Gleich auf Kabel 1- Bericht über illegale Waffen in D.

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2007 um 23:44) ist von germi.

  • Tja so ist es...

    RG13 4mm lang
    RG15 .22lr
    und den 17er hat Klaus ja schon erwähnt.

    EDIT: ich muß trotzdem klar sagen, solche Batelleien sind lebensgefährlich !!!

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (22. März 2007 um 23:01)

  • Zitat

    Original von Pellet

    Jo, ihr Spezialisten :new16:
    Der RG17 hatte .38 Spezial!

    Und es gibt außerdem noch mehr .38er Kaliber als nur Special oder dessen verstärkte Version (.357 Magnum). Z.B. den Vorgänger .38 S&W, das hat weniger Dampf als .38 Special (aus einem Webley&Scott Mk. IV hat die ca. 260J). Also etwas mehr als die Hälfte einer 9 Para und ca. 60J mehr als eine 7,65mmx17 aus einer Walther PP. Kaliber .38 Special hat etwa 300-320J natürlich abhängig von der Laborierung.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo,

    ich hatte gedacht, die Auswahl auf dem Schwarzmarkt wäre wesentlich grösser und die Preise moderater. Wenn das alles sein soll, leben wir noch relativ sicher.
    Zudem besteht noch die Chance, das den Käufern die Konstruktionen (umgebaute Derringer, Kugelschreiber) um die Ohren fliegen, bevor die jemanden anderes verletzen.


    Gruß,

    Harry

  • pah...alter hut und wieder aufgebausche. zeigen dann so einen lächerlichen möchte gern freak der schrott verkauft. die richtigen bekommen die fernsehleute nicht zu gesicht und die richtigen schweren waffen auch nicht.
    das schlimme an solchen beiträgen ist nur das es bestimmt verführt was zu bauen und rumzufummeln. schießender kugelschreiber......nene...baut jeder lehrling aus vielen metallverarbeiteten berufen im ersten lehrjahr. und kk munition ist ja eh kein thema, also weg mit solchen beiträgen!!!!! :evil:

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

    Einmal editiert, zuletzt von TomX (23. März 2007 um 09:44)

  • Zitat

    Original von The-1st
    Ich fand die Preise auch etwas überzogen. :lol:

    Leider habe ich nur den Schluss des Berichts gesehen.
    Während meiner Montage Zeit habe ich 1973 in Hamburg in der Nähe „ Große Freiheit“ gewohnt. Nach ca. 3 Wochen Stammgast in einer Kneipe, kam ich im Gespräch mit dem Wirt auf das Thema Waffen.
    Bist du interessiert?
    Ja!
    Komm mit in die Küche.
    Da zeigte er mir dann einen alten Kühlschrank in dem ca. 20 diverse Handfeuerwaffen und Munition lagen.
    Für eine FN Modell 150 cal. 7.65 incl. 50 Schuss Munition wollte er 250,- DM haben.
    Ich habe noch einige der Waffen besichtig und dankend abgelehnt, mit dem Hinweis, kein Bedarf.
    Das mal zum Preis.
    Klar ist, das sich der Dealer sein Risiko mit bezahlen lässt, die Waffen durch mehrere Hände gehen und jeder will verdienen
    So ein Teil kostet heute gebraucht auf WBK 50,- €.
    Siehe hier: http://www<woltlab-metacode-marker%20data-name=%22color%22%20data-uuid=%2205fcb933-2963-4be0-b9fd-1b5c226a953f%22%20data-source=%22w0npte9spxjlzf0=%22%20data-attributes=%22wyjyzwqixq==%22%20/%3E.xxxxxxxx%3…%22%20/%3E.html

    Es war noch nie für „ Spitzbuben“ schwer Waffen zu erwerben.

    Gruß
    Bernd

    Edit/ Pellet
    Der genannte Händler soll zwar nur die Gebrauchtpreise
    veranschaulichen, steht aber hier im Zusammenhang mit
    illegalen Waffen etwas unglücklich im Thread.
    Marktpreise gibts bei Egun.

    Gruß muffrikaner

    2 Mal editiert, zuletzt von Pellet (23. März 2007 um 14:12)

  • Edit/ Pellet
    Der genannte Händler soll zwar nur die Gebrauchtpreise
    veranschaulichen, steht aber hier im Zusammenhang mit
    illegalen Waffen etwas unglücklich im Thread.
    Marktpreise gibts bei Egun.

    Ok, Pellet,
    das hast du richtig gesehen, ich wollte keinen zu illegalen Sachen verleiten.
    Nur der Vergleich sollte dargestellt werden.

    Gruß
    Bernd

    Gruß muffrikaner

  • Den Bericht habe ich, mit einigen Abänderungen, vor ein paar Wochen auf einem anderen Sender schon einmal gesehen !
    [In einer abgelegenen Sandgrube(...) führte er den 22lrf-Kugelschreiber und die MP 38 vor !]

    Was mir jedoch neu war,ist die Zahl von 20 000 000 illegalen Waffen ,die es in Deutschland geben soll !!!

    Oder habe ich mich da verhört ?

    :new2:.....carpe diem !

    Einmal editiert, zuletzt von Jahurev (23. März 2007 um 14:53)

  • Zitat

    Ich glaube auch nicht das jemand lange Freude an einem Deringer hat dessen Rahmen aus Zinkguss besteht.

    solchen schlaumüllern geschieht es recht, dass sie sich anschließend den allerwertesten nicht mehr mit den eignen 10 griffeln abwischen können.

    kein mitleid mit vollhirnies. :lol:

    im TV wird immer wieder die meldung kolportiert, dass man "mal so eben ohne weiteres" einen gaser zur scharfen waffe umbauen kann. das kam neulich mal im zusammenhang mit einem vietnamesenmord in berlin vor längerer zeit, die täter haben wohl eine double eagle entsprechend umgebaut.

    Zitat

    Was mir jedoch neu war,ist die Zahl von 20 000 000 illegalen Waffen ,die es in Deutschland geben soll !!!

    das kann schon sein, in zeitungen habe ich schon mehrfach die zahlen 30 bis 40 millionen gelesen, die genaue zahl wird man wohl kaum jemals ermitteln können.

    jens

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    im TV wird immer wieder die meldung kolportiert, dass man "mal so eben ohne weiteres" einen gaser zur scharfen waffe umbauen kann

    Stimmt ja im Prinzip auch. Aus einer SSW macht man ruck-zuck eine Handgranate ohne Zündverzögerung :n17:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von Wanderhase
    ich habs leider verpasst.
    Kann jemand mal die illegalen Waffen aufzählen und erklären? :marder:

    Hab dir mal n paar Pics gemacht ausm Beitrag ... :

    silber oben (MAB mit Schalldämpfer)
    .38 Derringer (selbstgebastelter Lauf)
    MP40-Nachbau oder so liegt da auch (das große Teil ;) ) *corrected by BigBorner*
    vorne 6,35er Sauer und Sohn
    Kugelschreiberwaffen 22er

    zuletzt zeigt er noch n "Scharfschützengewehr"


    http://d4rk3y.d4.ohost.de/k1mag/

    /* habsch mich voll verguckelt ;) */

  • Der Bericht war genauso alt und eine Wiederholung, wie der letzte Bericht über die Herstellung und Prüfung von Waffen vor einer Woche. Da gibt es noch zwei oder drei andere Berichte über illegale Waffen, die bestimmt demnächst gesendet werden. Kabel1 wiederholt das anscheinend alle ein bis zwei Jahre. Da ich wahnsinnig gerne Dokus schaue, fällt mir das auf. Trotzdem netter Bericht aber nichts Neues.
    Die sollten mal einen Bericht über Field Target bringen, wie dieser Sport in Europa viele Anhänger gefunden hat.

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Die Sauer&Sohn ist genauer gesagt eine Sauer&Sohn M13 (wohl aus ehemaligen Behördenbeständen), was fürs Museum und Kaliber ist 7,65mm Browning. Das Nachfolgemodell M30 unterscheidet sich nur durch eine Sperrklinke auf dem Abzug von der M13. Ist Kriegsware, und zwar aus dem ersten Weltkrieg.

    Dann haben wir da noch eine MP 40, einen Derringer (soll wohl der umgebaute Twinny sein), ein Jagdgewehr mit ZF.

    Insgesamt betrachtet Schrott was der da anzubieten hat, die M13 wäre evt. für ein Polizeimuseum interessant da diese Pistole während der Kaiserzeit und auch später noch (Weimar) als Polizeipistole genutzt wurde. Die MP 40 wäre ebenfalls noch interessant.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-