Umarex S&W 686

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 8.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2007 um 20:52) ist von overcast.

  • Hallo Zusammen,

    ich interessiere mich sehr für den Umarex-Revolver S&W 686.
    Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, vorallem in Bezug auf
    Qualität und verarbeitung. Wie lange hält eine CO2-Kartusche und wie hoch sind die Kosten für solche Kartuschen.

    Schon mal vielen Dank, hier noch der link zu Umarex

    http://www.umarex.de/index.php?id=p…Hash=ff303b9235

    ____________________________________
    :F: Feinwerkbau mod. 90 / Hämmerli 450 / Diana 25D mit RedDot / Diana LP6 :F:

  • Und hier nochmal der Link zur Lösung:

    https://www.co2air.de/wbb2/search.php

    Die Suche nach S&W 686 bringt 239 Treffer,

    es gibt eine ganze Reihe von Testberichten zum 686 und der brünierten Version 586, etwa die hier

    Smith & Wesson 586 mit 6"-Lauf

    Smith & Wesson 686 - 4" Lauf (Umarex/Walther)

    Smith & Wesson 586 - 6" Lauf (Umarex/Walther)

    Smith & Wesson 686 - 8" Lauf (Umarex/Walther)

    zur Testübersicht CO2-Kurzwaffen


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • ich überlege auch, mir den 686 zuzulegen, vor allem bei dem schnäppchen :nuts:
    das einzige was ich noch gerne wissen würde ist, wie die schulterstütze befestigt ist. ich würde ihn nämlich gerne ohne nutzen und weiss nicht, ob ich dann extra neue griffschalen kaufen muss (falls die schulterstütze daran befestigt sein sollte), und falls ja, wie teuer die mich dann noch kämen?!
    bestimmt weiss da jemand rat, oder? ???

  • Zitat

    Original von woody119
    ich überlege auch, mir den 686 zuzulegen, vor allem bei dem schnäppchen :nuts:
    das einzige was ich noch gerne wissen würde ist, wie die schulterstütze befestigt ist. ich würde ihn nämlich gerne ohne nutzen und weiss nicht, ob ich dann extra neue griffschalen kaufen muss (falls die schulterstütze daran befestigt sein sollte), und falls ja, wie teuer die mich dann noch kämen?!
    bestimmt weiss da jemand rat, oder? ???

    Ich besitze schon seit letztem Jahr einen 686-6" und habe mir kürzlich noch das 8"-Schnäppchen bei Teuteberg mit Schulterstütze zugelegt. Den S&W halte ich nach meinen Erfahrungen mit CP99,CP88, Beretta und DE nach wie vor für das Topmodell von Umarex (Handling, insbesondere Abzugsverhalten und Ausstattung).
    Wer allerdings die Schulterstütze quasi kaum nutzen will, sollte es sich wohl überlegen. Der Preis von 109,90 ist zwar durchaus verlockend, aber zum Soloschiessen braucht man noch zusätzlich die Griffschalen und ist dann auch bei rund 140 EUR und hat dann vor allen Dingen nur den 8"-Zöller. Ich sage nur, weil das Ding zwar cool aussieht, aber übelst kopflastig ist. Das 6"-Modell lässt sich deutlich besser schiessen.
    In diesem Licht ist das Schnäppchen also durchaus relativ. Wer wirklich nur ohne Schulterstütze schiessen will, dem würde ich also durchaus auch den normalen 6-Zöller für rund 140 EUR (brüniert) oder etwas über 160 EUR (vernickelt) empfehlen (als kleiner Trost, dass man kein vermeintliches Superschnäppchen gemacht hat, ist dann auch wenigstens ein Koffer dabei).

    Zitat

    Original von Drangdüwel
    Die Griffschalen musst Du Dir nachkaufen.

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1291
    http://www.teutenberg-werl.de/luftpistolen/0…98bb0db6002.php

    Ich glaube, bei Umarex direkt sollen sie etwas günstiger sein.

    Gruß Matthias

    Ja, habe ich auch gelesen. Irgendwer hat wohl die Griffschalen bei Umarex direkt als Ersatzteil für 15 Eur erhalten. Ich habe das auch per Mail versucht und wurde von Umarex aber an den Fachhandel verwiesen. Man sollte sich also nicht drarauf verlassen, dass das klappt. Hängt wohl von der Tagesform des Umarexpersonals ab :(.

    gruss
    blackys

  • Hallo,

    ich habe seit letzter Woche auf meinem 686 8" ein TOP Point montiert.
    Damit ist die Lauflastigkeit weg.
    Der 686 8" ist sehr genau und super verarbeitet.
    Die Kapsel hält bei mir ca. 40 Schuß, den Rest kann man vergessen.

    Gruß Siegfried

  • 1. Top Revolver mit mächtig Power
    2. Stör dich nicht an der Trommelfarbe (Der Revolver macht das mit Leistung wieder wett!
    3. Komm niemals auf die Idee: Trommel lackieren! (Nix geht mehr!!!)
    4. Komm niemals auf die Idee: Trommel abbeizen! (Nix geht mehr!!!)
    (man lernt nie aus)
    Wegen: Die Waffe hat solche niedrigen Fertigungstoleranzen das 3+4 besser nicht in Frage kommen sollten :)) )

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • Zitat

    3. Komm niemals auf die Idee: Trommel lackieren! (Nix geht mehr!!!)

    Hi,

    kann man die schwarze Farbe am Rand der Trommel mit feinem Schmiergelpapier abschleifen u. ein wenig polieren ??
    Da kann doch eigentlich nichts passieren...

    Gruß,

    Harry

  • Das ist Zinkdruckguss: Der läuft Dir (da kannst Du zusehen) grau an!
    Wenn Du auch nur einen Fingerabdruck darauf hinterlässt : gruseliggrau!
    Klar würde eine silbene Scheibe gut aussehen, aber: Gibts nicht!
    Und lass es bitte mit dem abschmirgeln!!!!
    Kostet nur Geld für ne neue Schwarze!!! :confused2:

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • Zitat

    Original von Siegfried

    Die Kapsel hält bei mir ca. 40 Schuß, den Rest kann man vergessen.

    @ Siegfried: Ist da bei dir was faul?
    Ich habe den 586er brüniert mit 8-Zoll-Lauf und 1x40 GSG RedDot

    Bei einem Testlauf auf 10m habe ich 8 Trommeln (also 80Schuss) mit einer Kapsel rausgehauen. Der 80ste ist dann am Test-Pappkarton mit Schusslochpflastern nur noch abgeprallt.
    Bis Nr .65 oder 70 hatte ich verwertbare Schüsse.

    Damit man die Rahmenbedingungen (Thema Temperatur und Abkühlung) nachvollziehen kann:
    Das Material (Waffe, Munni und Kapsel) hatten ausgangs 20Grad Zimmertemperatur, zwischen den Schüssen immer ca. 1-3 Sekunden Pause (meistens SA), zwischen den ersten vier Trommeln immer caa 10 Sekunden, dann 3 Minuten um die 4 Trommeln wieder zu laden, dann wieder je 10 Sekunden ziwschen den Trommeln.

    Hinterher war der Lauf relativ kühl, aber nicht wirklich kalt, die Kapsel ebenso kühl.

    Ist die Schussleistung bei dir schon immer so schwach?

    Grüße,

    Carsten

    Umarex 850 Airmagnum mit Walther 6X42 und Weihrauch SD

  • Hallo Carsten,

    die Leistung der Kapseln hat mich eigentlich nicht gewundert.
    Die gleichen NoName Kapseln halten in meiner AM 850 auch nur ca. 80 Schuß.
    Da sind ja auch 2 Stück drin.
    Da kommen bestimmt noch ein paar Schuß raus, die sind aber nicht zu gebrauchen.
    Nur rumballern mag ich eigentlich nicht.
    Vor dem schiessen lege ich die Waffe und Kapseln auf die Heizung.
    Das ganze dürfte dann ca. 35 Grad haben (nicht gemessen).
    Mein Eindruck ist eh das die S&W 686 schon einen rechten Bums hat.

    LG Siegfried

  • Würde auch sagen, das liegt definitiv an den Kapseln. Ich nutze bisher immer Crosman-Kapseln. Bei den S&W sind damit eigentlich immer rund 60 Schuss ohne Treffpunktverlagerung (auf 10m) möglich. Bei meiner Airmagnum ebenfalls immer mind. 100 Schuss/2 Kapseln bzw. 50 Schuss/1 Kapsel. Und das auch letzte Woche auf dem 15Grad kühlen Dachboden ohne Aufheizspielchen.
    Ich habe hier auch noch ein Paket mit den Angebotskapseln von Teuteberg. Mal sehen, ob sich da was zum schlechteren ändert?!

    gruss
    blackys

  • hallo an alle
    hab seit vorgestern die s&w 586 hab beim einschießen dummerweise die co2 kapsel zufrüh raus getan wegen extremen tiefschüssen
    muß ich bei sowas mit ernsten schäden rechnen??
    komme mit den krossman kapseln auch nur um die 40 schuss
    iss das normal hatte mit mehr gerechnet

  • Hi,

    Zitat

    muß ich bei sowas mit ernsten schäden rechnen??


    sowas kann mal passieren u. hat dann normalerweise keine Folgen, sollte natürlich nicht die Regel werden.
    Mit Markenkapseln sind 40 Schuss zuwenig.
    Wenn das nach 10 Kapseln immer noch so ist, würde ich mir Gedanken machen.


    Gruß,

    Harry