Welche Pyromznution fliegt besonders hoch?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2007 um 21:07) ist von Stefan A..

  • Hallihallo,

    die Raketen, die ich mit meiner SSW in die Luft schoss, flogen nicht besonders hoch, zwei landeten auf Dachhöhe, der Rest nicht wesentlich viel höher. Jedenfalls ist das nicht zu vergleichen mit den normalen Raketen, die man in die Flasche steckt.
    Ich hatte sogar ein bissl Angst, die SSW-Raketen abzufeuern aus diesem Grund, da es mir doch ein bissl gefährlich schien, obwohl es dem Dach nichts ernsthaftes ausmacht.
    Ich hatte überwiegend welche mit einer Kappe, aber auch welche ohne Kappe, die dann relativ hoch flogen bzw. hoch genug.

    Kann mir jemand Empfehlungen zu möglichst hochsteigenden SSW Raketen geben?

  • Das mit der Steighöhe hat nichts mit dem Pyro zu tun, sondern hängt vom Gasdruck der Patrone ab. Und auch von den Löchern im Becher, allerdings würde ich da nix manipulieren, sonst fliegen die entweder raus ohne zu zünden oder sie zünden gleich durch und gehen im Becher hoch.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nun, diesen Jahresübergang kam halt der Wind mit ins Spiel.
    Mir kam es dadurch auch so vor das die Sachen ohne Eigenantrieb mehr trudelten als gerade flogen.
    Ok, richtig pfeilgerade und super hoch fliegt keine Pyromunition, Ausnahme Ratter und Pfeiffer, aber der Wind war ein wenig fies dieses mal.
    Bei den Raketen sah das komisch aus. Als würden sie seitwärts hoch fliegen. :crazy3:

    Gruß,
    Markus

  • Achso ist das!
    Ich dachte, alle Patronen, in dem Fall .380 K., hätten den gleichen Druck.
    Tja, ich verwendete bisher Platzpatronen von Umarex. Welche druckstärkeren kann denn jemand empfehlen?

    Einen Abschussbecher benutzte ich bisher nicht. Ein "billiger" (immerhin 15€) scheint keinerlei Qualität zu besitzen (vgl. Kundenbewertungen bei Schneider), ein vermeintlich hochwertiger ist allerdings recht teuer. Dann lieber jeweils eine Rakete per Patrone.

    Ja, es war schon recht windig, das stimmt. Ich wartete immer relative Windstille ab, trotzdem machte die Rakete extreme richtungändernde Faxen. Allerdings meine ich, dass ich mich schon vorletztes Jahr über die niedrige Steighöhe ärgerte.

  • Zitat

    Original von Blindgänger
    Achso ist das!
    Ich dachte, alle Patronen, in dem Fall .380 K., hätten den gleichen Druck.
    Tja, ich verwendete bisher Platzpatronen von Umarex. Welche druckstärkeren kann denn jemand empfehlen?

    Einen Abschussbecher benutzte ich bisher nicht. Ein "billiger" (immerhin 15€) scheint keinerlei Qualität zu besitzen (vgl. Kundenbewertungen bei Schneider), ein vermeintlich hochwertiger ist allerdings recht teuer. Dann lieber jeweils eine Rakete per Patrone.

    Ja, es war schon recht windig, das stimmt. Ich wartete immer relative Windstille ab, trotzdem machte die Rakete extreme richtungändernde Faxen. Allerdings meine ich, dass ich mich schon vorletztes Jahr über die niedrige Steighöhe ärgerte.

    Nein, der Gasdruck variiert schon ziemlich. Du sagst du hast Umarex Munition benutzt: lass mich raten, gestempelt "PTS"? Die hatte ich dieses Jahr auch und das war das letzte Mal! Bei mir funkelten die Sterne dann nämlich munter auf dem Boden weiter :new16:
    Ich glaube die mit der Stempelung "UMA" sind stärker, jedenfalls knallen sie viel lauter und mit denen hatte ich auch keine Probleme was die Steighöhe angeht. Sind übrigens auch von Umarex, musst also beim Händler anfragen welche Stempelung die Patronen haben.
    Einen Abschussbecher benutzt du garantiert, das ist nämlich dieser Aufsatz den du vorne draufschrauben musst, um Pyros abzufeuern. Was du meinst ist ein Multishooter.
    Bei uns gab es nur ein bisschen Wind um Mitternacht, aber der konnte den Pyros, die ich aus den Pistolen mit RWS-Muni verschossen habe nichts anhaben :new11:

    Mit freundlichen Grüßen,
    La Hire, Forumsnutzer
    (diese Angabe ist für den BND. Macht vieles einfacher.)

  • Die 9 mm Munition ( R und PAK ) mit der stärksten Ladung und größten Zuverlässigkeit war bei mir wieder MFS aus Tschechien. Die scheint den erlaubten 450 bar am nächsten zu kommen.

  • Hi,

    also zur Steighöhe habe ich volgendes zu berichten.

    Ich habe da es ja hier imme heisst das man mit 6mm genauso hch kommt als wie mit 9mm P.A. dises mal zeitgleich mit einer RG56 und mit einer Colt1911 Leuchtsterne in den Himmel gefeuert.
    Der von der 9mm flog endschieden höher! Der von der 6mm kam zuwar nicht brennend auf aber er war schon wieder am "abstürtzen" als er noch brannte.
    Bei der 9mm P.A. ging er aber schon vor dem sturtzflug aus (gleiche brennzeit!)


    Dann machte ich noch einen Test, und zwar einen Pfeiffer und eine normalen Stern mit je einer Colt 1911 zugleich in die Luft.
    Hierbei war genau zu erkennen das die Pfeiffer höher kam und auch etwas schneller war.


    Dann noch .22 gegen 6mm mit normalen Stern.
    Hierbei war die .22er vorn, sie kommt auf die höhe einer 9mm P.A.!
    (was ich dann auch noch mal im direckten Vergleich getestet habe)


    Also mir brauch keiner mehr sagen das er mit seiner 6mm die gleiche Steighöhe hat wie eine 9mm. Man bemerkt das hauptschächlich mit effekten ohne eigenantrieb.

    Der test mit der .22 ist aber noch aussagekräftiger geswesen als der mit der 9mm als Gegner.
    Denn die Waffen waren beide baugleich (RG77 und RG76) und hatten beide den "festen" Becher im Lauf. Also kaum einen Gasweg.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (2. Januar 2007 um 09:09)

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    also zur Steighöhe habe ich volgendes zu berichten.

    Ich habe da es ja hier imme heisst das man mit 6mm genauso hch kommt als wie mit 9mm P.A. dises mal zeitgleich mit einer RG56 und mit einer Colt1911 Leuchtsterne in den Himmel gefeuert.
    Der von der 9mm flog endschieden höher! Der von der 6mm kam zuwar nicht brennend auf aber er war schon wieder am "abstürtzen" als er noch brannte.
    Gruß C.C.

    Welch ein Zufall. *lol* Ich hab genau den gleichen Test gemacht, mit den selben 2 Waffen. Kam auch zu dem Ergebniss.

  • Zitat

    Original von Churchill
    Hallo,
    können den jetzt die Pyros aus 9mm Pak Waffen mit den normalen Raketen von z..B. Aldi mithalten?

    Gruß
    Anton

    Hi Anton

    Wenn du dir mal eine Rakete neben einen Pyro hälst wirst dui sehen daß deer Antrieb einer Rakete meist doppelt so dich und fast doppelt so lang ist wie der gesamte Pyro. Auch der eingebettete Effekt im Pyro ist zum Vergleich mit einer Rakete ein Spielzeug. Ich glaube auch nicht daß ein Pyro mal auf eine Steighöhe von ca 90m kommt wie so manche Rakete. Das ganze ist meines erachtens mehr zum Spaß, für richtiges Feuerwerk nimmt man dann entweder ein Bodenfeuerwerk oder eben die normalen Silvesterraketen.

    Gruß
    Thomas

  • Obwohl ich finde, dass die Comet-Banger durchaus mit den billigen Raketen aus dem Baumarkt mithalten können. Alle meine Zuschauer waren von den Bangern sehr begeistert.

    Natürlich können sie nicht mit den Bomben-Raks von Weco mithalten. Aber die kosten auch ein Vielfaches!

    Gruß Matthias

  • ja also ich hab mir dieses jahr erst ne eigene waffe zugelegt,eine Colt Double eagle.also ich hatte jetzt nur 2 verschiedene sachen. einmal Pyro ratter und normale raketen aufsätze im 10er pack für 6 euro^^ also die raketen wan schon ziemlich mikrig.aber ich denke das lag daran das ich am geld gespart habe nach den 120 euro für die pistole...das problem ist halt man müsste alle ausprobiern aber wer kann sichs leisten (:)??? ...

  • Zitat

    Original von Christian

    Also mir brauch keiner mehr sagen das er mit seiner 6mm die gleiche Steighöhe hat wie eine 9mm.

    Gruß C.C.

    Doch hier! :))

    Aber Livetest war 6mm gegen .380 RK.
    6mm: RG300
    9mm: Umarex Mauser L100 PTB:326

    Den 9er hat mein Schwager geschossen, sogar mit Becher ohne Bohrungen. Er meinte wird schon klappen. Ich bat ihn nur darum ein Stückchen zur Seite zu gehen und mir den Schaden, wenn er denn entsteht, zu ersetzen. ;D
    Werde mal ein Foto vom Becher machen. Sieht sehr alt aus, sehr dickwandig (3mm Materialdicke).
    Ok, den Floberts scheint oben schneller die Luft auszugehen, aber was soll diese Haarspalterei?
    Ist doch wirklich wurscht ob ich mit 9mm meine Effekte etwas höher hochwürge als mit 6mm.
    Im welchem Berreich befinden wir uns mit unseren 15mm Effekten ohne Eigenantrieb?
    Leute seit realistisch, bei mir fliegen sie ob 9mm oder 6mm auf ungefähr 1 1/2 Strassenlaternen-Höhe (10-12m).
    Oh Gott, jetzt gab ich einen Maßstab an, jetzt kommen alle und schreiben: "Was nur so hoch! Ich schiesse über jedes Hochhaus!" Ja, schon klar, bei allen anderen SSW-Verwendern in der Strasse konnte ich gleiche Steighöhe beobachten.
    Jede Aldi-Rakete zischt an den 15mm Effekten locker vorbei.
    Die Dinger sind halt da um ein bißchen rumzufunzeln, mehr nicht.
    Ich weiß nicht ob bei mir im Dörfchen (9000 Einwohner) großer Extra Pyrotag war, aber die Batterien haben von der Qualität (Bukett und Knall) so zugelegt, das meine Leuchtkugeln ein kleines Funkeln im regenerischen Winde waren.
    Kommt immer darauf an wo man schießt, kleines gepflegtes Feuerwerk im kleineren Dorf und alle 15mm Effekte erleuchten den Nachthimmel, hier bei mir wo DragonFires (3 Stück gleichzeitig!), Aquilas, Steam-Hammers chaotisch alles zugeblitzt und zugeböllert haben hat man mit Sprüh und Leuchtsachen in 15mm keine Chance, geht einfach unter.
    Allerdings war die Steighöhe von einigen Batterien nicht wesentlich höher als das vom 15mm Feuerwerk. Was die da aufdrucken (Steighöhe 40m) ist Quatsch. Ok, Wind hat auch einiges runtergedrückt.
    Komisch, dieser bekannte Big Bang Sound den man kennt ist gar nicht mehr so selten, hier bei mir konnte man beim bestem Willen nicht mehr sagen ob legal oder illegal, da BKS auch in Battzerlegern gestattet wird.

    Huch, vom Thema abgekommen.
    Also, wer Minderwertigkeitskomplexe bekommt weil die schwachen 6mm Floberts nicht gegen 9mm pa bestehen kann, dem empfehle ich eine Leiter zum schießen mit runter zu nehmen, oder aus dem Balkon aus dem 1. Stock zu schießen, somit Problem behoben.
    Zieht der 9mm Schütze in Betracht in den 2. Stock zu flüchten, dann hofft daß das Gebäude einen dritten Stock hat. *lol*

    Gruß,
    Markus

  • Zitat

    Leute seit realistisch, bei mir fliegen sie ob 9mm oder 6mm auf ungefähr 1 1/2 Strassenlaternen-Höhe (10-12m).

    Wir sind immer realistisch!
    Kommt natürlich auf die Straßenlaterne an aber mit meinem Colt1911 (und auch anderen) war ich deutlich höherals eine Straßenlaterne gekommen.

    Ich bin werder einer der 6mm oder 9mm bevorzugt, bei mir ist alles im gebrauch aber was ich beobachtet habe ist halt so.

    Und da bei diesen Batterien vom Lidl (Fast &...) glaube ich ca. 30m Effekthöhe drauf stand würde ich sagen das eine SSW 9mm oder .22 auch da hin kommt (hatte ich zur selben Zeit gezündet wie ich schoss).
    Bei einer 6mm würde ich max. 15 bis 20m schätzen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (2. Januar 2007 um 18:13)

  • Hallo Christian,

    die Fast & Furious schoß ich selber.
    Die 30m kann man vergessen, das waren vielleicht ca. 10m wenn man genug Sympathien für die Batt hat. *lol*

    Ich weiß nicht wie die auf diese angegebenen Höhen kommen.
    Selbst die Dragon Fire (40m angegeben) war nur etwas höher als 15mm. Ich tippe mal 15m.

    Wegen den Höhenangaben.
    Ist schwer selbst in Meter anzugeben, deshalb immer Vergleich mit Laternen oder Gebäuden.
    Ich meinte die Großen gebogenen, die über der Strasse leuchten.

    Gruß,
    Markus

  • Hi,

    also gut, über ein 3 Stöckiges Haus, was ja auch noch ein Dach hat kommt man mit einer SSW drüber.
    Zur Batterie habe ich keinen vergleich da stand ich mit dem Rücken zum Haus.

    Aber ich werde sobald ich Zeit habe mal Tests mit Film machen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Die von mir aus der RG 100 verschossenen Leuchtkugeln verglühten noch in Steigflug. Die erreichte Höhe schätze ich auf 20 - 25 m. Die aus einem Batteriefeuerwerk aufsteigenden Leuchtkugeln meines Schwagers blieben deutlich unter der Höhe meiner Leuchtkugeln :))