Neue Drozd-Version?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Februar 2007 um 00:41) ist von Promo.

  • Gerade zufällig beim Stöbern auf den Baikal-Seiten drüber gestolpert:

    Eine neue Version der Drozd, mit geändertem HiCap-Magazin (400 Schuß!) und der Möglichkeit, größere CO2-Tanks zu verwenden:
    http://www.baikalinc.ru/en/info/12867.html

    Weiß jemand zufällig wann die auf den deutschen Markt kommt?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat


    Are you looking for a CO2–powered handgun that shoots automatically? How about a pistol that accepts a 400-round magazine?

    You probably have been just dreaming of such a gun, and we have designed it. It is a fantastic weapon for plinking and fun.

    Natürlich haben wir davon schon geträumt!

    Was in Deutschland erlaubt ist und dann noch übrig bleibt (und dann noch Sinn macht), ist eine andere Sache.

    Zumindest ein Magazin mit hoher Kapazität ist sicherlich interessant, aber wenn man für ein Magazin die Treibgaskartusche mehrfach wechseln muss...? Schaun mer mal.

    Auf jeden Fall sehr interessant.


    Danke für den Link!

    Fördermitglied des VDB.

  • Bei fullauto ist nix mit Deutschem markt. Und wer will schon ne abgespeckte halbautomatische Co2 mit 400 schuss magazin?

    Walter LG53 :huldige: :huldige: :huldige:
    Mehr sog i net!!!

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Zumindest ein Magazin mit hoher Kapazität ist sicherlich interessant, aber wenn man für ein Magazin die Treibgaskartusche mehrfach wechseln muss...? Schaun mer mal.

    So wie das auf dem Bild aussieht ist in der Waffe ein Adapter mit mehreren 12g-Kapseln (2 sind sichtbar), und einer relativ großzügigen Aussparung zur Schulterstütze hin in die evtl eine 88g-Kapsel reinpasst.

    Die Mündung ist auch ganz anders als bei der alten Version - sollte das etwa ein Schalldämpfer sein? :nuts:

    Man beachte auch die Montageschiene auf der Oberseite...

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

    Einmal editiert, zuletzt von jnievele (25. Januar 2007 um 21:23)

  • Zitat

    Original von Rimfire
    Bei fullauto ist nix mit Deutschem markt. Und wer will schon ne abgespeckte halbautomatische Co2 mit 400 schuss magazin?

    Jemand dem die alten Magazine zu fummelig waren?

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Naja, insgesamt hat man sich wohl dem Design der anderen à la Collani designten Waffen wie der Beretta CX4 Storm (bzw. CROSMAN Nighstalker) oder auch dem Walther G22 angenähert.

    Warum auch nicht?

    Aber was die Gaszufuhr angeht... nee... auch wenn ich nur kurz und wenig Paintball gespielt habe, aber für mich geht nichts über einen ordentlichen CO2-Tank!

    Wie auch hier an der DROZD ("Classic") befestigt:
    http://www.pyramydair.com/cgi-bin/model.pl?model_id=1065

    Fördermitglied des VDB.

  • Hat zufällig jemand Verbindungen nach Russland bzw. Freunde oder Verwandte dort? :)):crazy2:*lol*

    So eine Drozd würd ich wirklich gern mal haben! Auch die "normale" würd mir schon reichen, mit Autofeuermodus. Schade, dass dies nicht erlaubt ist hier :confused2: , das ist echt zum Heulen :cry:, ich frag mich, warum man das nicht einfach legalisiert ???. Das bereitet mir Kopfzerbrechen :bash:
    Das Volk sollte zu bestimmen haben, was legal sein soll und was nicht, das Volk begehrt Autofeuer-Drozd!
    http://youtube.com/watch?v=IwUWzp21d_I

    Einmal editiert, zuletzt von Blindgänger (25. Januar 2007 um 22:16)

  • Zitat

    Original von Rimfire
    Bei fullauto ist nix mit Deutschem markt. Und wer will schon ne abgespeckte halbautomatische Co2 mit 400 schuss magazin?

    Die gleichen die schon eine abgespeckte Version der bisherigen Drozd gekauft haben, die ist ja auch auf halbauto kastriert

  • Hatten wir das Teil nicht schonmal? Ist ein Entwurf gewesen die Drossel mit größerem Mag zu machen und mehr Schuss pro Kapsel rauszuholen ..

    FA wäre natürlich reizend, aber dank des deutschen Importeurs gibt es in Österreich so etwas nicht. Zwar kann man die normale Drossel relativ leicht umbauen, aber wer will schon so die Garantie verlieren?

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo Zwar kann man die normale Drossel relativ leicht umbauen, aber wer will schon so die Garantie verlieren?


    Abwarten, bis die Garantie abläuft und es dann machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blindgänger (26. Januar 2007 um 23:23)

  • Sieht aus wie eine Mischung aus MP-514K Compact Air Rifle und der Drozd
    aber es gibt ja noch nicht mal die MP-514K auf dem Deutschen Markt. :cry:

    Sehr schönes Teil :new11:

  • Zitat

    Original von jnievele


    Die Mündung ist auch ganz anders als bei der alten Version - sollte das etwa ein Schalldämpfer sein? :nuts:

    Man beachte auch die Montageschiene auf der Oberseite...

    Für den alten drozd gibts aber auch Schaldämpfer. Und verschieden co2 und Presslufttanks

  • Zitat

    Original von AK-Power

    Für den alten drozd gibts aber auch Schaldämpfer. Und verschieden co2 und Presslufttanks

    Hmm,
    gibt es nicht wirklich.. das sind alles Eigenumbauten. Es gibt zur Zeit nur 4 verschiedene Drozd Versionen Weltweit. Die normale schwarze Drozd wie wir sie kennen, dann die gleiche mit Fullauto in Gelb für die USA, dann die Drozd in Holzbraun (gibts wohl nur in Russland), Dann die normale schwarze mit sehr kurzem Stummellauf (hat dann nur ca. 1 Joule und gilt in Russland als Spielzeug wie die Yunker).

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • konnte leider der baikal seite nicht entnehmen, ob magazin und schulterstütze auch nur als "upgrade" für eine bereits bestehende drszd erhältlich sind...

  • dasKüken: Voll-Auto ist die Drossel bei uns legal. Nur dank deutschem Importeur gibts keine Full-Auto in Österreich, nur Semi-Auto.
    Wenn du irgendwo die FA zu bestellen findest dann teile uns das doch mit, aber ein Amerika-Import wäre wohl doch etwas weit hergeholt (und auch sehr teuer, zudem, eine gelbe Drossel ..).
    Alternativ kannst du eine Semi-Auto Drossel umlöten (nein, bitte keine Fragen oder was auch immer zu dem Thema), aber ist halt dann nicht der originale Umschalter an der Seite.

    Gruß Georg

    PS: die Russen haben ein viel strengeres WaffG als wir Österreicher. Und dennoch passieren dort mehr Morde ;)

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • das heißt jetzt?? is jetzt in österreich vollauto erlaubt?
    zum thema russen und mehr morde:
    unter einfluss von einer flasche feinstem smirnoff kann sogar ne steinschleuder gegährlich weden...

  • Zitat

    Original von dasKüken
    unter einfluss von einer flasche feinstem smirnoff kann sogar ne steinschleuder gegährlich weden...

    Sowas trinkt doch kein Russe - die trinken lieber vernünftigen Wodka wie z.B. Stolichnaya, genau wie kein Kubaner freiwillig Bacardi trink :lol:

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von dasKüken
    das heißt jetzt?? is jetzt in österreich vollauto erlaubt?

    wenn ich mal aus dem IWÖ Forum zitieren darf:

    Zitat

    Das WaffG 1996 zählt im § 45 verschiedene Ausnahmen auf, darunter § 45 Z 3: "Schußwaffen bei denen Geschosse durch verdichtete Luft oder unter Verwendung von Kohlensäure entstandenen Gasdruck(C02 Waffen) angetrieben werden, sofern das Kaliber nicht 6 mm oder mehr beträgt."
    Die RV 1996 sagt dazu: "Die Ausnahmegenehmigungen gelten auch für Schußwaffen, die Kriegsmaterial sind"
    Wenn ich jetzt annehme Vollauto CO2 wäre Kriegsmaterial(§1 Abs1 lit. a, Stichwort: "Maschinenkarabiner" oder auch "vollautomatische Gewehre"), diese Tatsache aber mit der Art des Geschoßantriebs(CO2) kombiniere so käme ich mit § 45 und RV 1996 zu dem Schluß: Zu haben.
    Wobei ich die Erklärung der RV gar nicht brauche, weil im §45 der § 5 ohnehin ausgenommen ist.

    Wichtig! Für alle Mitleser - dieser Paragraph bezieht sich auf das österreichische Waffengesetz, bitte nicht mit dem deutschen verwechseln!

    Gruß Georg

    PS: Dass Russen wegen des Vodka's morden ist genauso ein doofes Vorurteil wie es zumeist Emanzen gegen Waffen hegen. Immerhin hat man in Österreich (so wie in Bayern) einer der höchsten Alkoholikerraten weltweit :crazy3:

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)