Pfefferspray - Fragen

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 13.636 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2007 um 21:52) ist von Para-trooper.

  • Zitat

    Original von Taozar
    Hab überlegt mir das Sabre Red (P22) zu kaufen oder eben dieses Cannon PAVA. Zu welchem würdet ihr Raten?

    Zu dem Cannon PAVA kann ich leider nichts sagen, doch das Sabre Red ist qualitativ hochwertig.
    Ich besitze selber das Sabre Red (DPS Serie), Cone, 10 % OC,60 ml
    und bin sehr zufrieden damit.

    Gruß
    Beowolf

    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen. * Hosea 8,7

  • übrigens gibt es gleich (17:15 glaub ich) auf Kabel1 was über Pfefferspray und co.

    Also kennt hier wohl keiner das mit PAVA.
    Werde dann wohl das Sabre Red bestellen.

  • Was man bei dem MK 6 von Sabre red beachten sollte ist dass der gürtelclip fest und aus Kunststoff ist genau wie beim TW 1000. Das und die kompakteren MAße waren der Grund wieso ich vom TW 1000 auf das MK 6 von first defense umgestiegen bin, wo man den Federstahl Clip an 4 verschidenen Stellen ( Tip-Up und Tip-down links und rechts) befestigen kann. Also für Linkshänder wie mich praktischer.

    Einmal editiert, zuletzt von Glockmeister (23. Februar 2007 um 16:51)

  • mal eine frage so.
    gibt es ein pfefferspray welches nicht in dosen sondern in so einer art dünnen stab ist wie ungefär ein kugelschreiber. wäre für mich manchmal besser zum einstecken, gerade im sommer wenn man mit der kurzen short unterwegs ist.

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • Gibt es auch aber das Kugelschreiberähnliche pfefferspray ist natürlich auch eine dose, aber ich weiss nicht ob es genau wie der Palm Defender von ASP (Kobuton mit integriertem Pfefferspray) mit der Warnaufschrift in Deutschland erhältlich ist. Aber wenn es klein zum Führen sein soll würde ich dir das P 22 von Sabre Red oder das mk 8 von first defense empfehlen.

  • waffen die wie altersgegenstände aussehen sind doch in deutschland verboten also halte ich das eher für unwahrscheinlich oder ???

    Einmal editiert, zuletzt von ~SHIFTY~ (23. Februar 2007 um 19:48)

  • http://www.pfefferspray-versand.de/
    hier unter pfefferspray seite 3 erhältlich

    http://www.uncut.de/asp_key_defender/
    und der asp key defender, aber ich halte von beiden nicht viel lieber die oben erwähnten kompakten sprays von sabre oder first defense da schätze ich den inhalt wualitativ hochwertiger ein

    Außerdem zählt Pfefferspray nicht als waffe da es nur zur tierabwehr gedacht ist. Darum gibt es das TW 1000 mit LED im Kopfteil, aber davon würde ich auch abraten denn das licht was die LED bringt soll nichtmal zum Schlüsselloch finden taugen da kein reflektor vorhanden und die leistung zu schwach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Glockmeister (23. Februar 2007 um 19:58)

  • Sabre Red P22 scheint ja gut zu sein.

    Aber weiß denn hier niemand was über das Cannon PAVA?
    Ist doch ein interessanter Ansatz, künstliches Pfeffer auch für Zivilisten herzustellen oder? (Keine Qualitätsschwankungen)

  • danke, trotzdem finde ich so was kleines recht gut weil man das immer dabei haben kann ohne das es stört. man sollte nie ohne aus dem haus gehen ;)

    Pressluftrohrreiniger8barhomemadeblasrohrerfinder
    Schleuder-Konstrukteur und one person slingshot factory
    hört ihr auch immer diese stimme ???

  • also ich hab sowas persönlich noch nicht abbekommen aber n freund von mir stand ma neben ner rauferei und der typ mit dem zeug dachte er würde dazugehören und hat ihm das ins gesicht gehaun, obwohl er sich noch wegdrehen konnte hat der typ seine ganze linke gesichtshälfte erwischt und er konnte ne halbe stunde nix mehr sehen er hatte glück das er in nen laden konnte und sich die augen ausswaschen konnte...also das zeug ist sowas von effektiv :new16:

  • Zitat

    Original von Wanderhase
    Und es gibt da auch noch so ein Gel-Spray das soll windstabiler sein und so,ist das wirklich besser? ???

    Gel und Schaum sind rein praktischerweise ein wenig windstabiler und ihr Vorteil liegt vor allem darin, daß sie im Gegensatz zu den fein zerstäubenden Sprays in geschlossenen Räumen weniger zu Kollateralschäden neigen.
    Auch haftet es besser und bei dem Versuch sich Gel oder Schaum aus den Augen zu wischen bekommt das gute Tier das Zeug auch noch auf Schnauze, Pfoten, Maul usw.

    Nachteil ist hierbei die Reichweite und Zielgenauigkeit.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Hi zum Thema Pfeffergas möchte ich auchnochmal was sagen ^^

    Ich war auch mal welches holen für meine Freundin und wollte eigentlich CS Gas haben . Da wurde mir gesagt, dass sie es nicht mehr führen weils einfach schlecht seie da CN oder CS Gas bei betrunkenen oder Personen die unter Drogeneinfluss stehen z.T. nicht wirkt was natürlich schlecht ist.
    Deswegen verkaufen sie nurnoch Pfefferspray welches auch bei solchen Personen wirkt.
    Es wurde mir gesagt, dass wenn es zu einem Angriff kommen sollte kann man durchaus das nehmen um sich zu verteidigen, da es das erste Mittel ist was man halt hat um sich selbst zu schützen und in dem Moment vertretbar.

  • Ich hatte mal ein TW1000 ausprobiert (Test) und ein First Defense, beide waren nur ein halbes Jahr alt. Der Strahl kam sehr schwach und langsam raus, max. 2 Meter weit, zur SV nicht zu empfehlen vor allem wenn der Angreifer mit einem Knüppel bewaffnet ist.

    Bettnässer B is on the floor *lol*

  • Zitat

    Original von Gunfun:

    Der Strahl kam sehr schwach und langsam raus, max. 2 Meter weit, zur SV nicht zu empfehlen vor allem wenn der Angreifer mit einem Knüppel bewaffnet ist.

    Hast du das Zeug schon mal abbekommen ?
    2 Meter reichen aus.

    Auch gegen einen mit Schlagstock oder Schwert. :lol:

  • Ich verschoss mal enie ausversehen weil ne Pfeffergaspatrone aus ihrer Hülle in meinem Tresor in die Schachtel der normalen murmelte. Nur doof das der Wind drehte und ich nen Hauch abbekam. Reflexmäßig musste ich mur Wasser ins Waschbecken einlassen, die Augen versuchen aufzureißen mit den Fingern ( die Krampfen richtig zu wärend Tränen rausschießen) und auswaschen. Diese Prozedur musste ich 5x hintereinander machen und dannach gings enien auch noch dreckig.

    Ist auf jeden Fall eni Hällenzeugs. :huldige:

  • Ich habe mir heute dort im Laden 3 Stück von SABRE RED gekauft.

    Schön handlich, allerdings ist der Sprühkopf so "labbelig". :confused2:

    Hat das einer von euch mal ausprobier?

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Also ich finde:
    Wertsachen nicht gerade im Geldbeutel verstauen! (Darauf haben sie es abgesehen)
    Wenn Du wirklich einmal in eine Schlägerei verstrickt sein solltest nutzt Dir Pfefferspray , nennen wir es mal, garnichts ! (Darübernachdenk!)
    Man kann ja nicht jeden, der auf der selben Straßenseite geht, direkt vollsprühen!
    (Der Staatsanwalt würde sich freuen)

    Ich habe festgestellt, das wenn man laut "Hilfe" gröllt, man die besten Chancen hat einer Keilerei oder Diebstahl zu entgehen!

    Ist nur ein Tipp!

    Pfefferspray wirklich nur gegen akressive Tiere benutzen!
    Zwar gegen meinen Vorsatz, aber stinksaure Pittbulls .........

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))