Lauter machen einer Waffe

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 5.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2007 um 00:02) ist von Polonier.

  • Vielleicht mal vollständig lesen und korrekt zitieren?

    Zitat

    Original von sunix


    In die Gearbox greift hier aber überhaupt nichts! Und zur Demontage muss man die Schrauben auch nicht entfernen – so lange man das Gehäuse nicht von seinem Metallrahmen trennen will.


    Diese BEIDEN kleinen Schrauben, die – extra für Dich hier noch mal zum ganz langsam Mitlesen – die Nachbildung eines Haltebolzens darstellen, greifen NICHT in die Gearbox. In die Gearbox greift EINE lange Schraube HINTEN am Metallrahmen (die bei ausgeklapptem Schaft versteckt wird).

    Und es sind DREI „Haltebolzen“ (ein echter und zwei Nachbildungen):
    1x Handschutz (echter Pin)
    1x Magazinschacht (in Wirklichkeit eine Schraube)
    1x Receiver (in Wirklichkeit zwei kleine Schrauben, die nicht in die GB greifen)

    Herr im Himmel, zumindest dass einer lesen kann, sollte man doch voraussetzen, wenn Du schon sonst nichts sinnvolles beizutragen hast.

    So allmählich hab ich von Deinem Dummfug die Nase endgültig voll. Erst verzapfst Du ausschließlich Blödsinn, Deine Posts zu entziffern ist eine Zumutung und jetzt spielst Du auch noch Troll, wenn Dir eigentlich jemand helfen will....

    Einmal editiert, zuletzt von sunix (7. Januar 2007 um 12:38)

  • Die echte Waffe hat drei Pins, das AEG nur einen und zwei Fakes. genau wie Sunix sagt. Mehr gibts nicht.


    Zitat

    Original von HK G36
    Ich will das meine Waffe laut ist, halt was für Männer - die Ohrenstöpsel benutzten :)).

    Was willst du denn mit was für Männer? Ausgehend von dem Blödsinn den du verzapfst und deinem Schreibstil bis du maximal 15.

    Wenn du Ohrenstöpsel willst dann geh in den GK-Verein.


    Zitat

    Aber z.B. auf einem kleinen Wettbewerb anzutreten, 30Meter Scheibe aufgelegt oder Liegend die Zuschauer so zu schocken, in diesem Moment der nicht erwartet wird eine 115 - 125dB Waffe zu haben - was echt ist!

    :bash:

    Zitat

    Wie könnte man das den erreichen.

    GARNICHT !

    Zitat

    Das G36 hat ja keinen Metallbody. Einfach - nur so gefragt - aus richtigem Stahl oder z.B. eine Wolfram- Nickel- Legierung anfertigen lassen woraus dann alles besteht - von Pistonhead bis Shims!

    Auch das macht die Sache nicht wesentlich lauter. Die Mechanik macht das Geräusch einer AEG aus. Klar beeinflusst das Material den Klang, aber das macht vielleicht +/- 20%. Solange eine AEG funktioniert wie sie funktioniert kommst du über die jetzige Lautstärke nicht wesentlich hinnaus.

    Zitat

    Los Sunix oder Jürgen, sagt was :nuts:

    Du bist ein Idiot – besser so?

    Zitat

    Original von Lukas90
    M160 rein, Cylinderhead und Pistonhead aus Stahl ohne jeglichen Gummipuffer, natürlich was sonst noch dazugehört, dann hast du nen ordentlichen Sound^^

    Joah, wenns die Gearbox sprengt hat er ordentlich Sound. Mal Spaß beiseite, selbst mit nem Extrem-Tuning wird die Waffe nicht mal ansatzweise das Presslufthammer-Niveau erreichen das sich unser Ober-Forenheld vorstellt. Der Klag verändert sich, er wird ein bißchen lauter und die Waffe scheppert mehr durch die Metallteile, aber das wars.


    Nebenbei: Dieser Thread ist mit Abstand der Dümmste den ich seit langem gesehen hab - und das heißt was.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Ausgehend von dem Blödsinn den du verzapfst und deinem Schreibstil bis du maximal 15.


    Das kann eigentlich gar nicht anders sein. Was mich darauf bringt, dass eine Altersverifikation bei der Registrierung in manchen Fällen gar keine schlechte Sache wäre.

    Zitat

    Original von Jürgen
    Nebenbei: Dieser Thread ist mit Abstand der Dümmste den ich seit langem gesehen hab - und das heißt was.


    Genau so siehts aus!

  • @ HK G36:

    Ich will ungern "nachtreten, kann mir aber die folgenden Zeilen nicht verkneifen, nachdem ich mir die Mühe gemacht habe auch einige andere von Dir eröffnete Threads und posts durchzulesen (und das macht echt Mühe und bereitet Kopfzerbrechen):

    Du hast keinerlei Ahnung, nicht mal im entferntesten Grundkenntnisse von den Dingen die du nachfrägst, oder noch schlimmer als Ratschlag tarnst!

    Du nimmst keinerlei Hinweise von genau den Leuten an, von denen Du lernen könntest. Ist das jetzt Ignoranz oder kindisches Wesen. Ich weiss nicht ob ich der Einzige bin, der nach Deinen Antworten in diesem Thread irgendwie an ein trotziges Kind denkt, das vorschnell losplappert und immer Recht haben will.

    Wer mit Fachleuten oder langjährigen Kennern der Materie wie Jürgen oder Sunix über technische Details diskutieren will, muss sehr viel mehr wissen als du jemals wisse wirst, und vor allem eine umgänglichere, freundlichere Art wie Du haben!

    Wer dagegen wenig wie gar nichts weiss, bekommt auch sicher gerne Ratschläge von Jürgen und sunix ----- hier schliesst sich allerdings wieder der Kreis ------- wenn er eine umgängliche und freundliche Art des Fragen beherzigt!

    Die Teilantwort von Jürgen, die ich hier nicht vollständig wiederhole (du bist ein XXXXXXX besser so), ist sehr direkt und hart an Dich gerichtet, aber nur eine natürliche Reaktion auf Dein Generve und Deine Unbelehrbarkeit.

    @ Sunix: Sorry, dass ich Dich (und indirekt Jürgen) um einen Ratschlag zum Thread gebeten habe. Ihr habt die bekannten Perlen vor die Säue geschmissen - Schade um Eure Zeit!

    Alfred

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    @ Sunix: Sorry, dass ich Dich (und indirekt Jürgen) um einen Ratschlag zum Thread gebeten habe. Ihr habt die bekannten Perlen vor die Säue geschmissen - Schade um Eure Zeit!


    Don’t worry, Alfred ;-)! Vielleicht sind die in diesem Thread enthaltenen Infos ja noch mal für andere User eine Hilfestellung – in welchem Zusammenhang auch immer.

  • Guten Abend,
    also Ich kann all meine Posts und Thread`s lesen - könnte damit zusammenhängen das keine Rechtschreibfehler enthalten sind. Für euch ist meine "Kuchenbacken - Arschbacken" Art vll. nicht so wirklich verständlich aber jenes ist nicht mein Problem - mein Problem ist nur wenn man keine Antwort bekommt.

    So, dass Ich ein Idiot bin weiß Ich, danke Jürgen - vll., da Ich es nun einsehe, werde Ich mich ändern!

    Mit meinem "maximal 15 kindischen oder ignoranten" Getue, finde Ich auch, Ich sollte langsam mal Erwachsen werden sowie sollte Ich in einem frei einsehbaren Forum, welches ohne Registration betreten werden kann sowie Posts gelesen werden könne, all meine privaten Daten angeben, angefangen mit dem Alter und irgendwann wisst Ihr dann meinen Vornamen, Nachnamen und dann ist hier irgendjemand der damit was anstellt!

    Also lasst diese Sachen einmal meine Sache sein.
    Des Weiteren, für alle meine "Tipps" oder Fragen, dass diese so unverstanden sind bzw. nutzlos oder einfach dumm - aha. Interessant! Wollte Ich unbedingt wissen!

    Ich weiß gar nicht was an der Frage schlimm ist, Ich möchte eine Waffe vll. 115dB laut haben, und kann doch fragen. Ein Presslufthammer ist auch so laut, und der schlägt nur auf Beton und nicht auf eine Wolfram- Nickel- Legierung

    Ich habe auch schon in einem Akustik- Portal angefragt und die wussten eine Antwort - im Gegensatz zu den Möchtegern gebildeten Audio und Akustik- Professoren hier die Antworten wie "nicht möglich" oder andere Antworten geben die absolut unsinnig sind, nichts bringen, nur Zeit verschwenden, Platz auf dem Server, und "gelogener" Lesestoff sind!

    So, habe zwar noch mehr zu sagen aber es sollte reichen, Ich möchte ja auch nicht ausfallend und kindisch wirken oder mich so verhalten! Wer noch daran etwas Anmerken will oder jemand meine Adresse mag -> PN!

    Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Abend,

    HK G36 der seine Waffe nun lauter macht, seine Art der Gesellschaft anpasst und auch immer schön ein Rechtschreibprogramm über seine Antworten laufen lässt, damit sie schön akkurat sind

    Waffen: Meine :n1: CA G36 und :marder: KJW P8. Zu sehen links, hoch. Die Muniton die in der P8 ist, ist 9mm PARA Platzpatronen Muniton, nicht scharf! Beide tragen ein soltzes :F:
    GLÜCK AB und PER ASPERA! AD ASTRA!

  • Zitat

    Original von HK G36
    Ich weiß gar nicht was an der Frage schlimm ist, Ich möchte eine Waffe vll. 115dB laut haben, und kann doch fragen.

    Dann solltest du schleunigst die Waffengattung wechseln und nicht unter Kaliber .22lfb (weiß grad jemand was die für ne Geräuschentwicklung hat?) anfangen.

    Zitat

    Ich habe auch schon in einem Akustik- Portal angefragt und die wussten eine Antwort - im Gegensatz zu den Möchtegern gebildeten Audio und Akustik- Professoren hier die Antworten wie "nicht möglich" oder andere Antworten geben die absolut unsinnig sind, nichts bringen, nur Zeit verschwenden, Platz auf dem Server, und "gelogener" Lesestoff sind!

    Ahja, dann erleuchte uns doch mal du großer Experte der sinnvollen Posts. Ich bin ZU NEUGIERIG wie man ein AEG so laut bekommt wie einen Presslufthammer. Bei allem was Recht ist, aber da hilft dir auch der beste Akustiker nix. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, also lass hören, ich freu mich jetzt schon wieder...


    Zitat

    So, habe zwar noch mehr zu sagen aber es sollte reichen, Ich möchte ja auch nicht ausfallend und kindisch wirken oder mich so verhalten!

    Zu spät...

  • Tja, ich hätte das ja anders geregelt...aber mich fragt hier ja keiner!

    Aber egal :n17:

    Ich würde eine Schalldämpferatrappe vorne dranbauen, natürlich schön lang und dick. Und dann stehen die Chancen sicher besser die AS auf das Maß einer Schallgedämpften zu bringen.

    Aber wie gesagt, mich fragt ja keiner ;)

    .22 lr ist immer noch zu leise, die haben keine 115 db. Und man braucht mind. 120, denn soviel hat ein Schuss aus einem G36 (gemessen am Ohr des Schützen).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Joah das ist durchaus möglich germi ;). Wobei man dazu noch einige mehr machen müsste, aber das ist möglich.

    Aber hey, wir halten uns doch nicht mit Kleinigkeiten wie möglich und unmöglich auf... HKG36 kann alles - auch wenn mans eigentlich für unmöglich hält :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (7. Januar 2007 um 20:55)

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Ahja, dann erleuchte uns doch mal du großer Experte der sinnvollen Posts. Ich bin ZU NEUGIERIG wie man ein AEG so laut bekommt wie einen Presslufthammer. Bei allem was Recht ist, aber da hilft dir auch der beste Akustiker nix. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, also lass hören, ich freu mich jetzt schon wieder...


    Ich möchte auch UNBEDINGT etwas dazu lernen – auch wenn es bei mir nie zum Akkustik-Prof. reichen wird. Also bitte, wir sind allesamt unglaublich gespannt auf die Lösung des Problems!

  • Also bei einer MP5 ist das sicher möglich. Bei der MP5 SD ist der eigentliche Schuss ja so gedämpft, dass der vom Verschlussgeräusch überlagert wird.

    Aber wie laut der schallgedämpfte Schuss aus einem G36 ist weiß ich leider nicht. Mal sehen ob sich was findet.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Da hätte ich aber auch noch eine Praktikable Idee:

    Wenn jemand ein brauchbares Gefühl für Timing hat und das Beatboxing gut beherrscht dann kann er ja das enstpechende Geräusche mit dem Mund selber machen.

    Oder bei jedem Schuss per Hand einen Böller zünden, aber das bremst enorm die Schussgeschwindigkeit und man brauch mal wieder ein gutes Feeling für das Timing:laugh:

  • Und mal einigermaßen BTT:
    Ich halte von Gasgearboxen sehr viel.
    Wenn man ein Methan-Sauerstoffgemisch verwendet, gibt es einen ordentlichen Knall und sogar richtiges Mündungsfeuer :nuts:

  • Zitat

    Original von germi
    Also bei einer MP5 ist das sicher möglich. Bei der MP5 SD ist der eigentliche Schuss ja so gedämpft, dass der vom Verschlussgeräusch überlagert wird.

    Naja germi, kommt drauf an. Nur weils bei der echten funktionier muss es bei der AEG nicht auch funktionieren. Das Problem ist hier halt vor allem, dass man den Motor und die Gearbox dämmen muss und nicht den Mündungsknall. Was heißt man braucht Platz in der AEG rund um Motor und Gearbox um dort dämmende Materialen zu verbauen. Und das gestaltet sich Aufgrund der recht engen Konstruktion der MP5 als schwierig. Am besten gehts bei Waffen wie dem AUG, wo noch reichlich Raum ringsrum vorhanden ist.

  • Nein Jürgen. Meine, dass das Schussgeräusch der MP5 SD AEG so laut ist wie das der scharfen MP5 SD. Müsste ungefähr hinkommen von der Lautstärke das beide ungefähr gleich laut sind.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • mit was sollte man die aeg denn rings um die gb-shell( :new11: hab nachgelesen dass es genau so heisst :)) ) ausstopfen um sie leiser zu bekommen? watte?! ???

    mfg Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Original von BigBorner
    Da hätte ich aber auch noch eine Praktikable Idee:

    Wenn jemand ein brauchbares Gefühl für Timing hat und das Beatboxing gut beherrscht dann kann er ja das enstpechende Geräusche mit dem Mund selber machen.

    Oder bei jedem Schuss per Hand einen Böller zünden, aber das bremst enorm die Schussgeschwindigkeit und man brauch mal wieder ein gutes Feeling für das Timing:laugh:


    Die Idee mim Böller hatte ich so beim Lesen des Threads auch grad.

    Steck einfach nen China Böller D auf den Mündungsfeuerdämpfer, dann haste deine 120dB ..

    Au mann... so nen scheiss hab ich auch lang nimmer gesehen... also man kann ja so viel Metall reinbauen, wie man will, aber um das Teil so laut zu bekommen, mal abgesehen von dem sehr pubertären Sinn, brauchts halt nen Vorschlaghammer, nen Amboss und ordentlich Schmackes in den Armen.

    Wenn du DAS in das kleine Gehäuse zu verbauen vermagst, dann wirste Staunen erhalten. Dann geh ma auf die Suche nach nem klitzekleinen Hammer, Amboss und Kerl, die alle 3 reinpassen.

    Naja, um ma net so verhöhnend zu klingen:

    theoretisch wärs ja schon möglich... aber net mit der AS. Da wärs schon ein bisserl einfacher ne G36 auf Schreckschuss umzubauen.


    Das einfachste wäre für Dich - HK G36 - nen Freund, wenn du denn sowas besitzt ( und nein ... imaginäre zählen nicht), nebenbei zu stellen, wenn du deine zirkusreife Nr. vorführst, der ne SSW in der Hand hat und dann halt gut timet ( sprich: taimt).

    Ernte Jubel, oder, was wahrscheinlicher ist, Gelächter

    Die Editier-Funktion ist mein Freund. Ich benutze sie sehr gerne!
    Diese Signatur wurde x mal editiert, zum letzten Mal von Polonier: Heute XX:XX