Besuch bei Alfred de Fries

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.866 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2007 um 14:05) ist von Career-Shooter.

  • Juuuuunge, mir fehlen einfach die worte. Alleine der geruch von dem Laden erzeugt doch schon FT-stimmung oder?

    Offensichtlich hat Herr Vries sehr viel der Firma ShinSung Industries auf lager. Die ganzen Career's die man da sieht, manno mann. :huldige:

    Schade find ich nur: In dem Laden wirds wohl kaum was unter 7,5 Joule geben :cry: von ein paar Matchwaffen und CO2-plinkern abgesehen....

  • Update !!

    habe gerade mit Alfred Telefoniert und den Deal Perfekt gemacht.
    2 Brocock Hunter sind es geworden,einmal mit Holzlochschaft und eins mit Schwarzen Kunstoffschaft. :new11: :huldige: :new11:
    Sobald die neuen Schätzchen in unseren Besitz übergegangen sind folgt ein Testbericht der Waffen.

    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Ja eine große Auswahl hat er, sind einige interessante Gewehre dabei. i

    Bei den Holländern hätte ich das gar nicht erwartet *lol*

    Ne im Ernst, ich glaube manchmal, die sind günstiger und freundlicher als in DE. Nicht nur an der Tankstelle :crazy2:
    Hab außerdem in dem Land schon viele Eisenwarenhändler gesehen, die sich nur nebenbei mit LGs aufhalten.

    Gruß
    Anton

  • und da drei Gewehre besser sind als zwei gibt es für mich auch ein brocock Hunter, ist sozusagen ne Forumssammelbestellung geworden *lol* .

    Sicherlich wird die Berichtserstattung interessant, da Sven die 7,5j Variante :F: bekommt und meine Waffe dann zwischen 50 und 55j bringen wird.

    Somit hat also auch meine lange Suche (Kaufhilfe Preßluftgewehr WBK) ein Ende dank Alfred und Forum genommen.

    Gruß akhawk

  • Soooo, nun kann hier endlich etwas fortgesetzt werden.
    Mein Hunter ist seit gestern vollständig da, die ersten Testschüsse sind gelaufen, ich werde dazu ein eigenes gesondertes Thema starten.
    Ich möchte hier ohne großen Kommentar den Ablauf des Waffenbezuges aus NL, Alfred de Vries schildern; ich denke Sven wird vielleicht noch etwas beizusteuern haben...

    Anfang Januar erste telefonische Kontaktaufnahme mit Alfred, kompetente, geduldige Beratung!
    Weiter telefonische Abklärung von Details ca. Mitte Januar (Auskunft: Waffe ist in gewünschter Ausführung am Lager und lieferbar).
    Nachdem eine Eingangsbestätigung über die Versandpapiere von de Vries vorlagen (telefonische Nachfrage 24. Januar durch mich), Bestellung der Waffe am 24. Januar per Mail.
    Mehrere telefonische Nachfragen folgen.
    23. Februar Eingang der Vorabrechnung, Rechnung ist unvollständig und falsch, danach korrigierte Fassung (Hinweis auf einen einwöchigen Urlaub von de Vries in der nächsten Woche).
    26. Februar wird der Kaufpreis überwiesen (Belastung).
    07. März: Telefonische Auskunft auf telefonische Nachfrage: Waffe geht am 08. März raus.
    14. März: Telefonische Auskunft auf telefonische Nachfrage: Waffe wurde am 12. März versendet, Sendungsnummer TNT NL wird auf Bitte zugemailt.
    16. März wieder telefonische Nachfrage, de Vries beruhigt, hat keine Zeit Sendungsstatus abzufragen, Sendungsnachfrage online funktioniert nicht.
    19. März: TNT NL meldet sich per Mail auf meine Mail vom 17.03, Paket wurde am 15.03 abgewickelt.
    20. März: Waffe kommt an, Adresse war falsch (deshalb Adress-Recherche), ebenfalls fehlt das komplett mitbestellte Zubehör, Waffe ist somit nicht zu gebrauchen (Waffe wurde nach telefonischer Auskunft von Mitarbeiter versendet).
    29. März Zubehör trifft ein!
    In der Bezugszeit gibt es genau drei Kontakte von Seiten de Vries:
    1. Mail mit fascher Rechnung
    2. Mail mit korrekter Rechnung
    3. Mail mit Sendungsnummer
    Alle anderen Kontakte gingen von mir aus.

    Kurz noch zur Waffe: Gute Verarbeitung, schönes Finish, Lochschaft fällt extrem lang aus (muß wohl für mich gekürzt werden), Schußleistung nach den ersten Tests gut (genauere Tests müssen folgen). Kal. .22 und die ca. Einstellung auf 55 Joule erlauben eine Reichweite von ca. 50 m (20- 40m Fleck, 50m -2,5cm), das etwas unübliche Dämpfergewinde bedarf eines Adapters, vielleicht liegt es daran, daß das Hunter mit nur einem Dämpfer von zwei getesteten (beide B&T, beides Feuerwaffendämpfer) funktioniert. Ebenfalls scheint das Gewehr empfindlich bezüglich der Diabolowahl zu sein, von div. getesteten H.u.N. Sorten schießt nur das Barracuda!
    Wie gesagt, wenn ich ausführlicher getestet habe, mehr in einem eigenen Thema.
    Ein schönes Wochenende
    akhawk

  • Bin mal gespannt wie die Wumme aussieht akhawk.
    Hoffentlich kommt dein Bericht bald und das mit möglichst vielen schönen Bildern :):huldige:

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

  • Hallo!

    Ich war selbst schon mal in Alfreds Store und hab mich von ihm ca. 3 Stunden über Pressluftgewehre beraten lassen. Der Shop ist echt voll von "Sehenswürdigkeiten" und Alfred ist echt ein sehr netter und überaus kompetenter Zeitgenosse.
    Es lohnt sich in Hilversum vorbeizuschaun und ihn und sein Geschäft zu besuchen.

    mfg
    Philipp

  • Hallo,

    nachdem Andreas uns seine Leidensgeschichte über die Bestellung bei Alfred de Fries geschildert hat möchte ich auch was dazu sagen.
    Nach meinem Besuch bei Alfred war die Begeisterung erst mal riesengroß was man auch an den Fotos sehen kann.
    Bestellt habe ich ca. Zeitgleich mit Andreas 2 Brocock Hunter mit Schalldämpfer umgebaut auf 4,5mm und 7,5 Joule.
    Nach meinem Besuch und einem Telefonat wurde mir von Alfred zugesagt das er alle teile am Lager hat und er mit dem Umbau beginnt.
    Gleichzeitig wollte er mir eine Rechnung zur Prüfung zukommen lassen.
    Als ca. eine Woche ins Land gezogen war Rief ich wieder bei Alfred an um den Status der Rechnung abzufragen.Als Antwort bekam ich zu hören das die Teile nicht am Lager seien und er nun auf die Lieferung warten würde.
    Nach langen warten und etlichen Telefonaten wie es den jetzt um die Lieferung der beiden Waffen steht wurde ich weiter hingehalten ( Urlaub,ect ).
    Übrigens habe ich bis Heute weder eine Rechnung noch irgend etwas von Alfred gehört.
    Mitlehrweile habe ich abstand vom Kauf bei Alfred de Fries genommen und es werden jetzt 2 HW100 werden.
    Ich kann nur für Andreas hoffen das er die Garantie nicht in Anspruch nehmen Muss.


    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Zitat

    Reactman:

    wie lange würde die fahrt von deutschland (ganz unten bodensee) bis zu seinem laden dauern?

    Das ist nicht dein Ernst, oder ? ???


    Ein Routenplaner könnte dir vielleicht helfen (googlemap)


    EDIT:

    Mein 666 Beitrag - :n11: :party: :n12:

    Einmal editiert, zuletzt von The-1st (11. April 2007 um 08:46)

  • Zitat

    Original von Reactman
    wie lange würde die fahrt von deutschland (ganz unten bodensee) bis zu seinem laden dauern?

    Glaub mir, zu lange

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Da kannst Du Dir besser einen Billigflieger suchen,von Amsterdam ist es dann nicht mehr soweit.
    Zu Svens Kommentar,möchte ich hinzufügen das man bei Alfred schon etwas hartnäckiger sein muss,er hat eine ganze Menge um die Ohren,es ist ja nicht nur das Geschäft, zahlreiche Vereinsaktivitäten und Auslandsreisen lassen da schon mal etwas untergehen,es ist aber mit Sicherheit keine böse Absicht dahinter,die Holländer sehen manches eben etwas lockerer,ansonsten ist er sehr kulant und unbürokratisch.
    Noch frohe Ostern
    Gruss Jörg