Jungvolk Haenel Gewehr FOTOS!!!

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 8.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2007 um 07:29) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Ich habe mal eine Frage, mein Opa hat mir erzählt, dass er damals bei der HJ ein Haenel Knicklaufgewehr hatte. Es handelte sich dabei aber nicht um das Repetiermodell (dass durften laut Auskunft meines Opas nur die "Großen " benutzen) sondern um ein Knicklaufgewehr. Kann mir jemand das Modell nennen? Danke, Bild wäre super da ich nach soetwas ausschau halten soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von kingkonrad (13. April 2007 um 17:59)

  • Hallo,
    vieleicht war es das Modell VIII. Das war in der Zeit sehr verbreitet... mal sehen ob ich noch ein Foto von meinem altem habe. Habe es damals bei Egun verkauft, brachte an die 300 Euro da entsprechend selten. Habs auch noch nie irgendwo anders gesehen. Kannst ja dein Opa fragen ob er sich noch an dem aussehen errinern kann. Das VIII hat keinen normalen Schaft wie die LG´s heute...sondern nur nen Hinterschaft aus Holz, vorne war die blanke Systemhülse.

    Gruß, David

    Edit: Bild gefunden :)

    Ansonsten hier noch ein paar Modelle aus der Zeit.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zuhören muss man! Ich hab heute gestaunt als mein Opa mit dem Gewehr ankam... Er hatte es immer noch und jetzt hat er es mir gegeben um es loszuwerden...
    Crazy. Am Schaft steht: 1.12. 1936 oder 1938 hier die Bilder :) freu!


    Einmal editiert, zuletzt von kingkonrad (13. April 2007 um 17:58)

  • Meinen Glückwunsch!

    Das Teil ist ja super erhalten!

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Zitat

    Original von kingkonrad
    Stimmt! Schiesst auch toll. Hoffe mir davon ein neues kaufen zu können, da ich jetzt beschlossen habe in den Luftgewehr-Schützenverein einzutreten.

    Naja... das Hanel ist in einem wundervollem Zustand (wie klappt das wenn schon die HJ damit geschossen hat ???), aber es wird nicht soviel bringen das du dir ein Schützenvereintaugliches LG davon kaufen kannst. Behalte das Gewehr lieber...

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja es ist tatsächlich in einem SUPER Zustand.Ich kann auch nur die Bilder posten. Klar bekomm ich kein Matchgewehr dafür aber evtl. was ordentlich Gebrauchtes. Finde dass soetwas eben in eine Sammlung sollte und nicht zu einem Banausen wie mir. Wie gesagt, ich will erst mit der ganzen Sache anfangen, und bestimmt gibt es jemanden der Sich an einem Stück wie diesen Erfreut und es auch haben will.

    Einmal editiert, zuletzt von kingkonrad (15. April 2007 um 13:16)

  • Wenn Du nen Hunni dafür bei Egun kriegst ist das schon sehr viel.Richtig Kohle bringen nur die Modelle 33 ,IVE rep(Trommelmagazin) was.Ich würde das Gewehr an Deiner Stelle behalten.Alles andere wäre ne kleine Unverschähmtheit(Frecheit)gegenüber Deinen Grossvater. :(

  • Behalt das gute stück und halt es in Ehren.
    Es ist ja schon fast ein Stück Familiengeschichte.
    Spar ein wenig dann bekommst bei Egun auch ein gutes Einsteigergewehr ala FWB300S. Das geht schon mit 150 euro los.

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Würde mir auch nicht einfallen, Sachen die so lange Zeit in der Familie waren für neue zu verkaufen. Deine Kinder werden es dir danken...

    So freu ich mich Heute über Sachen meines Opas, die mein Vater Gott sei Dank nicht verkauft hat...

    Si vis pacem, para bellum

    -------------P 08----------------