IWA 2007

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 12.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2007 um 14:50) ist von Paramags.

  • Danke an Alle die ihre Fotos ins Netz gestellt haben.

    So konnten wir armen Normalsterblichen, die nicht zur IWA durften :( oder konnten auch was davon haben, und ein wenig neidisch werden. So eine Messe wäre einfach genial.
    Schade. Ich wäre wohl vom Umarex Stand, genauer gesagt von der Beretta Elite, dem neuen Co2 Modell nicht los gekommen.
    Mal sehen ab wann wir diese Produkte selber in der Hand halten dürfen.

    Gruss Gerlinde


    PS Übrigens, was für eine Voraussetzung muss man haben um in die IWA zu kommen? Das ist mir nicht so klar.

    Wäre dankbar über eine Info.

    Nochmals Tschüss

  • ^^ Genau.

    Mein Besuch bei der IWA2007 (oder: mein Outing als Vollidiot):

    Gestern ins 200km entfernte Nürnberg gefahren, voller Spannung auf die IWA!
    Im Parkhaus geparkt, mit dem Shuttlebus zum Eingang, festgestellt dass es ein FACHmesse ist, 6€ fürs Parken bezahlt und wieder heimgefahren.

    Unterm Strich:

    50€ SuperBenzin
    6 € für's Parken
    5 h Zeit verplemmpert
    ein kaputter Sonntag mit einer Laune zum :kotz:

    Information ist alles. Naja, selber Schuld. Die Bilder entschädigen wenigstens etwas.

    Gruß Jan

  • Ende August ist wieder JSW in Koblenz, das ist dann eine Messe wo auch der Endverbraucher hin kann ;)

    Und mein Büchsenmacher hat mir auch schon einen kleinen Gefallen getan, auf der IWA eine Verschlussfeder für meine Busch PP (im Endeffekt eine normale PP-Schließfeder 7,65mm) bestellt, die alte hatte ich ja beim Versuch die Waffe gängig zu bekommen zerstückelt :(

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • [quote]Original von Paramags
    Hi Jan

    Hättest du dich mal ein bisschen in das Thema eingelesen so hättest du dir das ganze ersparen können. Die IWA war schon IMMER eine FACHMESSE und keine für die öffentlichkeit. Sorry, aber so ist es nunmal. Nur weil einige hier eine Karte dafür haben/hatten heist das nämlich auch nicht daß jeder da rein kann.

    Gruß
    Thomas[/quote

    Was heist eigentlich IWA ausgeschrieben? Das Dominator 1250 ist das Brand Neu?
    Es ist verwirend so viel schones zu sehen.


    Ein Sprichwort: Luxus kann man nie Befriedigen! Schoppenhauer

  • Tja, leider konnte ich wegen fehlender Eintrittskarte nicht hin. :(
    Eigentlich hatte mir ein Bekanter (Händler) versprochen mir und meiner Nichte Karten zu besorgen, aber ... er hat's vergessen ... AAAAAAHHHHH!!! einfach vergessen! :evil:

    Deswegen danke für die Bilder.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Ich finde die Browning Luftgewehre Vectis 220 einfach nur toll!

    Wer importiert die jetzt, nachdem Frankonia kein Browning Generalimporteur ist ?
    Schneider hatte die mal auf der Website, jetzt aber auch nicht mehr.

    Diesen "double-cocking effect" finde ich für Luftgewehre ideal.

    Weiß jemand etwas über Bezugsquellen ?

  • Sodele,

    die kritischen Links sind beseitigt bzw. die entsprechenden Bilderseiten sogar komplett aus dem Netz genommen. Jetzt kann der Thread normal weitergeführt werden - ich bitte allerdings drauf zu achten, daß ab jetzt nur noch Fotos eingestellt werden, für die eine Erlaubnis des Standbetreibers vorliegt oder die frei für alle IWA-Besucher auf der Messe zugängliche Modelle zeigen (Vitrinen, Ständer, Wand).

    Die sind nun mal gemacht, alle (auch die Standbetreiber) haben gesehen und zugelassen, daß auf der Messe nicht nur von der Presse fotografiert wurde (die Asiaten haben die Kamera quasi nicht mehr vom Kopf genommen). Und allgemeine Infos wie technische Daten sind eh kein Problem, sofern keine Preislisten oder die herumliegende Privatpost gezeigt wird...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • So, da nun auch alle Unklarheiten geklärt sind stell ich auch meine Bilder etwas ausgelichteter wieder zur Verfügung, die URL ist ab sofort wieder geschaltet.