Was war der größte Fehlkauf in eurem Leben

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 10.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2007 um 21:03) ist von hubert.

  • Hallo,

    nachdem wir schon den sehr interessanten Thread "was war eure erste Waffe" hatten, möchte ich nun ein sicherlich nicht weniger interessantes Thema aufmachen.

    Ich denke, dass jeder die Situation kennt, wo man sich entweder auf Gedeih und Verderb und wider aller Warnungen eine Waffe anschaffen will die man "für gut hält" oder mal auf Glück kauft und dann fast am Heulen ist.

    Mein größter Fehlkauf ist meine Baikal Lupi. Ich muss mit ihr (obwohl schon so tief wie möglich eingestellt) etwa 20 - 25 cm auf 10 m unterhalten. Da macht nicht einmal mehr das Schießen auf Büchsen Spaß.

    Das war meine erste LuPi und ich glaube soweit auch erst mal meine letzte.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    Grüße,
    Asgi

    Meins: Weihrauch HW 55 :F:, Umarex Norica 56 :F:, Daisy Red Ryder :F:, Barnet Cobra Schleuder, Weihrauch HW 45 :huldige:

  • Mit HW 35 bin ich vollstens zufrieden.
    Meine CP 88 muss ich zurückschicken,war wohl ein Produktionsfehler,deshalb kein Fehlkauf.

    Aber ich hät mir mal fast die Anix gekauft.
    Oh gott,wenn ich das gemacht hätte.... :))
    Aber Gottseidank wars die CP 88. *lol*

  • Ja, da gab es so einiges !
    Als erstes fällt mir die CPSport ein, nach 2 Wochen war das Magazin undicht und die Trommel ließ sich nicht mehr ordentlich drehen.
    Mit der PPK/S und P99 Compact war ich auch mehr als unzufrieden, obwohl ich schon sehr niedrige Erwatungen vor dem Kauf hatte. Auch die Anics 3000 und die Baikal Makarov (mir fällt grad nicht die richtige Bezeichnug ein, MP-654 glaube ich ) wurden meinen Erwartungen nicht gerecht. Das sollen ja alles Fun - Lupis sein, aber Fun kam bei mir nicht auf- schon die Verarbeitung hat mir alles vermiest. Deshalb kauf ich mir jetzt auch sowas nicht mehr. Fürs Auge und die Vitrine gibts für mich im :F: Sektor nur noch LEP´s und zum schießen anständiges Material (sprich Match Lupis, ein oder mehrschüssig ).

  • Ich hab zuwenig Geld um Billig zu Kaufen... Daher kommt nach längerer recherche hier im Forum eine WLA-WellsFargo um mir die Sommermonate zu versüßen.
    O.K. es ist kein wirklicher Beitrag zum Thema, aber wirklich kontraproduktiv isser auch nich. :crazy3:

    Fehler sind menschlich -
    aber wer richtigen Mist bauen will, der braucht einen Computer.

  • Zitat

    Original von Wanderhase
    Da hätt ichs mal mit den Umarex-Premium Modellen versucht,die sind top.(cp 88,Colt,S&W)

    Ich hatte auch noch die CP99, die war nicht schhlecht. Aber für schnelle Schußfolgen ist mir DA nix, deshalb hatte ich diese Blow Back´s ausprobiert. Die Desert Eagle ist mir auch zu klobig, deshalb hab ich die nicht gekauft.

  • Leute Leute, ihr seid alle hier im Forum und macht immer noch Fehlkäufe?

    Kann doch gar nicht...

    Mir ist als fleissiger Leser (und Frager) noch keiner untergekommen.

  • Naja, meine Baby-DE ist zwar nicht wirklich eine TOLLE Waffe, aber ich suchte gerade nach einer günstigen CO2-Waffe mit Weaver-Schiene.

    Gibt es sowas wie halbe Fehlkäufe? ;)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Ja, ich muss mich auch als Eselsteuerzahler outen:
    Trotz Warnungen en Mass hier im Forum habe ich mir eine HFC Glock 17 co2 gekauft.

    So richtig toll lief sie nie (Zuführungsstörungen, spontan selbstentleerte Kapseln usw.), aber Fun hatte ich trotzdem ne Weile, bis dann plötzlich das Ventil den Dienst versagte. Also auf zum BüMa, der hat sie eingeschickt und 8 Wochen später (man wartet ja gerne :new16:) kam sie wieder funktionsfähig zurück - allerdings nur für 3 Kapseln, denn nach der Dritten musste ich nen unschönen Riss im Schlitten entdecken und das nach nichtmal 1000 BB's insgesamt.

    Glücklicherweise hat jedoch sogar der Importeur inzwischen eingesehen, dass die Dinger nix sind und importiert wohl keine Ersatzteile mehr.
    Wieso das Glück ist? Der BüMa stellte als Entschädigung was neues, brauchbares in Aussicht, mal schauen was er sich da so ausgedacht hat, wenn ich das nächste Mal da bin.

  • Ja, das ging mir auch so mit der HFC Glock.... also muss ich mich hier auch mal als geläuterter Fehlkäufer outen....

    Also reaktion auf meinen Fall hat Ostheimer diese Schandtat an Softair aus dem Programm genommen :new11:

  • Mein größter Fehleinkauf? Ein Smart Four-Two :laugh:
    Ansonsten das Walther TP 2 für meine CP99 - der Rotpunkt ist eher ein Oval und macht die CP99 wegen des veränderten Schwerpunktes dermaßen unhandlich (obwohl ich ordentlich damit getroffen habe).

  • Moin,
    ein China Knicker 62 UND BEVOR ich das Forum hier kannte.
    Danach nix mehr,Dank der Infos hier.


    Gruss Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von marlboroman1966 (24. März 2007 um 01:56)

  • Hi,

    Zitat

    Meiner war die Umarex Dessert Eagle, zu groß, zu klobig und eigentlich nur zum werfen gut, dann trifft man auch vernünftig.

    Da kann ich mich anschliessen. BlowBack ist schon klasse der Rest von der DE
    einfach ärgerlich: Leiert schnell aus, Plastikhebel brechen ab, zum Dauergebrauch nicht geeignet.

    Gruß,

    Harry

  • EIne gebrauchte Anics - der Verkäufer (Privat) sagte, dass sie nagelneu war und er sie aus Geldnot verkaufen muss.

    "Er war übrigens auch "User" von CO2air.de wurde aber später wegen rechtsradikalen Äußerrungen gebannt."


    Jedenfalls war die Pistole alles andere als neu. Mit dieser Pistole wurde wahrscheinlich viel geschossen. Das merkte man an der Mechanik. Auch das Kimm saß absolut locker. -> 50-60 Euro wären okay gewesen.

    :direx:Und ich habe diesem Typen fast den Neupreis bezahlt. :cry: :cry:

    Irgendwann gab er zu, dass die Pistole nicht dem entsprach wie er sie angepriesen hatte.. Er wollte mir einen Teil des Geldes zurück zahlen. Habe aber nie was erhalten. Er meinte er hätte momentan kein Geld. Im Thread "Was fahrt Ihr für Autos" schrieb er, dass er einen Audi mit fast 300 PS fährt. :lol:

    Naja - vielleicht finde ich heute was auf der IWA mit dem ich mich trösten kann.

    EDIT:

    Ich habe einen Post von ihm gefunden, in dem er schreibt, dass die Pistole nicht einwandfrei funktioniert und er sie verkaufen will. Bei Egun schrieb es, dass sie Nagelneu ist. Und ich Depp hab sie für fast Neupreis gekauft.

    A-3000 hängt komplett


    Gruß The-1st

    4 Mal editiert, zuletzt von The-1st (8. April 2007 um 10:23)

  • Mein grösster Fehlkauf war eine Diana LP 5 Magnum, die statt der angeblichen 175 m/s gerade mal 128 m/s hatte.

    Ausserdem war die Verarbeitung Stoffwechselendproduktausscheidungsorganmässig.

    Tscha, so ändern sich die Zeiten. In den späten Achtzigern war ich echter Diana-Fan.

    Heute find ich zwar noch das Firmenlogo gut, aber die Verarbeitung und die Kniften sind einfach lulle ....

    Während bei HW die Vo - Angaben immer sehr gut passen, hab ich noch nie erlebt, dass die bei Diana auch stimmt. Da kann man scheinbar immer mindestens 10% abziehen ..... :(

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Mein größter Fehlkauf war vor ca 12 Jahren eine Diana Mod.3 Lupi. Sie schoss von Werk aus einfach zu tief. Somit lag sie 12 Jahre lang rum und erst vor kurzem habe ich sie bei Diana eingeschickt und den Lauf richten lassen.
    Man soll es kaum glauben, aber das ganze wurde kostenfrei übernommen und somit gibt es zumindest ein dickes :new11: für den Hammerservice.

    Grüsse

    Wolf