Postet All Eure Wünsche im Bezug auf SSW

Es gibt 492 Antworten in diesem Thema, welches 78.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2012 um 07:59) ist von Sgt_Elias.

  • Zitat

    Original von Japanfreak.... ist ja eh nur Plastik und kein Zinkdruckguß(also das Griffstück, jedenfalls) , da sind die Formen wohl einfacher gebaut bzw. nicht so teuer!?...

    Mindestens genauso teuer, Du hast genau den richtigen Punkt "Kostenfaktor" angesprochen. Wenn wir den Punkt § ausser acht lassen und uns auf die Amortisierung der notwendigen Investitionen beschränken, dann müssten schon sehr viele Interessenten eine Waffe zum entsprechenden Marktpreis abnehmen. Wäre Dir eine hochwertige "Röhm"-Glock ca. 200 bis 300 Euro wert?

    Ich befürchte dass nach dem Einbruch des SSW-Marktes in der BRD kein Hersteller ein derartiges Wagnis eingehen wird. Ausserdem würde jedes neue Modell die Abnahmezahlen der bereits existierenden Modelle deutlich verringern.

    Aber träumen dürfen wir ja noch - war ja die Intention des Threadstarters :huldige:

    Alfred

  • Umarex könnte seinen Python und den Champion in die Wüste schicken und dafür mind. ein ordentliches Modell auf den Markt bringen...und ich glaube bei dem in die Wüste schicken der ersten beiden Modelle würde hier sicher kaum einer dagegen wettern, oder doch? :))

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Na dann Träume ich mal munter weiter von einer Glock17 Nachbildung und einem .454 Casull Nachbau in cal .45 short . (steel finish ? nee real steel !!!)

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

    Einmal editiert, zuletzt von Kinjite (21. April 2007 um 22:30)

  • Zitat

    Original von germi
    Umarex könnte seinen Python und den Champion in die Wüste schicken und dafür mind. ein ordentliches Modell auf den Markt bringen...

    In die Wüste damit ....... und dafür einen gelungenen Nachbau des Wüsten-Adler`s aus der Wüste herauslocken. Eine hochwertige, sammeltaugliche Desert Eagle wäre doch auch etwas ;)

  • Ne gute Desert Eagle wäre wirklich was, vor allen dingen mal eine ohne Auszieherkralle im Schlittenkopf (der Verschlusskopf ist ja bei der DE im eigentlichen sinne der Drehkopf).

    Eine ohne schrauben an der Schlittenseite, jawoll aber bei den großen SSW kommt immer das problem mit dem repetieren. Die aktuelle 9mm Munition ist so gasdruckschwach das Waffen solcher größe schon zu massenträge schlitten haben---> viele Klemmer! Man müsste wieder auf 600 Bar erhöhen.

    Das wäre auch mit mit das beste! Stärkere Mun, damit man auch was von schießen hat!

  • Eins ist klar,
    ein Hochwertiger Glock 17 Nachbau würde alle anderen SSW Modelle des jeweiligen Herstellers in den Schatten stellen. Sowas riskiert keiner. :(
    Ich würde mir gleich 2 holen, einen für Silvester und anderen zum Bewundern in die Vitrine stellen :))
    Träumen wir weiter :n17:

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Immer ihr mit eurern Glocks ;) Wurde bis jetzt wohl am häufigsten gesagt.
    Mir würde ebenfalls ne Desert Eagle gefallen und vielleicht mal was ganz neues: Eine Maschinenpistole in Richtung Mini-Uzi, VZ 61 oder MP5K, auch wenns sein muss nur halbautomatisch.
    Das aufgrund der Kosten/Absatzsituation zur Zeit kein Hersteller sich in ein SSW-Wagnis stürzt mag stimmen, wobei Umarex und Röhm sich in ihrem Geschäft ja auch nicht ausschließlich auf SSWs verlassen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Man :D
    der Thread ist echt interessant. Ich hab aus Neugier mal ne kleine Umfrage dazu getan. Mal sehen wer gewinnt :ngrins:

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hallo David,

    gute Idee, bist nur unmerklich schneller gewesen da ich gerade die gleiche Idee einer Umfrage hatte. Na ja, die Jugend ist halt immer schneller :))

    Aber nur 1 Auswahlmöglichkeit? Eigentlich möchte ich am liebsten bei jeder Position mein Kreuzchen machen, aber 2 sollten es mindestens sein?

    Danke David :huldige:

  • Och,
    ich finde eine Möglichkeit reicht! Man hat ja auch nur eine Freundin oder Ehefrau (normalerweise) :nuts: Von daher denke ich das eine Auswahlmöglichkeit das wiederspiegelt was gewünscht wird. Man könnte ja noch mehr Waffen dazu fügen...ich hab die genannt die hier im Thema am meisten anklang finden.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Hallo David,

    gute Idee, bist nur unmerklich schneller gewesen da ich gerade die gleiche Idee einer Umfrage hatte. Na ja, die Jugend ist halt immer schneller :))

    Aber nur 1 Auswahlmöglichkeit? Eigentlich möchte ich am liebsten bei jeder Position mein Kreuzchen machen, aber 2 sollten es mindestens sein?

    Danke David :huldige:


    Da stimme ich dir zu. Meinen zweiten Punkt hätte ich dann in der Umfrage auf "Was ganz anderes " gesetzt. (Träumt verträumt weiter von einem SAO Casull Revolver )

    Mfg Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • [quote]Original von Sgt_Elias..Man hat ja auch nur eine Freundin oder Ehefrau (normalerweise) :nuts: quote]

    Hhmmm, momentan macht mir meine Waffensammlung bedeutend mehr Spass!

    Okay, also nur eine Auswahlmöglichkeit - ich befürchte dass es sowieso bei einer nicht erhörten Aufforderung an die Waffenhersteller bleibt, auch Wink mit dem Zaunpfahl genannt ;D

    Alfred

    @ Kinjite: Mach mir doch den Mund nicht wässrig - jetzt bräuchte ich schon 3 Auswahlmöglichkeiten!

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (22. April 2007 um 00:30)

  • @ ALFA1802

    Ich setzt noch einen drauf. Ich träumte grad von .45 short Munition mit NC Ladung damit das Reinigen nach Silvester nicht so lange dauert. Fazit : Ich kann ihn wesentlich früher in die Vitrine zurückstellen. :)

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Mein Wunsch...

    Eine vernünftige 9mm Pistole in "Echtwaffenqualität" - da wir bei "Wünsch Dir was" sind - vom Hersteller der Scharfen mit so vielen Originalteilen wie die PTB hergibt.

    Kann notfalls auch eine Glock sein, aber eine SIG-Sauer fände ich noch schöner. Ein H&K P2000 könnte sicher auch noch interessant werden.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • SIG Sauer P226, die war sogar in Planung. Natürlich mit Lizenzbeschriftung...aber nicht nur als SSW sondern auch als CO2. Leider kamen beide nicht in die Serienfertigung denn dann ging IWG pleite. Gibt aber vereinzelte Vorserienmodelle. Gunimo hat so eine CO2:

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/SigSaue…__co_-_iwg.html

    Ob ME da nicht auch die Formen übernommen hat so wie bei den anderen Modellen? Das wäre ja was wenn die die 226 auf den Markt bringen würden!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ach...
    obwohl ich die Glock nicht mag :D die wird sicher auf Platz 1 stehen...also liebe Hersteller (ihr liest doch hier mit, das weiss ich doch :D ) fräst schonmal die Gussformen für die Glock 17. Wenn echt ein Wunder geschieht und sich ein Hersteller traut was vernünftiges zu bauen würd ich natürlich auch ne Glock 17 kaufen... meine persönliche Schmerzgrenze wäre da für eine brünierte Version 150 Eur0, vernickelt maximal 180.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Eine Neuauflage der RG96 mit dem veränderten Griff + Stahleinlagen und doppelreihigen Magazin mit 15 Schuß wäre für mich auch interessant.
    Ich glaube da wäre sogar keine neue PTB-Zulassung nötig, denn der Plastikgriff ist bei der RG96 kein waffen-relevantes Teil.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est