Ram Heimverteidigung?

Es gibt 128 Antworten in diesem Thema, welches 32.370 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. November 2007 um 14:16) ist von Foley.

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    und eine suboptimale Lösung...

    = zu hause verletzt oder tot am Boden liegen

    alles andere ist besser. Bis es so weit ist ist alles gut was schlecht ist.

  • Das sicher...

    Aber wie lange brauche ich wohl, um einen Markierer auch nur einigermaßen
    vom Boden/Kommode aufzunehmen und auch nur ansatzweise zielgenau
    anzulegen? Sicherlich länger, als ich bei einem einfachem Behälter mit
    Pfefferspray brauchen würde. Selbst einen Regenschirm aus dem Ständer
    oder von mir aus auch einen Schlagstock könnte ich dann schneller einsetzen,
    als einen Markierer mit seinen Pepperballs...

    Daher wohl eindeutig "suboptimal" ;)

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Man ist ja ja eh nie vorbereitet, wenns bös kommt.
    Ich würde einen Besenstiel als Lanze anspitzen, und dahin stelln wo mann eh vorbei muss.
    Geht glatt durch!

  • Zitat

    Original von Blindgänger
    Ob es aufhört, oder nicht, Tatsache ist, dass es verboten ist.

    Ah ja... gut, CS ist aber ja erlaubt. Also bekome ich keinen Ärger wenn ich so aus Spaß ein paar Leute auf der Straße damit einsprühe?!?

    Wenn Du das anders siehst ist deine Argumentationsline eigentlich schon am ende, denn dann gibt es bei CS auch nur 2 Möglichkeiten.

    Notwehr und somit Strafreiheit oder eben keine Notwehr und somit keine Straffreiheit.

    Edit... war ja schon gesagt wurden... komisch, ich könnte schwören, eh ich das geschrieben hatte waren keine anderen Antworten da, und ich habe nicht über eine Stunde dafür gebraucht. :confused2:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (18. Januar 2007 um 03:20)

  • Ja, das klären wir ausnahmsweise hier im Forum, damit potentielle Nachahmer gleich wissen wo's langgeht:

    Sombrehombre, falls du mehr über dein (inzwischen gelöschtes) Avatar wissen willst:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Dirlewanger

    Kannst dir Zeit lassen beim Lesen, aus dem Forum bist du draußen - das ist sicher kein Zufallsbild, und wir vermeiden hier bei CO2AIR auch jeden Ansatz zu solch unterschwelligen Aktionen.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • HassesFreigang:
    Warum soll das nicht diskutiert werden? Ist doch völlig legitim. Die Fragen werden immer und immer wieder kommen. In Zukunft kann man dann auf die Suche-Funktion verweisen oder direkt zum Punkt kommen.

    Pepperballs sind sone Sache... Die Dinger sind wohl besser gegen Bären geeignet, oder für die Polizei um gegen Aufstände vorzugehen. Wenn man sich die Videos anschaut, sieht man was ich meine. Die Kugeln sind mit Pulver gefüllt, nicht mit Matsche. Die Idee ist, damit in die Nähe oder auf den Torso des Ziels zu schießen um eine Pfefferwolke zu erzeugen. Wie soll das einen Angriff stoppen?

    Pfefferspray ist generell nicht dazu geeignet einen Angriff sofort zu stoppen, sondern wird von der Polizei zu einem anderen Zweck benutzt - um die Festnahme von diversen Zapplern zu erleichtern. US-Polizisten wie http://www.mercop.com raten generell von Pfefferspray ab, weil die Wirkung zweifelhaft ist und überraschende Angriffe nicht stoppen kann. Da ist man mit einer kleinen (Kubaton) oder auch großen, stabilen Tachenlampe oder einem Stock besser dran. Der Mann spricht aus Erfahrung und weiß wie wirkungslos Pfefferspray sein kann.

    Da Pepperballs samt Marker nicht geführt werden können, bliebe da nur der Gebrauch zuhause. Doch da sind Pfefferwolken kontraproduktiv, abgesehen davon dass man nicht selber SWAT spielen sollte. Wenn die Polizei unterwegs ist, ist es zwar ratsam sich selbst und die Familie zu schützen - aber nicht durchs Haus zu rennen als wäre man in Counterstrike. Das kann schnell in die Hose gehen und ist sehr unvernünftig.


    Das Thema Notwehrüberschreitung hatten wir auch schon, von wegen Verhältnismäßigkeit.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Ich glaube auch nicht,daß man damit wirklich einen Angriff gegen die eigene Person abwehren könnte.Den Markierer geladen neben dem Bett,ok,aber wer stellt sicher,daß die Co2 kapsel immer genug druck hat,der pepperball nicht im lauf klebt usw?

    Ich halte ne große Maglite oder einen Baseballschläger für zweckdienlicher,vor allem weil man damit auch wirklich einen Einbrecher außer Gefecht bekommt und nicht nur zum eventuellem Nießen.

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Hallo DocArnie

    Ich meine ja nicht, dass man über so etwas nicht sprechen sollte, totschweigen
    hilft da natürlich noch weit weniger. Aber mich wundert es einfach, dass in Zeiten,
    in denen wieder irgendeine Gräueltat geschah, diese Selbstverteidigungsthreads
    zum einen eine abstruse Anzahl erreichen und man - auch wenn es nie darum
    ging - früher oder später immer eine Parallele zu letztlich geschehenen Dingen
    findet.

    Das an sich ist ja noch irgendwie verständlich, aber diese ganzen merkwürdigen
    Vorschläge oder Theorien, wie man sich verteidigen könnte, werden teils einfach
    zu abstrakt, um noch Sinn zu machen. Besonders, da es meist viel einfachere
    Lösungen gibt, die weit weniger martialisch anmuten und auch weniger die
    "allgemeine Paranoia" schüren.

    Das ist allerdings nur meine Meinung, natürlich kann das jeder so sehen, wie
    er will. Ich finde es einfach nur ein wenig übertrieben, weiter nichts.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Ich diskutiere über solche Themen auch ohne Massaker-Berichte. :))

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Ist schon richtig, Pepperballs eignen sich sicherlich gut für die Polizei, aber als Heimanwender ist da leider nicht viel zu machen, AUßER man kauft sich den speziellen Markierer dafür, der sofort einsatzbereit ist. Dann ist es ein viel geeigneteres Mittel als eine SSW...
    Dennoch bleibt nach wie vor das beste, einen gesunden und kräftigen Körper zu haben und den Mut, seine Familie gegen den Verbrecher zu verteidigen. Da oft Waffengewalt im Spiel ist, ist man allerdings meist sehr unterlegen, da man hierbei rechtlich wenige Möglichkeiten hat (und es ist klar, dass Heimverteidigung mit einer Lupi wenig geeignet ist.). Von daher erscheint das Pfefferballsystem momentan das zweckmäßigste.

    PS: So unwichtig finde ich das Thema gar nicht. Die Zeiten werden nicht unbedingt besser und ungefährlicher. Und selbst wenn es nach Ansicht mancher 'Spezialisten' so unwahrscheinlich ist, so passieren tatsächlich täglich Einbrüche, auch wenn kaum welche davon nachrichtenwürdig sind. Es kann einen immer erwischen und deshalb sollte man auf der Hut sein. Natürlich ist es schön, wenn soetwas nicht passiert, aber es ist eine Versicherung, schützende Mittel zu besitzen, und sicher ist sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Blindgänger (18. Januar 2007 um 12:57)

  • Zuhause kann man eigentlich alles als Selbstverteidigungsgerät sehen... Aber zur Selbstverteidigung ist ein Messer wohl am besten geeignet (für daheim), ob ich selber gegen das Gesetz verstoße wenn ich mich verteidigen muss ist mir in dem Moment egal, hauptsache mir (dem Guten) passiert nichts!

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von -8-
    Aber zur Selbstverteidigung ist ein Messer wohl am besten geeignet (für daheim)

    Nur wenn du Jim Wagner heißt und nichts besseres hast...
    Über Messer und Messerkampf wird viel fantasiert. Es sollte vermieden werden.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Oder Rex Applegate ;)

    Nein, da muss ich DocArnie schon voll und ganz zustimmen. Ein Messer kann
    sicherlich eine gefährliche und überaus letale Waffe sein, aber das auch nur in
    den Händen einer Person, die damit umzugehen weiss. Ein Messer in die Hand
    nehmen und einfach zustechen reicht da bei weitem nicht aus. Es gibt da so
    einige Techniken, ein Messer effektiv zu führen und ebensoviele Techniken,
    einen Angriff mit selbigem abzuwehren. Ein einfacher Griff, und schon hat man
    sein Stückchen Stahl verloren, eine falsche Bewegung, und schon sieht man
    sich auf einmal am falschen Ende der Klinge.

    Kampf mit dem Messer ist weitaus schwieriger, als man es bei Rambo und Co.
    im Fernsehen gezeigt bekommt. Er quasi in etwa so komplex, wie jeder andere
    Kampfsport auch und genau da liegt der Haken. Um sich damit verteidigen zu
    können, muss man schon wissen, wie man das macht, und dazu braucht man
    Übung, die man normalerweise einfach nicht hat.

    Und ganz nebenbei hat ein Messer eine ziemlich eingeschränkte Reichweite und
    das ist für's erste das wichtigste, wenn man jemanden im "Kampf" auf Distanz
    halten möchte. Da sind Pfefferspray (ja, glaubt es endlich :new16: ) weitaus
    effektiver und auch ein Schlagstock ist noch einfacher zu führen.

    Von Messern würde ich jedenfalls eher die Finger lassen, die rechtlichen
    Aspekte einmal außen vor gelassen.

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • HassesFreigang hat volkomen recht !
    Ich würde auch die Hände fon messern lassen weil, Hinter get einer drauf und dann ? Genau. man wird sein gleben nicht mer fro und der grund fileicht ein gas banaler (geld ,u.s.w.) .
    Dann doch lieber Pfefferspray, es bringt nimanden um und man hat genug zeit um zu Flihen oder Hilfe zu holen ?

    __________________________________

    Meine SSW Reck Double Eagel PTB 512 Cal.35

  • Jaja
    Interesant ist nicht wie man was schreibt sonder was es bedeutet !

    __________________________________

    Meine SSW Reck Double Eagel PTB 512 Cal.35

    Einmal editiert, zuletzt von Marck (18. Januar 2007 um 17:16)

  • Bei dieser Rechtschreibung kann ich persönlich nicht meckern. Irgendwie
    wirkt das - zumindest in meinen Augen - eher legasthenisch, und dafür könnte
    dann nun wirklich niemand etwas!

    Auch wenn es nicht dudenkonform ist, so kann ich es doch besser entziffern, als
    so manches grammatikalisches Kauderwelsch hier. Aber ich will micht nicht in
    Spekulationen verirren; immerhin weiss ich es selber nicht genauer.

    Und ein Posting, das absolut nichts mit dem Thema zu tun hat und einfach nur

    Zitat

    Omg was für ne Rechtschreibung... ;D

    lautet, ist meiner Meinung
    nach noch weitaus weniger produktiv, als jenes besagte Posting davor...

    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • :confused2:
    Ob es auch wirklich Sinnvoll ist über 2 Seiten zu Diskutieren ob ne RAM zur Heimverteidigung gedacht ist?
    Da kann man ja gleich mit Papierkügelchen spucken, außerdem glaub ich nicht das sich dadurch jeder Einbrecher/Krimineller Abschrecken lässt. Einige werden dadurch nur noch Aggressiver werden und dann hat man genau das was man nicht haben wollte. :new16:

  • Zitat

    Original von Panzer Meyer
    :confused2:
    Ob es auch wirklich Sinnvoll ist über 2 Seiten zu Diskutieren ob ne RAM zur Heimverteidigung gedacht ist?
    Da kann man ja gleich mit Papierkügelchen spucken, außerdem glaub ich nicht das sich dadurch jeder Einbrecher/Krimineller Abschrecken lässt. Einige werden dadurch nur noch Aggressiver werden und dann hat man genau das was man nicht haben wollte. :new16:


    RAM wurde zum normalen Markierer korrigiert. Papierkügelchen und das Besprochene sind ein völlig ungeeigneter vergleich, denn Papierkügelchen schmerzen nicht und brennen nicht in den Augen, dass man handlungsunfähig wird. Im Gegensatz zu den verschossenen Pfefferkugeln.