Verletzt - Werde ich jetzt Opfer der Justiz?

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 6.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Mai 2007 um 20:18) ist von 5-atü.

  • Moin Moin,

    Ich war heute morgen beim Doc. Der hat mir ein 4.5mm RWS Meisterkugel aus dem linken Zeigefinger geschraubt. Wie diese dort hinein gekommen ist, so wurde mir gesagt, darf ich hier nicht beschreiben (eigene Doofheit halt) Da brauchen wir auch nicht drüber sprechen - ist alles geklärt ;) .

    Dennoch hoffe ich, daß ich folgende Fragen stellen darf, da sie mich schon beschäftigt:
    - Habe ich noch Besuch von den Grünen zu erwarten, in meinen heiligen Hallen (von wegen Schusswaffen - Verletzung)?
    - Bekomme ich noch doofe Post von der Krankenkasse (Wie kommt das Ding darein) ?

    Ich frage deshalb, weil ich mir vor etlichen Jahren (ich war damals noch in der Lehre, knapp zwanzig Jahre her) mit der Stichsäge die Hand verletzt habe. Danach schickte mir die Krankenkasse ein Formular, welches ich zu unterschreiben hatte. Darin sollte ich bestätigen, das keine weiteren Personen an dem Vorfall beteidigt waren. Die meinten vermutlich, der Ottonormal - Handwerker gerät aus Unachtsamkeit in eine Messerstecherei oder so.:confused2:

    Wenn jemand hier Erfahrungen aus letzterer Zeit hat, es müssen auch keine persönlichen Erfahrungen sein, so wäre ich über eine Teilname an diesem Thread sehr dankbar.

    Gruß und Dank, Helmut

  • Hallo Helmut,
    dass mit dem Formular in deiner Lehrzeit wird wahrscheinlich mehr damit zu tuhn haben, um festzustellen das es ein Arbeitsunfall war. Dann zahlt die ärztliche Versorgung die Berufsgenoeenschaft.
    Ärger durch die Grünen kann ich mir kaum vorstellen, und wenn doch, kommen wir dich hier :knast: besuchen. :laugh:

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • nun helmut ,
    das ist zuerst ne frage was der arzt welcher Dich behandelt hat , als
    " Ursache "
    angibt . bei einem diabolo wird wohl nicht passieren zumal Du ja der
    geschädigte bist , fremdverschulden mal ausgeschlossen .
    wird nicht drauf kommen , auch kein hausbesuch .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Da sag ich erstmal: Finger weg vom abzug wenn man nicht schießen will! Das ist so ne martialische grundregel, da gibts kein pardon wer das nicht beachtet. Wenn zu hause bei mir jemand nen schießprügel in der Hand hat und der finger unruhig am abzug liegt gibts von mir immer erst mal ne standpauke.

    Nix desto trotz: kann ja mal passieren, ging zum glück nix ins auge :crazy3: Besuch von den grünen? Du kennst ja statistiken und murphy. Rechne einfach damit das sie mal gucken wollen wer sich da nen halbes gramm Blei in den Zeigefinger einpflanzen wollte.

  • ...sei froh, dass der Doc Dir nicht gleich eine Überweisung ausgestellt hat..............um ein psychologisches Gutachten erstellen zu lassen. :ngrins:

    Noch mal zur Erinnerung:

    Allgemeine Sicherheitsregeln beim Schießen:

    - Immer eine Schutzbrille aufsetzen, um Augenverletzungen durch abprallende Geschosse vorzubeugen.

    - Bei der Benutzung von Schreckschusswaffen stets Gehörschutz tragen. Auch beim Abfeuern lauter CO2-Waffen ist dies anzuraten.

    - Den Lauf einer Waffe immer in eine sichere Position richten. Niemals auf Personen, Tiere oder ungeeignete Objekte anlegen, auch wenn die Waffe (vermeintlich) nicht geladen und/oder gesichert ist.

    - Beim Hantieren mit einer Waffe den Finger niemals am Abzug halten. Erst wenn man tatsächlich einen sicheren Schuss abgeben möchte, den Finger an den Abzug legen.

    - Niemals eine geladene Waffe ablegen, auch wenn diese gesichert ist. Waffe immer entladen (Lauf leeren, bei Mehrladern Magazin entnehmen). Nur eine entladene Waffe ist wirklich sicher, daher sollte man sich niemals ausschließlich auf die Sicherungseinrichtung einer Waffe verlassen.

    - Es muss immer klar sein, dass sich hinter dem eigentlichen Schussziel keine Personen aufhalten, bzw. sich Objekte befinden, die beschädigt werden könnten. Es muss gewährleistet sein, dass sich keine Personen oder Tiere unvermittelt in das Zielfeld bewegen können. Ggf. geeignete Absperrungen errichten und/oder Aufsichtspersonen abstellen.

    - Das Zielumfeld durch geeignete Maßnahmen möglichst vor ggf. abprallenden Geschossen sichern. Niemals auf eine Wasseroberfläche schießen.

    - Eine Waffe immer erst dann laden, wenn man sie unmittelbar danach benutzen möchte.

    - Niemals mit einer geladenen Waffe den Schießstand verlassen, auch wenn diese gesichert ist.

    - Der Gebrauch einer Waffe sollte nach dem Genuss von Alkohol und Drogen tabu sein! Auch nach der Einnahme gewisser Medikamente sollte der Schusswaffengebrauch unterbleiben.

    - Niemals gebrauchte Geschosse wiederverwenden.

    - Druckluftwaffen und Munition stets getrennt voneinander Aufbewahren und gegen unbefugte Nutzung schützen.

    - Niemals Waffen, deren Gebrauch erst ab dem vollendeten 18. Lebensjahr erlaubt ist, Kindern und Jugendlichen, bzw. anderen ungeeigneten Personen zugänglich machen.

    - Keine unsachgemäßen Manipulationen an Schusswaffen durchführen, bzw. durchführen lassen.

  • Ich freue mich auf Euren Besuch downsauger ;D . Ist langweilig hier. :(

    Der Arzt, bart, wird ein Diabolo auch schon einmal gesehen haben :ngrins:. Dem konnte ich dann auch schlecht erzählen ich hätte mir einen Spreißel eingerissen.

    Gruß Helmut

  • Zitat

    Original von is318
    verpiss dich !!!!!


    Sonst gehts dir aber noch gut?

    @ Theard

    Hat der Artzt denn gesagt dass es gemeldet wird?
    Wenn ja brauchst du dir aber auch keine sorgen machen.Du hast denke ich legal auf deinem eigenen Grund und Boden geschossen also kann dir ja nicht viel passieren.

    Gruß ProNothe

  • Helmut, ein Bär

    Also nen Diabolo im Finger, den holt man als echter Kerl da selbst raus. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • @ is318,

    was soll dieser Ton?
    Anderen Usern wurde bei solchen Äußerungen schon mal nahegelegt ihre Ausdrucksweise zu ändern zu ändern,oder sie wurden höflich des Feldes verwiesen!

    Markus

  • Zitat

    Original von waffenschmied


    Was genau möchtest du damit sagen?

    Vieleicht das es ihm hier momentan nicht gefällt, und er eine Woche Urlaub braucht.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    ich hab Euch verstanden, will auch nicht weiter erklären, wie das Ding da rein gekommen ist. :rotwerd:
    Darf ich auch nicht.
    Gruß Helmut

    Ganz sicher? Interessieren würde es mich ja schon... ;)

    Waffenschmied <=== seeehr neugierige Lebensform..

  • gunimo
    Du hats vergessen:
    Den Kaffeelöffel vorm trinken aus der Tasse nehmen.

    Ansonsten, Augenarzt, oder nur mit Schutzbrille. :crazy2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Helmut, ein Bär

    Also nen Diabolo im Finger, den holt man als echter Kerl da selbst raus. ;)

    Einfach mit den Zähnen den Finger abbeißen ...


    Spaß bei seite ... das tut doch höllisch weh :crazy2: .. und dann der "Scheck" noch dazu ....

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von julian-nold
    ... das tut doch höllisch weh :crazy2: ...

    So schlimm kann es nicht gewesen sein, wenn man noch ne Nacht mit dem Blei im Finger schlafen kann... ;)

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Hi,

    ich war bei der Krankenkasse. Dieses Formular ist ein sogenannter Unfallfragebogen. Darin wird geklärt ob Dritte bei dem Unfall beteiligt waren, ob man die evtl. dafür haftbar machen kann bzw. ob es ein Arbeitsunfall war, denn da zahlt die Berufsgenossenschaft und nicht die Krankenkasse. In dem Formular muss man genau beschreiben, wie der Unfall zustande gekommen ist, zu welcher Uhrzeit, an welchem Ort, ob jemand anders noch beteiligt war und und und.
    Also du brauchst dir nach meinem Wissen keine Sorgen zu machen.
    Die grünen Männchen werden nicht vor deiner Tür stehen. Außerdem ist ja auch Keiner zu Schaden gekommen außer du, was natürlich sehr schmerzhaft ist. Autsch.
    Also, dir gute Besserung und das Formular ist ein stink normales Formular von der Krankenkasse, was jeder ausfüllen muss, wenn der Verdacht auf einen Unfall besteht. Das kann zum Beispiel auch sein, Frau rutscht beim Putzen aus und fällt in einen Kaktus, der auf dem Fensterbrett stand... hat es alles schon gegeben. Wer ist haftbar zu machen? - Der Kaktus bestimmt nicht, Arbeitsunfall auch nicht, also scheidet die Berufsgenossenschaft aus. Wer zahlt die Krankenkasse. Ist natürlich jetzt stark vereinfacht dargestellt, aber so läuft es ungefähr ab.

    Liebe Grüße und gute Besserung
    Bondine

    Einmal editiert, zuletzt von Bondine (1. Februar 2007 um 22:56)