Magazinkapazität

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.109 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2008 um 13:18) ist von MarcAndree.

  • Hallo zusammen,

    laut Angaben vom Hersteller passen in das Magazin von der Colt Government 1911 A1 von Umarex 8 Patronen und in die Browning GPDA 9 sollen 9 Schuss reinpassen.
    Und nun meine Frage: Wieviele Patronen passen tatsächlich rein?

    MfG
    Flo

  • Es paasen wie von Hersteller angegeben die Anzahl hinein. Allerdings sollen im Colt, nach einiger Zeit, auch 9 oder 10 Schuß passen - Angabe ohne Gewähr.

  • Zitat

    Mit noch mehr Gewalt würde auch eine elfte reinpassen

    Hi,

    nein, 10 dann ist schluß.
    Sollte man tatsächlich einen 11 reinquetschen können würde die Waffe höchstwarscheinlich nicht mehr funktionieren weil sie die Patrone nicht mehr aus dem Magazin bekommt.
    Die 10 sitzen schon recht fest drin.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • warum ?
    1. 11Patronen passen garnicht
    2. 10 passen wunderbar

    wo soll da denn nun das problem sein nur weil der hersteller 8-9 patronen empfehlt ??

    mfg

    Alex

  • Hi,

    11 passen nie, wie schon erwähnt.
    Bei 10 sind die Patronen schon recht stramm drin, was dazu führt das wenn sie zu stramm sitzen z.B. beim lösen des Schlittenfangs der Schlitten einfach am Magazin stehen bleibt.

    Im normalfall geht es aber bei einem nagelneuen Mag passiert das schon mal.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (25. Dezember 2006 um 16:36)

  • sorry dass ich den ende 06-thread ausgrabe :huldige:
    aber passte hier am besten, bevor ich einen neuen thread starte.

    bin noch 1911er neuling, und hab meine erste erst seit kurzem :)


    also auf wieviel patronen ist denn nun eigentlich das magazin ausgegelt?
    in diversen shops steht 8.

    auf der umarex-seite steht schusskapazität: 8
    in der bedienungsanleitung der smith & wesson 1911 steht schusskapazität: 9

    was denn nun?
    mag das magazin nicht überladen, bzw die feder zu sehr fordern.

    aber ansonsten bekomme ich auch locker 10 patronen ins magazin.
    bei der Walther P22 zb auch eine mehr als angegeben.

    aber mag mich da lieber an die herstellerangaben richten, und bei dem modell ist das etwas ungewiss ob dies nun 8 oder 9 patronen sind.
    aber denke 8.

  • Bei mir passen ohne Probleme 10 Patronen ins Magazin und 1 Patrone in die Patronenkammer, welches eine Gesamtschusskapazität (in dem Zustand) von 11 Schuss macht.

  • Ich empfehle, daß man sich an die Angabe des Herstellers hält. Wenn die Magazinfeder durch Überladen des Mags zu stark gespannt wird, KANN das die Bewegung des Schlittens bremsen, was im ungünstigsten Fall zu Hülsenklemmern führen KANN. Aus eben diesem Grund wurden bei der GPDA 9 die Angaben von 10 auf 9 Schuß korrigiert und bei der P 99 von 16 auf 15 - beides Umarex-Modelle wie die 1911... Bei meiner GPDA 9 (1. Serie) war es jedenfalls so, daß bei voller Ladung (10 Schuß gemäß Anleitung) der Schlitten offen blieb, wenn ich ihn LANGSAM nach vorn geführt habe. Beim normalen Loslassen hat er aber einwandfrei zugeführt.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Ich empfehle, daß man sich an die Angabe des Herstellers hält.


    und das möchte ich ja auch, aber umarex gibt da unschlüssige antworten für das 1911er magazin.


    Zitat

    Original von MarcAndree
    auf der umarex-seite steht schusskapazität: 8
    in der bedienungsanleitung der smith & wesson 1911 steht schusskapazität: 9
    was denn nun?

  • Zitat

    Original von MarcAndree


    und das möchte ich ja auch, aber umarex gibt da unschlüssige antworten für das 1911er magazin.


    das gewicht zwar in diesem bereich egal, aber dennoch auch unterschiedlich, auf der seite 1000g und in der anleitung 940g.

  • Vergiß das Gewicht.
    Und lieber unterladen,als überladen.Denn das kann schnell zu Frust,bzw. Fehlinterpretion und - funktion führen !

    Leute,übertreibt es nicht :confused2:

    Gruß,Udo

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (1. Mai 2008 um 02:52)

  • ja das magazin für die 1911er ist wohl eh für 9 patronen ausgelegt, obwohl in shops oder auf der herstellerseite 8 steht.

    aber 9 sind anscheinend kein problem, da es in der bedinungsanleitung unter den daten so angegeben wird, und beim punkt laden auch steht "bis zu 9 patronen in das magazin".

    geklährt :)