walther ppk

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2007 um 23:23) ist von basay.

  • Ich wollte mal fragen ob die PPK von Walther auch mit Stahlrundkugeln
    110meter pro sec schaft?

    Weil ich sie mir heute Abend zusammen mit meinem Vater kaufen möchte.

  • Die PPK/S verschiesst NUR Stahlkugeln...
    Allerdings würde ich, wenn Es BlowBack sein soll, auch mal die CP99C und evtl., wenn Es teurer sein darf, die DesertEagle in die Hand nehmen. Denn die CP99c ist meiner Meinung nach etwas ausgereifter als die PPK/S sowohl vom Kapselspannen als auch von der Magazintechnik her. Und die DesertEagle verschiesst Diabolos (120m/S) und ist wesentlich präziser.
    Aber die PPK/S macht auch ne Menge Spass.

    Nebenbei: 110m/S halte ich für ein Gerücht. Nach meinen Infos schaffen die PPK/S und die CP99C "nur" 90m/S...

    Evtl. solltet Ihr auf die Umarex-Neuheiten warten... Da ist auch ne BlowBack-Pistole angekündigt.

    Stefan

  • Die Makarow ist ja auch nich schlecht.
    (Da ich ja auf die Stahlkugeln und das Blowback stehe.)
    Aber kann man die Bedienelemente mit balistohl oder ähnlichem noch etwas leichter machen?

  • Zitat

    Original von ganster96:

    aha... kann ich mit der PPK als auch mit der CP99 compakt eine Glasflasche aus 5-7 metern entvernung lochen?

    Das dürfte normalerweise kein Kaufkriterium sein. :confused:

  • also ich würde vom kauf der ppk/s abraten, da sie sehr unpräzise ist und ebenfalls schlecht verarbeitet... zumindest war das bei mir so

    wenn es unbedingt eine blowback mit stahlrundkugeln sein soll, würde ich zur cp99 compact raten

    stahlrundkugeln lochen keine glasflasche auf 5-7m entfernung, gesetz den fall du trifft damit... beschädigen vielleicht, aber ich denke sie prallen ab und kommen wieder zurück

    MOLON LABE :johnwoo:

  • Zitat

    Original von ganster96:

    Mich würde aber mal interesieren was so eine Stahlkugel a 4,5mm
    auf die Wage bringt!!!

    Das weiß ich jetzt nicht aber eine Stahlkugel hat wesentlich mehr Durchschlagskraft als eine Blei-Rundkugel.

    Eine "normale" Glasflasche bekommt man damit kaputt.

  • Dann werde ich mir doch lieber die CP99 compact kaufen.
    Mal so zum vergleich... Mit einer Sigma 1,5wer Joule und Alugukeln
    bekomme ich eine Wodkaflasche aus 7 metern entfernung Kapput,wenn man vom Hals anfängt.

    Dann wird das mit der Compact wohl erst recht gehen oder weil sie hat ja 1 Joule mehr.

    Und was wiegt so eine Stahlkugel?

  • Zitat

    Original von ganster96
    Dann werde ich mir doch lieber die CP99 compact kaufen.
    Mal so zum vergleich... Mit einer Sigma 1,5wer Joule und Alugukeln
    bekomme ich eine Wodkaflasche aus 7 metern entfernung Kapput,wenn man vom Hals anfängt.

    Dann wird das mit der Compact wohl erst recht gehen oder weil sie hat ja 1 Joule mehr.

    Und was wiegt so eine Stahlkugel?

    weniger als eine bleikugel

    MOLON LABE :johnwoo:

  • Wofür muss man denn wissen, was so eine kugel wiegt??? Das ist doch bei der Kaufentscheidung ziemlich irrelevant. Aber darkphoenixhat schon recht, dass eine stahlkugel weniger als eine bleikugel wiegt :lol: :lol: *lol*
    Gruß...Daniel

    Beretta Mod. 92FS :n1: :n1: :n1: :n1:
    Alle Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung:ngrins::ngrins::ngrins:

    Zitat

    Das beste beim Diktieren ist, dass man Worte verwenden kann,
    von denen man keine Ahnung hat, wie sie geschrieben werden!

  • Hi,
    wenn es unbedingt Blowback und Stahlkugeln sein müssen würde ich auch eher zu CP99c raten.
    Die hat Magazin aus Metall, bei PPK/s sind die aus Plastik und geben schnell den Geist auf.

    Die Stahlrundkugel wiegt 0,3g eine normale aus Blei 0,45-0,50g.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

    Einmal editiert, zuletzt von basay (28. März 2007 um 14:24)

  • Zitat

    Die Makarow ist ja auch nich schlecht.
    (Da ich ja auf die Stahlkugeln und das Blowback stehe.)

    Nur, das die Makarow meines Wissens nach kein BlowBack hat...

    Wenn Du BlowBack und Kraft haben willst, dürfte im Moment nur die Desert Eagle in Frage kommen. Die hat mehr Kraft und für Zerstörungsorgien schiesst man dann mit Walther HPP`s(Kunststoff mit Metalkern)
    Aber Optik und Größe sind schon gewöhnungsbedürftig...

    Warte halt auf die neue Umarex Beretta. Die soll auch BlowBack haben und auch noch ein größeres Mag (waren Es 16Schuss?) Die lädt auch Diabolos und HPP`s.

    Die Stahlkugel-verschiessenden Waffen mit BlowBack sind leider nicht sehr stark. Aber auf 5m geht schon einiges zu Bruch. Leider kommen die Kugeln auch gerne mal zurück!

    Stefan

  • Ich würde an deiner Stelle eventuell auch erst mal auf die neue Beretta warten u. sehen wie die so ist. Und wenns schon jetzt eine sein soll - dann die 99 compact - ist das kleinere Übel.
    Meine PPK/S war die letzte Gießkanne - treffen Glücksache. Schon aus 5 m musste man ca. 30 cm höher zielen um den gewünschten Treffer hin zu bekommen. Da verliert man, trotz des tollen BlowBack Effekts, schnell die Lust.

    Wobei man natürlich was die Präzision angeht an Pistolen die BBs durch glatte Läufe verschießen sowieso keine großen Erwartungen haben darf.

    BlowBack ist zwar ein ganz nettes "Gimick", aber langfristig hat man m.E. mehr von einer Waffe mit Trommelmagazin ala CP88, Beretta 92 etc. Gut die sind zwar ne Ecke teurer, aber man hat mehr davon. Lieber noch was sparen u. dann was "vernünftiges" kaufen. Wer billig kauft, kauft meistens zweimal. Meine Meinung.

    Gruß
    Udo

  • ich häte da auch mal ne frage bin schon lange am überlegen ob ich mir ne blow-back kaufe...aber leider bin ich mir nicht sicher ob ich mir eine softair :KJW M9 hohlen soll oder doch die PPK/S,CP99C. mir kommt es auf auf die stärke und die genauigkeit an.

    MFG

  • Zitat

    Original von Postal Dude
    ich häte da auch mal ne frage bin schon lange am überlegen ob ich mir ne blow-back kaufe...aber leider bin ich mir nicht sicher ob ich mir eine softair :KJW M9 hohlen soll oder doch die PPK/S,CP99C. mir kommt es auf auf die stärke und die genauigkeit an.

    dann kommt keine von denen in Frage.
    Immer dieses "stärker und genauer" :new16:
    Ein Tipp von mir, warte bis die Beretta Px4 Storm rauskommt.
    Sie müsste genau das Richtige für dich sein.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • na ich sag mal so die genauigkeit von einer sofair reicht mir schon also hab ich nicht so große ansprüche was das angeht.Welche von den zwei CO2 Pistolen ist stärker(PPK/S,CP99C)? die KJW soll ja mit green gas ca.1 Joule haben!co2 müsste glaub ich stärker sein alein wegen den schweren Alu oder Blei Kugeln..

    MFG