IWA 2007

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 12.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2007 um 14:50) ist von Paramags.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Nach all den schönen Fotos fühlt sich meine Leidenschaft eher unbefriedigt. Hat denn niemand SSW fotographiert?

    Tja, da ist wohl immer noch tote Hose.

    Es wurde auch nicht die MP 40 SAEG von Schmeisser photographiert die GSG auf der IWA vorgestellt hat :(

    Für mich gilt das gleiche, irgendwie unbefriedigt. :(

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Danke Thomas :huldige:
    ne Frage zur Beretta Storm. Wie ist die verarbeitet? Fühlt sich realistisch an oder eher doch Plastik? Der Preis ist ja nicht unbedingt sooo gut. Für 329 Euro muss das Ding ja eigentlich gut verarbeitet sein. Das sind in richtiges Geld (Deutschmark :D ) ca. 660 DM!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Für 329 Euro muss das Ding ja eigentlich gut verarbeitet sein. Das sind in richtiges Geld (Deutschmark :D ) ca. 660 DM!

    Sorry, Sgt_Elias - da mußt Du etwas falsch verstanden haben oder Du warst noch nie einkaufen! Meine Erfahrung hat gezeigt, daß mittlerweile 2€ soviel wert sind wie ehemals ( :cry:) 1 DM :evil:!
    Das macht dann für die Waffe ca. 165.- DM (aber "gefühlte" 1320,- DM)!

    Sorry, daß ich vom Thema abweiche, aber beim TEURO sehe ich nur noch rot (bzw. schwarz) !
    Was früher kaum in den Einkaufswagen paßte, bekommt meine Frau heute zum gleichen Preis problemlos in die Handtasche :evil:!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Danke Thomas :huldige:
    ne Frage zur Beretta Storm. Wie ist die verarbeitet? Fühlt sich realistisch an oder eher doch Plastik? Der Preis ist ja nicht unbedingt sooo gut. Für 329 Euro muss das Ding ja eigentlich gut verarbeitet sein. Das sind in richtiges Geld (Deutschmark :D ) ca. 660 DM!

    Hi David

    Ich hatte zwar das Original nicht in der Hand aber die Beretta Storm von Umarex fühlte schonmal sehr gut und Realistisch an, auch das Gewicht überzeugte. Alles in allen ist auch die Verarbeitung der Waffe auf dem Stand sehr gut gewesen, von daher denke ich mal daß Umarex da einen guten Schritt nach vorne gemacht hat.

    Die neue Co2-Pistole hatte ich leider nicht in der Hand sondern sah diese nur auf dem Ständer kreisen, aber auch diese machte einen vernünftigen eindruck.

    Das Modell 850 AirMagnum läuft nun auch nicht mehr unter dem Namen Umarex sondern unter dem Firmenangehörigen Namen Hämmerli 850 Air Magnum. Also nicht wundern wenn da in Zukunft nicht mehr das Umarex-Logo aufgestempelt ist.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    ................Was früher kaum in den Einkaufswagen paßte, bekommt meine Frau heute zum gleichen Preis problemlos in die Handtasche :evil:!

    mfg
    Sascha


    Früher kostete ein Ei auch nur einen Pfennig. Und dein Chef konnte dich von der einen Minute zur Anderen feuern.

    Abweichend vom ursprünglichen Thema: in den 50iger Jahren kostte das päckchen Butter so um die DM 1,50.
    Heute bezahlt man dafür 70 bis 80 cent. Teurer geworden?
    Vor dem €-Zeitalter kosteten Eier so um die 2 DM für 10 Stück. Und heute?
    € 1,20 aber dafür sind das dann Bio-Eier oder von freilaufenden Hühnern. Etwas was es früher kaum gab. Teurer geworden?

    Wer hat sich denn die Mühe gemacht und vor der €-Einführung die DM Preise notiert um später vergleichen zu können?

    Obba Gerrit

  • *edit*

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (14. März 2007 um 17:27)

  • Die SSW's vom Röhm-Stand würden mich ja sehr interessieren.
    Gibts da noch genauere Infos und eventuell auch Bilder zu ?

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Zitat

    Original von Career-Shooter
    Hallo Georg,das Theoben Gamo nicht mehr bedacht hat iss ja bitter,war die Firma Webley den zugegen?
    Gruss Jörg

    Die Fa. Webley war auf der IWA als Aussteller gewesen. Wenn man bei einer solchen Messe durch die Hallen streift kan man nunmal nicht alles ablichten oder begutachten. An manchen Ständen ist immer die Hölle los, da kommt man zum teil nichtmal ran. Bei Webley war ich zwar auch zugegen aber Bilder hab ich da auch nicht gemacht.

    Es wurde weiter vorne mal die Frage gestellt ob die IWA für alle zugänglich ist. Die Antwort ist NEIN, die IWA ist eine Ausstellung für Fachbesucher oder man hat eine Fachbesucherlegitimation für eine Karte. Wie man an diese kommt wird hier jedoch nicht weiter besprochen. Man darf sowas auch nicht mit ener Messe vergleichen oder einer Waffenbörse, auf der IWA werden hauptsächlich Verträge abgeschlossen mit Händlern und Importeuren.

    Ich hoffe daß dies zur Klarheit beiträgt.

    Gruß
    Thomas

  • Gibt es etwas ähnliches wie die IWA für jedermann ?

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Zitat

    Original von Scordiac
    Gibt es etwas ähnliches wie die IWA für jedermann ?

    Aber selbstverständlich - und natürlich von VISIER b.w. einem in diesem Forum "nicht ganz unbekannten" Experten im Bereich Waffen mit ins Leben gerufen und mit Leben erfüllt (immer diese Superlativen). Gemeint ist natürlich Ulrich Eichstädt, der es durch seinen Einsatz für diese Messe ermöglicht, dass auch Interessierte ohne Firmenbeziehungen Ihren Wissensdrang stillen Können.

    Die JSW in Koblenz, nähere Info`s finden Leser der VISIER immer rechtzeitig in Ihrer Lieblingslektüre, oder natürlich auch hier im Forum!

    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (11. März 2007 um 12:55)

  • Zitat

    Original von Scordiac
    Gibt es etwas ähnliches wie die IWA für jedermann ?

    Nein! Leider....

    Es ist leider nicht möglich, sich in ähnlicher Weise
    dermaßen umfassend zu informieren. Egal ob man
    die Infos aus Fachzeitschriften oder von seinem
    Händler bekommt. Sie sind immer aus zweiter Hand.
    Von der Modellpallete ganz abgesehen...

    Gruß Klaus

  • Naja, ganz so schwarz würde ich nicht sehen. Auf der JSW sind auch einige Hersteller und Importeure zugegen. Dazu halt noch Händler.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nein, Problem miet spammers :(

    Jetzt wieder online.

    <Daystate huntsman mk2 .22 -- Daystate huntsman mk2 .177 -- Daystate huntsman X2 .177 -- Shinsung Fire201 .356 -- BAM B50 .177 >

    Einmal editiert, zuletzt von falcon (11. März 2007 um 21:27)