Silvesterbilanz 2006/2007 (SSW -Funktion, Zuverlässigkeit )

Es gibt 261 Antworten in diesem Thema, welches 32.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2007 um 17:21) ist von hoebler.

  • So jetz ich:
    EGP55 30Schuss ohne Probleme
    RG99 50RWS NC keine Probleme
    50RWS SP keine Probleme aber ich bin seit 2 Stunden am wienern und bekomme den Übergang von Rahmen und Lauf nicht sauber.
    ca 100 Effekte ohne Versager

    Abschließend: 3 Tassen Feuerzangenboule- ham auch gut geknallt ;)

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Frohes neues!

    Röhm rg3s 100 schuss, keine probleme!
    Walther P22 300 schuss, keine probleme!
    Walther p99 500 schuss, keine probleme!

    Alles waffen funktionierten ohne klemmer etc, alles hat gezündet.

    Ich benutzte U.M.A munition.

  • Rg89N:

    50 Schuss Schwarzpulver RWS : Super :)
    50 Schuss NC RWS : Zu leise...
    10 Flash Defense Wadie: Alle verursachten Störungen. Bei einem Wurde das Zündhütchen nach hinten rausgesprengt, bei dem anderenzündete nur das Zündhütchen...

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Reck Miami 92F
    PTB 773
    genau 106 Schuss durch + 22 Effekte...
    Die Effekte haben alle gezündet
    Nur bei den Platzpatronen hatte ich 4 oder 5 die in meiner Waffe nicht zünden wollten...
    Habe diese Patronen dann in die Colt government geladen und dort zündeten sie jedes mal -.-

    ansonsten... noch knapp 80 D-böller (:)

    mfg

    edit: klemmer oder sonstige probleme hatte ich nicht, halt nur diese 4 bis 5 patronen die nicht zünden wollten^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Jannes87 (21. Januar 2009 um 22:59)

  • Walther P99:
    120 Schuss Umarex 1 Klemmer da Patrone nicht platzte
    8 Flash Defese 0 Klemmer
    Sig Munition: Wechselsterne ABA alle azufgegangen, Umarex Pfeifgeschosse 100 stück alle ok Umarex Silberwirbel 20 Stück auch alle ok.
    noch vom vorletztem Jahr sylvester ausgemusterte Umarex Farbzauber 0 Zündungen, alle Defekt. Hatte sie deswegen beriseite gelegt weil andere nicht zündeten.

    Reck Perfecta Mod FBI 8000 cal. 8mm
    50 Schuss - kein klemmer.

  • Ein gutes Neues Jahr euch allen !


    Hier meine Silvesterbilanz 2006/07:


    Mauser Hsc90 vernickelt: 28 (0 Klemmer)

    Röhm RG96 brüniert: 90 (2 Klemmer)
    Röhm RG96 vernickelt: 45 (0 Klemmer)

    Walther P99 vernickelt: 60 (1 Klemmer)
    Walther P99 brüniert: 15 (2 Klemmer)
    ---------------------------------------------------------------------------
    248 RWS + 2 GFL = 250 (5 Klemmer) 
    ---------------------------------------------------------------------------

    Die Reck Miami 92F hat diesmal zugeschaut und sich in der Zeit mit den leeren Magazinen unterhalten *lol*

  • So meine Bilanz.
    Also mit dem guten alten RG79 meines Vaters 50 Schuss Umarex ohne Problem e verballert. Die alte Reck Double Eagle hat auch 50 Schuss durchgeblasen, allerdings einen Klemmer gehabt, aber ein Teil der Mun war schon fast so alt wie
    die Pistole. Mein neuer S&W Chief Special hatt 50 Schuss Umarex ohne Probleme durchgehustet, einen Großteil davon mit Pyros. Dann hatte ich noch 10 Flash defence eine ist komplett nach hinten losgegangen, ich konnte weder den Abzug betätigen, noch die Trommel drehen, dann habe ich die Trommel irgendwie doch ausgeschwenkt bekommen und habe die Kartusche entfernt und weiter gings, allerdings werde ich die Flash defence nie wieder kaufen, da sie einfach zu wenig Effeckt für das Geld bieten. Meine gute alte RG3 habe ich wieder richtig rangenommen die musste knapp 400 Schuss ertragen aber alles lief ohne Probleme, ich musste den Becher nichtmal säubern, der rotz saß vor dem Becher, der Lauf war zu bis auf ca. 3mm *lol*. Aber sie ist schon fast wieder ganz sauber. Ich werde sie nur demnächst komplett ganz zerlegen um den Mechanismus unter den Griffschalen zu reinigen, ich habe gestern nur die Griffschalen abgenommen und dann alles darunter mit Ballistol eingesprüht um die Rüchstände zu lösen und die Säure etwas zu neutraliesieren.Mit de RG3 bin ich sehr zufrieden, die hat mittlerweile 9 Dosen Munition duch und funzt wie am ersten Tag. 4 Dosen letztes Jahr Silvester 1 Dose während der WM und fast 4 Dosen getsern, in der einen Dose sind noch ca. 4 Stück drin.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • :direx: Frohes Neues!

    RG89N - 50 Schuss, alles ok, kaum verschmutzt
    Umarex Napoleon 25 Schuß, einige Klemmer, is halt ne alte "Lady"
    HW 94 - 100 Schuss, alle sauber raus

    Mein überraschender "Liebling":

    IWG Weinberg 6 mm - 50 Schuss, perfekt für den Balkon! Für nächstes Jahr wird es noch eine RG300 geben! So für zwischendurch!

    Munition: Alles von Umarex. Alle gezündet, keine Probleme damit gehabt!

    Leuchtmuni:

    Jetfire Sternbombetten -
    Nicht so toll, zünden sehr spät, Effekte landen fast wieder auf der Straße, war mit zu gefährlich, hab ich wieder weg gepackt.

    ABA Goldkreisel -
    Taugen nichts. Effekt kaum vorhanden, nie wieder! :evil:

    Zink Comet Banger-
    Zink Orchidee
    Sehr schön! Hätt ich von den kleinen Kapseln nicht erwartet!

    Zink Knatterpatrone mit Schweif-
    Absolut toller Schweif, steigen sehr hoch auf und sind sehr laut.

    Umarex Leuchtsterne-
    wie gewohnt. Brennen hell und lange.


    Feuerwerk Batterien

    Meine absoluten Favoriten:
    " Tanz der Vampire "
    " Skydiver "
    " T- Rex "

    Einfach nur hoch, laut und geile Effekte! :new11:

    Jetzt dauerts nur wieder ewig bis es wieder soweit ist!

    protect your ears!

    2 Mal editiert, zuletzt von Little_Psycho (1. Januar 2007 um 19:10)

  • Ein frohes neues Jahr für euch alle.

    Meine Bilanz:

    -IWG P 900/ 4 Magazine: 160 Schuß 9 mm PAK mit MFS, PTS, Fiocchi, RWS - ohne Probleme. In jedes der Magazine passen ohne Probleme 8 Schuß!
    -Röhm RG 100/ 2 Magazine: 154 Schuß .315 k mit Wadie, RWS - ohne Probleme ( 54 Schuß mit Becher / Leuchtkugeln verschossen ).
    -Röhm RG 70 : 60 Schuß .315 K mit Wadie - ohne Probleme
    -Röhm Vektor CP 1: 130 Schuß 9 mm PAK mit MFS, Fiocchi, RWS - 1 Stovepipe mit RWS , sonst ohne Probleme.
    -Colt Double Eagle : 80 Schuß 9 mm PAK mit MFS, Fiocchi - ohne Probleme.
    -Walther P 22: 70 Schuß 9 mm PAK mit MFS, Fiocchi, RWS - ohne Probleme.
    -Valtro 98 Civil: 77 Schuß 9mm PAK mit MFS, Fiocchi, RWS - 2 Stovepipe mit RWS, sonst ohne Probleme.
    -Reck Agent 45: 10 Schuß .45 K mit Fiocchi - ohne Probleme.
    -Umarex Mod. 343: 36 Schuß 6 mm Flobert mit RWS - ohne Probleme mit Becher Leuchtkugeln verschossen ( Steighöhe gefährlich niedrig / Abschuß dann mit RG 100 = Leuchtkugeln verglühten in der Steigung )

    - ME 38 Magnum: 30 Schuß 9 mm R mit MFS ohne Probleme, 25 Schuß mit PTS - teilweise musste 2mal abgedrückt werden bis Zündung, Hülsen verklemmten beim Entleeren.
    -Reck Miami 92: 108 Schuß 8 mm K mit Wadie, UMA - mit Wadie pro 18 Schuß Magazin 1 - 2 Zuführklemmer / mit UMA pro 18 Schuß Magazin 5 - 6 Zuführklemmer, bzw. Stovepipes.
    -Röhm RG 96 Nickel ( Beschuß 2005 :( 27 Schuß 9 mm PAK mit MFS - 1Stovepipe, 27 Schuß mit Fiocchi - 5 Stovepipes, 18 Schuß mit RWS - jeder 2 - 3 Schuß Zuführstörung oder Stovepipe.
    -Weihrauch HW 94: 35 Schuß 9 mm R mit MFS - ohne Probleme, 28 Schuß PTS - jeder 2 - 3 Schuß Zuführstörung oder zündet nicht ( teilweise ließ sich trotz gespannten Hahn die Pistole nicht abschlagen, nach Durchladen ( Auswurf der Patrone ) wieder für 2 - 3 Schuß normal, 21 Schuß RWS - 6 mal Zuführstörung oder Stovepipe.
    Die Schwierigkeiten können zum Teil auf die erhebliche Verschmutzung der Waffe zurückgeführt werden.

    -AKAH Defense 59: Totalausfall, keine Patrone zündete

    Leuchtkugeln: 90 Stück Umarex Super Effekt Leucht-Signalsterne von PTS Silberhütte verschossen, ca. 30 Stück zündeten garnicht oder sprühten nur ein wenig ( Ich habe heute 2 Leuchtkugeln davon gefunden: Sie sind nur zur Hälfte ausgebrannt und dann erloschen. Deswegen werde ich Umarex in den nächsten Tagen anschreiben. Die Leuchtkugeln sind vor 2 Monaten gekauft worden. :evil:

    Geschossen habe ich von 0.05 bis 2.00 und dann nach 3 Glas Krimsekt bis 6 Uhr die Waffen gereinigt, damit meine Lieblinge das neue Jahr auch gut beginnen :)).

    P.S.: Als einzige Munitionssorte in 9 mm PAK und 9 mm R hat MFS ohne Störung funktioniert. Für das nächste Silvester werde ich mir wesentlich mehr davon besorgen :n1:.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (1. Januar 2007 um 21:13)

  • 100 Schuß mit dem HW37 und Umarex NC: Allerbest!
    Comet Banger waren wieder sehr gut, die Umarex Leuchtkugeln und die Superblinksterne von ABA (leider sehr windanfällig) auch.
    Jetfire und ABA Kaskade überzeugten nicht.

  • Hallo,

    war mein erstes Silvester mit GK in Form einer Röhm Vector CP1 und ich bin voll zufrieden.

    Waffe: Röhm Vector CP1 mit 3x 13 Schuss Magazin
    Munition: ca 150 Schuss Umarex - GFL und UMA

    2 Klemmer allerdings ganz zum Schluss.

    Zu den Pyros:

    ABA Flash XXL: überteuerter Schrott! Von 5 Stück haben 3 komplett im Becher durchgezündet und sind mir um die Ohren geflogen. 2 sind gestiegen aber wirklich toll sind sie nicht.

    Zink Pyropfeifpatronen mit Schweif: Sehr schön anzusehen, alle super gezündet

    Sterne (verschiedene Hersteller): Zünden immer und sehen schön aus - kosten auch nicht die Welt.

    Jetfire Sternbombetten: Zünden auch oft durch und wenn sie steigen ist nicht sicher wo sie explodieren - einige erst kurz vor Bodennähe - aber wenn dann eigentlich ganz hübsch.

    Mein Fazit:
    Nächstes Silvester auf jedenfall wieder mit der Vektor! Sterne und Pfeifpatronen sind auf jedenfall auch wieder dabei.

    mfg

    Vibes

    P22 Nickel, P99 Nickel, HSc 90 Nickel, RG96 Nickel, CP1 brüniert

  • Also ich weiß nicht,
    wenn ich lese daß Jemand 400 Schuss aus einer RG3 rausbläst frag ich mich immer wie das von Statten geht.
    Habt ihr soviele Magazine oder ladet ihr wirklich immer diese 6mm Erbsen nach.
    Das einzige Gerät das ich in 6mm besitze ich der Little Joe.
    Eine RG3 hab ich noch nie in Händen gehalten, vielleicht geht das beladen der Magazine so schnell??
    Billig wärs auf jeden Fall, ich hab schon des Öfteren mit so einem Teil für Silvester geliebäugelt.
    Kann Einer vielleicht was zur Handhabung und zum Spaßfaktor der RG3 sagen?

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Soo dann ich auch mal ... Browning GPD A8 der erste Schuss gut.
    Danach nur noch Klemmer. Munition RWS.
    Weggeschmissen. Heute Morgen beim Hülsen aufsammeln gleich wieder mit aufgesammelt.
    Abgetroknet und eingemottet.
    Es kam dann doch noch Freude auf, ein Geburtstagsgeschenk ... Umarex Lady :crazy2:
    Mit 9mm SP Patronen gefüttert und alles sehr gut verdaut.
    Was ist eigentlich an Pistolen so toll ?

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Ich hab Magazine in 6mm für insgesamt ca. 150 Schuß. Das reicht. So über die Jahre zusammen gekauft. Nachladen würd ich die Fummelteile bestimmt nicht draußen in der Nacht.

    Und nach den zum wiederholten Mal bestätigten Erlebnis werd ich kommendes Jahr nur noch 6mm einsetzen. Und für das gesparte Geld wieder mal ein paar Batterien dazu stellen.

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • aber der Spaßfaktor ist bei einer 9mm schon deutlich höher als bei einer 6mm
    jedoch kostet dieser spaß auch.

    CO2: Walther CP88 Competition
    SSW: Röhm RG 89N, Browning GPDA 9 (Bi colour)
    Softairs: p99 und eine no name


  • Tja der Spassfaktor ist auf jeden Fall hoch, zwar nicht von Knall der Patrone her aber dafür kommen die Efeckte umso besser, da der Knall relativ leise ist. Bei einem Leuchstern gibt es nur ein Pling und es wird hell. :nuts: Ja und das NAchladen geht auch sehr schnell mit etwas Übung. Ich schütte die Kartuschen immer in eine weite Tasche z.B. in die Jackentasche, das mit der Dose ist zu viel gefummel. Nach dem das Magazin leer ist, einfach den Bügel aufmachen und das MAgazin umdrehen, dann fallen sie raus und bei LAden fallen die schon fast von alleine in die kleinen Löcher, man muss sie nur richtig herum ansetzten, geht schneller als bei nem 9mm Revolver.
    Die RG3 ist eine der besten SSW, sie ist klein sehr gut verarbeitet und absolut robust, dazu kommt noch der sehr günstige Preis, sowohl für die Waffe als auch für die Mun. Da kannst du nichts vekehrt machen, ich war bevor ich sie bestellt hatte auch sehr skäptisch, aber mittlerweile will ich sie nicht mehr missen.
    Mir ist grade was eingefallen, ich werde mal versuchen, ob ich einen Speedloader basteln kann, ähnlich wie der für die 4,5mm Trommelmagazine für die CO2 Waffen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    2 Mal editiert, zuletzt von FBO (1. Januar 2007 um 22:08)