Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.354 Antworten in diesem Thema, welches 2.435.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 14:13) ist von Melkfett.

  • Endlich sind sie komplett :) wobei der Abschussbecher, glaub ich, damals nicht dabei war.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Interessant, der direkte Vergleich.

    Wirkt es nur auf dem Foto für mich so, oder ist die Melcher wirklich dicker bzw. wuchtiger?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Beide PP's liegen gleich gut in meiner Hand. Melchers Version ist am Griffrücken kaum breiter. Das mag am "Schnitzwerk" liegen (Holzgriffschalen).

    Mein gegenwärtiges Lieblings"spielzeug" ist übrigens die Walther PPK8.

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von Melkfett (24. Mai 2023 um 09:46)

  • Korrekt, original kamen die LJ's ohne Becher.

    Nee, dem muss ich widersprechen. Ich hab mir um 88 herum einen 22er gekauft, der ganz sicher den Becher dabei hatte.

    Bei meinem war keiner dabei, musste ich extra kaufen.

    Und neulich erst habe ich bei einem Händler einen UMA-LJ angeschaut, der ebenfalls ohne Becher war.

    Gummiente
    24. Juni 2008 um 15:24

    Auch hier ist erwähnt, dass der Becher separat gekauft werden musste.

  • Das kann gut sein, dass die .22er PTB 380 einen hatten. Die PTB 549 hatte keinen mehr.

    Und wen es interessiert, der Becher RG Nr.3 ist der richtige :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • "Schon wieder ein Glöckchen? Wie viele sollen es denn noch werden?"

    "Wie viele Glocken hat der Stephansdom?!"

    Glock 17 Gen5 (Battlefield Green)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Jeeetzt ist es ein schönes Vitrinenstück :) die Griffschalen machen ganz schön was her.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Al-ter-Lachs!

    Check this out... Die haut echt rein.

    Ich brauche echt noch so einen Chrombomber...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Endlich sind sie komplett :) wobei der Abschussbecher, glaub ich, damals nicht dabei war.

    Korrekt, original kamen die LJ's ohne Becher.

    Witzig, ich hab das Original in .22 l.r. :)

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ja die alten Little Joe bekommt man ja so gut wie gar nicht mehr und wenn dann zu enormen Preisen.

    Selbst die meinigen könnte ich für sehr viel Geld verkaufen.

    Sie steigen ja immer mehr im Wert genauso wie die Röhm Derringer.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Terrus
    stimmt, die Griffe von Hakan machen viel her...
    Die gefallen sogar meiner Frau.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Ja die alten Little Joe bekommt man ja so gut wie gar nicht mehr und wenn dann zu enormen Preisen.

    Selbst die meinigen könnte ich für sehr viel Geld verkaufen.

    Sie steigen ja immer mehr im Wert genauso wie die Röhm Derringer.

    Oh ha - dann hab ich da ja wohl Glück?

  • Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von Melkfett (31. Mai 2023 um 11:00)