Was taugen solche Pistolenarmbrüste?

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 18.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2007 um 17:18) ist von breini123.

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan:

    Ich hoffe die Schussleistungen kann ich durch bessere Geschoss verbessern. Die Eisenkugeln testete ich noch nicht.

    Die Schussleistung verbesserst du nicht mehr wesentlich.

    Wie gesagt, es ist schon ein Spielzeug. Man muss halt auch den Preis beachten. Ich habe für meine 45 Euro (Neu) bezahlt. Da darf man nicht viel erwarten.

    Mit den Eisenkugeln (6mm) dürftest du eigentlich auch nichts treffen da die Visierung normalerweise auf die Pfeile eingeschossen ist. Also müsstest du jedesmal wenn du mit den Eisenkugeln schießen wolltest das Visier neu einschießen.

    Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan:

    Naja die Pfeile die dabei waren sind wie ich finde wohl nicht das Gelbe vom Ei

    Egal ob bunt oder Alu (Gold - Männerpfeile :lol:) das ist alles der selbe Mist. -> Spielzeug

  • Naja ich will mal sehen wenns Wetter noch Stabiel bleibt dass ich mal auf unserere Wiese fahre zum testen.

    Naja wenn man gute Pfeile haben will wird man sicher Markenpfeile kaufen müssen wie Weedburner schon sagte.
    Ich denke mal das man doch durch verschiedenste Geschossbauarten Unterschiede feststelen kann. Ich nehme mal an ein gerader, Pfeil mit dem richtigen Gewicht wird besser schießen können als enien den man da reinquetscht.

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan:

    Naja wenn man gute Pfeile haben will wird man sicher Markenpfeile kaufen müssen wie Weedburner schon sagte.

    Bekommt man dafür "hochwertige" Markenbolzen ?

    Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit den Pfeilen. Natürlich weiß ich, dass sie keine Qualität sind. Aber keiner von Ihnen hat eine Bananenform.

    Die Plastikpfeile habe ich am ersten Tag in ungefähr 30-40 Minuten alle kaputt gemacht (außer Fischpfeile) :lol:

  • Nee die Fischpfeile verwende ich mal bei dem Test dann und dann werde ich sie wieder in den Karton zurück packen. braucht man ja eh nie.
    Aber ich sah, die Haller Pfeile nicht , ich googelte kurz nach ^^ Und bei egun sah ich nur Messser von denen.

  • Wieviel hat jetzt genau das ganze gekostet?
    Versuch mal ob du dafür ein Reddot bekommst dann macht es noch viel mehr Spaß damit zu schießen!! :laugh:

    "gerade in die luft?
    doch hoffentlich nicht nach oben..."
    Doch und er ist fünfzig Meter neben mir wieder herunter gekommen. :n25:
    Grüße breini

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)

    2 Mal editiert, zuletzt von breini123 (20. März 2007 um 17:41)

  • Ich habe für die Pistolenambrust 59,99 gezahlt ist aus dem Shop:
    http://www.ritter-optik.com/product_info.p…erschiesst.html
    Dazu kaufte ich die goldenen Pfeile.


    Ich schoss eben erstmal damit und habe ein ZFR 4x20 was ich zuvor aufn LG hatte draufgemacht und war unterschiedlich testen.
    Auf 14m (abgemessen) drauf ich einen Pappkarton mit etwa 25 x 20 als Maßen.
    Bei 16m fliegt durchaus mal nen Pfeil dran vorbei, aber auch durchaus gute Treffer. Pfeil steckte auch da satt in nem Karton drin bis zum Anschlag ( War ein kleiner Festplattenkarton beitseitig mit Papprahmen noch innenliegend).
    Dann schos ich zuhause auf 4,5 m das ZF ein auf einen LG Zielscheibe und die Trefferquote war ganz gut (im schwarzen Bereich) zuletzt. Gut den einen 1-2 Ausbüchser hatte ich, aber da möchte ich nicht auf die Pistole schimpfen, ich kann auch beim schießen verrissen haben, da man soetwas nicht soschön wie ein Gewehr anlegen kann.

    Die Stahlkugeln flogen soweit auch super.
    Die Pfeilspitzensind hnigegen nicht so ganz das gelbe vom Ei. Ich setzte die LG Zielscheibe auf so einen große Karton wo Altpapier(Zeitungen u.s.w.) drin ist damit den Pfeil wenig beschädigt wird aber er bekam vorne an der Spitze enien Grad . Wohl einfach nicht genug gehärtet oder garnicht gehärtet.
    Ich weiß nicht ob die Teile oberflächenbehandelt snid oder ob man sie einfach mal mit dem Brenner heiß machen kann und sie in Öl tunken kann zum härten.
    Was meint ihr dazu?

  • Ich schau ob ich es versuchen kann und härte sie dann sehen wir schon weiter.
    Grüße breini

    „Das Argument gleicht dem Schuß einer Armbrust - es ist gleichermassen wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat.”
    (Francis Bacon)