Waffe zuschweißen?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2007 um 07:15) ist von theSpy.

  • Hallo
    ich war vor kurtzer Zeit in einem Waffenladen und mir sind einige Ältere Pistolen (c.a. 2. Weltkrieg) aufgefalllen und ich habe nachgefragt, was es mit diesen aufsich hat. Mir wurde erklährt, dass diese zugeschweißt werden, sodass sie vollkommen "nutzlos" sind. Diese Pistolen sahen ziemlich gut aus, und ich durfte sogar eine Dekupatrone in das Magazien stecken, also dachte ich mir, dass diese eine schöne Dekuration für mein Zimmmer währe. Die Waffe kostete c.a. 80€
    Nun meine Frage:
    1. Wie ist die gesetzliche lage bei diesen "Waffen" (d.h. ab wievielen Jahren sind diese Freigegeben)?
    2. Es hies, die Pistole müsste eingeschweißt werden und der Händler wusste nicht, was alles funktionsunfähig gemacht werden muss. Wisst ihr dass (Mir ist nur wichtig, dass ich das Magazin füllen kann und dass ich den Schlitten nach hinten ziehen kann)?
    Vielen Dank im Vorraus
    DenniO

  • Nun, ich bin 15 und hier ist meine Zusammenstellung:

    P22 = <0,5 J Softair
    P99 = <0,5 J Softair
    Desert Eagle "Baby" =>2,5 J Co2 (Sory, ich weiß, aba ich bin vorsichtig ;) )

  • Zitat

    Original von DenniO
    Nun, ich bin 15 und hier ist meine Zusammenstellung:
    (Sory, ich weiß, aba ich bin vorsichtig ;) )


    sehr vorsichtig,sowas in einem öffentlichen Forum zu schreiben

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Wie war das: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Ich bin Anti-Alkoholiker und stolz drauf, und ich hoffe du schiet nur im Beisein deines Vaters mit der Co2...

    jaja, so ist das...

  • Ist wohl nur eine Frage der Zeit bis der Thread geclosed wird.

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Ganz nebenbei nehme ich an daß du

    a) Vegetarier bist und

    b) stolz darauf

    Nix für ungut! ;)

    Mike

    Scho klar, war absicht *lol*


    Wie war das: Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Ich bin Anti-Alkoholiker und stolz drauf, und ich hoffe du schiet nur im Beisein deines Vaters mit der Co2...

    Ja, tu ich

  • Das...

    Zitat

    und ich hoffe du schiet nur im Beisein deines Vaters mit der Co2...


    ist auch nicht erlaubt, er darf solange er nicht 18 ist keine Waffe ausserhalb eines Schießstands abfeuern.
    Da hilft auch der Papa nix...aber nun wo kein Ankläger da kein Richter. :new16:

    Ich würde nur nicht so viel Reklame machen...und das in einem öffentlichen Forum, noch groß zu Markte tragen. :(

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (27. Januar 2007 um 21:10)

  • Das stimmt... ich bin auch der Meinung, dass man lieber zu seinen Fehlern stehen soll als zu lügen!

    (Aber so wie er sich hier gezeigt hat denke ich nicht das es sonderlich schlimm ist wenn er schon etwas mit seinem Vater übt. Auch wenn es illegal ist, wer hat sowas denn früher nicht gemacht ;) )

    jaja, so ist das...

  • Nun, ich glaube, dass einige Schießstände (an Rummelplätzen...) nicht angeheldet sind, wenn man da schießt ist es auch illegal.
    Aber zurück zum Thema, eine Frage hab ich noch:
    Darf man eine zugeschweiste Pistole auserhalb seines Grundstücks führen?

  • soweit ich weiß schon, allerdings auf eigene gefahr, wie meistens fällt das unter die Kategorie "nicht gern gesehen", also wenn du mit dem ding in der Hnad in ne Bank läufst oder so, brauchst du dich nicht wundern, wenn jemand die mit ner funktionstüchtigen verwechselt und dann kanns leicht stress geben, aber naja...

    btw... rosenheim?
    kennst du zufällig eine Sabrina Feuerer? wenn ja, grüß sie mal bitte von Jan^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von T-gnom
    soweit ich weiß schon, allerdings auf eigene gefahr, wie meistens fällt das unter die Kategorie "nicht gern gesehen", also wenn du mit dem ding in der Hnad in ne Bank läufst oder so, brauchst du dich nicht wundern, wenn jemand die mit ner funktionstüchtigen verwechselt und dann kanns leicht stress geben, aber naja...

    btw... rosenheim?
    kennst du zufällig eine Sabrina Feuerer? wenn ja, grüß sie mal bitte von Jan^^

    Oder einen groooooooooßen Geldsegen, welchen Er dann co2air.de Spenden kann :laugh:

    Gruß Quattro

    HW 97 K :n1: , 2x HW 35 in 4,5 und 5,5 , Original Jung-Roland

  • Zitat

    Original von T-gnom
    btw... rosenheim?
    kennst du zufällig eine Sabrina Feuerer? wenn ja, grüß sie mal bitte von Jan^^


    Nein, kenn ich nicht

    ^._.^

  • Uah ... die Softair DE will ich sehen mit 2,5J. BabyEagle oder ausgewachsen.

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB