Wunschwaffen - Was würdet Ihr bezahlen?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2007 um 06:56) ist von contract.

  • Also die P217 war 1997 ab 298 Mark zu haben und damit gerade mal 40 Mark teurer als die RG 96 zu der Zeit. Und die Preise die hier genannt werden sind da auch sicher ok um eine Waffe zu fertigen die sich qualitativ auf Erma-Niveau befindet.

    Eine Ganzstahlwaffe wäre relativ teuer, der Lauf müsste nicht nur aufgrund der PTB nahezu dicht gemacht werden, sondern auch damit die Waffe auch sicher repetiert. Lohnen würde sich das nur bei kleineren Pistolen, von der Größe maximal wie eine PP. Ansonsten wäre der Schlitten zu schwer. Die Schließfeder kann man nämlich auch nicht über eine gewisse Grenze hinaus schwächen, dann würde nämlich das Timing nicht mehr stimmen, das heißt die abgeschossene Kartusche würde zwar ausgeworfen werden, aber die neue aus dem Magazin nicht ordentlich zugeführt.

    Eine Ganzstahl-SSW würde sich wohl im Bereich bewegen von 300-500€ je nach Machart.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Und eine Ganzstahl-Waffe hat man wohl auch länger. Da iss glaub ich nix mit Schlittenbruch etc.

    Ich weiß nicht ob es im Sinne der Hersteller wäre wenn eine Waffe ewig hält. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Nun, es gab Hersteller denen war das wichtig das die Waffen nahezu ewig halten....und so welche gibt es auch heute noch, allerdings nur noch zwei Stück, ratet mal welche ;)

    Stahl ist einfach schwieriger zu verarbeiten als Druckguß, und eine Waffe die mit einer CNC hergestellt wurde ist nunmal teurer als eine die gegossen wurde. Wobei man sagen muss, dass es bei Druckguß schon riesige Unterschiede gibt.

    Erma z.B. hat bei seinen Waffen Stahleinsätze in den Druckguß eingebracht. Und nach dem Gießen wurden die Waffen sehr lange poliert damit auch die Brünierung (Beize) einen tollen Glanz hatte. Man braucht also nicht unbedingt Stahl, man muss nur den Druckguß ordentlich bearbeiten, dann ist das auch ein ordentliches Material. Für mich müssen auf jeden Fall relevante Teile aus Stahl sein, also Abzug, Stoßboden, Hahn und die innere Mechanik. Eventuell noch der Lauf, aber den Lauf machen nur noch die "Röhmer" ganz aus Stahl (z.B. bei der RG 96).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hmm...
    da wäre erstmal Röhm im SSW Bereich :D 2. Hersteller von gutern SSW´s, kann nur Umarex sein

    Edit...nix Umarex, Weihrauch :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Umarex fertigt schöne, realitätsnahe, aber qualitativ minderwertige SSW zu hohen Preisen. Da kauft man immer für ca. 50 % des Preises den Licenznamen mit.
    Röhm und Weihrauch fertigen auch schöne, fast immer realitätsnahe SSW, aber qualitativ hochwertig! Und daß zu Preisen, die unter vergleichbaren SSW von Umarex liegen.

    Wer eine langlebige, hochwertige SSW möchte, weiß, bei welchem Hersteller er kauft; wenn er was für die Virtine möchte, dann kann er zu Umarex- und ME-Produkten greifen.

  • Die Glock als SSW würde ich auch noch kaufen -obwohl ich eigentlich bei 11 SSW Waffen aus Platzgründen aufhören will-. Preislich wäre die Grenze auch bei mir ca. 200 EUR.

    Bei all den Modelachbauten bekannter Hersteller frage ich mich warum die Hersteller ausgerechnet die Glock nicht nachbauen- die Weltweit bekannt ist.

  • Ne Glock SSW würde mich ach mehr als reizen.

    Das ist eben eine Waffe, die fast Jedem gefällt und sich für den Hersteller durchaus lohnen könnte.

    Besonders eine Röhm Glock wäre einfach ne super Sache.
    Röhm hätte für so eine qualitativ hochwertige Waffe vorallem das knowhow, welches schon mit der RG96 und mit der CP1mehr als bewiesen wurde.
    Das einzuge, was man an den Beiden Waffen aussetzen kann ist eben das nicht jedem gefällige Design (Frontansicht des Schlittens der RG96 und CP1 allgemein gewöhnungsbedürftig)
    Hier würde ich mich besonders über eine CP1 (doppelreihiges Magazin) in neuem (Glock) Kleid freuen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von Bad.Boy
    Hier würde ich mich besonders über eine CP1 (doppelreihiges Magazin) in neuem (Glock) Kleid freuen.


    Ja würde Röhm so eine SSW entwickeln und das noch zu erschwinglichen Preisen dann würde für mich ein absoluter Traum in erfüllung gehen.... Die Hoffnung stirbt zuletzt :new16:

    CO2air.de :huldige:

  • Wobei die Vektor auch so ein Fall ist wo die Kopie besser ist als das Original. Bei der scharfen Vektor funktioniert die Fallsicherung nicht, kann sich also ein Schuss lösen wenn man nicht aufpasst. Gab auch vor Jahren deswegen mal eine Rückrufaktion.

    Hier steht das auch nochmal:

    http://www.world.guns.ru/handguns/hg54-e.htm

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-