Reck P10

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 12.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. August 2006 um 13:36) ist von Vogelspinne.

  • Guten Abend
    Ich habe eine 8mm Reck P10 mit goldfarbenem Abzug geerbt, wohl 1983 oder früher gekauft, sieht noch sehr gut aus, anscheinend kaum benutzt.

    Was ist die in etwa wert?


    Vielen Dank im Voraus
    Kai

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (6. Juli 2006 um 22:17)

  • Ich würde sie behalten weil die echt super ist wenn sie ein Laufgewinde hat. Sie ist sehr zahm, klein, handlich, leicht und frisst alle 8mm Knaller begierig in sich hinein . Das einzigste Problem ist das sie ohne Zusatzlauf oder Dämmschraube nicht repetiert.

    Der Preis hängt immer von dem Kunden ab also kannst du 30€ verdienen oder 50€ wenn sich zwei dumme gefunden haben

    Wenn du natürlich allergisch gegen Waffen bist kann ich mich auch erbarmen und sie an mich nehmen :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (6. Juli 2006 um 22:18)

  • Okay, meine Waffenhändlerin meinte was von 300 Takken. Aber übertreiben tut s'e schon mal gerne *lol*

    Ich würd' s'e auch behalten, wenn sie nicht 364 Tage im Jahr nutzlos wäre und ich nicht weiß, ob mein Schützenverein mitspielt, dass ich mal eben meine 25er Packung vernichten kann.

    Naja mal gucken, trotzdem danke für die schnelle Antwort.

  • Du musst ja nicht unbedingt im Verein schießen kannst auch zu Hause oder im Garten

    Wenn sie bei dir 364 Tage rum liegt leg sie dahin wo du sie nicht siehst und erst wieder kurz vor Silvester wieder findest dann ist das Problem auch weg

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (6. Juli 2006 um 22:22)

  • Wenn die Waffe ein Laufgewinde hat kannst du einen Sicherheits-Kompensator dran schrauben dann ist das wirklich superleise. Meine PPK war vorher wirklich laut und jetzt klingt das wirklich wie in Filmen nur ein leises Plak und das klirren der Hülse auf den Fliesen im Keller mehr nicht

    Noch was
    Bischen jung um eine SSW zu erben aber das ist nicht mein Bier

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (6. Juli 2006 um 22:35)

  • Zitat

    Original von Rambo
    [...]
    Bischen jung um eine SSW zu erben aber das ist nicht mein Bier


    Mein Vater hat sie geerbt. Und der versteht da nix von ;) .

  • Behalten! Schönes Teil, das Du da hast. So etwas wird - in der Qualität - heutzutage kaum noch hergestellt.

    Hol Dir zum Ballern für Silvester und dergleichen lieber etwas anderes.

    Fördermitglied des VDB.

  • Behalt sie, weil sie eh' nicht so wahnsinnig viel Kohle einbringt, aber auf der anderen Seite eine schöne und gut verarbeitete SSW ist. Falls noch nicht geschehen, kannst Du Dir den Test hier (Pistole: Reck P6/P10 Taschenpistolen) durchlesen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Mit der neuen Munition funktioniert die aber glaub ich gar nicht richtig weil da zu wenig Druck hinter ist. Da musst du die Rückholfeder kürzen oder alte Munition haben damit die flüssig schießt und du nicht immer wieder den Schlitten repetieren musst.

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (7. Juli 2006 um 09:38)

  • Zitat

    Original von Neutralo
    Okay, meine Waffenhändlerin meinte was von 300 Takken. Aber übertreiben tut s'e schon mal gerne *lol*

    Ich würd' s'e auch behalten, wenn sie nicht 364 Tage im Jahr nutzlos wäre und ich nicht weiß, ob mein Schützenverein mitspielt, dass ich mal eben meine 25er Packung vernichten kann.

    Naja mal gucken, trotzdem danke für die schnelle Antwort.

    :laugh: :laugh: Takken sind ja nicht gleich Euro: Ist bestimmt eine andere Währung die zum Euro ca. geteilt durch 10 steht.... :laugh: :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von 260283 (10. Juli 2006 um 10:20)

  • Zitat

    Original von Neutralo
    Guten Abend
    Ich habe eine 8mm Reck P10 mit goldfarbenem Abzug geerbt, wohl 1983 oder früher gekauft, sieht noch sehr gut aus, anscheinend kaum benutzt.

    Was ist die in etwa wert?


    Vielen Dank im Voraus
    Kai

    Darfst Du diese Waffe überhaupt schon besitzen ? Ich glaube kaum, denn lt. Deinem Account wirst Du erst am 11.04.2007 volljährig.....

    Einmal editiert, zuletzt von gunimo (19. August 2006 um 13:42)

  • Gib die P 10 deinem Vater zur Verwahrung. Er kann sie dann schön verpacken und sie dir zum 18 Geburtstag überreichen. Oder lager sie in deinem Schützenverein. Im Moment ist sie, wenn du die Verfügungsgewalt darüber hast, illegaler Waffengesitz; dann sind deine Möglichkeiten, in Schützenwesen tätig zu sein, im Fall der Fälle auch gleich Essig.