Silvesterbilanz 2006/2007 (SSW -Funktion, Zuverlässigkeit )

Es gibt 261 Antworten in diesem Thema, welches 32.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2007 um 17:21) ist von hoebler.

  • Frohes Neues Jahr !!!

    Hab mit meiner neuen Röhm RG56 geschossen

    200 Schuss Knallpatronen Umarex 6mm Flobert
    20 Zink Knatterpatronen
    20 Sky Whistle Raketengeschosse mit Pfeifton beim Aufsteigen
    10 Strato Blinker
    10 Zink Comet Banger
    40 Signalsterne Super Effekt

    Alle gingen, kein einziger Ausfall war echt TOP !!!! Bin echt zufrieden mit der RG 56

    :ptb: RÖHM RG56 - Röhm RG3 - Röhm RG300 velourvernickelt - Record Cop Stainless - SM Cop Nickel:ptb:

    Co2: Walther PPK/S

    Luftgewehr: Diana 23

  • Guten Morgen

    P88--- 125Schuss9mmPak.Umarex --- kein einziger Klemmer
    RG69+Rotostar--- 200 Schuss von Umarex und RWS---keine Störung
    Alle Effekte haben gezündet. Die Umarex Muni empfand ich als etwas lauter.
    Fürs nächste mal kaufe ich nur noch Umarex Muni.

    Mfg

  • Habe heuer darauf verzichtet, mit der SSW zu böllern, obwohl ich noch jede Menge Pyro-Artikel und Munition da hatte, nachdem letztes Jahr meine P22 beim Silvestereinsatz sehr früh den Geist aufgegeben hatte.

    Mein Beweggrund war, dass ich auf einer privaten Party weilte mit Leuten, die ich nicht besonders gut kenne. Da war mir das Risiko zu groß, nachher als durchgeknallter Waffenfreak dazustehen.
    Im Nachhinein war es wohl auch nicht verkehrt, denn den verängstigten Mädels haben schon die vielen China-Böller gereicht, die die Jungs rumgeworfen haben. Was mich allerdings auch aufregt, wenn ich etwas vor die Füße geschleudert bekomme oder einer meint, z.B. römische Lichter in der Hand haltend zünden zu müssen (hab schon mal gesehen, wie ein einfacher Sprüh-Vulkan aus heiterem Himmel explodiert ist - bei 200g Schwarzpulver, die diese Artikel enthalten dürfen, will man echt nicht mal daneben stehen).
    Trotzdem habe ich das Gefühl, wird so ein Schwachsinn noch eher akzeptiert, als wenn man unter Einhaltung aller Sicherheitsregeln eine SSW zückt und gezielt nur nach oben schießt.

    Wollte fragen, inwiefern ihr da schon Erfahrungen gemacht habt. Schießt ihr an Silvester mit der SSW nur im familiären Kreis bzw. mit Leuten, die euer Hobby kennen oder habt ihr auch schon erlebt, wie gut bzw. schlecht es im Kreis von nur oberflächlich bekannten Leuten ankommt (Altersgruppe in meinem Fall um die 20J)?

    Hatte nämlich schon mal bei anderer Gelegenheit meine liebe Mühe damit, nicht mit der Thematik bewanderten Leuten zu erklären, dass alles völlig legal, frei erhältlich sowie nicht gefährlich ist und auch nichts mit scharfen (Projektil-)Waffen gemein hat.

    In dem Sinne, frohes Neues!

  • Zitat

    Original von freedom

    Hatte nämlich schon mal bei anderer Gelegenheit meine liebe Mühe damit, nicht mit der Thematik bewanderten Leuten zu erklären, dass alles völlig legal, frei erhältlich sowie nicht gefährlich ist und auch nichts mit scharfen (Projektil-)Waffen gemein hat.

    In dem Sinne, frohes Neues!

    kenn ich, da lieber mit ein paar frekas oder sonst allein ;)

    Röhm RG88, Vector CP1, Bruni GAP, Reck Phyton und bald die Zoraki 917 :P

  • Zitat

    Originally posted by freedom
    Wollte fragen, inwiefern ihr da schon Erfahrungen gemacht habt. Schießt ihr an Silvester mit der SSW nur im familiären Kreis bzw. mit Leuten, die euer Hobby kennen oder habt ihr auch schon erlebt, wie gut bzw. schlecht es im Kreis von nur oberflächlich bekannten Leuten ankommt (Altersgruppe in meinem Fall um die 20J)?


    Durfte unseren Nachbarn erklären, womit ich eigentlich geschossen habe. Reaktion durchaus positiv, als sie die Preise hörten jedoch eher abgeneigt in die Richtung zu investieren :crazy2:

    Aber akzeptiert wurde es sehr schnell, vor allem wenn man mit 6mm ein paar schöne Effekte an den Himmel zaubert wo sonst eine handelsübliche Rakete fällig wäre. ;)

    remove

  • ist das hier der offizielle Thread ?

    egal....: 100% Röhm - 99% Erfolg.

    das eine Prozent, könnt ihr euch denken.

    schönes neues Jahr wünsch ich,

    Thorsten

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • mein 1911er hat ca 450 schuss (rws) ausgehalten. mich haben nur die 2 massenkeilereien angekotzt. ich hoffe, meine kauleiste ist morgen wieder fit! ich hab mir mein silvester, ein wenig friedlicher vorgestellt! naja, was solls.
    oich alles gute, zum neuen jahr!!!!!!!!!!!!

  • so, abe heute aus meine p22 genau 218 schuss verballert, dabei waren 152 effekte, 3 klemmer.
    find ich ne gute bilanz. keine blindgänger.

    hab mein baby jetzt gefettet, und in die ecke gestellt...

    zwischendurch habich noch das auswurffenster poliert... (ja, die beschusszeichen sind alle noch drauf!!) wer morgen (naja, eher heute, aber später^^) mal einen bericht online stellen, was man an einer p22 mit hausmitteln verschönern kann....

    Lg, Jan <- geht nu pennen, is müde ;) :wogaga: :alc:

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • Soooo

    die gute alte P10 hat nu vllt. 14 Schuss meinerseits durch, wobei ich jede gottverdammte Patrone selbst repetieren musste, kurzum: Viel Feuer, viel Krawumm (einmal ohne Peltor versucht, seitdem Pfeifkonzert auf dem dem Ohr abgewandten und nicht zugehaltenen Ohr) und null Selbstladevorgang

    Naja, wie auch immer, die Anschaffung eines ordentlich funktionierenden Sturmfeuerzeug hätt sich wohl mehr gerechnet als die Munition :n17:

    Allen Knallfröschen da draußen ein frohes Neues

    Einmal editiert, zuletzt von Neutralo (1. Januar 2007 um 05:50)

  • Wenn ein Pyro nicht zündet, woran liegt das dann? An der Waffe / dem Abschußbecher oder dem Pyro (also wie bei den Böllern, dass es da einfach welche gibt die nicht wollen?)?

    Hatte eine Hand voll Pyros die ohne zu zünden einfach weggeschossen wurden, weiß aber nicht mehr ob das bei allen Waffen vorkam

  • Moin und frohes neues,

    100 Schuß mit der HW 94 PTB 855 und RWS Mun., fast alles Dauerfeuer ohne auch nur das geringste Problem, ist sogar relativ wenig verschmutzt.

    18 Schuß mit dem RG 99 PTB 452 und RWS Mun., keine Probleme, nur das Mündungsfeuer war sehr klein. Werd nächstes Silvester auch mal Umarex Mun. oder Wadie Flash Defense probieren.

    ca. 40 Schuß mit der IWG SP 15 PTB 835 und Umarex (G.F.L.) abgegeben, dann totalversagen, Schlagbolzen bleibt in vorderster Position stecken, Ursache unklar.

    Michael

    Ps.: Das beste daran ist eigentlich das ich arbeiten musste und mein Chefchen mir um 0 Uhr gegönnt hat ein bischen Krach zu machen. Darum konnte ich auch nur die drei Waffen nutzen, wollte nicht alles anschleppen, danke Chefchen. :)

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Guten morgen und frohes neues Jahr euch allen (:)

    Meine Bilanz:

    P 99: RWS, 50 Schuss, 1 Klemmer.
    RG 59 N: 50 Schuss, keine Probleme, Effekte zuendeten bei beiden Waffen sauber.

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • Zitat

    Original von NeM
    Wenn ein Pyro nicht zündet, woran liegt das dann? An der Waffe / dem Abschußbecher oder dem Pyro (also wie bei den Böllern, dass es da einfach welche gibt die nicht wollen?)?

    Genau...
    Entweder am Pyro, der kann Überlagert oder Feucht geworden sein. Grade im Regen kann es auch mal reichen wenn der einen Tropfen auf die offene Seite bekommen hat.

    An der Waffe kann es wohl auch liegen. Soviel ich weiß dann aber meist daran das zu viel Öl im Lauf ist, oder der Lauf so dichtgeschmaucht ist das sich zu viel Gase woanders hin verdrücken.

    Am Abschußbecher scheint es mir auch manchmal zu liegen. Grade wenn der recht große Entlastungsbohrungen hat. Ist dann das kleine Loch was zum Pyro führt irgendwann dichtgedreckt geht zu viel Gas durch die Entlastung und der Pyro zündet manchmal nicht sauber.

    An der Munition, zum Teil sind die Unterschiede im Mündungsfeuer ja schon mit bloßem Auge sichtbar. Währe ja ein Wunder wenn das keinen Einfluss hätte.

    Am Kaliber, 6mm scheint z.B. sicherer zu zünden als 9mm.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ich und mein Bruder haben dieses Jahr .... mit unseren neuen Maimi 92 F jeder 150 Platz und was weiß ich 50 Knatter mit Schweif 50Pfeifer mit Schweif und diverse Sterne ( ca 100 ) abgeschossen ...

    War einfach nur geil ... nächtes Jahr werden wir aber jeder 500 Platz kaufen ! damit man einfach länger abgehen kann :lol:

    Frohes neues !

    TERA

  • Meine Bilanz, war nicht wirklich gut
    Zuerst das schlechte,
    Die Pyros waren wohl feucht gewesen und ich hatte 15-20% Aussetzer, dann konnte ich den Noris $fach Becher nur beim RG89 mit SP verwenden weil bei den anderen gar nicht passierte, die P99 hatte nur Ladehemmungen, die frische Patrone verkeilte sich auf der Zuführrampe und ich musste manuell nachhelfen. Die RG8 hat bei 40% der Patronen nichtmal gezündet. Die Reck Miami, hat FA geschossen, weshalb ich die auch nur noch an die Wand hänge und nie wieder nutzen werde.

    Jetzt das positive,
    Der RG89 hat wunderbar funktioniert, er hat alle Pyros sauber gezündet, obwohl der 4fach Becher montiert war. Der RG96 hat auch sehr gut repetiert, nur die Hülsen flogen in alle Richtungen einschließlich der in der Nähe stehende Verwandten :n17:


    Grüßevom Micha, der jetzt die Hülsen aufsammelt und die nicht gezündeten noch verknallt. :nuts: Das fürften so in etwa 20 Schuss sein von 150

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (1. Januar 2007 um 10:40)

  • So! nachdem ich meine gesamten 300 Schuss durch hatte, habe ich noch die 8 FD verballert die ich hier hatte. Mein Nachbar meinte, das bei seiner P99 (und ich dachte immer der Typ hat was gegen meine ballerei :nuts:) was kaputt sei und das ich die 156 Schuss von Ihm haben könnte.
    Somit hat meine gute alte Reck Miami diesen Silvester 462 Schuss ausgehalten, mit 8-9 klemmern bzw nichtzünden der Kartuschen.
    Aber das beunruhigt / wundert mich bei einer Miami die nun schon das siebente Silvester nit jeh 200 Schuss hinter sich hat gar nicht. Vor allem weil ich auch unterm Jahr das ein oder andere mal damit schieße.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Röhm RG3 18 Schuß ohne Probleme

    Röhm RG89 50 Schuß ohne Probleme
    Alle Hülsen ließen sich leicht aus der Trommel ausstoßen.
    Umarex Patronen

    Frohes neues

  • Ich bin sehr zufrieden mit Silvester. Meine RG96 hat tadellos funktioniert und es gab bei 200 Schuss mit RWS-Munition nur einen Klemmer. Die Signaleffekte waren dieses Mal besonders schön, da ich andere Effekte gekauft hab.

    Hut ab vor den Sternenwirbeln von Aba und den Orchidee-Sternen von Zink. :)
    Auch die Patronen "Stop Blitz" und "Flash Defense" haben jeweils beim HW10GR und bei der RG96 gezündet.

    Eins muss man ja sagen, also dieser Mündungsblitz bei den "Stop Blitz" ist unvergleichlich an Silvester. Muss man zwischendurch mal machen. *lol*

    Jetzt habe ich hier noch ca. 100 Signaleffekte und 100 Schuss 9mm P.A.K., welche ich fürs nächste Jahr bunkern werde. ;)

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin_kr. (1. Januar 2007 um 14:26)