Beiträge von angrusa

    @ Jermaine:
    Ja, wenn dann die Version mit Metallclip! (:)

    Achja ich hab jetzt noch gehört, die dienstlichen Pfeffersprays von Behörden seien generell schwächer, da die ja zum Einsatz gegen Menschen bestimmt sind. Zivile Pfeffersprays sind ja aber eigentlich sowieso nur für Tierabwehr gedacht, unterliegen also diesen Bestimmungen nicht, und sind deswegen meistens schärfer. Ist da was dran?

    Vielleicht frag ich mal bei Hoernecke nach, ob in Polizei- und Zivilpatronen die gleiche Schärfe enthalten ist, es sei denn hier weiß jemand darüber bescheid?

    MfG angrusa

    Hi,
    danke, deine Antwort ist sehr aufschlussreich! Dann werde ich wohl doch weiterhin beim TW1000 bleiben.

    Nur eins versteh ich noch nicht :lol:
    Wenn der Prozent(!)anteil des Wirkstoffs immer gleich bleibt, dann ist es doch eigentlich egal, ob es eine große oder kleine Dose ist? Bei einer größeren Dose müsste doch dann auch mehr Wirkstoff drinnen sein. Oder steh ich da auf dem Schlauch :crazy2:

    MfG angrusa

    PS: Hab hier noch ein Video gefunden, wo die Wirkung stärker ist. Ich bin mir nicht ganz sicher, sieht mir aber sehr nach dem Pepper Jet (zivile Version) von Hoernecke also TW1000 aus: http://de.youtube.com/watch?v=INEamK237Rc

    Ich find die unterschiedlichen Angaben ziemlich verwirrend. In den einen Quellen heißt es, Fox sei das beste, woanders dann Sabre Red usw. Und auch zur Frage was denn nun das entscheidende ist, SHU oder Konzentration/Gesamtkonzentration widersprechen sich die unterschiedlichen Quellen. Ich denke, letzlich kann man sich nur noch auf eines verlassen: Erfahrung, wie es wirkt.

    Ich brauche ein neues Pfefferspray und überlege mir, ein TW1000 zu kaufen. In diesem Video: http://de.youtube.com/watch?v=QNDsZAb0ynY ist ein Selbstversuch mit dem TW1000 *lol* Allerdings hat mich die Wirkung da nicht so beeindruckt, es scheint verzögert zu wirken und nach ca. einer Minute wieder einigermaßen vorbei zu sein. Ist das TW1000 wirklich so schwach?

    Hi

    ja ich hab deinen test gelesen :)
    allerdings gehts da ja nicht um die Wirkung, hast du damit auch Erfahrung? :crazy3:

    Sollte Pfefferspray eigentlich auch auf der Haut brennen? Das TW 1000 das ich habe tut es nämlich nicht (habe mal eine Dose testweise verschossen und etwas von dem Zeug angefasst).

    MfG
    angrusa

    Hi,

    muss diesen Thread mal wieder beleben, weil sich für mich immer noch nicht beantwortet hat, welches Pfefferspray wirklich empfehlenswert ist. Beim Recherchieren im Internet wird man verrückt, da wird an einer Stelle behauptet, das und das sei das beste und woanders dann wieder genau das Gegenteil. Hat denn jemand jetzt schon mal Erfahrung mit dem Walther gemacht?

    MfG
    angrusa

    Zitat

    Original von Dirty_Samy

    Das wäre mir aber neu. Die darf man zwar mit 18 besitzen (wie auch Messer, Baseballschläger und so Zeugs) allerdings nicht führen. Aber berichtigt mich wenn es anders sein sollte.

    Aber um nochmal auf die Elektroschocker diskussion zurück zu kommen. Auch bei einem Elektroschocker kannst du ihn (zumindest kurzzeitig) auf Distanz halten. Da hat Sportwaffenschneider (gibt es allerdings auch noch in 750.000 Volt Ausführung) das passende Gerät http://www.sportwaffen-schneider.com/product_info.p…roducts_id/2152
    Erst sprayen dann schocken. Halte ich persönlich für das wirkunsvollste. Oder gleich mit einer Tazergun *lol* (allerdings darf man die auch nicht mit sich führen).


    Kannst du auch gerne im Waffengesetz nachlesen:

    "Teleskopschlagstöcke dürfen von Personen über 18 Jahren frei erworben und in der Öffentlichkeit geführt werden. Jedoch ist das Führen bei Versammlungen oder auf öffentlichen Veranstaltungen (Kirmes, Disco) für Privatpersonen untersagt. Auch sollte im alkoholisiertem Zustand das Führen vermieden werden, da er vorübergehend beschlagnahmt werden kann."

    Zitat

    Original von GamoPt80
    Wo landen wir noch hier?
    Von einer Pfeffersprayanfrage ~ Schlagstock ~ Elektroschocker ???

    Ist der "Bedrohungsmodus" den so hoch in der Bevölkerung ???


    Ja, ist er leider..


    Es ist nur leider oft nicht so einfach, dass man einfach weggehen könnte. Vor Allem wenn man von mehreren bedroht wird. Und oft gibt es auch keine vorherige Provokation Wegrennen ist da meistens auch kein Ausweg, da die Angreifer darauf natürlich gefasst sind.

    Hab nochmal ne andere Frage (zu ASP Teleskopschlagstöcken):

    hat jemand vllt. den ganz kleinen ASP und kann mir sagen wie lang der genau in Centimetern ist? Ich würd gern mal wissen, ob sich so ein kleiner überhaupt lohnt.

    Naja, mit nem Spazierstock in der Stadt rumlaufen? Kommt auch n bisschen komisch rüber oder..

    Und einen Teleskopschlagstock kann man besser verdeckt tragen wegen seiner geringen Größe im eingefahrenen Zustand.

    Ob ich dann später Schwierigkeiten vor Gericht kriege ist zweitrangig finde ich. In einer echten Notwehrsituation bin ich erstmal froh wenn ich da heil rauskomme.

    Zitat

    Original von TomX
    pfefferspray nahme ich nur noch zum würzen von suppen


    Na dann, guten Appetit *lol*

    Zitat

    Original von TomX
    zu verteidigung gegen mensch und tier habe ich neuerdings einen 95cm langen spazierstock dabei.


    Was ist mit Teleskopschlagstöcken? Sind die zuverlässiger als Pfeffer?

    Was ist denn eurer Meinung nach das beste Mittel zur Selbstverteidigung (außer Kampfsport usw.)?

    Am besten gar nicht..
    ich weiß natürlich, dass es in Dtld nur gegen Tiere eingesetzt werden darf aber in einer Notwehrsituation ist mir das ziemlich egal. Und Pfefferspray soll das beste Abwehrmittel in so einer Situation sein.

    Hi,

    erstmal: ich hab die Boardsuche benutzt und auch schon einige Antworten gefunden. Trotzdem hab ich noch ein paar offene Fragen:

    Die Frage welches Pfefferspray jetzt das beste ist, ist glaub ich ziemlich umstritten. Hat jemand vllt. noch Erfahrungen, vor allem zu TW1000? Kann jemand erklären, warum es in diesem Test so schlecht abgeschnitten hat, obwohl es sogar von der Polizei verwendet wird?

    Und: wenn ich zum Test mal mit dem Spray gesprüht habe, kann ich es dann weiterhin benutzen oder muss ich ein neues (bzw. neue Patrone) kaufen, weil z.B. nicht mehr genug Druck drauf ist oder es undicht ist?

    MfG
    angrusa