Jet Protector JPX ???

Es gibt 469 Antworten in diesem Thema, welches 99.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2016 um 02:17) ist von Virgil.

  • Hm, "The page cannot be found".


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Es gibt noch eine Alternative zum JPX, die hier nicht bekannt ist. Von Mace gibt es in den USA eine Pfefferspray-Pistole, die eine Spraydose mit "Bag-System" enthält. Damit kann man kostengünstiger trainieren, das Ding kostet nicht so viel und man kann öfter schießen. Von den Ausmaßen her ist der JPX nicht besser. Von der Verarbeitung her wahrscheinlich schon.

    http://www.youtube.com/watch?v=c0FFjAofnq4

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Riztec,

    deine Randzuender-Seite bringt meinen Computer zum Absturz!! :evil:

    Ich habe 2mal versucht, deine Seite zu laden und beide Male hängte sich der Ladevorgang auf und der Computer ließ sich nur mittels Neustart reaktivieren!

    ...uiuiuiuiui !!!! Habe das mal kontrolliert, kann aber nix finden. Auf meinem und auf anderen Rechnern läuft alles prima !

    Halt mich aber bitte auf dem Laufenden !

    Grüße, Patrick.

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Hm, "The page cannot be found".


    Gruß K.

    ...das hatte ich schon ein paarmal. Ursache war, das bei den Interneteinstellungen sich was verändert hatte, z.B. Cockies erlauben/bzw. sperren. Oder das Sicherheitsprogramm hat gespuckt und einfach geblockt.

    Meist ist es ein Problem dieser Art...

  • ...sooo, habe den JPX gestern mal getestet. Wie schon der Kollege GaborVass einige Bilder präsentiert hat, so war es logo auch bei mir.

    Auf min. 6 Meter ein heftiger gebündelter "Strahl" mit einer kleinen Wolke drumrum. Also auch wirksam auf mehrere Meter Distanz.
    Der Magazinblock war ohne jegliche Rest-Ablagerung vom OC-Wirkstoff bzw. der blauen Farb-Beimischung. Also besser als viele Pfeffer-Spray´s, wo nach dem Gebrauch der Wirkstoff an den Fingern u. an der Dose sabbert...
    Der Rückstoß war spürbar, aber i.O. Nix wildes.
    Der Schußknall war viel leiser als bei einer reinen SSW. Habe in meinem Wald getestet und dort war der Knall sofort "verpufft".

    Fazit: Wenn auch teuer, aber ein gelungenes, sicheres, hoch wirksames und einfaches, robustes, "Abwehrgerät" !!! :new11:

    Grüße, Patrick.

  • Zitat

    Original von Ritztec

    ...uiuiuiuiui !!!! Habe das mal kontrolliert, kann aber nix finden. Auf meinem und auf anderen Rechnern läuft alles prima !

    Halt mich aber bitte auf dem Laufenden !

    Grüße, Patrick.

    Alles bestens, hab deine Seite bei mir getestet, keine Probleme.
    Gruß Derringer

  • Also ich weiß nicht.
    Hab mir grad das Video angeschaut daß von DocArnie gepostet wurde.
    Irgendwie befürchte ich daß weder der Jet Protector noch der JPX genug Feuerpower hat um einen sich bewegenden Angreifer zu treffen.

    Ein Spray kann man gedrückt lassen und ggf. hin und her schwenken um ein bewegliches Ziel zu treffen. Beim JXP ist die Ladung in einem Mal verbraten. Und der zweite Schuss in Reserve ist da auch kein wirklicher Trost.

    Das "Bag System" des anderen Geräts intressiert mich aber.
    Hab schon was davon gehört mich aber noch nicht eingehender damit beschäftigt. Es gibt beim Pfefferspray-Versand auch eine Dose mit diesem System.

    Es dürfte so funktionieren daß das Treibmittel in einem separaten Raum (Bag) in der Dose untergebracht ist und den Wirkstoff immer in Richtung Düse drückt (wichtig beim Überkopfsprühen der Dose).

    Das hieße doch theoretisch daß das Treibmittel eigentlich vor einem ungewollten Austreten durch die Dichtungen der Düse geschützt sein müsste?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hi !

    ...also die Wirksamkeit des JPX brauchst du in keinster Weise anzuzweifeln ;-).
    Wenn du ihn mal benutzt hättest, so wie ich, dann wärst du überzeugt :nuts:.
    Der Versuch / der Test war eindrucksvoll.

    Grüße, Patrick.

  • Kann sein.
    Um die Wirksamkeit gehts mir aber eigentlich nicht.

    Wenn man trifft, ist die Wirksamkeit vielleicht höher als beim Spray.
    Aber man muss eben erst mal genau treffen.
    Einer 4-Schüssigen Version würde ich eher da vertrauen.

    Ich will meiner Holden aber nicht zumuten das Magazin zu wechseln wenn sie vorbei geschossen hat. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Kann sein.
    Um die Wirksamkeit gehts mir aber eigentlich nicht.

    Wenn man trifft, ist die Wirksamkeit vielleicht höher als beim Spray.
    Aber man muss eben erst mal genau treffen.
    Einer 4-Schüssigen Version würde ich eher da vertrauen.

    Ich will meiner Holden aber nicht zumuten das Magazin zu wechseln wenn sie vorbei geschossen hat. ;)


    Gruß K.

    ...das kann ich verstehen. Nur darf man sich den "Strahl" des JPX nicht als "Punktstrahl" vorstellen; und 100% korrekt zielen braucht man auch nicht. Einfach in die Richtung halten und abdrücken...
    Der Strahl ist so groß und heftig, die Wolke drumherum ebenso, das das locker reicht, um "jemanden" Schach-Matt zu setzen... :evil:.

    Da ist ein Spray mit sehr dünnem, feinem, "Strahl" wesentlich schlechter, da man ja mit dem absolut richtig auf den "Angreifer" ins Gesicht zielen muß, um Wirkung zu erzielen.

    Naja, jeder hat so seine Top-Favoriten. Natürlich ist ein gescheites Sabre-Red Spray billiger, handlicher etc. pp.; aber darum geht es ja hier nicht. Für und wider des JPX,...... das bleibt jedem selbst überlassen.

    Fazit:M.M.n. ist der JPX ein gelungenes "Gerät" !!! :new11:

    Grüße, Patrick.

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Das hieße doch theoretisch daß das Treibmittel eigentlich vor einem ungewollten Austreten durch die Dichtungen der Düse geschützt sein müsste?

    Das ist leider eher umgekehrt. Sowohl die Funktion als auch der von Dir erhoffte Sicherheitsaspekt.

    Das Bag-System hat man ja auch z.B. bei Rasiergel oder Löschspraydosen. Das zu versprühende Medium ist in einer Blase, die oben am Sprühkopf befestigt ist. Das Treibgas wird dann von unten durch ein mit einem Gummistopfen verschlossenes Loch im Boden der Flasche eingefüllt.

    Bei einem normalen Pfefferspray kann normal kein Gas ohne Wirkstofffreisetzung entweichen. Bei einem Bag-System kann es das hingegen sehr einfach.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ach so, ich hab mir das umgekehrt vorgestellt.
    Nämlich so daß das Treibmittel in der Blase ist und der Wirkstoff frei in der Dose.

    Und wenn das Treibmittel wirklich von unten in die Dose eingefüllt und es dann mit separat verschlossen werden muss, ist natürlich der Vorteil dahin.

    Der Verschluss ist dann ein zusätzliches Risiko daß das Treibmittel wieder austritt.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Gabor VASS
    "also die Wirksamkeit des JPX brauchst du in keinster Weise anzuzweifeln .
    Wenn du ihn mal benutzt hättest, so wie ich, dann wärst du überzeugt .
    Der Versuch / der Test war eindrucksvoll."


    Yep!

    JPX: after you once fired it, you became a believer:-))

    :n1:


    ;) ;) ;-), Grüße, Patrick.

  • Ok ok, dann bin ich vorerst mal ein Ungläubiger.
    Falls ich mal die Gelegenheit haben sollte so ein Teil zu testen, werde ich es natürlich tun. Aber anschaffen werd ich mir erst mal keins, ist mir einfach zu teuer.

    Und die Unsicherheit wegen Anscheinswaffe oder nicht, schreckt mich auch etwas ab.
    Was nützt es mir wenn ich das Gerät führen darf weil es keine Waffe ist, dann aber wieder doch nicht führen darf weil es als Anscheinswaffe gesehen wird. :wogaga:
    Mann wir in D sind in der Beziehung schon arm dran.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Ok ok, dann bin ich vorerst mal ein Ungläubiger.
    Falls ich mal die Gelegenheit haben sollte so ein Teil zu testen, werde ich es natürlich tun. Aber anschaffen werd ich mir erst mal keins, ist mir einfach zu teuer.

    Und die Unsicherheit wegen Anscheinswaffe oder nicht, schreckt mich auch etwas ab.
    Was nützt es mir wenn ich das Gerät führen darf weil es keine Waffe ist, dann aber wieder doch nicht führen darf weil es als Anscheinswaffe gesehen wird. :wogaga:
    Mann wir in D sind in der Beziehung schon arm dran.


    Gruß K.

    ...jo, man sollte aber trotz allen Anscheinswaffen etc. pp. aber auch die Nerven behalten ;-).
    Bald ist eh alles in -D- verboten... :)).
    Grüße, Patrick. :ngrins:

  • Ist es eigentlich verboten, sich selbst ein Gerät zum zünden der JPX-Kartuschen zu bauen?
    :))

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Denk ich mal. Wir sind doch hier in Deutschland.
    Wo kämen wir denn da hin wenn sich jeder seine wirksamen Verteidigungsgeräte selber bauen würde! ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: