Rauchbomben / Rauchpulver

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 9.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2007 um 23:24) ist von The-1st.

  • Tja, wenn man sonst nur Magnesiumbändchen benutzt hat, und die dinger ja so wundervoll heiß verbrennen... dann denkt man sich halt "ein wenig pulver davon und fertig"
    das das auch noch blitzt...
    zum glück hatten wir wirklich nur ein bisschen genommen, und das ganze in einer alten Blechdose nur auf dem Boden gehabt, so ging der Blitz nur nach oben, wir haben nur die Reflexion gesehen.

    und weil wir sowieso JEDES mal, wenn wir was anzünden nach möglichkeit weit weg sind, haben wir uns da grade umgedreht zum weglaufen, insofern gings^^

    naja, aus fehlern lernt man... und damit wirklich schaden entsteht war nicht genug drin.

    geknallt hats allerdings nicht, nur "zwuuuusch", und an den fingern bis 10 zählen könnt ich auch mit augen zu/ohne augen. finger ab is nicht, weil wir per reingeschnipstem Streichholz gezündet haben.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • ...ich würde das rumexperimentieren mit allen Arten von Rauch-, Brand-, Blendpulvern etc. sein lassen ! Erst Recht, wenn man keinen Schein hat, der einen dazu berechtigt. Auch mit den Hausmittelchen ist es nicht ohne... :crazy3:

    Wenn man bis mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann geht das Geheule los... :schluchz:

    ...neue Finger, Hände usw. kann man nicht einfach bei egun ersteigern :direx:

    Abgesehen vom, ob man es darf oder nicht.
    Aber das muß jeder selbst wissen.

    Wenn man Notsignale, Rauchgranaten, Nebeltöpfe etc. mal an Sylvester verwendet, auch wenn man es nicht darf, so würde schon keiner etwas sagen (...auch das muß natürlich jeder selbst verantworten...). Man riskiert aber wenigstens nichts, wg. irgendwelcher selbsgebauten Dinger... die beim Zünden unkontrolliert machen was sie wollen. :evil:

    Aber manch einem sein Spiel-u. Experimentiertrieb ist unermüdlich...

    Achja, weiß übrigends wovon ich rede; hab selber etliche Ausbildungen u. Schulungen im Gebiet der Pyrotechnik. Und die macht man ja nicht ohne Grund... Hatte selber jahrelang eine Firma für Pyrotechnik.

    ...

  • @alle die tischtennisbälle anzünden wollen: gehts noch?! :new16:

    aber wenn ihrs schon macht, atmet bitte alles ganz tief ein! ihr selbst!

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Original von celica:

    @alle die tischtennisbälle anzünden wollen: gehts noch?!


    Hast du eine emotionale Bindung zu Tischtennisbällen oder warum reagierst du so gereizt ?

  • Ich frage mich nur wer Rauchbomben geil findet :confused2:
    Was is daran so toll wenn man einen Eimer davon vor der Bildungseinrichtung anzündet?
    Am Ende kann man es eh nicht betrachten weil man sonst von der Polizei geschnappt wird
    Wenn man es abgelegen macht bringt es auch nichts weil man dann nur eins hat:


    Rauch :new16:

    Und wenn man dann noch irgendeinen geistreichen Mitwissenden hat, der nicht merkt mit was er da rumexperimentiert, der es frühzeitig anzündet heisst es ganz schnell Ab ins Krankenhaus
    :new16:

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

    3 Mal editiert, zuletzt von Meister Yoghurt (21. Februar 2007 um 20:07)

  • Ich bin ausgebildeter Chemielaborant und wir hatten damals jede Menge Spass (lang her bin auch schon vierzig jetzt) uns Rauch- und andere Pulver zu basteln um damit die Gegend in Nebel und Donner zu hüllen. Aaaaaaaaaaaber: EInes Tages passierte dann in etwa folgendes:

    frrrz, zschschsch, frrrz, frrz, schaaaaabum!

    tjo, heisser Zucker als Schrapnellgeschoss macht keinen Spass!

    fazit: Augenbrauen waren futsch, jede Menge Haupthaar ebenso. Mein Kollege hatte die Fresse verbrannt und das war alles noch gut ausgegangen, hätte schlimmer kommen können....


    Mein Rat;

    Professionelle Produkte kaufen. Hat den Vorteil dass alles legal ist, funktioniert und, wenn richtig angewendet nicht viel passieren kann....

    wir sollten uns nicht fragen warum, sondern weshalb... (:)

    ______________________________________________

    Walther CP88, Beretta 92FS, S&W586 6", Weihrauch HW40 PCA, Weihrauch HW 45, Umarex 850 Airmagnum

    Einmal editiert, zuletzt von Bortak (21. Februar 2007 um 20:19)

  • @the first:
    zu den bällen?-neiin...

    aber ich werde so richtig feucht, gar geil, wenn sich einer ne rauchvergiftung holt.

    manchmal sollte man das hirn halt doch an lassen, auch wenn man kommentare schreibt.

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • alles jugendlicher Leicht (Schwach-) Sinn. Aber eben jeder wie er meint...

    wir sollten uns nicht fragen warum, sondern weshalb... (:)

    ______________________________________________

    Walther CP88, Beretta 92FS, S&W586 6", Weihrauch HW40 PCA, Weihrauch HW 45, Umarex 850 Airmagnum

    Einmal editiert, zuletzt von Bortak (21. Februar 2007 um 20:22)