Hacker Angrif auf DFTC und Forum !!

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2007 um 13:35) ist von uxor.

  • Habt Ihr sicher gemerkt :
    TURKISCHE HECKER haben soeben (um 16 Uhr )
    Die Field-target.de Forum und DFTC Deutschland angegriffen.

    Was haben die Typen gegen Field-Target ?

    ---------------------------------------
    :knast: Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin,
    dass er nicht tun muss, was er nicht will. :bash:
    (Jean-Jacques Rousseau)
    ---------------------------------------

  • Die haben auch was gegen alles andere, das hat nichts mit FT zu tun.

    Wenn man den Kernsatz "HACKED BY iSKORPiTX" in Google eintippt, findet man 1000de anderer gehackter Websites - man darf sich fast geehrt fühlen, zu diesem erlauchten Kreis zu gehören. :confused2: :evil:

    Hoffentlich richten sie ansonsten keinen Schaden an (bzw. haben hoffentlich keinen nicht angerichtet...) :new16:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Das Autoforum,welches ich mitbetreue, wurde vor ca 4Monaten auch gehackt. Nur wurden auch leider Spam-mails von unserem Server verschickt,worauf der Administrator richtig Ärger bekommen hatte,obwohl er gar nichts dafür konnte.

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Zitat

    Original von MOA
    :new16: ...jaja, diese bösen Scriptkiddies und Cracker wieder... Mensch OS, was bin ich froh, dass wir Dich hier haben!!!

    Gruß MOA

    DAS KANN MAN WOHL LAUT SAGEN!!!

  • Die Menge, die dort verändert wurde, kam mir doch etwas spanisch vor. Nach einigen Recherchen soll nicht in den Server eingebrochen worden sein, sondern nur eine schwachstelle im PHP ausgenutzt haben um dann zu verlinken.
    Der wird nur Tools laufen und seinen Rechner arbeiten lassen.
    Haben wir hier nicht einige die Türkisch können, um das zu übersetzen?:


    H A C K E D

    BY TürkmenkaaN

    (TURKISH HACKER)

    DÜNYA MARKASI TAKL0T ED0LEMEZ!

    SPEC0ALTHANKS=iSKORPiTX

    Büyük ustalar1m iskorpitx ve metlak hack alemine VEDA ED0YOR 31/12/2006 GÜNÜ

    BU BÜYÜK USTALARLA TANI^TIIM 0Ç0N VE ÖREND00M HER ^EY

    0Ç0N VE BANA ÖGRET0KLERLER0 HER ^EY 0Ç0N ONLARA TE^EKÜREDER0M!

    VE BU BÜYÜK ÜSTADLAR VATAN 0Ç0N SAVA^TILAR SIRA B0ZLERDE ..

    NE MUTLU TÜRKÜM D0YENE, D0YEB0LENE. E L V E DA H A C K A L E M 0!!

    gruß Markus

  • Naja, das was ich in anderen Meldungen gelesen hab, war eher, daß er bis auf die index.html alles gelöscht hat und schwer Werbung gegen (oder für?) die PKK und Kurdenterror gemacht hat. Ich hoffe, das war hier nicht der Fall.

    Sorry, wenn ich mir die Details nicht reingezogen hab, er hält aber wohl jetzt den Guinness-Rekord mit über 21000 gehackten Sites im letzten August.

    Und so sehr uns das Lob für Old_Surehand freut: ich wäre mal vorsichtig mit "Gottseidank wir nicht"-Gesängen, das geht oft schneller mit dem Hacken als man CO2AIR sagen kann. :new16: :( :confused2: , und ausschließen kann man es wohl nie.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • wird doch wohl nicht mit google zusammen hängen ??? ,
    die Field Target Seite war doch immer ( gewollt oder nicht :confused2:)
    an der ersten stelle , bei der suche über das Ft Schiessen .

    aber die haben doch auch einen guten Admin der das bestimmt schnell wieder
    hinbekommt (:)

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Hallo.

    Habe das leider nicht gesehen; natürlich ist der Cracker in diesem Fall der Verursacher. Wenn derjenige allerdings automatisierte Tools einsetzt, drängt sich mir der Verdacht auf, das auch der Provider der Seite zumindest Mitschuldig ist.

    Wer heutzutage als Provider auf (nahezu tägliche) Bugfixes verzichtet handelt grob fahrlässig (Tür vom Waffenschrank nicht abgechlossen). Wie gesagt, ich war in diesem Fall nicht dabei, habe jedoch schon selbst mit verschiedenen Providern gearbeitet.

    Zweimal habe ich dabei zufällig eine Sicherheitslücke entdeckt und gemeldet; bei einem würde dann anschließend EIN Server (nämlich der auf dem ich den Fehler entdeckte) upgedatet, während auf dem Rest die Tür weiter offenstand.

    Bei der zweiten Gelegenheit meldete mir mein Kunde (für den ich die Site betreute) nach zwei Wochen er wäre von Providerseite gekündigt worden. Allerdings hatte der dann wenigstens die Lücke beseitigt.

    Ich will hier keine Lanze für Sachbeschädigung brechen, lieber Himmel, aber es gibt bei dieser Technik-(mit Verlaub)-Kacke soviele Möglichkeiten der Manipulation, das es selten einer alleine ist, der für so ein Chaos verantwortlich ist.

    Schöne Grüße,

    desert.

  • Zitat

    Original von eclipse286
    Das Autoforum,welches ich mitbetreue, wurde vor ca 4Monaten auch gehackt. Nur wurden auch leider Spam-mails von unserem Server verschickt,worauf der Administrator richtig Ärger bekommen hatte,obwohl er gar nichts dafür konnte.

    Wieso konnte er nichts dafür? Anscheinend hat er einen wichtigen Patch nicht eingespielt, oder wie ist der Cracker (Hacker sind was anderes...) da reingekommen?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von jnievele

    Wieso konnte er nichts dafür? Anscheinend hat er einen wichtigen Patch nicht eingespielt, oder wie ist der Cracker (Hacker sind was anderes...) da reingekommen?


    Der Patch,der die Sicherheitslücke geschlossen hatte, ist erst ca 10Tage später erschienen.

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • So, und nun bitte zurück zum aktuellen Fall. Daß das Forum Doun ist ist schon schlimm genug, ob da der zuständige Admin einUpdate verpasst hat oder nicht weis hier keiner und darüber wird hier auch nicht Spekuliert. Hoffen wir daß die Sicherheitslücke dort gefunden wird und evtl auch der Hacker zurückverfolgt werden kann.

    Wer was allgemeines über Hacker schreiben möchte den verweise ich hiermit auf das OT-Forum nur wenige Zelen weiter oben im Forum.

    Gruß
    Thomas

  • moin moin,

    hallo , habe jetzt ein Problem,

    Petra, hatte uns freundlicherweise die Adresse in Dorsten im DFTC Forum
    angegeben. Hatte sie mir nicht notiert, wer rechnet auch mit soetwas.

    Bitte um Hilfe,

    Gruß an alle
    topgun/Harald (:) (:) (:)

  • Guten Morgen Harald,

    Freudenbergstr. 240
    Dorsten

    Gruß

    Petra

    PS. In deiner PN - Box findest du meine Mobilnummer. - Vorsichtshalber ;)

    Bis Sonntag und gute Fahrt

  • Der Vollständigkeit halber:

    die Reparaturarbeiten auf beiden Seiten sind erfolgreich durchgeführt worden. :huldige:

    Gruß

    Petra