Was taugen solche Pistolenarmbrüste?

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 18.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2007 um 17:18) ist von breini123.

  • Naja ein e Präzision erwarte ich auch nicht wie beim LG aber so dass man halbwegs Genau noch mit einem ZF nen Apfel Treffen könnte auf 10m. Wäre soetwas drin?
    Naja sorry, dass ich an dem blöden Apferbeispiel festhalte , aber so von der größenordnung passt es ja auch mit Zielscheiben ganz gut.

  • Naja mit Übung... ich mit meiner zu 70% würd ich sagen.... wie TomX schon schrieb schafft er es mit der Cobra die LG-Scheibe zu halten....

    Das Leben ist eine Krankheit,
    die mit der Geburt beginnt;
    durch Sex übertragen wird,
    und immer tödlich endet !

  • naja die für die ich mich interessieren würde wäre ja auch die Cobra.
    Bekomme ich eigentlich darauf nen ZFR verbaut? hab noch nen 4x20 liegen welches ich zuvor auf meinem LG hatte.
    Denn wenn die Pfeile konstant fliegen müsste man ja mit nem ZFR eigentlich super Ergebnisse erzielen können, oder?
    Denn durch die Schussleistung sollte ja ne recht gute gradlinige Schusslinie darsein hoffe ich.

  • Obwohl mich jetzt bestimmt jeder "echte Armbrustbegeisterte" auslacht muss ich dazu sagen, dass ich mit dem Thema Armbrust nicht viel am Hut habe. Aber als ich dieses Teil bei Egun gesehen hatte, wollte ich es auch haben.

    ich habe diese hier:

    Vor einiger Zeit habe ich mal in irgend einem Thread geschrieben, dass man mit der PA nichts trifft. Ich habe sie mir aber gestern mal richtg angesehen und sie mit einer handvoll Pfeilen eingeschossen und siehe da - man trifft ja doch was. Auf 10 Meter hat man einen Radius von 5-6 cm. Das aber konstant. Alles was weiter weg ist muss halt vorgehalten werden. Nach einiger Zeit hatte ich auch das raus und habe auf 17 Meter mehrfach hintereinander eine Eintopfdose getroffen.

    Ich war wirklich überrascht. Für mich war diese Pistolenarmbrust die ganze Zeit ein billiges Spielzeug.

    Jeri Ryan Fan:

    Montieren kannst du alles nur ob es einen Wert hat ist die andere Frage. Man kann sogar ganz vorne einen Laser/ Licht ... unter dem "Lauf" anbringen.


    Gruß The-1st

  • IIch sehe gerade dass du eine Spulenvorrichtung hast, ich nehme mal an, dass die für Fischpfeile ist?
    Ich frage mich ob das auch mit der Cobra klappt für die ich mich interessiere. Du hast ne Stahlseele? Wie nennt sich dein Modell? Denn soetwas als Seele ist ja sicher unverwüstlich, oder?

    Denn soeine Schnur dran wäre echt nicht verkehrt gerade zum einschießen auf ner Wiese oder sonst beim schießen wäre das von Vorteil, da man so schnell den Pfeil wiederfindet.

  • The-1st:

    niedliches teil ....

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Jeri Ryan Fan:

    ich glaube nicht, dass man mit der Cobra diese "Fischpfeile" verschießen kann bzw. diese Spule montieren kann.

    Wenn es so wäre, dann würde das der VErkäufer ja schreiben. Schließlich hat er ja diese Pfeile in seinem Sortiment. Frag doch einfach mal nach.

    Meine PA hat wie du schon gesagt hast eine Stahlsehne. Ich denke die ist robuster als die anderen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie meine PA heißt (Modell) aber das Bild ist von der Auktion wo ich sie gekauft habe. Die gleich PA gibt es momentan bei Egun . Einfach mal suchen (kann dir auch den Link per PN schicken).

    ich habe mir dann noch bei einem anderen Shop eine Ersatzsehne gekauft. Habe aber keine Ahnung wie ich die draufmache wenn die andere mal den Geist aufgibt.

    Zitat



    Original von Jeri Ryan Fan:

    Denn soeine Schnur dran wäre echt nicht verkehrt gerade zum einschießen auf ner Wiese oder sonst beim schießen wäre das von Vorteil, da man so schnell den Pfeil wiederfindet.

    Ich denke nicht, dass du diese "Schnur" wieder so schön aufgerollt bekommst wie es war.


    Gruß The-1st

  • Naja die Crobra hat doch vorne so eine Nase dran da könnte man wenn das wirklich aus allu ist nen Gewinde reinschneiden und eine Angelspule befestigen wo man einen anderen Zwirn draufmachen können welchen man besser wickeln könnte.

    Ich will mich einfach nicht wieder verkaufen deswegen frage ich so genau das letzte mal weil ich hier mal nicht fragte landete ich auf der Nase mit meiner CP Sport ^^

    Muss sonst die Armbrust noch ne Besonderheit haben um den Fischpfeil bzw dessen Schnur zu führen?

    Einmal editiert, zuletzt von Jeri Ryan Fan (15. März 2007 um 12:20)

  • bischd du eschd voll krasse typ ........ :new11: :ngrins:

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Obgleich ich da die Optik für ein wenig zugroß halte aber die Spule ist echt mini, da brauchste ja Stunden bis man die wieder so fein gewickelt hat ^^


    Also spricht was gegen das Cobra Modell, also wenn ich vorne noch ne Spule drauf montiere?

  • Zitat

    Original von Vogelspinne:

    Tolles Zielfernrohr, sogar mit Handgriff drunter :laugh:

    Die ZF Schiene ist so kurz, so eng bekomme ich nicht mal die Montageringe vom ZF zusammen.

    War ja auch nur Spaß :lol:


    Auf eine Armbrust würde ich wenn überhaupt ein Red Dot montieren.

    Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan:

    Also spricht was gegen das Cobra Modell

    Ich glaube, dass die Technik, wie man diese PA spannt, nicht gerade sehr robust/langlebig ist. Es ist bestimmt möglich irgendwie eine Spule drauf zu montieren. Allerdings frage ich mich, ob man soetwas braucht. Fische fangen darfst du mit dem Teil sowieso nicht. (offiziell)


    Gruß The-1st

    Einmal editiert, zuletzt von The-1st (16. März 2007 um 07:56)

  • Zitat

    Originally posted by Jeri Ryan Fan
    Naja die Spule wäre ja gerade zum schießen auf meiner Wiese interessant wo auch Rasen ist welcher ungemäht ist ^^
    Welche Teile hälste denn da nicht für robust?

    Super Vorstellung: 1x schiessen, 20min Sehne aufwickeln, spannen, Pfeil einlegen, 1x schiessen, 20min Sehne aufwickeln............

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • wie geil :laugh:
    mache direkt auf meine 2 kleinen compound armbrustpistolen auch ein zielfernrohr, muss mir nur ein schiene bauen und dann auf nachbars plastikente schießen die im teich schwimmt ;)
    trotzdem, ich bleib dabei, die kleinen die ich habe sind der hammer und echt klasse´und man kann auch mal 6mm stahlkugeln schießen die ürbrigends durch einen magnet hinten gehalten werden!

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Hallo bei egun wird jetzt eine Compound Pistolenarmbrust versteigert. Schau mal rein.
    Grüße breini

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

  • Hallo,


    > Naja und was sagen andere zur Cobra?

    Wie Dennis empfehle auch ich eine gut gepflegte Barnett Trident bei eGun zu kaufen. Schade, gestern war noch eine drin.

    Ich selbst habe sie noch mit 20-lbs-Bogen. Hat immer Freude gemacht, und für 10-20 m genau das richtige.

    Den Erfolg kann man übrigens mit selbstgemachten Pfeilen erheblich steigern, denn die Standard-Messingbolzen haben natürlich nicht so gute Pflugeigenschaften wie ein ordentlich befiederter oder befletchter Pfeil. --- Alte Carbon- oder Alupfeile vom Bogenplatz sind das richtige Material.


    viele Grüße

    Andreas