Erinnert ihr euch an eure erste Waffe?

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 16.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2007 um 23:32) ist von FaFaFarin.

  • Abgesehen von einer unmenge Spielzeugpistolen war meine erste Waffe ein verrosteter Diana-Knicker, den ich auf dem Sperrmüll gefunden und heimgeschleppt habe (ich war damals 8 Jahre alt). Mein Großvater hat das Teil entrostet, eine neue Dichtung eingesetzt und mir danach im Garten das Schiessen beigebracht. Ich war so klein, dass er den Kolben ein Stück absägen und mir eine Vorrichtung zum Auflegen des Gewehrs bauen musste.

    Ich hab dann fröhlich im Garten rumgeknallt. Den Nachbarn war das wurscht, die haben mit halbautomatischen KKs die Spatzen (und manchmal die Dachziegel) von Ihren Dächern heruntergeschossen.

    Und stellt Euch vor - in meiner ganzen Jugend habe weder ich noch meine Nachbarn irgendjemand erschossen. Ist doch eigentlich unbegreiflich - so aus heutiger Sicht. Oder?

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Für mich zählt sie auch dazu ist zwar über 20jahre her aber egal.

    Interpol 38 Pistole, 12 Schuss
    Karneval Pistole

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Cool, die hatte ich damals auch....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Mann, kennt von Euch noch jemand die Jaguarmatik? Gleiche Knallmuntion wie der Colt Cobra, aber in einem Magazin, dass man wie bei einer Echten in den Griff schieben konnte. Die lag bei mir nachts unter dem Kopfkissen und tags war sie in einem selbstgemachten Achselhalfter. Das Ding hab ich echt geliebt.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von barret
    Mann, kennt von Euch noch jemand die Jaguarmatik?

    War das nicht die, bei der der Lauf beim Schießen vorne herausschaute, und bei der man zwei Munitionsketten zusammenheften konnte um 26 Schuss zu haben?

    Ich hatte damals den kleinen Bruder davon, die Falconmatic.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von -8-
    Ich musste grade nochmal daran denken, wie es bei mir alles angefangen hat.

    Meine erste Waffe war ein kompakter Plastikrevolver mit diesen roten Knallplättchenringen, die immer viel zu schnell leer geschossen waren und so herrlich nach Abenteuer dufteten. ("Ich wär' jetzt ein Cowboy und du wärst ein Indianer, okay?") Angeber haben Pflastersteine auf volle Sechserdöschen geworfen *heul*, aber Genießer wie ich sind sparsam mit den Knallplättchen umgegangen, das Taschengeld war recht knapp bemessen.

    Meine erste co2air.de-taugliche Waffe habe ich noch, ein Tell 220, und dieses schöne Luftgewehr werde ich auch behalten. Hab' mir gerade erst aus ästhetischen Gründen einen Weihrauch-Schalldämpfer plus Adapter dafür bestellt, obwohl das Ding kaum Lärm macht.

  • Meine erste SSW habe ich mir vor ca 2 Jahren gekauft. Damals war es kurz vor Silvester und ich hatte endlich mal Lust etwas mehr zu machen als nur dieses öde Rumböllern. Habe mich damals hier im Forum informiert und nach kurzem überlegen die Walther P22 zugelegt. So nun sind 2 Jahre vergangen und meine Sammlung ist immer größer und größer geworden.

    Vor zich Jahren hatte ich einmal eine LuPi bessen die heute noch irgendwo rumfliegt *lol* naja das Ding war in Sachen Präzession und Schussleistung nicht das Beste aber man konnte damit auch ab und zu mal die Zielscheibe treffen (:)

    Die Revolver und Pistolen mit den roten Knallplätchen kenne ich aus meiner Kindheit auch noch, davon hatte ich ne ganze Sammlung

    CO2air.de :huldige:

  • ABarth, ich danke Dir :huldige: :huldige: :huldige: :huldige:
    Das ich die Dinger noch mal sehe :laola:

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    Original von pmbond

    Ich hatte auch eine solche Pistole, aber die sah wie ein 1911er aus.

    Ja, das war die Jaguarmatic, der später noch andere ...matics folgten. Die sahen so echt aus, das damals einige Überfälle damit verübt wurden. Wenn ich mich recht erinnere, bekamen sie deshalb später alle eine rote Nase (Mündung war rot). Aber ich hatte noch die richtig gefährliche.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Hab mit meinem Grosscousin Ratten abgeknallt :( Von der Baumbude aus.
    Aufm Dorf hat sich da keiner drum gekümmert gab nur den Hinweis: "Schiess bloß nicht auf die Wildschweine". Das dürfte ein altes HW35 mitm 5,5 Lauf gewesen sein, weiss noch wie ich mich gewundert habe als ich mein erstes LG (Irgendein Billig LG) bekommen hatte, und die Munition so klein war.

    Mfg. Sebastian

  • Klar erinner ich mich noch. Hab' sie schließlich immer noch. Meine gute Haenel Suhl 300. Hab' sie damals von irgendeinem Botschaftersohn geschenkt bekommen. War wohl so 1984 und ich hab' damit jede Menge plötsinn angestellt...naja was man halt so als 11jähriger mit einem LG macht :nuts:
    Lag dann jahrelang rum, bis ich mich Ende 2006 wieder damit auseinander gesetzt habe. Seit dem versuche ich sie so gut ich kann zu restaurieren, aber Ersatzteile sind knapp und ich suche noch immer eine neue Abzugseinheit....
    Gruß,
    Mansour

    >> HW35 Black Silence, Suhl Modell 300, Baikal IJ60, FWB 300S, Crosman Mod 1008, Compound 55lb, Recurve 38lb <<

  • Weil sie dann so schön laut war, man in dunklen Räumen ein wunderschönes Mündungsfeuer hatte, und man vorne in die Trommel die abgeschossenen und auseinandergeschnittenen roten Ringe stecken konnte, um damit auf Dosen zu schießen?

    Selbstverständlich nicht, wär ja schließlich nicht erlaubt gewesen... Hüstel! :ngrins:

    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    muhahaha, die hatte ich mehrmals schon.

    habt ihr die auch immer aufgebohrt?

    ;D

    Nö, brauchte ich nicht. Bei mir ging das anders. Das Teil bestand ja hauptsächlich aus Plaste, und als ich Kind war, hatte ich mal eine schnelle Schussfolge gemacht, und ich wundere mich warum vorne auf einmal die Funken rausflogen. Da war diese "Laufsperre" tatsächlich durchgeschmolzen, ein richtiges Loch war drin.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • auch ich kann mich noch an den tag meines 16.geburtstags erinnern und als dort das funkelnde haenel303 am tisch stand,ja...auch in der ex-ddr gab es mehr als nur partei und stasi :lol: jedenfalls habe ich es heute noch und so ca. 60 kleine bzw. "böse" geschwister.... :n17:

    Haenel, what else?

  • Meine erste wahr eine Röhm RG300 die aus dem Nachlaß meines Vaters wahr. Sie lag fast 10 Jahre versteckt in der Abstellkammer rum, bis ich sie fand. Sie wahr, und ist noch neu und in der OVP. Erinnerungsstück halt. :huldige:

    Meine erste, was ich mir selbst gekauft habe, ist eine
    Akah Defense 59 :n1:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Naja ich war eigentlich schon als kleiner junge voll auf "Militär"
    Was daraus resultiert das wir in unserem dorf eine sogenannte Parten Kompanie hatten, und meine onkels und eltern waren zufällig direkt mit der truppe befreundet.

    Was die folge hatte das ich shcon mit 8 in einem Panzerkonvoj mitfahren durfte;) auserdem habe ich auch oft mit in den unimok oder den lkws/jeps mitgefahren da Prizi(so hies der kumpel) mich öfftter mal mitgenommen hat.
    Das treffen war aber nur 1x im jahr und so haben mein bruder und ich uns immer wie soldaten geühlt und sind durch die wiesen gezogen mit unseren spielzeug gehwehr^^
    Silvester hat mein vater dann immer mit einem 6mm schreckschuss revolver geschossen und ich durfte mit 10 jahren quasi 1 shcuss mit abgeben, soll heisen er hat den revolver gehalten und so aber ich durfte die hand hinzu legen .gg- irgendwie fand ich das cool.

    Mit 12 Haben meine eltern ein haus mit 2000 m2 grundstück gekauft, und im shcuppen (800 mz gross für trecker gebaut) haben wir dann 2 kugelfang installiert und uns 2 luftgewehre ausgeliehen ,von da an habe ich das zielschiessen geliebt.

    inzwischen bin ich 24 jahre als mag immernoch waffen und besitze inzwischen eine Reck miami 92f +eine röhm rg 96 schreckschuss.
    jetzt habe ich mir noch ein luftgewehr bestellt.

    militär find ich zwar immernoch beeindruckend(panzer ect) aber ich bin realsitischer geworden und weis das das alles kein spass ist als soldat in den krieg zu ziehen , dementsprechend bin ich auch froh ausgemusstert worden zu sein denn für mich gillt waffen als vergnügen und zielschiessen top ,waffen für krieg=flop

    ps: kannes sein das es auf dem Dorf üblich ist das die ältere generation
    noch scharfe waffen rumliegen hat? ich stell immer wieder fest das in usnere dorf läute ab 60 oft noch scharfe pistolen/gewehre zuhause rumliegen haben ,einige machen daraus kein geheimnis ,viele haben das so lange liegen bis die erben sie finden;P find das krass p08,kk ect. alles liegt bei denen rum wurde sowas nicht damals eingesammelt? anchm krieG?

    Einmal editiert, zuletzt von FaFaFarin (29. April 2007 um 19:57)