Schädlingsbekämpfung mit LG - Verboten

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 3.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Februar 2007 um 08:07) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Ich hatte evtl. vor mit meinem LG Schädlinge zu bekämpfen und wollte daher natürlich vorher wissen, ob dieses erlaubt ist.

    Und zudem natürlich, wie ich diese durchführen darf (mit welcher muni usw.)

  • LG umdrehen und so langeauf die Schaedlinge mit dem Kolben eindreschen bis sie vor Lachen umfallen! Wenn das nicht hilft die Munitionsdose werfen.


    Ansonsten hilft es immer einmal wieder die Suchfunktion zu benutzen oder die Forenregeln zu lesen.

    Top 10 FAQ's bitte Punkt 6 ansehen

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von F600 (1. Februar 2007 um 23:53)

  • Jagd auf Wirbeltiere ist grundsätzlich mit "F" Waffen nicht erlaubt.
    Allein deswegen schon weil die Waffen nicht genug Energie mitbringen um das Tier sicher zu töten.
    Gut für das Viehzeug das du vorher gefragt hast.
    Grüße
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Soweit ich bis jetzt weiß ist es eigentlich eine Grauzone,aber es tenidert doch zu Verboten soll heißen:Lass es lieber und bezahl den Kammerjäger.
    EDIT
    Im Gesetz steht "..Wer die notwenigen Kennisse und Fähigkeiten besitzt.."(Oder so ähnlich).Wie man die erwirbt ist aber nicht genau definiert.Also irgendwie Grau...Dennoch:Es wurde nun schon einige Gründe aufgezählt warum du es lassen solltest.Also lass es!

    Gruß ProNothe

    2 Mal editiert, zuletzt von ProNothe (1. Februar 2007 um 23:55)

  • Zitat

    Ich hatte evtl. vor mit meinem LG Schädlinge zu bekämpfen und wollte daher natürlich vorher wissen, ob dieses erlaubt ist.


    Ein ganz klares nein....und das erübrigt sich dann ja wohl. :new16:

    Zitat

    nd zudem natürlich, wie ich diese durchführen darf (mit welcher muni usw.)


    3,2,1 ist evtl. ratsam naja mal sehen. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    2 Mal editiert, zuletzt von thomas magnum (1. Februar 2007 um 23:58)

  • Schädlingsbekämpfung, wenn ich das schon höre... anstatt ner Mausefalle sich mitm LG hinhocken.... :new16:

    Also sollte das der Fall sein steht wohl etwas anderes als die erfolgreiche Bekämpfung im Vordergrund. :new16:

  • @ Dicke_Bertha
    Ich bin mit dem Eintrag nicht so ganz einverstanden.Denn es steht nirgends dass es tatsächlich Verboten ist.Wie von mir weiter oben erwähnt scheint es defenitiv eine Grauzone zu sein.

    Gruß ProNothe

  • Ja schon,aber wie erwirbt man die kentnisse?Dort steht nirgends dass man Jäger,Schlachter...sein muss dort steht nur das man Kentnisse benötigt.Die Kentnisse könnte ich auch aus einem Buch über z.B Ratten oder sonstige Wirbeltiere haben.

    P.S Ich möchte noch einmal betonen dass ich nichts von der Jagd oder Schädlingsbekämpung mit em LG halte!

    EDIT:
    Die Bußgeldvorschriften nochmal kopiert:

    Wer genau hinsieht merkt,dass nur das Töten ohne vernünftigen Grund unter Strafe steht.

    Gruß ProNothe

    5 Mal editiert, zuletzt von ProNothe (2. Februar 2007 um 00:13)

  • Naja wenn ich ein Buch übers Autofahren lese darf ich auch noch nicht fahren....
    Ich weiss nur das es Lehrgänge gibt z.b. für Kaninchenzüchter, wo man das dann lernt, und eine Prüfung ablegt

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Original von NonChrist
    Und was wenn mein Hund mir mal wieder ne halb tote Ratte anschlebt??

    Dann quäl sie nicht mit dutzenden Diabolos, sondern hau einmal kräftig mit einem Spaten drauf und gut.

    ..oder tot-diskutieren, könnte auch funktionieren.

    Gruss, Jörg

  • .. die Ratte wird auch halb tot bleiben wenn du mit 7,5J auf sie einschießt.

    Und schlimmstenfalls gibt es eine Schaufel. Ist definitiv humaner als mit 7,5J.

    Wenn du umbedingt mit LG jagen willst empfehle ich einen Umzug in die Staaten, wo das ein populärer Volkssport ist. Allerdings auch mit anderen Geräten.

    gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Lobo

    Dann quäl sie nicht mit dutzenden Diabolos, sondern hau einmal kräftig mit einem Spaten drauf und gut.

    ..oder tot-diskutieren, könnte auch funktionieren.

    Gruss, Jörg

    Ne CD von Tokio Hotel tuts auch, oder verstösst das gegen die Genfer Konfirmation :laugh:

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Ich hab ja mein LG beim Büma gekauft,

    dieser sprach von Exportfedern im Zusammenhang mit Rattenproblemen. Ich war nie gut in Bio, aber meines wissens sind Ratten Wirbeltiere. Da ich weder an Ratten noch an Exportfederen Interesse hatte habe ich ihm an dieser Stelle aber auch nicht genau zugehöhrt. Gewundert habe ich mich allerdings schon ein wenig.

    Gruß Helmut