Uralte HW 35

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Januar 2007 um 19:27) ist von Quattro.

  • Zitat

    Original von Quattro
    @ Downsauger

    Warum denn das nicht ?
    Wegen der Originalität ?
    Ist was dran, aber ich will auch gern zu Hause damit schiessen und mir ist es einfach lieber das die Waffe ein :F: trägt. Deshalb nehme ich das :F: gern in Kauf. Es kann mir somit ja nichts mehr passieren.

    Gruß Quattro

    Ja, wegen der Originalität.
    Ich hätte sie wahrscheinlich konserviert und mich optisch dran erfreut. Das mache ich mit meiner eigendlich auch so, sie ist ein Erbstück von meinen Vater und liebevoll gepflegt.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • @ Downsauger

    Naja, in Deinem Falle hätte ich das dann auch so gemacht ;)
    Ich will se aber zum schiessen haben.
    Ich lass mir schön Zeit bei der restauration und hoffe, danach habe ich ein Wunderschönes Gewehr, welches technisch und optisch wie frisch aus dem Werk da steht :nuts:

    Gruß Quattro

    HW 97 K :n1: , 2x HW 35 in 4,5 und 5,5 , Original Jung-Roland

  • @ Downsauger

    Kann leider keine Bilder ins Internet stellen. Arbeite aber dran ;)

    Hab jetzt auch eine Lösung für den Wackelnden Lauf !
    Der Keil vom Verschluss hat einen bestimmten Hub in dem er sich bewegen kann. Der Hub wird durch einen Zapfen der in einer Nut läft begrenzt. So, nun muß man die Nut Richtung System erweitern, ca. einen mm und so kann der Keil weiter eingreifen. Dazu noch eine Stärkere Feder hinter den Keil und fertig isse ! Gehe ich gleich morgen bei ;)

    Gruß Quattro

    HW 97 K :n1: , 2x HW 35 in 4,5 und 5,5 , Original Jung-Roland

  • Quattro,
    mit der Speerklinke hatte ich auch Probleme. Ich habe sie demontiert, alles richtig sauber gemacht, die Spitze etwas nachgeschliefen. Die Feder war bei mir noch okay. Evtl, kann man sie etwas auseinander ziehen. Aber diese Teile kosten bei Weihrauch nur Cents.
    ACHTUNG. Solltest Du was bei Weihrauch bestellen, sage gleich dass Du per VK bezahlen willst, sonst kostet der Versand mehr als die Teile.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • @ Downsauger

    Danke für den Tip, freu mich doch immer wenn auch mal andere an meinen Geldbeutel denken ;)

    Die Sperrklinke ist voll in Ordnung, sie hat sich nur leider in die Systemhülse eingearbeitet. Bevor ich an dieser aber rumschweiße versuche ich es mit dem Sperrklinkentuning was ich schon beschrieb. Wenn das nicht funtionieren sollte dann bleibt mir halt keine andere Wahl. Aber erst mal mit einfachen Mitteln versuchen ;)

    Gruß Quattro

    HW 97 K :n1: , 2x HW 35 in 4,5 und 5,5 , Original Jung-Roland

  • @Quadro.
    Ja, da Hast Du Recht, dass würde ich auch so machen. Dann wünsche ich die gutes Gelingen. Berichte mal was daraus geworden ist.

    Gruß Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • @ Downsauger

    Es hat Prima geklappt !
    Den Zapfen an der Sperrklinke etwas verkleinert ( ca 1 mm )und am system den Grat etwas nachgefeilt. Nichts wackelt und alles funktioniert wie frisch aus`m Werk :new11:

    Habe sie heute gereinigt, Kolben und Systemhülse entfettet und auf Hochglanz poliert. Alle einzelteile vom Abzug gereinigt und neu gefettet. Dann wieder zusammengebaut und ein bisschen geplinkt. Macht saumäßig Spaß das Gerät :nuts:

    Gruß Quattro

    HW 97 K :n1: , 2x HW 35 in 4,5 und 5,5 , Original Jung-Roland

  • Das denke ich auch :lol:

    Aber trotzdem wird sie wieder zerlegt und auf vordermann gebracht.

    Gruß Quattro

    HW 97 K :n1: , 2x HW 35 in 4,5 und 5,5 , Original Jung-Roland