Spam im Forum

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2007 um 17:57) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo liebe Redaktion,

    wie ich gerade einmal feststellen musste, wird das schoene Forum hier von einigen einzelnen Benutzern als Spam-Muellhalde missbraucht. So sind gerade die letzten 7 Themen von einem neu erstellten Benutzer mit unsinnigen Wiederholungen eines einzelnen Beitrages vollgeschrieben worden.

    Ich bin mir darueber im Klaren, dass nicht immer ein Mod oder admin anwesend sein kann, um solche user zu sperren, aber gibt es nicht eine Moeglichkeit, solches Verhalten in Zukunft zu verhindern? Vielleicht durch eine Limitierung der Anzahl von Nachrichten, die ein neu angemeldeter User hintereinander schreiben kann, oder eine kurze Zugangsbeschraenkung auf das Mitlesen fuer die ersten 24 Stunden?

    Nein, ich will keine Neulinge vergraulen, mir geht es nur darum, dass sich zornige junge Personen nicht in noch mehr Schwierigkeiten bringen, indem sie hier im Forum eventuell strafbares posten und dem Rest durch staendige Neuanmeldungen und SPAM den Spass rauben.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Derjenige ist kein Neuling.
    Er hat schon Gestern in verschiedene Namen hier reingespamt.

    Vielleicht braucht er etwas Aufmerksamkeit. :))

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Na super :evil:
    ich komme gerade aus Hamburg zurück.... Saxon/Masterplan Konzert... und was musss ich hier sehen. Einen Troll der hartnäckigen Art. Ich kümmere mich gerade drum. Mods schlafen nie :nuts:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Servus,

    ich möchte dich nur darauf hinweisen, das dich dieses Spamming sehr sehr teuer zu stehen kommen kann, desweiteren weiß eh jeder durch dein vorheriges Posting wo du wohnst (du warst zwar intelligent genug de Namen zu verschleiern), und eine nette Frage beim EInwohnermeldeamt oder was weiß ich wo ;) so kommt man auch schnell an deinen Namen, das ist kein Problem.

    Unterlass doch bitte weitergehende Spammereien hier in unserem schönen Forum!

    ps: ich hab Silvester 2005-> 2006 bei Schneider für ca. 520Euro oder so bestellt und es kam alles super verpackt und schnell geliefert an, sehr zuverlässig der Mensch!

    Daher ist dein Fall eher ein Ausnahmefall, und wenn du dich bei ihm am Telefon etc. genauso gegeben hast, wie hier, ... na dann Gute Nacht!

  • Ich glaube der gute JamesBond ist wahnsinnig geworden. :confused2:

    Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Ich habe bestimmt schon 10x bei Schneider per Vorkasse bestellt. Ich hatte nie Probleme.

    Gruß Matthias

  • Junge,
    verpiss dich hier.... mit meinen Namen hier anmelden :evil: Du weißt das wir deine Ip haben und einen Strafantrag gegen dich stellen können wenn du weiter so penetrant weiter machst. Überlege dir gut was du machst Junge!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Oh mein Gott! Ich glaube, der Wahnsinnige wird richtig Ärger bekommen. Er hat auf der Internet-Seite von Schneider über 50 Artikel schlecht bewertet und seinen Text dort reinkopiert. :confused2:

    Ich glaube der Spaß wird ihn mehr als 500€ kosten...

    Gruß Matthias

  • :confused2: mach 460 draus, dann liegste richtig ;)

    mir klemmte vorhin der finger von dem geklickt, nachher mach ich weiter bis es bei jedem artikel steht - mich hat noch niemand bestohlen und ich sorge dafür, dass das auch so bleibt

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt_EIias (16. März 2007 um 04:52)

  • Das wars Junge....
    wir lassen uns hier nicht von irgendwelchen Hirngeschädigten verarschen :evil: Ich werde ab jetzt keinerlei deiner Postings mehr verschieben... und auch keine Neuanmeldungen mehr sperren. Soll sich der Visier Anwalt und Schneiders Anwalt drum kümmern. Da kommst du nichtmal mit 1000 Euro wech...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Verdammt nichtmal zu solchen uhrzeiten ist man vor solchen Spinnern sicher? :nuts:
    oder ist das auch wieder eine Art Arbeitsplätze zu sichern? *lol*

    wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    ....... ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Tja...
    als gestörter muss man ja irgendwas machen.. und wenn das trollen in Foren Spass macht. Der hat sich gerade wieder unter 3 Namen angemeldet :new16: Mach weiter... mach weiter.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • kommt auf die sichtweise an.

    elias hat wohl was falsch verstanden... der 1. thread wurde nur gelöscht, weil ich ihn zu krass formuliert habe. den 2. hat ulli stehengelassen, da er die formulierung dort ok fand und nach eigener aussage auch nicht 100% hinter schneider steht.

    also warum überhaupt löschen ?? lass mich die user doch warnen.

  • Wie alt bist du/er/sie/es ? *lol*

    wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    ....... ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Viel Spass noch...
    ich geh schlafen. Nun hast du freie Fahrt du Spinner.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Viel Spass noch...
    ich geh schlafen. Nun hast du freie Fahrt du Spinner.


    Gute nacht ;)

    wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    ....... ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

    Einmal editiert, zuletzt von hollowman4 (16. März 2007 um 05:25)

  • An JamesBond!

    Wenn die Firma Schneider Dich wirklich um Dein Geld geprellt hat, dann kannst Du es doch auf gerichtlichem Wege klären. Solltest Du im Recht sein, würdest Du Dein Geld ja wiederbekommen.

    Deshalb verstehe ich nicht, warum Du Dich jetzt selbst in Teufels Küche bringst, indem Du das ganze Bewertungsportal von Schneider vollspammst. Jetzt kann Schneider Dich natürlich auch anzeigen. Das ganze wird Dich eine erhebliche Geldsumme kosten!

    Ich begreife nicht, warum Du jetzt diesen dämlichen Weg gewählt hast, wenn Du doch angeblich im Recht warst.

    Du warst doch ganz normal als Du Dich damals hier angemeldet hast. :confused2: Entweder bist Du wirklich wahnsinnig geworden, oder Du bist total betrunken.

    Ich verstehe Dich nicht mehr!

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (16. März 2007 um 05:55)

  • ich werde mein geld auch wiederbekommen... nur muss es so nicht sein!

    es ist doch nicht normal, dass man erst klagen muss bevor der händler der fahrlässig ein ungeeignetes versandunternehmen ausgewählt hat, mal einen finger zur gelderstattung rührt. oder sehe ich das anders ?

    und nachdem ich heute als gläubiger auch noch ausgelacht wurde von meinem schuldner, da hast du recht, da bin ich wahnsinnig geworden!


    zum forum. hier stand 2 anfänglich 2x , 1x im allgemeinen 1x irgenwo anders... anstatt erstmal die postings zu löschen und zu sagen denknochmal über den ton nach wurde ich gleich gesperrt! obwohl für jeden da noch nachvollziehbar war, dass man sich bei 500 euro wohl etwas sehr aufregt. aber ulli findet das wohl toll leute ausperren.

    hätte man mich da daruf hingewiesen was ich für normal halte, hätte ich das posting sofort in die 2. version umgeändert!

    nun stelle ich also die 2. version ein ulli gibt ok, aber closed das thema, damit es schnell abrutscht und keine konversation dort stattfinden kann. obwohl ich sogar gesagt habe, dass ich mich da raushalten werde, nur das öffentlich machen will. blieb geclosed..

    also hab ichs dann halt öfters eingestellt um es wenigstens irgendwo einmal übersehen, ungeclosed stehen zu haben, wo die leute dann auch antworten können.


    das damals mit der atombombe war nur ein test, da ich einen speziellen online service testen wollte und viele zugriffe auf dieses posting bzw das enthaltene bild brauchte... mit so einer überschrift, waren mir die benötigten userzahlen gewiss und das posting wurde direkt nach erreichen der zahl wieder editiert. aber man kann auch alles dramatisieren, wenn man die user auf seine seite ziehen will.

    naja denke nicht dass ulli james bond wieder entsperrt, aber was ein nickname ^^ ich bin doch jetzt schon wieder da und hab auch noch nen veteran account hier, also verloren gehe ich nicht.


    auf der anderen seite, macht ihr euch das im psychologigischem sinne auch wiederrum zum nachteil... wenn man hier direkt gesperrt wird, dann ist doch keine hemschwelle da! einfach solange posten bis man weg ist und dann einfach nen neuen account dank dyn.ip und multiple email.

    könnte man hier über sachen sprechen, wäre das wohl etwas anders und man würde sich nur 1 acc machen und den vernünftig handhaben.. aber so halt für gewisse fragen nen extra acc und wenn verbrannt nen neuen.. sind doch nur 30 sec zum anlegen für 1 und ca 45 sec für 3 gleichzeitig im tab-browsing.

  • Zitat

    ...und schon isser Gesperrt.
    Schadet er mit seinem Bericht (''strafrechtlich relevante Beleidigungen'') etwa dem ''Saubermann Image'' dieser Seite?
    Ich kann keine Beleidigungen aus seinen posts herauslesen und bei 500(!!!) Mäusen wäre keiner sehr erfreut wenn der Lieferant auf einmal ''Nö'' sagt.
    Soviel verdiene ich ja fast im ganzen Monat!! Brutto!!
    So ne Geschichte wäre mir bei meiner 11-S (von KotZe, 599€ nur die RAM) auch passiert, habe über 6 1/2 Wochen drauf gewartet obwohl direkt Lieferbar.
    Aber das ist bei dem Laden ja nix neues...

    quelle: Fotos von "unseren" RAMs


    und wenn hier alles so rein bezügl. strafrechtlich relevaten dingen zugeht, dann verstehe ich das hier in meinem altem userprofil nicht:
    User wurde gebannt. Grund: Deutlich im Ton vergriffen (mal wieder, inkl. strafrechtlich relevante Beleidigungen)

    ob die sachen strafrechtlich relevant sind, muss genauso geklärt werden wie die sache ob man nun Betrug dazu sagen darf oder nicht.

    Bitte also diesen "rufmord" *lol* entfernen ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von greff (16. März 2007 um 06:32)

  • Obwohl ich das Neuanmelden von gut 20 Nicks trotz "Hausverbots" krankhaft halte, denke ich, daß unser Anwalt da einen gesunden Ansatz finden wird. Wir erstatten also unsererseits Strafanzeige.


    Wir werden die Neuanmeldung erst einmal ausschalten, seriöse Interessenten können sich per Mail melden.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Obwohl ich das Neuanmelden von gut 20 Nicks trotz "Hausverbots" krankhaft halte, denke ich, daß unser Anwalt da einen gesunden Ansatz finden wird. Wir erstatten also unsererseits Strafanzeige.

    Passenderweise ist vor ein paar Wochen erst das Hausrecht der Forenbetreiber gerichtlich bestätigt worden - Heise hat gegen einen Forenteilnehmer gewonnen

    Der Anwalt wird sich also vermutlich als erstes mal Aktenzeichen 30 O 11973/05 vom Landgerichts München zu Gemüte führen und "James Bond" eine strafbewehrte Unterlassungserklärung zukommen lassen.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer