Beiträge von Quattro

    Hallo

    So weit ich informiert bin sollen die ganz OK sein. Einfach und solide hergestellt.
    Mehr kann ich aber auch nicht sagen.

    Welches genau interessiert Dich denn ?

    Gruß Quattro

    Zitat

    Original von waldo
    Promo,

    mit den Federabmessungen könnte schon mal die Federkonstante grob abschätzen (ist Materialabhängig).

    Aber war das 1250 nicht das mit einer Entlastungsbohrung entschärfte Teil? Hier wird es schwierig die Strömungsverhältnisse abzubilden. Eine mathematische Annäherung wäre schon möglich, allerdings wäre eine Messreihe mit verschiedenen Bohrdurchmessern nötig :cry:

    Promo hat doch die offene mit 38 Joule :nuts:
    Die besitzt keine Entlastungsbohrung.

    Gruß Quattro

    Bau doch noch ne 2.te Feder vor den Kolben :laugh:

    Nein, war ein Scherz ! anderes Fett hilft da oft. Ich weis nicht mehr wer es war, aber er hat einen Schalldämpfer montiert und das System seiner Waffe mit anderem Fett gefettet.
    Das Ergebnis waren rund 30% an Lautstärkenreduzierung. Hat zwar etwas Vo eingebüsst so um die 5m/sec aber wenn`s leise sein soll ;)

    Gruß Quattro

    Die identischen Patronen kommen auch in das Bolzenschussgerät von Hilti, das wir bei der Arbeit haben. Mit den "roten" schiessen wir 6mm dicke Nägel in Stahlträger. Wenn der Stahl dünner als 12mm ist gehen Die Nägel zu 30% durch.

    Noch Fragen ob man die in seine SSW laden sollte :new16: ?

    Gruß Quattro

    Mit Diana`s kenne ich mich nicht so genau aus, aber JEDES Gewehr hat eine Nummer. Bau doch mal den Schaft ab, vielleicht verbirgt sie sich ja da drunter.

    Gruß Quattro

    @ Downsauger

    Es hat Prima geklappt !
    Den Zapfen an der Sperrklinke etwas verkleinert ( ca 1 mm )und am system den Grat etwas nachgefeilt. Nichts wackelt und alles funktioniert wie frisch aus`m Werk :new11:

    Habe sie heute gereinigt, Kolben und Systemhülse entfettet und auf Hochglanz poliert. Alle einzelteile vom Abzug gereinigt und neu gefettet. Dann wieder zusammengebaut und ein bisschen geplinkt. Macht saumäßig Spaß das Gerät :nuts:

    Gruß Quattro

    Du meinst quasi als "Puffer" um den Aufschlag zu dämpfen ?
    Klingt interessant aber ich würde es nicht probieren. Es wäre nunmal ein Fremdkörper der im Kolbenraum nichts verloren hat. Denke nicht das diese Prozedur Schäden verursachen könnte aber gut ist es bestimmt auch nicht.

    Gruß Quattro

    @ Downsauger

    Danke für den Tip, freu mich doch immer wenn auch mal andere an meinen Geldbeutel denken ;)

    Die Sperrklinke ist voll in Ordnung, sie hat sich nur leider in die Systemhülse eingearbeitet. Bevor ich an dieser aber rumschweiße versuche ich es mit dem Sperrklinkentuning was ich schon beschrieb. Wenn das nicht funtionieren sollte dann bleibt mir halt keine andere Wahl. Aber erst mal mit einfachen Mitteln versuchen ;)

    Gruß Quattro

    @ Downsauger

    Kann leider keine Bilder ins Internet stellen. Arbeite aber dran ;)

    Hab jetzt auch eine Lösung für den Wackelnden Lauf !
    Der Keil vom Verschluss hat einen bestimmten Hub in dem er sich bewegen kann. Der Hub wird durch einen Zapfen der in einer Nut läft begrenzt. So, nun muß man die Nut Richtung System erweitern, ca. einen mm und so kann der Keil weiter eingreifen. Dazu noch eine Stärkere Feder hinter den Keil und fertig isse ! Gehe ich gleich morgen bei ;)

    Gruß Quattro

    Zitat

    Original von Career-Shooter
    Hallo,es scheint ja so, das es wirklich nur wenige hier im Forum gibt die Ahnung von Ihren Waffen haben,schade, ich hatte mir eigentlich etwas mehr Resonanz zu diesem Thema gewünscht.

    Gruss Jörg

    Hallo Jörg,
    Deine Aussage bezieht sich bestimmt auf die kleine Ausschweifung mit dem Wasser.
    Wie man einen Hubraum errechnet weis ich sehrwohl und andere bestimmt auch. Doch ich z.B kannte nicht genau die Technischen Daten und hätte meine Waffe dafür zerlegen (Schaft abbauen) müssen. Hätte ich gern gemacht, allein aus Interesse. Aber die Zeit fehlte mir leider.

    Gruß Quattro

    Zitat

    Original von T-gnom
    soweit ich weiß schon, allerdings auf eigene gefahr, wie meistens fällt das unter die Kategorie "nicht gern gesehen", also wenn du mit dem ding in der Hnad in ne Bank läufst oder so, brauchst du dich nicht wundern, wenn jemand die mit ner funktionstüchtigen verwechselt und dann kanns leicht stress geben, aber naja...

    btw... rosenheim?
    kennst du zufällig eine Sabrina Feuerer? wenn ja, grüß sie mal bitte von Jan^^

    Oder einen groooooooooßen Geldsegen, welchen Er dann co2air.de Spenden kann :laugh:

    Gruß Quattro

    @ Downsauger

    Naja, in Deinem Falle hätte ich das dann auch so gemacht ;)
    Ich will se aber zum schiessen haben.
    Ich lass mir schön Zeit bei der restauration und hoffe, danach habe ich ein Wunderschönes Gewehr, welches technisch und optisch wie frisch aus dem Werk da steht :nuts:

    Gruß Quattro

    @ Downsauger

    Warum denn das nicht ?
    Wegen der Originalität ?
    Ist was dran, aber ich will auch gern zu Hause damit schiessen und mir ist es einfach lieber das die Waffe ein :F: trägt. Deshalb nehme ich das :F: gern in Kauf. Es kann mir somit ja nichts mehr passieren.

    Gruß Quattro

    @ HW Junkie

    Danke für die Adresse :huldige::huldige::huldige:

    Wäre ja Prima wenn ich da eine bekommen könnte. Mit solchen Pendants wäre sie wirklich original Restauriert :lol:

    Ja Ja, es gibt schon Klasse User hier im Forum :new11:

    Gruß Quattro