BKA zugelassen als Tierabwehrgerät und frei ab 18 zu haben !!!

    Lieferzeit allerdings von einigen Wochen, mußten noch "umbeschriftet" werden, um die Zulassung zu bekommen... :confused2:

    Grüße aus der Eifel, Patrick :ngrins:


    There is nothing about it on their website (which is not updated since last IWA :-(().

    Do you have any documents or other sources? (BKA?)


    I wanna carry my one to Germany next time!

  • Gabor:
    How much does the JPX cost in Hungary?

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Laut Aktueller Caliber hat sie jetzt die Zulassung wie weiter oben schon geschrieben

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER