Schrot CO2/Luftdruckwaffen

Es gibt 129 Antworten in diesem Thema, welches 24.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. August 2008 um 21:26) ist von gunimo.

  • ich hab mir die teile mal selbergebastelt, ganz einfach...

    -tesafilm aufrollen, dass die rolle aussen 4,5mm durchmesser hat
    -diese rolle muss ca 1-1,5 cm lang sein,
    - die hinteren paar mm kreuzförmig anritzen, dass diese entfaltet, ähnlich den flügelzündhütchen, nach uassen klappen, und somit die "patrone" nach hinten im lager halten, also dass sie nicht nach vorn durchrutscht, ausserdem kann man die hülse hinterher wieder rausziehn.
    - vorne nen kleines kügelchen taschentuchpapier rein
    -hinten dann eine passende anzahl 1mm-schrotkörner reintun
    -ganz hinten denn wieder mit taschentuchpapier verstopfen.
    -laden
    -schiessen
    - hülse rausfummeln und neu laden

    hört sich kompliziert an, geht aber wirklich.

  • So wie ich die Aussagen in diesem Thread verstehe, ist die "Gamo Viper Express" verboten in Deutschland.

    Ich weiß aber einen Online Store(mit Sitz in Deutschland) , wo man dieses Gewehr "scheinbar" ganz normal kaufen kann. Auch die passende Munition bekommt man dort.


    Also kann man das Gewehr (steht zwar nicht dabei, aber wahrscheinlich nur mit WBK) kaufen in Deutschland.

    Einmal editiert, zuletzt von The-1st (17. Februar 2007 um 23:45)

  • Also Sportwaffen-Schneider hat das Gamo Viper Skeet in einer F-Version im Angebot ... ?!

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • 850 Sniper... ähem, das bringt dir auch nix wenn du die Ladehülsen hast. Das Viper Express gibt es hier nicht in der :F: Version! Die Viper Skeet ist nur optisch gleich, hat aber einen normalen LG Lauf!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Sgt_Elias
    Das Viper Express gibt es hier nicht in der Version! Die Viper Skeet ist nur optisch gleich, hat aber einen normalen LG Lauf!

    Warum, hat die Viper Skeek denn nen anderen Lauf???

  • Evtl glatt, aber kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
    Sinn würde es auf jeden Fall machen. Nur muß man immer wieder eins feststellen: die Schrote für Luftgewehre (auch die KK - einige Sorten probiert) streuen viel zu stark aus den gezogenen Läufen. Sind dazu noch recht teuer (KK) und können in meinen Augen kaum angewendet werden. Das Schrotschießen findet hier wohl nur "just for fun" seinen Zweck. Aber die Idee mit den 2 Reinigungsfilzen finde ich super. Ist wohl die einfachste und dabei genialste Lösung wenn man unbedingt Schrot mit seinem LG schießen will.

  • Hallo,


    Zitat

    original von 850 Sniper
    Warum, hat die Viper Skeek denn nen anderen Lauf


    Zitat

    original von Sgt Elias
    Hallo, zu der Gamo Viper.. die wird es leider in Deutschland nicht geben Es gibt die hier schon, aber nur im Kaliber 4,5- und 5,5mm! Hat was mit den Ladepatronen mit Schrot zu tun das es hier keine Zulassung bekommt. In der Version wäre das auch völlig unbrauchbar... in der WBK Version hat es schon kaum Kraft mit Schrot.

    Edit: Das Gamo mit Schrot heißt Viper Express, die Version hier mit Diabolos Viper Skeet... Bäh, das Werbevideo zum Viper Express Auf unschuldige Eichhörnchen schiessen..


    Einfach mal die Antworten auf deine Fragen lesen ;)

    Gruß
    Anton

  • Es gibt einen Online Store in D-Land der dieses Gewehr verkäuft.

    Das ist die Überschrift zu diesem Gewehr:

    Gamo Viper Express Air Shotgun/Rifle Combo 22 Caliber Synthetic Stock Gray and Black Blue Barrel

    Und die Munition habe ich auch gesehen.

  • Die .22 lfb Schrot wird zum Teil von Jägen für die Fallen Jagt verwendet.
    Das gefangene Wild wird in der Falle durch das Gitter erlegt.
    Die Schrotgarbe tötet das Tier sicher , zerstört aber nicht die Falle wie es z.b. eine .22 Kugel tun würde. Alternativ wird auch gern die 6mm Flobert mit Rundkugel verwendet , da sie nicht so stark wie eine Standart .22 ist.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Die Verwendung bei der Fallenjagt war mir neu aber durchaus einleuchtend.
    Danke - wieder etwas dazu gelernt. Aber dies dürfte wohl auch mit die einzige Rechtfertigung sein, die diese Mun vorweisen kann!? Alles außer absolute Nahdistanz ist mit ihr nicht wirklich sinnvoll - streut wie wild. Einige unserer Jäger nehmen sonst auch den Flobert (6 und zumeist 9mm) aber die .22er ist immernoch ganz vorn dabei. Die (wenigen) Jäger welche bei uns dauernd Fallen benutzen einfach eine .22kurz oder Zimmer, zumindest von denen es mir bekannt ist.

    Ein Stück weiter vorn wird von 1mm Kugeln gesprochen. Woher könnte man diese denn beziehen?

  • Zitat

    Original von The-1st
    Es gibt einen Online Store in D-Land der dieses Gewehr verkäuft.

    Das ist die Überschrift zu diesem Gewehr:

    Gamo Viper Express Air Shotgun/Rifle Combo 22 Caliber Synthetic Stock Gray and Black Blue Barrel

    Und die Munition habe ich auch gesehen.

    Ah ja...
    poste mal den Link hier :) Ist ja nicht verboten hier nen Link zu posten. Interessiert mich wo es das Express gibt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hab die Seite gefunden! Wenn Du dir allerdings mal die Daten der anderen LGs anschaust dürfte es sich garantiert nicht um :F: Gewehre handeln!! (1000fps)

    Die Seite ist aus dem amerikanischen teilweise schlecht übersetzt!

    Lieferzeit 10-14 Tage und ein Preis für 311,50 (Euro oder Dollar oder was ???)
    Würde ich mich nicht darauf einlassen. Kann, und wird Ärger bedeuten wenn es ein Import ist und das ganze ohne :F: .

    Wenn die Waffe in DE verboten ist sind deine Moneten in den Sand gesetzt!

    Nur ein Tip von mir!

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • Wurde schon mal hier besprochen siehe : Link

    Hach, die gute alte Suchfunktion :huldige:

    EDIT: Die Idee mit den Reinigungspfropfen ist meiner Meinung nach die Beste und Biligste !
    Übrigens: Auf der Seite steht unter Kontakt ne Telefonnummer = Anrufen, nachfragen und hier posten was rausgekommen ist!

    Grüsse!

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

    Einmal editiert, zuletzt von GamoPt80 (18. Februar 2007 um 20:05)

  • also irgenwie hab ich jetzt nicht rausgefunden ob das importiren erlaubt ist oder nicht, und die Schrot sind nur auf der "Ami" Seite das heißt bei Midway D anrufen wird ichts bringen

    Einmal editiert, zuletzt von 850Sniper (18. Februar 2007 um 20:15)