AK-47 gas-alarm

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 20.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2007 um 19:45) ist von NickK.

  • Zitat

    Original von germi
    Nö, Salut ist die nicht. Dafür müsste der Ausschuss oben sein und Salutwaffen sind immer einschüssig und es ist keine Selbstladefunktion gegeben. Bei einem von der PTB zugelassenen Selbstlader (Langwaffe, und da gibts ja nur das EGG 1) ist die Funktion aber gegeben.

    Salutwaffen haben keine Laufsperre für einen Druckstau, sondern nur Sperren die das Verschießen von scharfer Munition verhindern.

    Die AK ist doch einschüssig, eine Selbstladefunktion ist auch nicht gegeben. Somit ist sie immerhin fast eine Salut :P


    Wie sieht das eigendlich mit dem Umbau solcher Kriegswaffen in D aus? Ich meine das hier nur Deko möglich ist, also das die nie wieder in irgendeiner Weise mehr schießen dürfen.
    Aber LEP-Waffen solcher Art gabs ja auch schon... (MP5k bei eGun gesehn, bin mir nicht sicher ob Waffen Bellmann mal was im Angebot hatte)
    Aber wie bereits erwäht, ist auch nicht unbedingt so übel, das es die hier nicht gibt :confused2:

  • Das ist ja dann Gülle...wenn dann ein richtiger Selbstlader.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Ritztec
    ...wenn wir dann schon mal dran sind:

    Wie wäre es denn eifgentlich mal mit einer halbautomatischen Flinte im Kal. 16/40 (Alarmpatronen) ab 18 mit PTB :huldige: :huldige: :huldige:

    Das wäre doch was :new11:

    Schon allein die Munition kostet ja ein Vermögen, aber mal so 7 Schuss mit ein paar M/s Pause würde bestimmt für Aufsehen sorgen. *lol*

  • *Sabber* :nuts:

    oh man so eine AK als SSW das wär ja was, aber damit würde hier zu viel Unsinn getrieben.

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • Sry für OT,aber da es hier um etwas ähnliches geht,frage ich hier:
    Bei einem Salutrepitierer,kann so eine Waffe als Mehrlader genutzt werden?Das heißt wenn er ein Magazin hat dass man es laden kann und durch den Repitiervorgang immer eine neue Patrone geladen wird.

    Gruß ProNothe

  • Brauchst du? *lol*

    Hehe... also, da ich ja ungar bin werd ich mich mal umhören wo es die dinger zu kaufen gibt... und dann dürft ihr alle :huldige: vor mir ;)

    JOKE! aber interessant wäre das schon mal. Frag mich nur was meine landsleute da verlangen. sind alles zigeuner... bestimmt 500-800 euro...

    seh grad, 250 euro... trotzdem noch zu teuer... die teile wurden als tonnenschrott verkauft vor einigen jahren.

    achja, nur mal so zur aufklärung: in ungarn sind nicht mal gaspistolen erlaubt. man braucht dafür eine sondergenehmigung. ohne die kann mann nicht mal patronen kaufen (wollte ich mal in einem laden in budapest, meint der typ nur mit schein, ich mein ach komm schon, geht scho was, daraufhin er: sie haben 1 min um den laden zu verlassen oder ich rufe die polizei)...

    also, ist es im osten fast schwieriger mit den dingern als hier.

    aber nichts destotrotz geiles teil.

    Einmal editiert, zuletzt von ThaCruiser (6. Januar 2007 um 10:39)

  • Zitat

    Original von germi
    Dafür müsste der Ausschuss oben sein und Salutwaffen sind immer einschüssig

    Naja, aber wirklich nicht alle Salutwaffen haben den Ausschuss nach oben.

    Mein Norinco Vorderschaftrepetierer (um nicht Pumpgun zu schreiben ;D) hat auch den Ausschuss vorne durch den Lauf.

    Es gibt auch umgebaute Doppelflinten als Salutwaffen, welche ja auchnicht einschüssig sind.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knallebum (6. Januar 2007 um 10:50)

  • Bei vielen oder sogar allen Repetierflinten ist das Magazin blockiert auf 1 Schuß. Bzw., ist es doch nicht einfach so möglich, die 9mmR zu repetieren, wenn die Flinte für Kal. 12 o. 16 ausgelegt ist.

    Ich kenne jedenfalls keine, die mehr als 1schüssig ist, von den Repetierflinten...

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Mein Norinco Vorderschaftrepetierer (um nicht Pumpgun zu schreiben ;D) hat auch den Ausschuss vorne durch den Lauf.

    Es gibt auch umgebaute Doppelflinten als Salutwaffen, welche ja auchnicht einschüssig sind.

    Ja, hatte ich hier in dem Thread auch schon geschrieben. Flinten haben Ausschuss nach vorn, aber Büchsen immer nach oben, bis halt auf das Gewehr 88. Und Repetierer und Halbautomaten sind nur noch Einzellader. Doppelflinten sind da was ganz anderes, die haben auch zwei Lager und zwei Läufe und in jedes Lager kannst du einen Schuss laden.

    Das mit dem Einzellader hängt auch damit zusammen, dass die Länge der Einsteckhülsen zu kurz ist. Die verkanten sich beim Versuch wenn du mehrere ins Magazin lädst. Ich denke eher mal, dass ist ein technisches Problem.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Oh. Stimmt. Hatte ich wohl übersehen... ;)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (6. Januar 2007 um 13:15)

  • Sehe ich das richtig, dass ein Teil der Gase nach unten, hinter dem Handschutz rauskommen? Wenn ja hätte ich ernste Gedanken ob man sich dabei den Arm verbrennt?

    mfg. Christian

  • "Sehe ich das richtig, dass ein Teil der Gase nach unten, hinter dem Handschutz rauskommen? Wenn ja hätte ich ernste Gedanken ob man sich dabei den Arm verbrennt?"

    NO-NO!!!!

    The blank cartridge is IN a steel or copper adapter patrone, which became the chamber. Hot gases go forward only thorugh the barrel.