*ACHTUNG* bitte lesen / was haltet ihr davon

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 5.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. März 2007 um 12:04) ist von d.zilles.

  • POL-ME: 39jähriger Mann mit Gaswaffe angeschossen - Hilden - 0702267

    24.02.2007 - 09:29 Uhr

    Mettmann (ots) - Am Samstag, 24. Februar 2007, gegen 02.38 Uhr,
    wurde in Hilden auf einem Garagenhof an der Köbener Straße ein
    39jähriger Hildener durch einen Schuss aus einer Gaswaffe verletzt.
    Beim Überqueren des Garagenhofs kamen dem Geschädigten zwei bislang
    unbekannte Personen entgegen, die den Geschädigten offensichtlich in
    ein Handgemenge verwickelten, in dessen Verlauf sich ein Schuss aus
    einer Gaswaffe löste. Der Schuss traf den Geschädigten in seinen
    rechten Unterarm. Nach der Schussabgabe flüchteten die beiden
    Tatverdächtigen zu Fuß in unbekannte Richtung. Nähere Angaben zum
    Tathergang und zu den Tätern konnte der Geschädigte nicht machen. In
    unmittelbarer Tatortnähe wurde eine leere Patronenhülse gefunden und
    sichergestellt.
    Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief ohne
    Erfolg.
    Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Hildener Krankenhaus
    eingeliefert, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen
    konnte.
    Die Kriminalwache übernahm die weitere Bearbeitung. Die Ermittlungen
    dauern an.

    Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeihauptwache in
    Hilden unter der Telefonnummer 02103-898-3610 in Verbindung zu
    setzen.


    ots Originaltext: Polizei Mettmann
    Digitale Pressemappe:
    http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=43777

    Rückfragen bitte an:

    Polizei Mettmann
    Pressestelle

    Telefon: 02104-982 2010
    Fax: 02104-982 2028
    E-Mail: pressestelle@mettmann.polizei.nrw.de
    http://www.polizei-mettmann.de

  • ja eure meinung was denn sonst :new16: ihr findet immer was zu meckern nenene :n17: und mit einer gas waffe angeschossen?? auser reitstoff bzw efekte kann man doch nichts mit >>>GASWAFFEN<<<< verschiesen oder

    Einmal editiert, zuletzt von Röhm RG freak (13. März 2007 um 17:10)

  • Zitat

    Original von Röhm RG freak
    ja eure meinung was denn sonst :new16: ihr findet immer was zu meckern nenene :n17: und mit einer gas waffe angeschossen?? auser reitstoff bzw efekte kann man doch nichts mit >>>GASWAFFEN<<<< verschiesen oder

    Klar doch:

    -Gasdruck
    -Mündungsfeuer
    -heiße, teilweise noch unvollständig verbrannte Treibladung
    -Teile der Verschlusskappen der Patronen, ebenfalls noch heiß

    Das ist bei Nahschüssen nicht zu unterschätzen, und davon gehe ich hier mal aus, denn es hieß ja:

    Zitat

    ...die den Geschädigten offensichtlich in
    ein Handgemenge verwickelten, in dessen Verlauf sich ein Schuss aus
    einer Gaswaffe löste....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ist doch ne schusswaffe liegt doch mim namen da kann ich doch auch einen anschießen! zwar icht mit einem projektil aber dennnoch!

    wenn nach deiner meinung nichts passieren kann halte mal die hand vor die Mündung! je nach dem welche ssw du nimmst kanns heftig ausfallen! je nach dem wo sich der gasdruck am meisten hin ausbreitet. zu einem selbstversuch stehe ich nicht zur verfügung *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (13. März 2007 um 17:22)

  • Meine meinung,ich finde es komisch das zwei fremde jemanden angreifen ohne vorgeschichte.
    Hoffendlich bekommen sie ihre gerechte Strafe.

    wenn nach deiner meinung nichts passieren kann halte mal die hand vor die Mündung! je nach dem welche ssw du nimmst kanns heftig ausfallen! je nach dem wo sich der gasdruck am meisten hin ausbreitet. zu einem selbstversuch stehe ich nicht zur verfügung = mache nur nicht solche witze,nacher macht es jemand wirklich.

    Einmal editiert, zuletzt von Wiking (13. März 2007 um 17:25)

  • ja klar kann man einen verletzten nicht auszudenken.... wenn man z.b. ne rg 96 einem an die schläfe drückt und dann abdrückt !naja für einen selbstversuch bin ich nicht bereit aber werde am wochende ma einen test machn ... und zwar werde ma einen kürbis aus nexter nähe ma beschießen mit einem schuss (9mm pak) guggen was passiert :evil:

  • komsich uind für mich nicht nachvollziebar finde ich das auch
    in dem fall ist es aber nur eine aussage über den Tathergan.die zweite aussage der täter fehlt!

    dessweitern ist es leider heute leider übelich das auch nur er kleinste grund reicht damit leute austicken (zb mn hat sie angeschaut) aber diese leute (meisnt jugendlcihe) sind schon im vorraus auf streit aus!

  • habe einfach mal aus jux vor Jahren mit einer 9mm gegeneine alten poliesterpulli aufgesetzt geschossen! das mündungsfeur war so gewaltig das in dem pulli die oberseite komplett durch war ca 5mark groß und die rückseite ca 1markstückgroß

  • Zitat

    Original von Wiking
    .wenn nach deiner meinung nichts passieren kann halte mal die hand vor die Mündung! je nach dem welche ssw du nimmst kanns heftig ausfallen! je nach dem wo sich der gasdruck am meisten hin ausbreitet. zu einem selbstversuch stehe ich nicht zur verfügung = mache nur nicht solche witze,nacher macht es jemand wirklich.

    Hat schonmal jemand gemacht.
    Hab mal im Internet ein Photo von jemanden gesehen, der sich freiwillig mit einer Platzpatrone in die Handfläche geschossen hatte ( angeblich aufgesetzter Schuss ) .
    Er wollte damit wohl beweisen, wie harmlos eine Schreckschuss doch ist, weil man "nur" eine rundliche Rötung sehen konnte, welche offensichtlich eine Verbrennung vom Mündungsfeuer war.

    Naja, wer´s braucht... :new16:

    "As long as I got a Beretta - N***** I´m down for whatever ! "
    ( Dr. Dre - "Big Ego´s " )

  • ehm na ja je nach dem welches kaliber und welche waffe! bei ner p99 hat man definitive mehr als einen rötlichen punkt!

  • Ich weiss nicht ob ich hier so deutlich schreiben darf,
    Ein aufgesetzter Schuss aus einer SSW hat verherende folgen.
    Ein Schulkammerad hat sich DURCH die Handfläche mit einer 9mmPAK
    geschossen.
    Selbst Tote sind nicht selten bei aufgesetzten schüssen zu beklagen.

    und zu euern testreihen,passt bloß auf,bei einen aufgesetzten schuss
    z.B. in ein sandhaufen kann euch der schlitten abreißen.Ein anderer Schulkammerad hat sich eine Gesichtsverletzung mit sowas beigebracht.

    Bitte verharmlost SSW nicht.

  • na wenigstens hat's das Opfer "nur" am Arm erwischt....Glück gehabt würd ich sagen.

    Und Wasser auf die Mühlen der Anti-Waffenlobby...

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Wiking

    ich mache den ´´versuch´´ selbstverständlich mit einem abstand von ca 30 - 50 cm mit schutzbrille nur zur sicherehit obwohl mir die im falle eines falles auch nicht viel bringen würde aber sicher ist sicher!!

  • Zu den Verletzungen:
    Halte mal eine Gaswaffe mit 1-2cm Abstand gegen ein Stück Pappe. Dort wird ein Loch drin sein.

    Nun kannste dir Vorstellen dass die Gaswaffe locker deine Haut durchschlägt mit dem Druck der da raus kommt.


    Aber hier ist eh gleich zu...

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.CO2 (13. März 2007 um 23:04)

  • Nöö, die vernünftigen Antworten haben sich doch durchgesetzt.

    Nur dem Threadstarter sei angeraten, künftig aussagekräftigere und sachlichere Threadtitel zu verwenden anstatt mit "* ACHTUNG *, bitte lesen..." die Pferde scheu zu machen - wir sind hier nicht die BILD-Zeitung.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Wir sind hier nicht die BILD-Zeitung.

    Na, da bin ich ja beruhigt ;-)!

    Und da ich auch kein BILD-Reporter bin u. mir mal eben so eine Story aus dem A.... ziehe, gehe ich meine Antwort mal neutral, sachlich u. ehrlich an:

    Obwohl ich keine Erfahrungen mit SSW´s habe, behaupte ich mal, daß bei dicker ("stabiler") Kleidung höchstens die Kleidung (z.B. Lederjacke) beschädigt wird.
    Hat der Geschädigte allerdings nur einen evtl. noch leicht brennbaren Kunstfaser-Pulli (oder nur ein T-Shirt) getragen, ist die Verletzung sicher nicht zu verachten!
    Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von SSW´s - aber ich stelle mir einfach mal vor, ich halte (kurz) einen Schweißbrenner gegen eine dicke Baumwoll- oder Lederjacke. Danach brauche ich keinen Notarzt.
    OHNE Jacke sieht das natürlich ganz anders aus!

    Fazit: Da ich nicht weiß, welche Kleidung der Angeschossene getragen hat, erlaube ich mir auch kein Urteil über den Artikel (jedenfalls in Bezug auf die Verletzung).

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ja aber ein Gasbrenner erzeugt keinen Druck von mehreren hundert BAR

    Trozdem ist es VERMUTLICH eher unwahrscheinlich das durch einen Schuss in den Arm eine lebensgefährliche Verletzung entsteht.

    Dennoch möchte ich sagen das niemand eine Waffe egal was es ist unterschätzen sollte.

    Es ist schon mehr als genug damit passiert und es ist durchaus möglich das man, wenns im wahrsten Sinne des Wortes ins Auge geht, erblindet.!!

    Also bitte keine selbstversuche oder gar fremdversuche machen.

    Liebe Grüße

    Magnum

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Zitat

    Original von PainKNero
    Und Wasser auf die Mühlen der Anti-Waffenlobby...

    warum nicht Wasser auf die Mühlen der Anti-Kriminellen-Lobby ?

    sollte man schön langsam sowas gründen ?

    schliesslich sinds Kriminelle - also Menschen - die Andere mittels Waffen oder auch anderer Gegenstände verletzen

  • Man kann spekulieren ohne Ende.Und wie Uli schon erwähnte,bitte nicht auf den Niveau der Boulevardpresse.
    Denn wenn man genau ließt,und die Angaben stimmen :

    Zitat

    Am Samstag, 24. Februar 2007, gegen 02.38 Uhr,

    muß man sich doch fragen,wer da nur mit Shirt bekleidet rumläuft um am Arm mit einer SSW verletzt werden zu können ?

    Abgesehn davon :

    Zitat

    das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen

    glaube ich nicht das der Notarzt in der kurzen Zeit eine "Verletzung durch eine Schreckschußwaffe " diagnostieren konnte,oder wollte.Ob überhaubt mit einer SSW geschoßen wurde,ist im Bericht nicht weiter erörtert.Die gefundene Hülse kann auf einen Hinterhof auch noch ein Überbleibsel von Sylvester gewesen sein.Vieleicht hat der "Überfallende" die Prügel auch verdient,und wurde wegen Schulden,Verleumnung,verschmähte Liebe oder,oder,oder angegriffen.....

    Das mal zum Thema,was sich ein Reporter alles "aus den Fingern" saugen kann.

    Das ist meine Meinung zu zu solchen Meldungen :new16:
    Das diese natürlich kontraproduktiv gegenüber dem legalen Waffenbesitzer sind,ist selbstredend.

    Gruß,Udo

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.