Schockierend! Die Täter des versuchten Mordes auf Taxifahrer sind erst 16 und 17 Jahre alt...

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2007 um 21:57) ist von Ilic22.

  • Es handelt sich laut Polizei um einen 17-jährigen Deutschen und einen 16-jährigen Türken, der Türke stach mit einem Küchenmesser auf den Taxifahrer fast 40 mal ein, während der Deutsche das Geld des Fahrers stahl. Die Täter erbeueteten nur 400,- EUR, also 200,- für jeden. Für 200,- nimmt also ein 16-jähriger einen Mord in Kauf-Wahnsinn. Der Taxifahrer konnte nur durch eine Notoperation in letzter Minute gerettet werden. Zum Thema Verbot von Freien Waffen fällt mir hier noch auf: Die Tatwaffe war ein 10 cm langes Küchenmesser, da hätte also kein Butterfly-Spring-Klappmesserverbot was geholfen, aber da man nun fordert die Killerspiele und den Verkauf von Vorderladeren (wg. dem letzten Amoklauf) zu verbieten. Müsste man JETZT logischerweise nach dieser Tat alle Küchenmesser verbieten!!! Oder???

    CO2-CHRIS

  • Selbstverständlich, halte ich sowieso für das Vernünftigste das man Küchenmesser und solche Gegenstände die vortäuschen ein Küchenmesser zu sein nurnoch nach Sachkundennachweis und Bedürfnisbescheinigung aus WBK erwerben kann.

  • Jo,
    das ist das beste... Küchenmesser ab 8cm Länge nur gegen Kochkurs Nachweiß und Bedürfniss. Genau das gleiche mit Schraubendreher, Äxte, Kettensägen (Oh mein Gott...eine frei erhältliche Massenvernichtungswaffe) usw.... Als ich in den Nachrichten hörte das mal wieder sogenannte Killerspiele (Was sind eigentlich Killerspiele???) schuld seien hab ich gleich weg geschaltet. Fakt ist das heutzutage viele Jugendliche verohen und nicht nachdenken was die machen... da haben keine Killerspiele sondern eher die Erziehung und Umgebung (Freunde, Sozialumfeld) dran Schuld. Vor einigen Jahren konnte man in meinen Kaff (Kleinstadt, 20.000 Einwohner) abends so spazieren gehen... seid einigen jahren muss man echt aufpassen das man nicht abgezogen, geschlagen, beraubt wird.. Auch viele ältere Leute wurden hier in letzter Zeit überfallen und geschlagen. Ich glaube die Zeugen Jehovas die letzte Woche an der Tür standen und sagten das Satan der wahre Herscher der Welt ist stimmt :))

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Auf jeden Fall, ich finde die Polizei sollte auch mal Gabeln und vor allem Werkzeug überprüfen, Hammer, Bohrmaschine, Schraubschlüssel die Liste ist endlos... Glaubt unsere Regierung wirklich wenn man diese Videospiele verbietet das die Welt sicherer ist. Hah! Kein Bisschen! Ich sage es wird sogar schlimmer, da dann viele Leute die Ihrer Aggressionen in Ego-Shootern abgebaut haben diese vielleicht an Ihren Mitbürgen auslassen. In Deutschland gibts 450-500 Morde im Jahr, im Strassenverkehr gehen die Toten in die 10.000ende, da sollte man lieber über Geschwindigkeitsbegrenzungen nachdenken, die retten denke ich eher Leben als Waffen- und Videospielverbote. Ach wenn es doch nur ein paar Politiker gebe, die so denken wie wir hier im Forum...

    CO2-CHRIS

  • Eben wenn die Eltern von Harz IV leben und man keine Perspektive hat baut man schnell so einen Scheiß, wobei der deutsche Täter ein Azubi war, der Türke Schüler, aber beide drogensüchtig, von dem Geld wollten sie Drogen kaufen. Die Politiker sollten mal nachts in Neuperlach oder am Haupbahnhof in München spazieren gehen, und sehen was das für eine schöne angenehme Gegend geworden ist. Aber die verstecken sich hinter 10 bodyguards in ihren dicken Villen in Berchtesgarden oder was weiß ich wo.

    CO2-CHRIS

  • Zitat

    Original von Co2-Christian
    aber beide drogensüchtig, von dem Geld wollten sie Drogen kaufen.

    Da hab ich eine gute Idee: Lasst uns doch einfach die Drogen verbieten!

    Dann könnte so etwas (zumindest nach Argumentation der Waffen- und Spieleverbotsbefürworter) ja auch nicht mehr passieren!

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (15. Januar 2007 um 00:09)

  • Das ist doch nur Pädagogengeschwafel mit den Killerspielen.
    Das beste Beispiel : mein Onkel ist Pädagoge, sein Sohn ist jetzt 10 Jahre alt. Der Durfte noch nie etwas, Kein Fernsehen bis zum 8. Lebensjahr, kein McDonald`s, keine Süssigkeiten usw... Also alles was Kindern Spaß macht.
    Ihr glaubt garnicht wie schwer der Junge es jetzt in der Schule hat. Ist ewig nur Aussenseiter weil Er von nichts mitreden kann. Und was ist das Ende vom Lied ? Er will sich bei den anderen Durchsetzen indem er sie schlägt usw. Fazit : Erziehung fehlgeschlagen !

    Wie Sgt_Eglias schon schrieb : es liegt nicht an den Killerspielen sondern an der Erziehung/Soziales Umfeld (Zitat von Sgt_Eglias)

    Gruß Quattro

    HW 97 K :n1: , 2x HW 35 in 4,5 und 5,5 , Original Jung-Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Quattro (15. Januar 2007 um 00:09)

  • Hallo,
    ich werd auch fast jeden Tag auf der Autobahn bedroht. Von Leuten, die mich am liebsten zur Seite fegen würden, selbst wenn ich schon 10 km schneller fahre als erlaubt. Das sind garantiert welche, die am PC Autorennen gespielt haben und das jetzt auf die Straße übertragen. Am besten also gleich PC und Spielekonsolen verbieten!

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Zum Thema Computerspiele - ansonsten kann ich zu dem hier nicht so viel sagen. Problem hierbei ist nämlich dass die Lösungsansätze für derartige Probleme auf politischer Basis getroffen werden sollten, und dann würde das ganze dem Grundsatz "no politics - no cry" widersprechen ;-).

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Es ist halt so wie es ist:
    Jeder Hund ist ein Kampfhund
    Jeder Autofahrer ein Raser und potentieller Killer
    Jeder Vogel ein Vogelgrippe-verbreiter und potentieller Killer
    Jedes Rind ein BSE-verbreiter und potentieller Killer
    Jeder Bär ein gefährliches Raubtier und potentieller Killer
    Jeder Waffenbesitzer ein Amokläufer und potentieller Killer
    und halt auch jeder Computerspieler gewaltbereit und potentieller Killer


    Das einzigste,was meiner Meinung nach verboten gehört,sind die Schlagzeilenjäger,de solche Meldungen aufbauschen und somit die Angst schüren um so ihre Auflagen zu steigern.Die Regierung,die sich so beeinflussen lässt ist ,meiner Meinung nach,inkompetent und Weltfremd.Wer glaubt,mündige Bürger seien so labiel und müssen vor sich selbst geschützt werden,der kann anscheinend nur von sich selbst auf andere schließen.

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • als ich den ersten PC hatte, war ich 5 jahre alt. ER hatte 133Mhz und konnte fast nix aus diese Löwenzahn-flash-spiele.
    Die habe ich gespielt bis ich dumm und dmälich war.
    Dann als ich so ca. 7 war hat ein freund von uns ein Dosspiel so umgeschrieben, das es auf win 95 lief. Es handelte sich um Eurofighter 200. der billigste flugsimulator den es jemals gegeben hat. Doch ich hatte spaß und es hat mich auch nicht negativ beinflusst.
    Das resultat ist, das ich heute mit PC sehr gut umgehen kan nund auch selber was vom programierne verstehe.
    so mit 9 jahre etwa habe ich bei meinem onkel auf dem PC command an conquer teil 1 gespielt und hatte iene riesen spaß daran...

    Ferhngesehen habe ich eigentlich nie sehr viel...
    MCDoof dand ich auch nie so toll...

    Aber man sollte als verantwortungsbewuste eltern halt draufgucken was die kinder tuen und nciht pauschal alles verbieten was es zu ihrer zeit ncoh nicht gab.

    Es liuegt halt nicht an den Spielen oder Fernsehsenduingen sondern an dem sozialen umfeld und den Perspektivne die den kindern geboten wird...


    mfg master_adrian

  • Bravo ! Das trifft es meiner Meinung nach genau auf den Punkt !

  • Zitat

    Original von Co2-Christian
    Eben wenn die Eltern von Harz IV leben und man keine Perspektive hat baut man schnell so einen Kot, wobei der deutsche Täter ein Azubi war, der Türke Schüler, aber beide drogensüchtig, von dem Geld wollten sie Drogen kaufen. Die Politiker sollten mal nachts in Neuperlach oder am Haupbahnhof in München spazieren gehen, und sehen was das für eine schöne angenehme Gegend geworden ist. Aber die verstecken sich hinter 10 bodyguards in ihren dicken Villen in Berchtesgarden oder was weiß ich wo.

    Exakt Hauptbahnhof München ab 23.00 Uhr gleich Vergessen und andere Route wählen, genauso wie in Neuperlach und Hasenbergl, Dachau wird bald genauso schlimm !

    Zum Kotzen !

    Aber Hey ! Der Christian kennt sich ja aus, alter Münchner ;)

    Zum Thema, diesmal sollen ja nicht die Killerspiele schuld sein sondern die Erziehung. Vielleicht bekommen Sie diesmal ihre Gerechte Strafe.

    MFG

  • Hallo,
    was ich vorhin bei der Arbeit in der Mittagspause bei Radio FFN gehört habe :laugh: Hab fast meinen Tee verschüttet! Nachrichten Originalzitat: Wie jetzt heraus kam spielten die beiden Jugendlichen Täter die zur Zeit in Untersuchungshaft sitzen das Killerspiel Final Fantasy !!!!!!!!!!!!!! Hab ich da was nicht mitbekommen??? Seit wann ist Final Fantasy ein Spiel mit Gewalt???

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das kam auch bei RTL Punkt 12. Ich dachte auch, das kann nicht wahr sein.
    Das ist doch ein typisches Japano-Rollenspiel in Knuddel-Optik. Was ist da denn jetzt wieder schlimm dran???

    Bald landet Pac-Man noch auf dem Index...

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Bald landet Pac-Man noch auf dem Index...

    Gruß Matthias

    Klar, bei Pac-Man werden ganz brutal nach Genuss von kleinen blauen Pillen(Drogen?), Geister bei lebendigen Leib gefressen, sowas muss auf den Index!

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Laut einigen Revolverblätter sollen sich die beiden während der Tat mit Sephiroth und Reno angesprochen haben :crazy3:
    Sephiroth ich doch der mit dem langen Säbel, passt ja in etwa.
    Ich bin ausserdem für den sofortigen Verbot von Tetris, danach wird kein Jugendlicher mehr Steine von Brücken auf Autos schmeißen :new16:

    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen.

    Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und Elektronische Musik hören!

    Kristian Wilson 1989 (Nintendo Inc.)

  • Falls da wirklich nach jedem dramatischen Vorfall die Forderungen der Politiker oder der Medien, wenn auch nur scheibchenweise, eingeführt werden, dann wird es künftig schwierig sein, nicht in irgendwelche Fettnäpfchen zu treten, sprich: nicht doch irgendwann mal ungewollt kriminalisiert zu werden, weil mal die neue Gesetzeslage halt noch nicht kannte oder ganz einfach nicht mehr durchblickt!
    Um es in Anwandlung an einen bekannten Werbespruch zu sagen: "Irgendwann erwischt es jeden!"

    Am besten wird dann in einigen Jahren der Einfachheit halber nur noch aufgelistet, was erlaubt ist; alles andere ist verboten! :evil:

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Ich selber bin auch 16 und komme aus türkei aber würde nie im Leben sowas machen...ich will auch eine Beretta M 92 FS haben aber das geht zur zeit leider nicht...ich will die Beretta M 92 FS natürlich nur als CO2 aber was die beiden jungs da gemacht haben ist echt wahnsinn!!!

    SASA ILIC OLEEE!

  • Wenn das in Deutschland so weiter geht, dann geh ich in die USA. Dort haben viel mehr Leute Waffen. Also wird wahrscheinlich nie so eine Diskusion wie ihr in deutschland aufkommen.
    Meine Großmutter mütterlicher seits und deren Familie (mit zwei Ausnahmen (mir und meinem Onkel)), alle total gegen jegdliche Waffen. Aber wenn man die fragt, ob sie schon einmal eine Waffe (eingeschlossen freien Waffen) gesehen haben, sagen sie nee.
    Da denk ich mir, bevor ich etwas aufs tiefste verurteile setzte ich damit auseinander.
    Das krasse Gegenteil ist meine Oma väterlicherseits, die findet sogar gut das ihr Sohn Sportschütze ist.