Einsteigeger CO²-gewehr/pistole

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Dezember 2006 um 22:16) ist von gunimo.

  • Moin zusammen,


    Ich hab geplant mir ein Co² Gewehr/pistole zuzulegen... bin mir aber unschlüssig, was/welche ich nehmen soll.

    am anfang möchte ich einfach nur n bisschen plinken, hinterher aber schon eher präzise meine diabolos/Rundkugeln richtung scheibe befördern.

    wichtig ist mir auch die montagemöglichkeit eines ZF/RD's.

    version1:

    Crosman 1077
    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…products_id/791


    möglichkeit 2

    Baikal MP651

    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1253


    welche ist davon langzeitstabiler? (geringer verschleiss)
    Treffgenauigkeit?

    (Ja, ich habe mir gunimos testberichte auf seiner HP durchgelesen, und dazu noch die hier im forum.)


    Lg, JAn

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • Meine, mangels Besitzes der Baikal, vielleicht etwas unmaßgebliche Meinung:

    Crosman 1077.

    Es ist zwar nur eine amerikanische Plastikorgie, aber es funktioniert!
    Die Prismenschiene ist aus Plastik, welches bei schmalen Montagen deutliche Spuren davonträgt, wer aber eine Weaver-Adapterschiene verwendet, hat auch das im Griff (User bart müsste so etwas anbieten).
    Wenn mal was kaputtgeht, kann man sich an Umarex wenden und hat einen hervorragenden Ersatzteilservice.
    Mit dem Airsource-System kann man im Gegensatz zur Baikal die 7,5J erreichen.
    Das ist zwar nicht unbedingt nötig, verleiht aber bei tieferen Temperaturen und/oder schnelleren Schussserien eine gewisse Reserve.
    Nachteil des 1077: Es ist immer ein Gewehr.


    Die Baikal ist dafür immer eine Pistole, zumindest was den Lauf angeht, denn die Verlängerung ist nur Attrappe.
    Gut, man kann sie mit einem Schaft ausrüsten, aber das bietet auch der S&W 586/686.
    Ohne Schaft hat man einen vorspannbaren Hahn, wodurch sich die Abzugskraft reduziert, das bietet die 1077 nicht.
    Das Reflexvisier allerdings ist etwas fragwürdig.
    Auch die duale Verwendung von Diabolos UND Stahlkugeln flößt mir nicht wirklich Vertrauen bzgl. der Präzision ein.

    Der Spaß, wenn man nur Dias verwendet, hält bei der 1077 anderthalb mal so lange, denn bei ihr passen 4 Schuss mehr in die Trommel.

    Stefan

  • Zitat

    am anfang möchte ich einfach nur n bisschen plinken, hinterher aber schon eher präzise meine diabolos/Rundkugeln richtung scheibe befördern.

    da sind wohl beide nicht die beste wahl.

    schau dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um da bekommst du sicher was Zielsicheres.

    SUNNYGUN
    DSB, BDS,
    FWR

  • Hallo,
    mein Sohn hatte ein parr Tage die Crosman 1077. Fazit, wir haben dann von unseren Umtauschrecht gebrauch gemacht. Guz was will man für das Geld erwarten

    Wenn du präzise schießen willst. Schaue dir mal die Röhm Desperado oder die Umarex AirMgnum an.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Original von downsauger
    Hallo,
    mein Sohn hatte ein parr Tage die Crosman 1077. Fazit, wir haben dann von unseren Umtauschrecht gebrauch gemacht. Guz was will man für das Geld erwarten

    Wenn du präzise schießen willst. Schaue dir mal die Röhm Desperado oder die Umarex AirMgnum an.

    oder die WLA (Walther Lever Action) ... durch das "Spannsys" kann man "bestimmt" (hätte halt gern eine :n1: ) net :direx: BALLERN aber auch schön präziese (sogar ein ZF kann montiert werden :)) ) schießen ...

    Also auch wenn ich noch nie mit der WLA geschossen hab ... was ich bis jetzt hier gelesen hab (nicht wenig) war immer mehr als überzeugend ;D

    Frohe Weihnachten

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Zitat

    Original von downsauger
    Hallo,
    mein Sohn hatte ein parr Tage die Crosman 1077. Fazit, wir haben dann von unseren Umtauschrecht gebrauch gemacht. Guz was will man für das Geld erwarten

    Wenn du präzise schießen willst. Schaue dir mal die Röhm Desperado oder die Umarex AirMgnum an.


    Hmm, angucken ist ja schön, aber fürn anfang sind mir die zu teuer.

    zudem sollte es ne co² sein, da ich nicht unbedingt immer die nötige kraft zum spannen aufbringen kann....:lol:

    (gut, n totaler anfänger bin ich nu auch nimmer, hab 5jahre lang im verein mitner FWB geschossen, nur die kann man ja absoulut inner tüte rauchen.... -.-)

    lg, jan

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • Zitat

    Original von Kamikazepinguin


    (gut, n totaler anfänger bin ich nu auch nimmer, hab 5jahre lang im verein mitner FWB geschossen, nur die kann man ja absoulut inner tüte rauchen.... -.-)

    lg, jan


    ich glaube net, dass man die FWBs als "rauchbar^^" bezeichnen kann....die schiessen idr besser als der schütze...*g*

    allemal besser als die co2-pusten, die hier genannt werden.

  • Zitat

    Original von Àrgon


    ich glaube net, dass man die FWBs als "rauchbar^^" bezeichnen kann....die schiessen idr besser als der schütze...*g*

    allemal besser als die co2-pusten, die hier genannt werden.

    gut, mag sein, das die schon seit vereinsgründung in betrieb wahren^^, würde dann auch erklären, warum die so arg umme ecke geschossen haben :)

    lg, Jan

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • Zitat

    Original von downsauger
    Hallo,
    die Airmagnum ist ein Co2-Gewehr!


    ich weiss, die röhm ist auch co² betrieben - trotzdem beide zu teuer... :)

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • Kamikazepinguin
    Nimm die 1077, für 89,-€ ist die schon zu haben, und das Geld wert. ;)
    Die Baikal ist Müll.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Kamikazepinguin
    Nimm die 1077, für 89,-€ ist die schon zu haben, und das Geld wert. ;)
    Die Baikal ist Müll.


    Sorry Viper,
    der einzige Vorteil der Crosman ist die schnelle Schußfolge. Benutzt man sie mit 12 gr. Patrone bekommt man 20 brauchbare Schüße, mit der 88gr. 250 Schuß. Da macht die AirMagnum schon mal locker 100 mehr und das bei mehr Leistung und besseren Trefferbild. Sicherlich kostet die über das Doppelte, aber dass ist sie auch wert.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Original von downsauger
    Sorry Viper,
    der einzige Vorteil der Crosman ist die schnelle Schußfolge. Benutzt man sie mit 12 gr. Patrone bekommt man 20 brauchbare Schüße....

    An deiner Aussage sehe ich du hast kein 1077. ;D

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von downsauger


    Sorry Viper,
    der einzige Vorteil der Crosman ist die schnelle Schußfolge. Benutzt man sie mit 12 gr. Patrone bekommt man 20 brauchbare Schüße, mit der 88gr. 250 Schuß. Da macht die AirMagnum schon mal locker 100 mehr und das bei mehr Leistung und besseren Trefferbild. Sicherlich kostet die über das Doppelte, aber dass ist sie auch wert.

    Sorry,
    weiss ja nicht mit was du geschossen hast,die 1077 schafft mit der 12 g locker 60-65Schuss.Und präzise ist sie auch,war nicht umsonst lange der Spitzenreiter fürs Plinken.

    Gruss Michael

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

  • Zitat

    Original von downsauger

    Sorry Viper,
    der einzige Vorteil der Crosman ist die schnelle Schußfolge. Benutzt man sie mit 12 gr. Patrone bekommt man 20 brauchbare Schüße, mit der 88gr. 250 Schuß. Da macht die AirMagnum schon mal locker 100 mehr und das bei mehr Leistung und besseren Trefferbild. Sicherlich kostet die über das Doppelte, aber dass ist sie auch wert.

    Erst mal möchte ich widersprechen, was die Schussausbeute des 1077 angeht. Eine intakte Waffe generiert knapp 50 verwertbare Schüsse, was in etwa 4 Magazinfüllungen beträgt.

    Wie haben gelernt, dass dem Pinguin das "850AM" zu teuer ist. Natürlich ist die Waffe ihr Geld wert, aber man muss schon die Vorgaben des Fragenden respektieren.

    Ich denke, dass das "Crosman 1077" in der Tat die preisgünstigste Einsteigerwaffe darstellt und eine wirklich prima Wahl ist, bei der man nichts falsch machen kann. Ebenso kann ich wie "ViperM" von der Baikal nur abraten, auch wenn ich diese nicht als "Schrott" bezeichnen würde.

    Die m. E. derzeit besten CO2-Freizeitgewehre sind die Modelle:

    Walther Lever Action
    UMAREX AirMagnum
    TM Desperado
    Crosman 1077
    Gamo 1200

    (Die Reihenfolge der Nennung stellt keine Wertung dar)

    Die beiden letztgenannten sind schon lange auf dem Markt und deshalb günstig als Gebrauchtwaffen zu bekommen.

    Leider wird das "Gamo 1200" nicht mehr gefertigt. Daher stellt diese Waffe eigentlich ein Muss dar, denn noch bekommt man sie relativ leicht.

    Bei allen genannten Kandidaten bekommt der Käufer einen angemessenen Gegenwert für sein Geld.


    Die beliebteste CO2-Langwaffe ist...?

  • moin zusammen...

    thx @ Gunimo!


    @all

    ich denke, es wird endweder das Nightstalker oder das 1077.

    (welches es jetzt wird weis ich noch net genau, aber eins von den beiden nehm ich)

    lg, Jan

    Rettet den wald, esst mehr Spechte....
    [Rambo] 21:37: wenn man kami ein wenig erzieht, ist er sogar ganz umgänglich :D

  • Zitat

    Original von ViperM

    An deiner Aussage sehe ich du hast kein 1077. ;D

    Doch hatte ich für drei Tage, dann ging sie zu Teute zurück.
    Mag sein, dass meine nicht ganz in Ordnung war. Trotzdem ist sie kein Vergleich zur Umarex.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Zitat

    Mag sein, dass meine nicht ganz in Ordnung war. Trotzdem ist sie kein Vergleich zur Umarex

    Nee... ist Sie nicht. Auch vom Preis her ;) Die 1077 ist, wie Gunimo schon sagte, quasi ein Sonderangebot! Die Schussausbeute, die Gunimo angegeben hat, kann ich nur bestätigen. und die Präzision ist wirklich brauchbar. Die Gamo1200 ist auch ein guter Tip. Hab zwar meine wegen Platzproblemen gerade verkauft... Aber ich kann fast nur gutes über die Waffe sagen! Von Vielen wird allerdings das Laden als fummeluig kritisiert. Der Vorteil der 1077 liegt in den Magazinen, die man sich in ausreichender Menge vor dem Schiessen laden kann. Die Gamo fasst zwar mit erprobten 13+1 Schuss mehr Diabolos. Dafür ist das Magazin fester Bestandteil der Waffe und so muss man spätestens nach 14 Schuss wieder einzelne Dias ins Magazin poppeln...
    Vorteil der 1077 ist auch, das Sie neu (zum annähernd gleichen Preis wie eine gebrauchte Gamo) zu haben und mittels PowerSource erweiterbar ist... Dagegen liegt die Gamo wie eine Waffe in der Hand und die 1077 eher wie ein Spielzeug. Sie ist (mir) zu leicht. Aber in Ihrer Preisklasse definitv ungeschlagen!

    Stefan