Beiträge von Thermit

    Nein danke ein Moderatorenposten istganz sicher das letzte was ich will! Ich bin nur ein großer Freund der konstruktiven Kritik! Das bedeutet in diesem fall das man nicht nur dauernd an seinen zu großen Bildern rummäkelt sondern über seinen Schatten springt und ihm erklärt wie es richtig gemacht wird!
    Noch ein Beispiel aus dem echten Leben: Anstatt Iranview als "mittelmäßige Bildbearbeitungs Software" abzuwatschen könnte man z.B. auch ein anderes (kostenloses) Programm vorschlagen mit dem man Bilder noch einfacher und bequemer verkleinern kann. Mir ist spontan keines eingefallen und deshalb habe ich es für meine Erklärung verwendet. Das beudeutet nicht dass andere Programme das nicht auch könntetn...

    Zitat

    Original von Velotex

    Moin,
    so kann man es auch sagen. Dazu kommt, dass man damit seinen eigenen Thread, schlecht lesbar macht. So schwer ist es doch nicht, sich mit einem gängigen Bildbearbeitungs Programm vertraut zu machen. Es nervt wirklich. :(

    Nein so kann und darf man es ganz sicher nicht sagen wenn man das Attribut "zivilisierter Mitteleuropäer" für sich in Anspruch nehmen will! Anstatt ausfallend zu werden und ständig nur auf seinen mangelnden Kenntnissen bzgl. Bildbearbeitung rumzuhacken hätte man ihm auch einfach erklären können wie er die Bilder verkleinern kann:

    1. Irfanview herunterladen
    2. Installieren
    3. Irfanview öffnen; Bilddatei öffnen ("File" -> "Open")
    4. Zum Ändern der Größe unter "Image" den Menüpunkt "Resize/Resample" auswählen
    5. In dem sich nun öffnenden Menü kann man nun die gweünschte Bildgröße entweder manuell eintragen oder einen Standardwert (z.B. 800*600) auswählen. Danach auf OK klicken.
    6. Abspeichern: "File" -> "Save as..."

    @ BEretta92freak: Solltest du trotzdem noch Probleme haben melde dich einfach per PM bei mir!

    Normalerweise ist dein Händler in solchen Fällen die erste Anlaufstelle. Was dir dort passieren kan ist, dass der Händler die Waffe nicht selbst einschickt sondern dir eine Adresse nennt an die du die sie schicken musst. Einen direkten Tausch kann der Händler höchstwahrscheinlich nicht machen.

    Walther P22:
    Waffe ist/war neu und für mein dafürhalten gut geschmiert.
    100 Schuss Umarex ohne Störungen. Die Verschutzung hält sich in grenzen, nur sind mir auf dem Stoßboden einige Riefen unterhalb des Schlagbolzens aufgefallen die wohl vom Zuführen kommen. Ansonsten ist die Waffe (bis auf ein paar feine Kratzer am "brünierten" Schlitten ) aber noch in top ZUstand.

    Ja es ist mir schon klar das es dort auf jeden fall Kratzer geben wird, aber meinem Empfinden nach ist der Lauf im gegensatz zum Rest der SSW relativ trocken. Meiner laienhafen Meinung nach könnte dadurch ein übermäßiger Verschleis begünstigt werden. ;)

    Zitat

    Original von Thermit
    Mir geht es momentan darum das ich vermeiden mockte das Lauf und Patronenlager durch die Repetierbewegung kratzer abbekommen. Und da ich gerade noch ein döschen Vaseline entdeckt habe denke ich mal das ich diese Teile an der SSW dünn damit einreiben kann ohne mir Sorgen machen zu müssen. Vielen dank für die bisherigen Ratschläge! :huldige:

    Edit: @ Erklärbär:
    Ich habe gerade eben nochmal nachgeschaut was auf der Spraydose mit dem Caramba 70 steht: lockert Rost und löst feste Verbindungen, Schmiert, pflegt, stoppt Quietschen, verdrängt Feuchtigkeit, schützt vor Korrosion, löst Schmutz, säure- und silikonfrei, verharzt nicht. Klingt wirklich ziemlich ähnlich wie bei WD-40.

    Edit Nr2: Mist! Ich hab statt auf "ändern" auf "antworten" geklickt.

    Mir geht es momentan darum das ich vermeiden mockte das Lauf und Patronenlager durch die Repetierbewegung kratzer abbekommen. Und da ich gerade noch ein döschen Vaseline entdeckt habe denke ich mal das ich diese Teile an der SSW dünn damit einreiben kann ohne mir Sorgen machen zu müssen. Vielen dank für die bisherigen Ratschläge! :huldige:

    Ich als Anfänger würde gerne wissen welche Öle ich für meine SSW (P22, brünierter Schlitten) verwenden kann. Von den "Standardölen" Ballistol und WD-40 habe ich schon gelesen aber ich habe momentan keines der beidem im Haus und wollte einfach mal fragen ob ihr das was ich da habe für geeignet haltet:
    - Caramba 70 als Spray (ein rostlösendes, Multifunktionsöl)
    -Universal Silikon Leichtgleitöl
    -irgendeine altes Ölkännchen mit einem nussbraunen Öl (wohl eher ungeeignet da ich nicht genau weis was für ein öl es ist)
    - und noch ein kleines döschen Silikonfett
    Die SSW ist zwar (wie mir scheint) ab Werk recht gut geölt, aber ich will trotzdem für den Silvestereinsatz auf nummer sicher gehen. Es wäre daher mett wenn ihr mir sagen könntet ob ich eines meiner Öle verwenden kann oder ob ich nochmal kurz in den Baumarkt fahren muss.