Silvesterbilanz 2006/2007 (SSW -Funktion, Zuverlässigkeit )

Es gibt 261 Antworten in diesem Thema, welches 32.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2007 um 17:21) ist von hoebler.

  • Zitat

    Original von vasco
    übrigens ist bei der erma noch ein teil der laufsperre rausgebrochen ;D

    Ahja :(

    80 Schuss jeder 2. Klemmer ? Redest du von Erma ??

    Kann ich mir nicht vorstellen ! Ich denke du hast ne richtig Verhurte EGP 459 gekauft ! Das kann sonst nicht passieren ! Hast du die Erma Gefettet und Geölt ?

    Umarex Munition bei der EGP ? Benutze lieber mal RWS !

    Also ich kanns mir nicht vorstellen das ganze, selbst nach 1000 Schuss dürfte dies nicht passieren !

    Hast du ein Bild davon ? Das Interessiert mich jetzt !

    MFG

  • Gab hier auch mal einen der meinte, seine EGP hätte FDs nicht verdaut..Griffstück komplett gerissen. Lauf (Stahl!) über die komplette Länge geplatzt und Lager komplett hin. Erinnert mich irgendwie daran..Der hatte davon auch Bilder gemacht. Leider ist der Thread nicht mehr auffindbar.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ "germi":

    Meinst du diesen Thread hier?

    Das sieht aber auch heftig aus!

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • Genau den... :cry:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • *germi tröst*

    Übrigens: Suchbegriff: "EGP" *lol*

    Ich verstehe nicht, wie man solche Qualitätsprodukte zerstören kann. ???

    Ich bin auf jeden Fall wieder positiv überrascht über die "Stop Blitz"-Munition, die ich mit meiner RG96 verschossen habe. Ist immer eine schöne Sache, wenn man diesen roten Feuerschein sieht, obgleich die Munition die Waffe verdreckt. :crazy2:

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin_kr. (3. Januar 2007 um 16:58)

  • Zitat

    Original von germi
    Genau den... :cry:


    Den Thread kannte ich noch gar nicht !

    Ich frage mich immer noch wie dumm man sein kann das so etwas passiert ! Das ist richtig hart gewesen !

    Es gibt wirklich komische Menschen auf der Welt !

    Hier nochmal die Bilder von dem "Mörder" :cry:


    Einmal editiert, zuletzt von Abi-87 (3. Januar 2007 um 17:40)

  • Vor allem, wenn ich mir den Lauf so ansehe, fällt gleich auf, dass die Laufsperre fehlt. Die Aufhängung ist nämlich leer, habs mal markiert:


    Ich bin immer noch der Meinung, das war eine 7,65mm Browning die da versucht wurde durchzujagen.

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • MIr ist grad was eingefallen, vielleicht hat er ne Platzpatrone vom Bund reingesteckt, da gibts auch welche mit Plastickkappe, die haben die fast die gleiche Hülse wie 9mm PAK, wenn das Patronenlager ausgelutscht genug war, dann kann es gut sein, dass die ganz normal reinflutschen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (3. Januar 2007 um 18:07)

  • Zitat

    Original von FBO
    MIr ist grad was eingefallen, vielleicht hat er ne Platzpatrone vom Bund reingesteckt, da gibts auch welche mit Plastickkappe, die haben die fast die gleiche Hülse wie 9mm PAK, wenn das Patronenlager ausgelutscht genug war, dann kann es gut sein, dass die ganz normal reinflutschen.

    Aber wenn nicht mal Beschussmunition solche Schäden hinbekommt, was ist dann an den Patronen des Bund anderst ?


    Mfg

  • P99 Brandneu, seit 12.06 (PTB 762).30 Schuss RWS ohne Probleme. 200 Schuss Umarex anfangs noch Problemlos, die letzetn 5 Magazine, bei fast jedem zweiten Schuss klemmer. Sehr nervig!!! Dazu massive Verschleißerscheinungen an der Waffe selbst. Hammer sehr stark deformiert und im Schlitteninneren, extreme Abnutzungen an den an den Gleitstellen. Schussverhalten sonst sehr gut, schnelles repertieren kein Problem, auch bei den Magazinen gab es nicht zu mäkeln. Absoluter Negativpunkt ist das viel zu schwache Material, was für diese Waffe verwendet wurde. Sie wird dem Preis absolut nicht gerecht. Schade eigendlich, da es sich bei der P99 und eine wirklich schöne Waffe handelt. Mit dem scharfen Original kommt sie nicht im entferntesten mit. Gebe der Waffe jetzt ca. 1000 Schuss, dann dürfte sie entweder völlig im Eimer sein, oder die erste Runderneuerung wird fällig...werde sie weiter knallhart testen..Mal sehen was Umarex da fabriziert hat.

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!

  • Zitat

    Original von FBO
    MIr ist grad was eingefallen, vielleicht hat er ne Platzpatrone vom Bund reingesteckt, da gibts auch welche mit Plastickkappe, die haben die fast die gleiche Hülse wie 9mm PAK, wenn das Patronenlager ausgelutscht genug war, dann kann es gut sein, dass die ganz normal reinflutschen.

    Nein, ist nicht möglich. Die Patrone wo du meinst hat dann 9mm Para, und das ist zu dick für 9mm PA. Passt weder ins Magazin noch ins Lager der Pistole.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • So, mein Senf kommt hier auch rein:

    Reck Miami PTB 773 nickel - 200 Schuss Umarex Munition -> Ohne Probleme:
    Alle gezündet, keine Klemmer. Nur der Schlitten is 2-3 mal hinten geblieben, obwohl noch Munition im Magazin war. Feder vom Schlittenfanghebel nachgespannt und gut wars. Pyros alle gezündet.

    Sieht nach insgesamt ca. 700 Schuss und ein bischen Putzen noch fast aus wie neu, wackelt nix, Sicherung is noch dran ( :ngrins: ) -> ein weiteres Silvester voll zufrieden.

  • Zitat

    Original von germi
    Vor allem, wenn ich mir den Lauf so ansehe, fällt gleich auf, dass die Laufsperre fehlt. Die Aufhängung ist nämlich leer, habs mal markiert:


    Ich bin immer noch der Meinung, das war eine 7,65mm Browning die da versucht wurde durchzujagen.

    Hi Marcel,

    das denke ich auch dass es eine 7,65mm war ! Dass der "Unregistierte Benutzer" nachtürlich alles abgestritten hat und es einer normalen 9mm PAK Patrone in die Schuhe schieben wollte fast unglaublich !

    Die arme Erma ! Hoffentlich wurde er bestraft dafür ! Vielleicht zählt er jetzt nur noch 8 Finger anstatt 10 :nuts:

    MFG

  • Ok, dann kommt erstmal meine Bilanz nachdem ich gestern abend noch ordentlich geputzt habe.

    Zur Verfügung standen:
    RG89 (nickel)
    GPDA9
    RG600 (2 Magazine)
    RG70 (2 Magazine)
    jeweils mit Abschussbecher

    Umarex Multishooter

    2x alte, eklige Umarex Python (PTB 282-?) + eine alte ME Magnum (PTB 438, wurde mir als Python verkauft, insgesamt 3 für 30,- EUR inkl Versand), jeweils ohne Abschussbecher.

    1 x Silvesterangebot Nr. 2 (Sportwaffenschneider)
    3 x Signalmunition Zink Comet Banger 10 er Röhrchen
    1 x Signalmunition Goldzauber - 10er Röhrchen
    1x 10 Leuchtsterne verschiedene Farben

    1 x Ear Ohrenstöpsel

    1 x WADIE Flash Defence Kaliber 9 mm Rev., Inhalt 10 St.
    1 x Platzpatronen Nitro Kaliber 9 mm,Inhalt 50 Stück für Revolver
    1 x RWS-Knallpatronen Kaliber 9mm RB 50 Stück Revolver
    1 x Platzpatronen Kaliber 9 mm, P.A. Inhalt 50 Stück für Pistolen
    6 x Platzpatronen Kaliber .315, Pack.- Inhalt 50 Stück für Pistolen
    2 x Platzpatronen Kaliber .22 LfB für Pistolen und Revolver 100 Stk.

    Um es gleich vorweg zu sagen:
    Die Pythons und die ME Magnunm kamen garnicht zum Einsatz, genausowenig die Ohrenstöpsel (mit der entsprechenden Technik braucht man das garnicht).

    Der Multishooter war nur auf der RG89 drauf.
    Alle Effekte haben gezündet, egal aus welcher Waffe, auch aus dem Multishooter keine Probleme.
    Übrig geblieben sind ein paar Ratter und so ein 17 Teiliges set (wurde übersehen)
    FD haben gezündet, so krass ist das Mündungsfeuer aber garnicht, ausserdem blockierten die grundsätzlich die Trommel der RG89, die Zündhütchen standen hinten 1-2 mm raus, werde ich mir nicht wieder kaufen, aber im SV Fall wäre das ein riesen-kot wenn nach dem ersten Schuss ein Revolver (eigentlich NICHT Störanfällig) nicht mehr benutzbar ist.
    Die 9mmR von RWS sind im Gartenhaus geblieben.
    Die 9mmR von Umarex haben alle gezündet (nur in der RG89), sind auch alle geworden.
    Die 9mmPAK von Umarex haben alle gezündet (in der GPDA9), die letzte ist im Auswurffenster stecken geblieben, sind also auch alle geworden.
    Die .315 waren von RWS, 50 Stück habe ich verbraucht (mit der RG70), zum ende hin gab es ein paar Klemmer, zum Schluss hin dann wurde es wohl durch die Verschmutzung immer schwergängiger. Man konnte es auch daran erkennen das die ersten 20-30 Hülsen sauber-blank waren, die letzten dann aber deutliche Schmauchspuren aufwiesen. Werkzeug zum rausholen habe ich aber nicht gebraucht.
    Mit der RG600 habe ich nur ein paar Salven abgefeuert, ich glaube 3x10 Schuss, vorher noch 10 alte 6mm rausgejagt, sind ja fast genauso laut wie frische .22er :)
    Die Effekte waren nur duch den Multishooter gut, einzeln langweillig (bis auf CometBanger).
    Nächstes Jahr: noch mehr CometBanger, nur noch Multishooter und mehr 9mm (R und PAK) Munition für kräftige Salven. Die RG600 werde ich dann den Gästen in die Hand drücken die "auch mal wollen, aber nicht mit der Riesenwumme (so wurde die GPDA9 genannt)", die RG70 wird geschont. Für Salven sind dann vielleicht die ranzigen Revolver ganz gut, nur die 9mmR Muni war eben zu schnell alle.
    Fazit: Keine Defekte, wenige Klemmer, insgesamt schön, nur vor das Haus traut man sich nicht so recht, vielleicht hole ich mir doch noch einen KWS, dann ist es nur eine OWi und keine Straftat.

    mfg, bogi

  • Auch wenns nicht zum Threat passt ... aber wenn ich die Bilder der erma so sehe ... :new16:
    In irgend einem Beitrag habe ich es schonmal erwähnt.
    Ein guter Kumpel von mir hat sich (weil ihm meine Miamis so gut gefallen haben) auch eine Reck Miami online gekauft. Ich war bei Ihm, als der Postbote das Päckchen gebracht hat ... er konnte das Grinsen einfach nicht mehr aus seinem Gesicht verbannen, auch wenn Er versucht hat "cool" zu wirken :ngrins:.
    Wir machen also das Päckchen auf und ne Bestandsaufnahme. Miami, zwei Magaziene, Abschussbecher, Bürste ... ja ... alles da.
    Sogar ein paar Kartuschen haben die mitgeliefert :new11:. So kann man das Teil gleich mal ausprobieren.
    Zuerst erklähre ich meinem Kumpel die Funktion der Waffe. Nehme dazu auch mal den Schlitten ab, Zeige ihm wie der Schlittenfang funktioniert usw. Dann geht es ans schießen. Wir füllen diue zwei mitgelieferten Kartuschen in eines der Mag'serst ein paar von mir und zum schluss die zwei mitgelieferten, Mag in die Knarre, raus auf die Terrasse, Durchladen, Entsichern, ich versuche noch mir die ohren zu zuhalten, da betätigt mein Kumpel auch schon den Abzug ...
    Bbbooooommmm !
    War das jetzt so laut weil ich meine ohrenstöpsel nicht drin hatte oder weil es unter der halbüberdachten Terrasse halt so hallte denn irgendwie kam mir der Knall schon verdammt laut vor. Ich brüllte meinen Kumpal an: "Du A...loch hättest ja warten können, bis ich meine Ohren zuhalte ... man man man!"
    Er grinste nur, hielt die Miami wieder in die Luft und drückte ein zweites mal ab.
    Klick ! ... nichts ... nochmal
    Klick ! ... wieder nichts ... anstatt eines dritten Klick kahm dann nochmal ein lautes
    Bbboooommm !
    Diesmal ging aber auch nach mehrfachen "Klick" gar nichts mehr.
    Hm... : "Gib mal her das Ding"
    Ich nahm die Miami in die Hand, betrachtete sie kurz und kahm aus der Verwunderung nicht mehr heraus.
    Der Schlitten hing Halb hinten fest.
    Die zweite Kartusche war noch halb im Patronenlager halb herausgezohen.
    Das Patronenlager selbst war gesprengt worden (die "Sollbruchstellen" die im unteren Bereich des Lagers sind taten ihren Dienst) und drückte den Schlitten links und rechts um ca. zwei mm nach aussen. Auf den ersten Blick erkannte ich drei risse im Schlitten selbst.
    Der Stoßboden (soweit erkennbar) war in mindestens zwei Stücke gebrochen.
    Ich versuchte nun das Magazien mit den aus der Waffe zu nehmen ... auf normalem Weg, keine Chance. Also machte ich den Magazienschuh ab und ließ die restlichen 9 Kartuschen mit samt Mag-Feder und Zubringer in meine Hand fallen.
    Mit viel Gewalt schafften wir es schlißlich den Schlitten und das Mag von der Waffe zu trennen.
    Mein einzigster Kommentar war dann noch: "schmeiß das Teil in den Schrott oder schick den Schrott als "Muster ohne Wert" zurück.

    Leider gibt es von der Waffe keine Bilder. Es ist auch schon fast sechs Jahre her.

    Ich kann mir die Ursache dieses Unfalls nur dadurch erklähren, das die Mitgelieferte Muni (hatte silbrige Hülsen. Kappe unbekannt bzw. kann ich mich genau so wenig daran erinnern wie auf den Stempel der Kartuschen) aus dem Beschuss der PTB kommt.

    Mein Kumpel hat die Waffe mitsamt der Muni zurückgeschickt und nach knapp zwei Wochen eine neue mit 50 Schuss Umarex UMA und ein Entschuldigungsschreiben bekommen.

    Mein Fazit :
    Ich glaube nicht, das es eine Erma mit Stahllauf derart zerreisst, wenn noch nichtmal eine Zinkguss-Waffe solche Schäden mit zu starker Muni aufweist.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Etwas spät hier auch meine Silvester-Bilanz...

    Ich hatte ca. 150 Schuss Pyros, 185 Schuss 9mmPA und als Waffen eine Valtro98Civil mit Norris Multishooter und eine Valtro 85Combat mit org Becher.

    Nachdem direkt der erste Schuss mit 4 Pyros im Multishooter nicht zündete (Alle 4 Pyros weg...) gab Es dann mit der Valtro 98Civ. keine weiteren Ausfälle oder Klemmer... Nicht schön, die Waffe, aber zuverlässig! Sie hat immerhin ca. 150Schuss ohne Mucken verballert!

    Die 85Combat dagegen fing nach 4 Magazinen plötzlich mit Klemmern an und ich musste dann einen gebrochenen Stift am Schlittenfanghebel feststellen...Somit fiel diese Waffe nach ca. 35 Schuss aus.

    Werde den ganzen Valtro-Mist jetzt in einem Auktionshaus versenken und suche die ultimative Waffe für nächstes Jahr! Welche Pistole(Revolver mag ich nicht) ist zuverlässig, frisst 9mmPA und gilt als quasi unkaputtbar?

    Stefan

  • Hallo,

    Habe auch die Valtro Mod. 98 Civil war Silvester meine besste Waffe nie ein Klemmer und nie eine Fehlzündung nach 350 Schuss, habe auch die alte PTB!
    Die Valtro ist mein Arbeitstier die HW94 dagegen hat viele Klemmer und Fehlzündungen gehabt, obwohl RWS und PTS Munition.

    Gruß
    Matthias

    Gute Waffen:

    - Röhm Vector CP1
    - Rögm RG 88
    - Röhm RG 96
    - Weihrauch HW94

    Schreckschusswaffen: Röhm RG3 Brüniert, Röhm RG89 Brüniert, Weihrauch HW94 Brüniert mit Holzgriffschalen, Valtro Mod. 98 Civil in Chrome und meine neue Vector CP1 :n1: je Waffe mit 2 Ersatzmagazinen!

  • Ich muss nochmal etwas nachtragen:

    Meine RG89 ist nicht defekt, es war nur eine Schraube locker, sodass die Trommel sich nicht mehr drehen ließ. Da sie sich minimal verkantet hat.

    Ich depp hätte das noch um 0 Uhr festellen können, aber was soll dafür hat die Colt alles ohne Probleme weggesteckt.


    Mfg