Jet Protector JPX ???

Es gibt 469 Antworten in diesem Thema, welches 99.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2016 um 02:17) ist von Virgil.

  • Na ja, bombenfest sitzt es schon. Es lässt sich halt etwas nach vorn und hinten bewegen. Ist kaum der Rede wert, ist mir nur aufgefallen.
    Nach dem Schuss (ich hab erst einen abgefeuert) sitzt es auch wieder stramm weils das Zündhütchen ganz leicht aus der Patrone gedrückt hat ;)

    Gruß K..

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Das magazin muß absolut fest sitzen, und darf auch nach vorne und hinten keinerlei spiel haben. Die doppelpatrone muss ja fest auf dem stossboden aufsitzen, sonst besteht ja die gefahr da die patrone irgendawnn nach hinten aufplatzt und die druckgase in deine richtung gehen.
    Vermutlich ist der arrtierhebel in der mitte bei deiner waffe zu kurz oder falsch motiert. versuch es mal mit einer anderen kartuschen, vielleicht lag es ja nur an der einen kartusche, wenn nicht würde ich das teil auf alle fälle umtauschen !

    Einmal editiert, zuletzt von Virgil (7. Oktober 2009 um 00:32)

  • Ist ja nicht meins ;)

    Das Spiel, das ich erwähnte, ist nur minimalst und würde für ein Aufplatzen der Patrone nicht reichen. Sonst würden sämtliche Patronen bei einem Gasrevolver auch aufplatzen. So groß ist nämlich in etwa das Spiel, wie bei einem Revolver. Da sind die Patronen auch ein klein wenig vom Stoßboden weg. Evtl. liegts aber wirklich an dem einen Magazin.
    Die neuen sind noch nicht da. Wenn sie angekommen sind, wird mich mein Bekannter informieren und testen ob die Neuen auch etwas Spiel haben.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Frage:
    Hat von Euch jemand das Teil schon mal "in echt" auf Tiere verschossen?
    Wenn ja, welche Wirkung hatte es? (Schnelligkeit der Wirkung, Wirkungdauer, etc.)
    Wäre das Teil auch geeignet größere Tiere abzuwehren?

    Dazu habe ich leider noch nichts gelesen ...

    Viele Grüße, Günter

  • Da sich bis jetzt noch niemand gemeldet hat, gehe ich mal davon aus, daß den JPX hier noch niemand in einer ernsten Situation eingesetzt hat.

    Hier in D ist er ja noch nicht so lange auf dem Markt und aufgrund der relativ kurzen Zeitspanne seines Bestehens hier und der evtl. nicht so wirklich großen Bestitzerschaft (wegen dem hohen Preis) ist dies auch nicht vermunderlich.

    Den Günstigsten hab ich wie gesagt bei egun gesehen. Ohne Garantie für 140 Eier. Jetzt auch noch nicht wirklich günstig.

    Ich hoffe ja noch immer auf einen Vierschüsser wenn sich die Technik durchgesetzt hat.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von waldfee
    Frage:
    Hat von Euch jemand das Teil schon mal "in echt" auf Tiere verschossen?
    [...]

    Dazu habe ich leider noch nichts gelesen ...

    Das könnte daran liegen, dass allen Phrasen zum Trotz, Menschen die Waffen tragen, eher dazu neigen gefährlichen Orten und Situationen aus dem Weg zu gehen. Wer eine Waffe trägt ist sich häufig über Situationen bewusst, die die meisten Menschen sonst garnicht wahrnehmen. Zwar kann man auch ohne Waffen für sowas sensibel sein, doch ist die Waffe ein klares Zeichen, dass jemand vorausdenkt. Die Wahrheit ist doch, dass die überwältigende Mehrheit der Waffenbesitzer ihre Waffen garnicht einsetzen möchte. Gegenteilige Behauptungen entspringen meist einer blühenden Fantasie, gemischt mit einer guten Portion Sozialromantik.
    Dass hier selber einige mit dem Finger auf solche Leute zeigen, liegt daran, dass sie selber noch am Klischee vom bösen Waffenbesitzer festhängen und sich von diesem distanzieren möchten, um mit sich selbst im Reinen zu sein. Da helfen dann auch keine Argumente mehr - zu emotional.


    Zitat

    Original von waldfee
    Wäre das Teil auch geeignet größere Tiere abzuwehren?

    Mit der Größe hat das nicht unbedingt was zutun. Ich würde z.B. bei einem Bären aufgrund seiner empfindlichen Nase eine stärkere Wirkung erwarten als bei einer Kuh. Man weiß vorher auch nicht genau, wie das Tier auf die Reizung reagiert - stellt sich das Tier tot, oder wird jetzt sein Kampfgeist geweckt?
    Manche Situationen kann man hingegen nicht schlimmer machen - wenn z.B. ein Hundeangriff gerade stattfindet, würde ich keinen Gedanken dran verschwenden, ob das Pfefferspray die bereits eskalierte Situation eskalieren lässt. ;)

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von DocArnie
    Das könnte daran liegen, dass allen Phrasen zum Trotz, Menschen die Waffen tragen, eher dazu neigen gefährlichen Orten und Situationen aus dem Weg zu gehen. Wer eine Waffe trägt ist sich häufig über Situationen bewusst, die die meisten Menschen sonst garnicht wahrnehmen. Zwar kann man auch ohne Waffen für sowas sensibel sein, doch ist die Waffe ein klares Zeichen, dass jemand vorausdenkt. ... Die Wahrheit ist doch, dass die überwältigende Mehrheit der Waffenbesitzer ihre Waffen garnicht einsetzen möchte.


    So habe ich mir das auch gedacht.

    Zitat

    Original von DocArnie
    Mit der Größe hat das nicht unbedingt was zutun. Ich würde z.B. bei einem Bären aufgrund seiner empfindlichen Nase eine stärkere Wirkung erwarten als bei einer Kuh. Man weiß vorher auch nicht genau, wie das Tier auf die Reizung reagiert - stellt sich das Tier tot, oder wird jetzt sein Kampfgeist geweckt?


    Darauf zielte meine Frage ab. Lässt sich der Protector nur sinnvoll und effektiv gegen Mäuse, Katzen, und Hunde ;) einsetzen, oder ist er auch in der "freien" Natur gegen "verrückte" Wildschweine, Luchse, Bären, etc. geeignet (ok, ich würde es jedenfalls nicht ausprobieren, damit auch Elefant, Löwe oder Büffel abzuwehren *lol* ) ?!
    Damit würde sich der Jet Protector dann auch für einen größeren Einsatzkreis jenseits des abendlichen Stadtspaziergangs eignen.

    Also: Danke für die Antworten.

    Gruß Günter

  • JPX gegen eine Wildsau?
    Hm, wäre sicher mal ein lustiges Experiment ;)

    Nee, also den JPX mitnehmen für alle Fälle kann nie verkehrt sein. Aber sollte eine Wildsau auf dich zustürmen solltest du keine Zeit an den JPX verschwenden sondern laufen und irgendwas zum raufklettern suchen.

    Eine laufen de Wildsau zu treffen ist schon schwierig, aber wenn die dann auch noch durch eine Pfefferladung gestoppt werden soll........ *lol*

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Schön gesagt. Das triffts genau *lol*.

    Ich würd den JPX angesichts einer rasenden Wildsau eher wegwerfen um Ballast zu sparen beim Rennen. :ngrins:

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Wie es aussieht, ist der JPX jetzt bei allen Händlern auf 199€ gepurzelt, auch bei Frankonia.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Hallo..

    gibt's mittlerweile eigentlich neue Erfahrungen mit dem Ding? "Reizt" mich nämlich doch sehr *lol*

    Nur die zwei Schuss Kapazität machen mir Sorgen. Und ich würde auch gern damit trainieren können :new16:

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Die Frage ist etwas her, aber trainieren kannst Du doch damit? Ich habe bisher 8 Schuß abgegeben.

    Trotzdem ist die Chance groß, im Ernstfall ein sich bewegendes Ziel in Kopfgröße zu verfehlen. Da nutzt kein Trockenschießtraining, das Problem ist die Aufregung mit Herzschlag über 175 pro Minute. Man müßte mit Wasserkartuschen gegen andere Menschen antreten, um den Stress wenigstens annähernd zu simulieren.

  • Hey, hab grad bei egon einen JPX entdeckt, der vernickelte bedienhebel zu haben scheint.
    Gibts so ein Modell parallel zum komplett Schwarzen oder ist das ein neues Modell?

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hey, hab grad bei egon einen JPX entdeckt, der vernickelte bedienhebel zu haben scheint.
    Gibts so ein Modell parallel zum komplett Schwarzen oder ist das ein neues Modell?

    Hi !

    Z.Z. ist nur noch aus der aktuellen Produktion dieser JPX vom Hersteller/Importeur zu beziehen... Warum auch immer. Von den ganz schwarzen gibt es wohl nur noch Restbestaende, bzw. nicht verkaufte Modelle von einigen Haendlern. Ich bekomme jedenfalls von meinem Importeur nur noch die mit den "vernickelten" Bedienelementen.

    Gruesse, Patrick :) .

  • Hm, na ja.
    Also mir persönlich gefällt das jetzt nicht so. Aber solangs keinen Vierschüssigen gibt, kommt mir sowas eh nicht ins Haus :)

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Eigentlich stimme ich Dir sogar zu. Ich muss allerdings sagen, das mir persoenlich die 2 Schuss reichen. Ich wurde bis dato in der Vergangenheit noch nie von einem ganzen Rudel "durchgeknallter" Hunde angegriffen ;) . Die 2 Schuss reichten immer aus. Ausserdem hat man blitzschnell nachgeladen.

    Aber wie gesagt, alles Ansichtssache. Logo wuerde ich einen 4-Schuesser auch nehmen :) .

    Gruesse, Patrick.