Silvesterbilanz 2006/2007 (SSW -Funktion, Zuverlässigkeit )

Es gibt 261 Antworten in diesem Thema, welches 32.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2007 um 17:21) ist von hoebler.

  • Tja, zufrieden. Das ist so eine Sache, manche Leute sind auch schon mit einem Fiat 500 oder einem Lada zufrieden. Aber wenn die dann mal einen Mercedes zum vergleichen bekommen fallen denen die Augen raus.

    Und die Trommel ist auch noch nicht geplatzt? Gabs hier auch schon mit dem Ding.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von mucki
    @ Dicke Bertha:
    9 Finger ? Wohl an illegalem Sprengstoff rumhantiert oder was ?

    Ich hab noch mal nachgezählt, sind doch 10..einer steckte beim ersten Zählen noch in der Nase..

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Hi,

    RG89, 89N, Mercury M1, Colt 1911 (3mal), Rg600, RG77 wurden ohne Probleme geschossen.

    Bei meiner Mercury M2 ist wie schon vorher erwartet die Trommeltransport über den Jordan gegangen.
    Bei meiner Miami 92 ist der Magazinhalter abgebrochen.

    So das wars dann erstmal mehr habe ich nicht geschossen (obwohl ich es vo hatte).
    Die Schußzahlen weis ich nicht mehr genau, waren aber einige.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • ca. 80 Schuss Umarex in einer P99, keine Fehlzündung, keine Klemmer.
    ca. 10 Schuss Umarex Stop-Blitz, davon 5 Klemmer und 2 Fehlzündungen.

    Den scheiß können die in zukunft Behalten, werde mal FlashDefence ausprobieren bei Gelegenheit.

    Frohes Neues.

  • Frohes neues !!

    Ich habe mit meiner Reck Double Eagel 100 Schuss Umarex ab gegeben und es wurden nur 5 nicht richtig ausgeworfen .
    Und alle racketen haben gezündet ,hate ich auch 100 ,es gab auch keinen fereker !

    __________________________________

    Meine SSW Reck Double Eagel PTB 512 Cal.35

  • Ich hab doch mehr geschossen als ich vor hatte. :))

    50 Schuss Flash-Defence und 20 Schuss RWS SP mit dem Twinny PTB 550. Die letzten 10-15 Hülsen gingen sehr schwer raus. Hat rießig Spass gemacht. Mündungsfeuer und Knall waren genial. :nuts:

    100 Schuss RWS mit der Röhm RG9 PTB 4xx. 1x Klemmer ansonsten top.

    Grüße und ein gutes neues Jahr euch allen

    Jochen

  • Umarex Colt Government 1911 A1 Brüniert - 300 Schuss / 250 RWS - 50 Fiocchi.

    Billianz: 40% Klemmer trotz ausreichender Schmierung und Fett.

    Umarex Browning GPDA 8mm Verchromt - 150 Schuss Fiocchi.

    Billianz: 10-20% Klemmer trotz ausreichender Schmierung und Fett.


    Ehrlich gesagt bin ich echt entäuscht vom Colt war ein "Neuer" hatte ihn mir für Silvester angeschafft und hat dauernd geklemmt ich bin mit dem Ölen nicht mehr nachgekommen !

    Hätte ich das gewusst hätte ich meine Erma´s benutzt, naja dieses Jahr wirds kein Fest mit SSW geben erst wieder eins darauf. Dann werde ich eindeutig weniger Platzpatronen haben und meine Erma´s Opfern !

    Ansonsten war´s in Ordnung ! Dachau hat geknallt und war schön Bunt, jedoch die dummen "Nazi" Nachbarn haben am schluss wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht ! Aber wie jedes Jahr muss es irgendeinen geben der was zu sagen hat.

    Ansonsten wünsch ich euch allen noch ein schönes neues Jahr !

    MFG

    Fabian

  • Frohes neues Jahr!

    Habe etwa 30 Schuss Umarex 9mm PA durch meinen 1911'er gejagt, alles Dauerfeuer kein einziger Klemmer.

    RG96 etwa 40 Schuss RWS Dauerfeuer auch keine Klemmer

    RG56 70 Schuss RWS keine Fehlzündungen, nur bei den vier ersten Pyros gab es Blindgänger, danach alles einwandfrei.

    Insgesamt war es viel zu schnell rum, um 00:30 war ich der Einzige der noch rumgeballert hat, danach hatte ich kein Bock mehr.

    Nächstes Jahr weiß ich, noch mehr Ersatzmagazine :crazy2:

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Röhm RG 300:

    100 Schuss
    1x Klemmer undefinierten Ursprungs.

    Abzug ließ sich nur noch halb durchdrücken. Nach wackeln an Abzug und Magazin ging es irgendwann wieder. Zerlegen und Reinigen ohne Befund. ??? Ich vermute mal das irgendwie das Magazin mit dem Mechanismus zum weitertransportieren verharkt war.

    Röhm RG89:

    10 Schuss NC
    50 Schuss Schwarzpulver

    Keine Probleme, auch nicht die leeren Hülsen heraus zu bekommen oder ähnliche SP-Typischen Störungen. Gleich nach dem Schießen in Spülwasser eingelegt und inzwischen gründlich gereinigt, sehe ich nichts woran man den SP-Einsatz noch erkennen könnte.

    Walther P88:

    10 Schuss
    keine Probleme

    10 Schuss für ein Experiment, dabei 7x Klemmer. Sollte aber in der Bilanz da experiment wohl nicht betrachtet werden.

    Walther P99:

    0 Schuss
    :evil: TOTAL AUSFALL vor dem 1. Schuss durch technisches K.O. :evil:

    Ich habe keinen Schuss heraus bekommen, Zündhütchen hatte nicht mal einen Kratzer, geschweige denn eine Delle.

    Diagnose nach dem Zerlegen, ein offenbar durch Körnerpunkt gesicherter Stift im Abzug hat sich Losgerüttelt und fing das Schlagstück noch vor dem Schlagbolzen ab.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ich habe weniger mit meiner SSW geschossen.
    Probleme hatte ich keine. (ist ja klar bei nur ~35 Schuss ;) )
    Nur das einige Pfeifpatronen ein bischen komisch kangen...als ob jemand mit nem Schalldämpfer durch einen Pfeife Bläst...ganz gedämpft und leise....aso die war von UMAREX.

    Angefangen auf konventionelle art zu Böler habe ich morgens (10:30... ;) )

    Das Wetter hat sich bis ~23 Uhr gehalten. Leichter Regen war angesagt gekomme ist eher starker...mit Sturm.
    Da weiß man erst was man an einem Anzündstäbchen hat!!


    Meine Erwartungen wurden von Cubic Bang von MaXx, Aquila, den Fireballs von Nico, Diampond Böller (Pyrocracker und D, nachdem was ich gehört habe) und der Roten Lizze übertroffen.

    Die Flops waren bei mir das 8er Pack Kanonenschläge von Röder (Firma kenn ich jetzt nicht), Reibkopfknallernach harzer Art von Keller und Pyro cracker von MaXx (auch Reibkopf).
    Die Reibkopfknaller die ich vor ein paar Jahren hatte waren glaub ich stärker und härter gewickelt.

    Kann sein das da noch mehr war...mir fällt jetzt gerade nicht ein.

    Achso Stars of Trinidad fans ich auch nicht so gut. Sie waren zwar nicht schlecht aber ich dachte es wären richtige Bombenracketen mit lautem Zerlegerknall und mehr kugelförmig. Aber das ist mein Problem, wenn ich sie mir anders vorstelle ;)


    So, bestimmt habe ich jetzt die hälfte vergessen und lauter Tpp/Rechtschreibfehler...ich hoffe ihr seid nicht allzustreng mir mir..es ist ein trauriger Tag es sind noch 364 Tage...und morgen bzw heute muss ich aufräumen....


    Auf jedenfall ein frohes, neues Jahr 2007 und weiterhin gut Schuss!!! Noch dürfen wir ja...ich denk aber das ich vor dem schlafengehen nicht mehr rausgehe und wenn nur noch für Leuchtfeuerwerk...


    ps.: habe ich schon erwähnt das um 00:00 es in strömen geregnet hat...?!?

    pps.: nochmal was für mic wichties:
    Werden die nicht verschossenen Sachen wieder abgeholt oder hat mich der TNT Liefernant aufs Glatteis geführt??
    Ich weiß ansich (..ja nicht nur ansich) ist es Quatsch...aber ich möchte es nocheinmal bestätigt haben, das die Sachen das Jahr über bei mir bleiben...

  • Sooo, werd mich auch mal an der Aktion beteiligen.

    Also Silvester war diesmal nicht so gut.

    Es hat geregnet, 20 Leute sind da alle durcheinander gerannt :( und wir hatten viel zu viel gekauft. Naja, so an die 200 Schuss durch eine S&W mod 36 und 100 durch eine Umarex mod. 343 gejagt, im großen und ganzen keine Probleme.

    Hm... die Effekte... Nur eins der beiden Sets verschossen, nur einer hat nicht gezündet, ansonsten waren die Effekte auch nicht der Renner.

    Irgendeiner meinte die Pyro Knatterpatronen ganz schnell hintereinander reintstecken und abschießen zu müssen, is durcheinander gekommen und hat sich das Ding in der Hand beim Reinstecken abgefeuert. Is aber nix passiert, Glück gehabt.

    Ich kann jetzt auch nach dem direkten Vergleich sagen, dass die Zink Ratter besser sind als die Umarex.

    Ansonsten...lieber hätte ich in berlin gefeiert, kann man nichts machen.


    Frohes neues,

    Luka$

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Zitat

    Original von Pyromane87
    pps.: nochmal was für mic wichties:
    Werden die nicht verschossenen Sachen wieder abgeholt oder hat mich der TNT Liefernant aufs Glatteis geführt??

    ???

    Warum sollte TNT bei Dir nicht verschossene Sachen wieder abholen? :crazy3:

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Meine HW 94 machte mal wieder keine Probleme....nur viel krach und schönes Mündungfeuer...eine echte Überraschung war meine SM 15 die hatte ich nur so mit in der Brusttasche meiner Jeansjacke, als kleinen Gag.
    Als ich sie raus holte kamem gleich die Sprüche, was ist das denn, was wird das denn wenn es mal groß ist blabla...nach dem ich ein paar Schuß gemacht hatte, wollte sie jeder mal haben, zum Schluß hatte ich nicht genug Munition mit.
    Das kleine Ding rummst aber auch da ist ja alles dran, war mir garnicht mehr so in Erinnerung das die so ein Spaß macht. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Das erste mal an Silvester mit nagelneuer P99 Spezial geschossen und sehr zufrieden.

    50 Schuß RWS Knallpatronen 40 Effekte

    4 Patronen nicht gezündet, 4 Effekt Blindgänger. Keine Zuführstörungen.

    Allerdings weiß ich jetzt eins , nächstes Jahr mehr Platzpatronen und mehr Ersatzmagazine. Wenn plötzlich von 40 Partygästen 25 auch mal schießen wollen sind 50 Patronen einfach zu wenig.

    Gruß Andi

    Waffenliste: STTI MARK 23 NBB, Both Elephant G36 k weitere folgen.

  • Neue P99, zuvor geölt und nur Klemmer.... Wasn sch.., ich glaub 1-2 Magazine hab ich durchbekommen bevor sie angefangen hat zu spinnen.

    P88 ~100 Patronen ohne Probleme, letztes Jahr 50, also 150 gesamt.

    Mod Champion (Revolver) 50 Patronen ohne Probleme. Ist schon älter und war sehr billig (sieht man ihm auch an), sind aber insgesamt bestimmt 300 Schuss durchgegangen bei nur 1x ölen (letztes Jahr) und sonst nur ein wenig ausbürsten.

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (1. Januar 2007 um 04:06)

  • Walther P22:
    Waffe ist/war neu und für mein dafürhalten gut geschmiert.
    100 Schuss Umarex ohne Störungen. Die Verschutzung hält sich in grenzen, nur sind mir auf dem Stoßboden einige Riefen unterhalb des Schlagbolzens aufgefallen die wohl vom Zuführen kommen. Ansonsten ist die Waffe (bis auf ein paar feine Kratzer am "brünierten" Schlitten ) aber noch in top ZUstand.

  • Ein frohes, neues Jahr!

    RG3 mit 6mm Umarex - keine Probleme, die Leuchtsterne flogen richtig hoch.

    RG9 mit 8mm Wadie - 6 Schuss, ein Versager
    RG9 mit 8mm Fiocci - 6 Schuss, ein Hülsenklemmer
    RG9 mit 8mm Umarex - 18 Schuss, keine Probleme

    Sehr schön fand ich die Comet-Banger


    Sonstiges Feuerwerk:

    Toll waren die Fast&Furious von Lidl für 2,99€.
    Die Kanoneschläge von Lidl waren laut, aber kaum anzubekommen.
    D-Böller von Keller waren schön laut und gut.

    Gruß Matthias