Silvesterbilanz 2006/2007 (SSW -Funktion, Zuverlässigkeit )

Es gibt 261 Antworten in diesem Thema, welches 32.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2007 um 17:21) ist von hoebler.

  • Ich habe auch mal Böllerpatronen aus meiner Flinte geschossen.
    Nie wieder !!
    Das ist eine Sauerei hinterher beim Saubermachen, durch das schei.. Schwarzpulver!

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Zitat

    Original von boerni
    6 Schuss aus ner 12/70 BDF...

    Du weißt schon, dass das schwerst Verboten ist?!?

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von Erklärbär

    Du weißt schon, dass das schwerst Verboten ist?!?

    Also ich habe die Böllerparonen auf dem Schrotschiessstand zum Testen abgegeben, ist völlig legal!

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Silvester war geil.
    Hatte bis jetzt so ne billige ME Para.
    Jetzt ist sie leider hin. Hatte Sie vorher ordentlich eingeölt und auch 100 Schuss gute RWS Munition gekauft.
    Am Anfang ging es noch ganz gut habe ca. 60 Schuss Pyromunition verschossen. Danach wollte ich noch ein paar Magazine so verschießen was nie ohne Klemmer möglich war. Irgendwann gings dann gar nicht mehr. Beim reinigen hab ich dann festgestellt das der Bolzen festklemmt und nicht zurückgeführt wird. Habe alles versucht. Der Sicherungshebel hängt ebenfalls total fest.
    Naja ist halt nen Scheißding.
    Hab mir dann am 02. Januar gleich ne Röhm-RG96 bestellt. Hatte hier mal gelesen dass diese sehr zuverlässig ist. Hatte auch kurz über ne P99 nachgedacht da diese mehr Schüsse hat und besser aussieht, jedoch hatte nen Kumpel von mir mal ne P99 mit der es auch nur Probleme gab.
    Mal schaun wann die Röhm kommt habe mir das Sondermodell bestellt. Find das gut, dass sich der Preis durch die höhere Mehrwertsteuer auch nicht verändert hat.

  • Zitat

    Original von Logo

    Doch klar, in den VS ist welchen drin ?!
    Warum fallen sonst in Umkreis von 3m alle Vögel tot vom Ast ? Und bei nem Krepierer gibt es Lebesgefährliche Verletzungen? Hab ich hier alles schon gelesen, ohne Quatsch!

    Logo

    Mal ehrlich, gibts von dir auch mal positive Beiträge ? Ausser Scheisse ? Sarkasmus hin oder her aber ich würd mir sorgen um deine Gesundheit machen denn fast alle Beiträge von dir sind Scheisse !

    rhodium

    VS ist auch bei euch in Österreich zu Vergnügungszwecken Verboten, ob es die Polizei toleriert oder nicht ist in diesen Sinne egal !

    Und keine Angst in VS ist kein TNT drinnen. Aber lassen wir diese "VS" Diskussionen !

    Mig

    Äehm hast du die alte oder die "neue" Röhm RG 96 bestellt ?

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Abi-87 (5. Januar 2007 um 00:58)

  • - SM Cop: Schieber gebrochen, aber eventuell behebbar.
    - ME 80 Gt: Bei einem Trommelmagazin Haltebolzen und Feder verschwunden
    - Mauser WTP: Schlittenbruch, äußerst unschön, v.a. bei diesem Stück.
    - Geco 1910: einwandfrei, war ich gar nicht von ihr gewohnt.

    Nächstes Mal werde ich dann wohl nur noch 6 mm verschiessen, da ist die Gefahr von tiefer Trauer (s.a. unter Mauser WTP) erheblich geringer.

  • Zitat

    Original von cz75
    Tja, nur das das verschießen von Starenschreck auch in Österreich zu Vergnügungszwecken verboten ist :confused2:

    Gruß

    cz75

    Zitat

    Original von Fabi-87
    rhodium

    VS ist auch bei euch in Österreich zu Vergnügungszwecken Verboten, ob es die Polizei toleriert oder nicht ist in diesen Sinne egal !

    Jegliches Böllern ist ganzjährig verboten wenns in Wohngebietnähe passiert. Trotzdem wird kaum ein Polizist was sagen wenn du im Freien auf ner weiten Wiese oder so (Flussufer, Park....) ne Rakete starten lässt und dich nicht wie der erste Mensch aufführst. Und Raketen in Sets jenseits der 20€ Grenze leuchten nicht nur schöner, sondern sind auch manchmal ähnlich laut wie die Knallpatronen die ich hatte. Man kann sagen dass zu Silvester Klasse II relativ unbedenklich ist wenn man nicht übertreibt und nen 100er Stern vor ein Fenster legt o.ä.

    btw. fand ich die "Vogelschreck" nicht sehr spektakulär, war fast enttäuscht nachdem ich hier im Forum öfter davon gelesen hab.

    11 Mal editiert, zuletzt von NeM (5. Januar 2007 um 04:01)

  • WEIHRAUCH HW 88 „SUPER AIRWEIGHT” Stainless Look und NORIS MULTI-SIGNAL:

    - 15 UMAREX NC-Platzpatronen, Prägung: UMA
    - 20 Schwarzpulver-Knall-Kartuschen von JAGD- UND SPORT-MUNITIONS GmbH
    - Etwa 60 Signalsterne u. A. Kal. 15 mm aus dem MULTI-SIGNAL

    Es gab keine einzige Fehlfunktion. Die Waffe ließ sich nach 10 Stunden problemlos mit DEWET 77 reinigen. Auch von den Schwarzpulverresten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Alfred_ (9. Januar 2007 um 19:00)

  • frohen neues
    bilanz silvester

    94er reck miami 92f 50 umarex keine probleme

    93er röhm rg89 50 .380 umarex keine probleme

    neuer vektor :cry: nach fünf versuchen ein magazin leerzuschießen aufgegeben
    das war ein totaler reinfall

    nur Geduld und Ruhe:p::schiess1:

  • Zitat

    Original von Sniper030258


    neuer vektor :cry: nach fünf versuchen ein magazin leerzuschießen aufgegeben
    das war ein totaler reinfall

    Wieso, was war denn?

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • So...

    dann ich auch mal:

    mit der Walther P22 ca. 50-70 Schuss ohne Probleme, keine Klemmer nichts, musste ich dann jedoch zur Seite packen gegen 23.30 Uhr da ich in der Dunkelheit eine Patrone falsch ins Magazin gelegt habe und sich diese Patrone dann im Lauf verirrt hat :)) :confused2: naja, Dummheit von mir, Teil ist natürlich wieder raus aber Waffe ansich hat keine Mucken gemacht, nun schon das 2. Silvester mit ihr und ca.250 Schuss ohne jegliche Probleme. :new11:
    Nur mit RWS geschossen!

    Röhm Vektor CP-1:
    Hammer Waffe, richtig geiler und leichter Abzug schön großes Magazin und auch um die 100-120 Schuss ohne Probleme, alles immer super funktioniert und gezündet. Nur mit RWS geschossen!

    Röhm RG 9:
    Jo, die älteste, hat auch ca. 50 Schuss ohne Ärger überstanden, Munition wurde Umarex (UMA) verwendet.


    Also bei mir war alles Super und ohne Probleme :)

    kann die P22 und CP-1 nur empfehlen :) gute Mischung!

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von NordlichtHB (7. Januar 2007 um 10:36)

  • Hmm, habe das mal zusammengeschnitten. Aber wieso lässt sich er verdammte Name nicht ändern?? :confused2:

    €: Ah, jetzt gehts :new11:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Meine Silvesterbilanz:

    EM-GE 64 Stakkato: Hat sehr gut funktioniert, allerdings entsteht eine größere Pause, wenn man wieder aufmunitioniert bzw. ist etwas pfrimelig, die 6mm-Patrönchen einzulegen. Als Nachteil am "Schlitten/Behälter für die Effekte" sehe ich die schwache Schraubenfeder, die die Effekte festhalten soll und die ständig dafür sorgt, daß man Probleme hat, die Effekte in ihre Halterung zu bekommen. Sie war schnell verbogen, da die Windungen zu weit in die Löcher für die Effekte vorstehen.
    Als Munition hatte ich 6mm-Umrex, die (erstaunlicherweise?) alle gezündet haben.

    Webley & Scott Mk. IV: Hier gab's keine Probleme mit der Technik, der Hülsenauswurf hat geklappt, die Zündung der Patronen ebenfalls.
    Wie Germi hatte ich das Problem, daß die Zündhütchen der Schwarzpulver-Patronen von RWS nach hinten aus der Hülse gedrückt werden und die Trommeldrehung blockieren und den Revolver schnell verdrecken.

    Geco P35: Bei ihr habe ich 25x RWS-.35er Munition (Herstellung war in den 90ern) verwendet. Das hieß dann 25x ein Ofenrohr bzw. Kartusche wurde gar nicht ausgezogen. Allerdings war ich das schon von früher gewohnt, hatte auch kein Magazin dabei und mußte nicht die Kartuschen vom Boden aufsammeln!

  • Zitat

    Original von colt_user
    Meine Silvesterbilanz:

    EM-GE 64 Stakkato: Hat sehr gut funktioniert, allerdings entsteht eine größere Pause, wenn man wieder aufmunitioniert bzw. ist etwas pfrimelig, die 6mm-Patrönchen einzulegen. Als Nachteil am "Schlitten/Behälter für die Effekte" sehe ich die schwache Schraubenfeder, die die Effekte festhalten soll und die ständig dafür sorgt, daß man Probleme hat, die Effekte in ihre Halterung zu bekommen. Sie war schnell verbogen, da die Windungen zu weit in die Löcher für die Effekte vorstehen.
    Als Munition hatte ich 6mm-Umrex, die (erstaunlicherweise?) alle gezündet haben.

    Der Stakkato kommt dieses Silvester dran. Hab ihn schon auf meiner Wunschliste notiert.
    Sozusagen kleiner Feuerwerks-Batterie-Simulator.
    Ja, nur Masochisten, oder autogene Training Profis, laden in windigen, feuchten, frostigen, dunklen Nächten 6mm nach. *lol*
    Der Stakkato dient sehr gut zum ab und zu kurz schocken.
    Finde das der 8 mal hintereinander Abschuß etwas spektakulärer wirkt als dieses Multishooter sofort weggeballere.
    Kommt immer auf die Mischung an.
    Nach 8 Ratter hört man bestimmt wieder den ein oder anderen hinterm Vorhang fluchen. :nuts:

    Markus

  • Zitat

    laden in windigen, feuchten, frostigen, dunklen Nächten 6mm nach.

    Windig? Ja
    Feucht? zum Teil
    Dunkel? das liegt in der Natur der Sache! (es ist Nacht)
    Frostig? das hat mir irgendwie gefehlt dieses mal! (9°C und das bis 2:00 da war ich fertig)

    Gruß C.C. ;)

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (7. Januar 2007 um 15:58)

  • Zitat

    Original von colt_user
    Geco P35: Bei ihr habe ich 25x RWS-.35er Munition (Herstellung war in den 90ern) verwendet. Das hieß dann 25x ein Ofenrohr bzw. Kartusche wurde gar nicht ausgezogen. Allerdings war ich das schon von früher gewohnt, hatte auch kein Magazin dabei und mußte nicht die Kartuschen vom Boden aufsammeln!

    Ja, hatte ich letzten Silvester. Die Geco P35-Modelle, zumindest die P35-1 die ich habe, funktioniert nicht wirklich zuverlässig wenn sie ein paar Schuss durchhat. Man müsste rein theoretisch zwischenreinigen. Die einzigen Modelle in dem Kaliber die wirklich zuverlässig funktionieren sind die ERMA EGP 88 bzw. später hieß die 881 (um Verwechselungen mit der EGP 88 in 8mm zu vermeiden) und die Röhm RG 735.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-