Ram Heimverteidigung?

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 32.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2007 um 14:16) ist von Foley.

  • Das ist doch unser Dilemma. Das was wir frei kaufen können, wird von Profis hauptsächlich für Zugriffe genutzt.
    Aber nicht für die Abwehr von Überraschungsangriffen!

    Was benutzten Profis zur Abwehr von Überraschungsangriffen?
    Darfst dreimal raten... Kleiner Tip: Fängt mit "S" and und hört mit "chußwaffe" auf.


    Fazit: Viel Spaß beim Wehren! :n17:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Mal ne andere Frage...gibt es dies 4,5mm (diablos eben) CO2 Repliken eigtl. auch mit realistischem magazin(z.B. 92F)?? bis jetzt hab ich die lediglich mit ne ekligem trommelmagazin gesehen...

    http://www.ram-club.de

    :nuts:<mbg> wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    <mbg> ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Glaubst du nicht, dass du im RAM/Paintball-Forum eventuell falsch bist, wenn
    es um CO2 und Dias geht?

    Und über ein gewöhnliches Stangenmagazin für Diabolos habe ich noch nie
    gehört, das wäre wohl technisch auch kaum zu realisieren. Wer
    Stangenmagazine etc. haben möchte, muss eben zur SSW greifen.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Und über ein gewöhnliches Stangenmagazin für Diabolos habe ich noch nie
    gehört, das wäre wohl technisch auch kaum zu realisieren. Wer
    Stangenmagazine etc. haben möchte, muss eben zur SSW greifen.

    Machbar wäre es, wenn man Ladehülsen verwenden würde wie sie bei RAM ja auch üblich sind. Dann hätte man eine CO2 mit Hülsenauswurf... allerdings würde sich das vermutlich kaum lohnen.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von flexti
    Mal ne andere Frage...gibt es dies 4,5mm (diablos eben) CO2 Repliken eigtl. auch mit realistischem magazin(z.B. 92F)?? bis jetzt hab ich die lediglich mit ne ekligem trommelmagazin gesehen...


    Guck dir mal die Anics 3000 an, die hat kein Trommelmagazin, sondern ein Kettenmagazin.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Um nochmal zum eigentlichen Thama zurückzukommen.
    Weiss jetzt jemand was genaueres, ob es diese Pepperballs auch in .43 gibt?
    Denn meiner Meinung nach sind diese auf jeden Fall efektiver als eine SSW oder Pfefferspray.
    Das es da auch andere Ansichten gibt ist mir klar. Das haben wir hier ja auch lange genug diskutiert.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad.Boy (5. Februar 2007 um 14:56)

  • Nein, gibt es nicht.
    Und die wären auf keinen Fall besser als Pfefferspray usw., weil die Geschosse Kapseln mit Pfefferpuder sind. Bei Cal .68 lohnt sich das vielleicht (Cal .43 ist zu klein und somit wird die Staubwolke auch zu klein), aber auch nur für Polizisten die gewalttätige Demonstranten abschrecken wollen. Im Haus wärs ne Katastrophe.

    Das ist keine farbige Pfeffermatsche die man jemandem in die Augen schießt! :direx:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Wenn du eine gefährdete Person bist würde ich an deiner Stelle mit der Polizei reden. In ausnahmefällen wird sogar eine eingeschränkte Erlaubnis zur Selbstverteidigung mit Schußwaffen genehmigt. Dazu muß allerdings ein guter Grund vorliegen. Ansonsten ist der Taser in Kombination mit OC/ CS und einer vernünftigen Nahkampfwaffe(Schlagstock, etc...)/Ausbildung und einem Anruf bei den Bullen die beste Wahl.

    Samael

  • Der Anruf bei den Grünen ist ja in so einem Fall obligatorisch.
    Aber ich fand die Idee mit den Pepperballs eben schon allein der Präzission und der Reichweite wegen interressant, die einem eben weder ssw noch Pfefferspray bieten können.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Pepperballs sind für die Selbsverteidigung meiner Meinung nach unterschätzt. Man kann sogar 88g Einweg-Tanks verwenden um Ventile zu schonen und um sicherzugehen das permanent garantiert voller Druck auf dem Tank ist. Pepperballs reduzieren die Kampffähigkeit eines Menschen/ Tieres auf jeden Fall, bei manchen mehr, bei manchen weniger. Die Wirkung verbietet es einem z.B. eine Schußwaffe effektiv zu benutzen oder bei einer eventuellen Verfolgung Hindernisse zu erkennen. Man sollte aber definitiv wissen in welcher Situation diese angebracht sind und vor allem wann nicht.

    Samael

  • Soviel ich weiß gibt es Pepperballs nur im .68er Kaliber. Die 88g Einwegtanks kann man für alle Markierer verwenden, bei manchen braucht man allerdings einen Adapter. Nicht jeder Markierer hat einen identischen Gaskonsum... 88g Tanks funktionieren tadellos bei RAMs, bei 68ern kriegt man auf jeden Fall weniger Schuß 'raus... Vielleicht kann ein Paintballer mehr dazu sagen.

    Samael

  • Erklärbär:
    Aber wer sagt denn, dass ich als Privatperson meinen Angreifer (solang es sich wirklich nur um einen handelt) nach einer Taser Verteidigung nicht auch festsetze?
    Wenn er eh schon am Boden liegt und noch damit beschäftigt ist mit den paar Hundertausend Volt zurecht zu kommen, kann ich mich gleich auf ihn draufsetzen und ihn mit Kabelbindern, Gürtel oder sonstwas festknoten, damit ich ihn anschliessend gleich den Herren in Grün handlich verpackt überlassen kann.

    Zum Taser und dessen Wirkung: Es gibt da ein paar Videos auf einschlägigen Video-Sharing-Seiten, die die Wirkungsweise dieser Dinger sehr eindrucksvoll zur Schau stellt. Ich erinnere an den Ochsen, der nach Taserbeschuss einfach nur umgefallen ist wie ein nasser Sack.

    Naja... neulich mal wieder eindrucksvoll am eigenen Leib erfahren, dass ein Pfefferspray absolut verherrend ist. Es ist einfach nur als würde einem Gesicht Mund, Nase und Augen verbrennen. Die Hölle.
    Also was Selbstverteidigung angeht find ich sind die Dinger echt optimal, weil man damit halt auch mehrere Leute ausknipsen kann.

  • Das mit dem Bullen war ein spezieller Taser für große Tiere - dieser hat eine höhere Leistung. Das Modell ist von den anderen dadurch zu unterscheiden, dass es rot ist.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Hi wollte dazu auch noch mal was sagen!! War bei nem kollegen die haben so wat wie ne alte fabrik halle als wohnung ! is 2 geteilt ELTERN und er die eltern waren im urlaub! Wir sind abends wider gekommen so geben 3 uhr sind reingeegangen und dann rüber in die wohnung der ELTER* Whisk vorrat* ;) sind rein gegangen und plötzlich standen 2 leute vor uns schwarz gekleidet tuch vorm mund mit sachen inna hand ^^ die ich als laptop und dvd recoder erkennen könnte ^^ da war ich froh meine SSW dabei zu haben und mein kollege seine auch ! haben die gezogen und in die richtung gehalten ! das reichte schon um die beiden davon zu überzeugen die sachen hinzustelln und die hände hoch zu machen ! haben die dan einfach gehen lassen weil wir keine lust auf die polizei hatten ! *hat so seine gründe *^^ ;)

    ich weis die haben zwar keine anstallten gemacht aba hatte reitzgas geladen und hätte auch abgebrückt ^^ aba es war dunckel und so und wenn man dan ne waffe sieht kann man nicht erkennen ob sie jezz echt is oder net deswegen z:b ram waffen schrecken halt ab ! finde ich !

    und zu den PepperBall´s alos ik hatte auch davon gehört hab mir jezz überlegt da ik mir ein 40mm granatwerfer hole hole ik mir einfach noch 2 von diesen hülsen für paintballs und mach die da rein ^^ sicher is sicher ! habe auch ein ziemlich großes gelände wo schon öfters rätzelhäfte zeitgenossen ein mal "besucht" haben !

    und ich finde lieber nen paar möglichkeiten sich zu verteidiegen als zu wenig !!


    MFG BAXXXTAGUN


    das is natürlich nur meine meing

  • Der dümmste Post hier seit langem.

    edit: ach, und dann noch U18 SSW besitzen/führen... sauber...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

    Einmal editiert, zuletzt von rec (17. Oktober 2007 um 18:16)

  • [quote]Original von BAXXXTAGUN
    Hi wollte dazu auch noch mal was sagen!! War bei nem kollegen die haben so wat wie ne alte fabrik halle als wohnung ! is 2 geteilt ELTERN und er die eltern wir keine lust auf die polizei hatten ! *hat so seine gründe *^^ ;)

    ich weis die haben zwar keine anstallten gemacht aba hatte reitzgas


    das is natürlich nur meine meing BLA-BLA[ /quote]

    Ich bekomme immer das ganz große Grausen, wenn ich solche Beiträge lese.
    Hier ist es natürlich besonders auffällig, weil Inhalt,Rechtschreibung ,Grammatik u.s.w. mit den Füßen getreten werden.
    Wie ich finde ist es eine Frechheit anderen soetwas anzubieten!
    Nun stelle ich mir die Frage :sind Waffen in deinen Händen wirklich gut aufgehoben! Denn wer nicht des Deutschen mächtig im schreiben,der wird es auch mit dem lesen schwer haben.
    Und es gibt viel zu lesen. Waffengesetze,Bestimmungen u.v.m.!
    Im Land von Goethe und Schiller möchte es doch möglich sein ein paar ordentliche Sätze zu formulieren ohne Benutzung des SMS-Stils.
    Das ganze nennt man dann Niveau.
    Ich bin auch nicht fehlerfrei was das schreiben angeht.
    Aber ich versuche mich zu bemühen!!!