Airsoft Back to the Roots :)

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 8.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2007 um 13:44) ist von OG Blattschuß.

  • Zitat

    Originally posted by jnievele

    Apropos, damals in den 80ern gab es bei Neckermann mal eine Waffe, die so ähnlich wie eine Schnellfeuerpistole aussah (5-Schuß-Magazin vor dem Abzug), unter dem Lauf konnte man "Laufgewichte" befestigen. Die Munition bestand nicht aus Kugeln, sondern aus Patronennachbildungen aus Plastik, die anscheinend am Stück verschossen wurden.

    Leider haben mir meine Eltern damals keine gekauft (IIRC kostete die so um die 50-70 DM...) - erinnert sich noch jemand daran und hat evtl. Bilder?

    Da gab es ein oder zwei Pistolen von und ein Gewehr. Geschosse waren soweit ich mich erinnere aus Gummi und saßen knapp 5mm hinter der Mündung und wurden von nem Schlagbolzen rausgeschossen. Freund von mir hatte so eine damals. Bekam ich auch nie, aber mit 14 kam dann die KWC S&W 639 Push Loading (hätt ich die bloß behalten :( )

    Von LS gab es dann noch Kunststoffbausätze. Einmal Replikas mit Ladehülsen und einem verdammt guten Ladegeräusch für Plastik (hatte mal die AKM) und dann noch mit 7mm Hartplastikdiabolos, die aus dem Lauf gehämmert wurden und auf 3m schon keine Papierscheibe mehr lochten. :lol:

  • Ist ja der absolute Wahnsinn :crazy2:

    Da möchte man ja sofort seinen ganzen 42 schüssigen 'Desert Eagle' Dreck, und den anderen Ramsch sofort in die Tonne hauen :evil:
    So sollte Airsoft öfter aussehen.

    Meinen Glückwunsch zum Erwerb (obwohl ich Dich darum auch etwas beneide :cry:)

    Weiterhin viel Spaß damit, ist nun wirklich ein Klasse Teil.

  • mani

    Warum hab ich die nur verkauft? Wenn ich das hier so lese,
    war die wohl echt was besonderes. Aber es freut mich das Du
    sie echt zu schätzen weißt. Leider ist gerade aus der Anfangszeit des
    AS in Deutschland, glaube ich ,nicht viel übrig geblieben.
    Na ja wie gesagt viel Spaß damit.
    P.S. Das mit den Viedeos ist nicht schlecht. Läuft bei mir aber nicht.

    Ich wünsche noch einen schönen Tag!
    Grüße vom Ostsestrand

    Einmal editiert, zuletzt von REANIMATOR (11. Januar 2007 um 12:33)

  • Durch einen glücklichen Zufall bin ich an eine 2. Maruzen Pistole aus den 80ern gekommen. :huldige:

    Hier die Bilder:

    Wieder so ein weisser Karton ;)

    Tada!: Eine Maruzen Luger aus den 80ern:

    2 Mal editiert, zuletzt von mani (1. Februar 2007 um 13:13)

  • Argrgrh....

    Ich hab bis zuletzt gewartet und wollte da auch zuschlagen.
    Dann warst Du wohl derjenige, der die vor meiner Nase weggeschnappt hat? :(

    Gratulation zur Pistole und Gratulation zum 1600sten Posting. :lol:

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Flohli (1. Februar 2007 um 15:40)

  • :confused::cry:

    mfg celica (der vor lauter gefühlswechselbädern nicht weiss was schreiben...)

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • erstaunlich....

    das die nach so langer zeit noch funktionieren...(is das metall oder plastik?)

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Das Gehäuse ist meist aus Plastik. Aber alle relevanten Teile, wie etwa die Mechanik, die Belastungen ausgesetzt ist und auch alle Hebel, sowie Teile des Magazins sind aus Metall.

    Die Pistolen sind eben sehr solide gebaut :))

  • Zitat

    Original von Blumen- mann
    Wie viel joule hatt das teil eigentlich ?

    Wieviel Joule das "Teil" haT?

    Das ist bei diesen Schmuckstückchen doch eigentlich egal.
    Die gehören in die Vitrine. Das ist ein Stück Airsoft Geschichte, nichts zum einfach rumballern.


    € :
    Ich finde das Video in deiner Signatur reichlich (!) unangebracht. Insbesondere in diesem Forum.:new16:

  • Zitat

    Original von Blumen- mann
    das video ist schon blöd ich entferne es bald.Aber ich würd mal gern wissen wie man diese art von softairs nennt ?


    Hmm das wird aller wahrscheinlichkeit nach noch unter "Classic Airsoft" fallen.
    Es kann aber auch sein das damit nur die BlowBack Gewehre mit externem Gastank gemeint sind.

    Anonsten sind es halt Federdruck Pistolen mit Hülsenauswurf:))

  • Apropos "Classic Airsoft" - oder vielleicht fällt das ja auch unter einen erweiterten Erbsenpistolenbegriff: Ich wollte hier schon länger mal fragen, ob sich jemand an das FN FAL (bzw. L1A1 oder SLR) von Airfix aus den 1970ern erinnern kann. Ich habe vage im Kopf, daß es etwa 2/3 Originalgröße und ein Plastikbajonett hatte, bin mir aber nicht sicher, ob es das in Deutschland überhaupt zu kaufen gab oder ob ich's nur bei meinem Vetter in England gesehen hatte. Über google konnte ich nichts rechtes rausfinden, außer, daß es evt. auch noch eine Tommygun von ähnlicher Art gab. Weiß da jemand was?

    Gruß, PDW

    "Now, let's go shoot!" Rob Leatham

    Einmal editiert, zuletzt von Pan Daowu (11. Februar 2007 um 21:10)

  • Hui sind das schöne Dinger.

    Mich würde rein vom technischen Stand her interresieren was die Stücke leisten?
    Hast du schonmal mit geschossen?
    Was haben die damals neu gekostet? Weis das jemand?