Sport Laser

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 7.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2007 um 00:25) ist von germi.

  • Ist das behindert !

    Ich hab gerade mal auf die Beschreibung geklickt und dabei steht :

    Der Erwerb und Besitz von Lasern und Lampen, die für Schusswaffen bestimmt sind, ist in Deutschland nach gültigem WaffG verboten, ebenso wie das Anbringen von Lasern und Lampen.

    Warum werden die Teile denn überhaupt da aufgeführt ? ? ?

    Was für Witzbolde.

    Allerdings hätte ICH mir das auch ruhig mal näher ansehen können, bevor ich nen neues Thema erstelle.

    Dann lasst uns wenigstens noch ein wenig darüber aufregen ...

    :johnwoo::tine:

    2 Mal editiert, zuletzt von Foley (22. Februar 2007 um 20:00)

  • Zitat

    Ist das *füp* !

    Ich hab gerade mal auf die Beschreibung geklickt und dabei steht :

    Der Erwerb und Besitz von Lasern und Lampen, die für Schusswaffen bestimmt sind, ist in Deutschland nach gültigem WaffG verboten, ebenso wie das Anbringen von Lasern und Lampen.

    Warum werden die Teile denn überhaupt da aufgeführt ? ? ?

    Was für Witzbolde.

    Als deutsches Unternehmen zwar unter .de zu finden, bedienen die aber längst nicht nur den deutschen Markt.

    Sollen sie jetzt, nur weil wir etwas nicht dürfen, für alle Länder die es dürfen eine extra Domain aufmachen?

    Aber guck mal hier:

    http://www.egun.de

    Da wird ein Revolver in .44 Magnum angeboten, obwohl ich den gar nicht kaufen darf.

    Oder hier:

    http://world.guns.ru/main-e.htm

    Die machen einem den Mund nach Waffen wässrig die seit JAH-REN nicht mehr auf dem Markt sind.

    Mannmannmann.

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (22. Februar 2007 um 20:14)

  • Zitat

    Original von Wanderhase

    MUSS DEN DRANG ÜBERWINDEN :crazy2:

    Ich auch
    Muss auch etwas überwinden:

    Den Brechreiz den deine unkonstruktiven Posts bei mir verursachen


    Übrigens:
    Ein Laser/Eine Taschenlampe ist in .de verboten da es dazu führt dass die Genauigkeit erheblich verbessert wird (Hab einen Freund der Ausbilder beim Bund ist) und man das Ziel auch Nachts erkennen und anviesieren kann

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Yoghurt (26. Februar 2007 um 18:51)

  • Zitat

    Original von Meister Yoghurt

    Ich auch
    Muss auch etwas überwinden:

    Den Brechreiz den deine unkonstruktiven Posts bei mir verursachen


    Übrigens:
    Ein Laser/Eine Taschenlampe ist in .de verboten da es dazu führt dass die Genauigkeit erheblich verbessert wird (Hab einen Freund der Ausbilder beim Bund ist) und man das Ziel auch Nachts erkennen und anviesieren kann


    darf ich mich auch wozu überwinden?....zum klugscheissen vieleicht?^^

    welche "genauigkeit" willste denn verbesser?...
    der grund des verbots liegt in der jagt. beleuchtetes wild bleibt steif stehen und flüchtet net ( voll unfair^^) . somit wurde gesagt: gerätschaften die das ziel anleuchten sind verboten , laser leuchten die ziele auch an und fallen deshalb mit unter dieses gesetz.

  • Zitat

    der grund des verbots liegt in der jagt. beleuchtetes wild bleibt steif stehen und flüchtet net ( voll unfair^^) . somit wurde gesagt: gerätschaften die das ziel anleuchten sind verboten , laser leuchten die ziele auch an und fallen deshalb mit unter dieses gesetz.


    Das ist was eine Lampe betrifft wohl richtig nur deshalb ist der Laser nicht verboten.

    Zitat

    welche "genauigkeit" willste denn verbesser?...


    Es ist nicht wirklich die genauigkeit, sondern es geht darum das man mit einem montierten Laser nicht mehr zielen brauch (die Waffe in Anschlag bringen muß) sondern aus jeder Lage nur den roten Punkt ins Ziel bringen muß.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Mein ich ja
    Wurde falsch ausgedrückt :cry:
    Auf jeden Fall ist es damit wesentlich einfacher ein Ziel aus der Hüfte anzuvisieren und erfolgreich zu treffen

    Deshalb:
    Kriegswaffe

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Zitat

    Original von Meister Yoghurt
    Deshalb:
    Kriegswaffe

    Nein. Eine Kriegswaffe gemäß KWKG ist nur das, was bei einem Militär tatsächlich benutzt wird.

    Laser zählen nicht dazu - die sind "nur" verbotene Gegenstände.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Ok vertan
    Aber irgendwo stand doch dass eine Waffe mit einem Laser/einer Taschenlampe dran als Militärwaffe zählt
    Oder nicht :(?

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Hallo!

    Ich habe vor Kurzem auf einer Übung (beim Bund) die Möglichkeit gehabt, ein sogenanntes LLM auprobieren können - ein sogenanntes Laser-Licht-Modul. Den Punkt kann man bei ungleichförmigem Gelände (also z.B. Büsche, Bäume etc.) bei Tage praktisch nicht zum Zielen verwenden, da er in der Umgebung nur sehr schwer entdeckt werden kann. Bei Nacht mit Nachtsichtgerät ist es besser. Die Genauigkeit wird tagsüber damit also mitnichten gesteigert. Es ist nur was, um einen auf dicke Hose zu machen. Praktischer Nutzen ist da kaum auszumachen. Von daher ist es mir recht wurscht, ob es verboten ist in Deutschland. Es wäre rausgeschmissenes Geld.

    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Original von Meister Yoghurt
    Ok vertan
    Aber irgendwo stand doch dass eine Waffe mit einem Laser/einer Taschenlampe dran als Militärwaffe zählt
    Oder nicht :(?

    Nein, nur was im Anhang des KWKG als Kriegswaffe aufgeführt ist, ist per Definition eine Kriegswaffe. Sonst nichts.

    Gruß
    Heiko

  • Was ich gerne mal ausprobieren würde wäre die Scharfschützenbrille vom Bund

    In der Brille ist ein Infrarotzielgerät was auf bis zu 500 Metern einen Gegner anhand der Wärmesignatur ausmachen kann und dem Scharfschützen eine Koordinate des Gegners gibt

    Also sozusagen Blindschiessen *lol*

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • So jetzt reicht es, das ist ja nicht zu ertragen. Von diesen Aussagen ist ja noch nicht einmal die Hälfte richtig.
    Das ist doch ein Forum für :F: Waffen, oder nicht?
    Dann sind Laser sowieso tabu!
    Und zu der Scharfschützenausrüstung solltest du dich noch mal informieren.
    Den das eine ist ein Wärmebildgerät und das andere ein LEM (Laserentfernungsmesser).Mit dem LEM kann ein Beobachter die Zielkoordinaten an die OPZ melden. Dieses bedeutet nicht dass der Schütze blind feuert.
    Ps.Die Brille ist eine Nachtsehbrille (LUCI) und basiert auf dem Prinzip der Restlichtverstärkung.

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!

    Einmal editiert, zuletzt von TCU (27. Februar 2007 um 14:36)

  • Zitat

    Original von Meister Yoghurt
    Ok vertan
    Aber irgendwo stand doch dass eine Waffe mit einem Laser/einer Taschenlampe dran als Militärwaffe zählt
    Oder nicht :(?

    Wie wärs wenn du dich da einfach beim Waffengesetz schlau machst anstatt die User das Problem für dich Lösen zu lassen?

    Und nur weil ich nen Laser auf meinem LG gut find must du nicht gleich auf mir rumhacken. :direx:

  • Zitat

    Original von TCU

    Und zu der Scharfschützenausrüstung solltest du dich noch mal informieren.

    Kann ich was dafür wenn mein Freund mir falsche Informationen gibt

    Weil ich hab das nur dahingeschrieben wie er es mir erzählt hat :confused2:

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Zitat

    Original von Meister Yoghurt

    Kann ich was dafür wenn mein Freund mir falsche Informationen gibt

    Weil ich hab das nur dahingeschrieben wie er es mir erzählt hat :confused2:


    Tja, und wenn dein Freund sagt du sollst von der Klippe Springen es kan nix Passieren machst du das dann auch? Manchmal sollte man das Halbwissen anderer nicht als die Realität hinnehmen sondern evtl. selbst nochmal nachforschen was nun fakt ist.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Meister Yoghurt

    Übrigens:
    Ein Laser/Eine Taschenlampe ist in .de verboten da es dazu führt dass die Genauigkeit erheblich verbessert wird (Hab einen Freund der Ausbilder beim Bund ist) und man das Ziel auch Nachts erkennen und anviesieren kann


    Wenn ich jedes mal nen Cent bekäm wenn ich das zu hören bekomme...

    Hab nen Freund der Yoga macht. Der hat mir gesagt dass Butterly-Messer verboten sind, weil sie die Genauigkeit verbessern (von was, ist egal). Und deshalb: Massenvernichtungswaffe!

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.